Foto: Schoepe Display

Spezial: Make it big – Raum für POS-Aktionen

Denken Sie groß! Mit POS-Aktionen, die über die übliche Viertelpaletten-Platzierung hinaus gehen, fallen Sie auf. Schon allein durch ihre Größe, die oft mehr Fläche als zwei Europaletten einnimmt, erzielen große Kampagnen eine hohe Fernwirkung. Weiterer Vorteil: Großflächige Promotions machen Marken erlebbar und transportieren den Markenspirit unübersehbar: Kein Shopper kommt daran vorbei. Welche Aspekte führen zum Erfolg? Für welche Anlässe und Produkte eignen sich solche Aktionen?

POS Check: Obst und Gemüse

Besonders am Jahresanfang achten Shopper auf eine gesunde Ernährung. Obst und Gemüse liefern dafür die ideale Basis:  Zucchini, Auberginen und Tomaten für die Lasagne, Bananen und Beeren fürs Müsli oder Äpfel für den Snack zwischendurch. Beim Kauf achten einige Verbraucher auf Saisonalität und Regionalität. Wie kann man Wochenmarkt-Flair in den Markt holen? Welche POS-Lösungen werten den Obst- und Gemüsebereich auf?

Foto: M.studio – stock.adobe.com
Foto: Kirill Gorlov – stock.adobe.com

Fokus: Large Format Advertising am POS – Groß rauskommen

Ob Wände, Boden oder Decke – am POS gibt es viele Großflächen zu bespielen. So können Händler eine einladende Atmosphäre schaffen, einen regionalen Bezug zum Standort herstellen oder auf aktuelle Aktionen aufmerksam machen. Dazu steht einiges an Material zur Auswahl, angefangen von Schildern und Beklebungen, über Piktogramme bis hin zu Digital Signage. Um die Blicke der Shopper zu gewinnen, ermöglichen auch neue Druck- und Veredelungstechniken einzigartige Gestaltungen.