display Magazin
  • Startseite
  • Magazin
  • Ausgaben
    • 2025
      • 05/2025
      • 04/2025
      • 03/2025
      • 02/2025
      • 01/2025
    • 2024
      • 06/2024
      • 05/2024
      • 04/2024
      • 03/2024
      • 02/2024
      • 01/2024
    • 2023
      • 06/2023
      • 05/2023
      • 04/2023
      • 03/2023
      • 02/2023
      • 01/2023
    • 2022
      • 06/2022
      • 05/2022
      • 04/2022
      • 03/2022
      • 02/2022
      • 01/2022
    • 2021
      • 06/2021
      • 05/2021
      • 04/2021
      • 03/2021
      • 02/2021
      • 01/2021
  • Themen
    • SPEZIAL
    • EDITORIAL
    • FOKUS
    • MARKEN & KAMPAGNEN
    • POS-CHECK
    • MESSEN & EVENTS
    • DISPLAYSZENE
    • DIGITAL POS
    • POS-TECHNIK
    • LADENBAU
    • VORSCHAU
  • display.de
  • Mediadaten
  • Abo

Ausgabe 02/2024 | Startseite

Inhalt: Ausgabe 02/2024
  • SPEZIAL
    • Digitale Lösungen am POS
  • EDITORIAL
    • Den Shopper begeistern
  • FOKUS
    • Erfolgsfaktor Brand Experience
  • MARKEN & KAMPAGNEN
    • Sales uplift für Parfüm
    • Schweizer Handwerk hinter jedem Türchen
    • Wimpern klimpern am POS
  • POS-CHECK
    • Sause statt Pause
  • MESSEN & EVENTS
    • touchpoint packaging
  • DISPLAYSZENE
    • Markenauftritte mit Knalleffekt
  • POS-TECHNIK
    • Nachhaltiger drucken
    • Technologien von Sei Laser
    • Maßschneiderei für Papier
    • Sauberer Schnitt
  • VORSCHAU
    • Vorschau
Digitale Lösungen

In Bewegung

Digitale Lösungen am POS

Eine shopperzentrierte Ansprache, interaktive ­Inhalte und KI – diese sowie weitere digitale Topics treiben den Handel aktuell an. Welche Ansätze sind zukunftsweisend für Digitale Lösungen am POS? display gibt einen Überblick. Weiterlesen

Weitere Artikel in dieser Ausgabe

FOKUS

Erfolgsfaktor Brand Experience

In der heutigen Welt des Marketings und der Kommunikation ist der Begriff Brand Experience zu einem zentralen Aspekt geworden, denn Marken stehen zunehmend unter Druck, aus der Vielfalt an Angeboten hervorzustechen. Shopper verlangen Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Doch wie gelingt es, eine Marke am POS erfahrbar zu machen? Im Gespräch ...

MARKEN & KAMPAGNEN

Sales uplift für Parfüm

Laut Statista gaben die Bundesbürger im Jahr 2023 rund zwei Milliarden Euro für Parfüm aus. Die Hauptabsatzzeit liegt dabei vor Weihnachten. Entsprechend intensiv agieren Anbieter und Händler von Parfüms in diesem Zeitraum. Zweitplatzierungsaktionen aus Wellpappe gehören dabei jedoch nicht zum Standardrepertoire bei der Verkaufsförderung von Düften. Ein Umstand, den Luxess ...

Warme Getränke
POS-CHECK

Sause statt Pause

Die Deutschen trinken mehr Kaffee denn je. Zu diesem Ergebnis gelangt eine aktuelle Markterhebung des Deutschen Kaffeeverbands. Mit 479.700 Tonnen erreiche der Absatz von Röstkaffe ein Rekordhoch. Dazu beigetragen habe vor allem die Gastronomie. Denn nachdem die pandemiebedingten Einschränkungen gefallen sind, geht der Trend klar zum Außer-Haus-Konsum, teilt der ...

DISPLAYSZENE

Markenauftritte mit Knalleffekt

Ein Markenauftritt muss knallen! Er soll der Grund sein, warum Verbraucher noch shoppen gehen“, beschreibt Julian Röhrs die Herausforderung, der er sich in seinem Business täglich stellt. Gemeinsam mit seiner Schwester Anna-Lena Köhler leitet Röhrs das Familienunternehmen Aug. Dönitz Verpackungen. Kreativität und Innovation werden hier großgeschrieben. Dies, ein gutes ...

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kontakt display Verlag
  • Über uns