Glanz und Eleganz
Verantwortung zeigen!
Gemeinsamer Showcase
Ungeschminkte Fakten
Alles im Fluss
POS Wettbewerb: Feuerwerk der Ideen
Wechsel im Vertrieb
Bei Franken Brunnen stehen Veränderungen in der Vertriebsleitung bevor. Stephan Nagler wird zum 1. April 2024 neuer Geschäftsleiter Zentrales Key Account Management. Damit folgt er auf Bodo Spletter, der Ende 2024 in den Ruhestand gehen wird. Die vakante Position von Nagler als Verkaufsdirektor GFGH/GAM/Gastronomie/Feldorganisation wird Jörg Herpfer übernehmen. Er kommt nach 24 Jahren und verschiedenen Führungspositionen in der bayerischen Brauwirtschaft zu seinem Heimatunternehmen zurück. Nagler stieg im September 2019 als Key Account Manager für die Edeka National bei Franken Brunnen ein. Im Januar 2022 wurde er zum Verkaufsdirektor GFGH/GAM/Gastronomie/Feldorganisation ernannt. Spletter startete seine Karriere bei Franken Brunnen 1996 als Gesamtverkaufsleiter
Read More
Nikolaus bringt Milliarde
In den meisten Nikolausstiefeln wird zwar nicht mehr zu finden sein als in den vergangenen Jahren, aber für den Retail ist in diesem Jahr deutlich mehr drin. Über eine Milliarde zusätzlichen Umsatz verspricht der 6. Dezember dem Einzelhandel in Deutschland zu bescheren. 2019 waren es 860 Millionen. Laut einer repräsentativen, vom IFH Köln im Auftrag des Handelsverbandes Deutschland (HDE) durchgeführten Umfrage unter 500 Konsumenten plant etwa jeder Dritte (37 Prozent) anlässlich des Nikolaustages den Kauf von Waren und Geschenken. Bei der letzten Erhebung vor vier Jahren gab es hingegen kaum mehr als 26 Prozent „Nikolause“ unter den Befragten. Ungefähr zwei
Read More
Kühne setzt auf Retail Media
Kühne hat im Sommer, im Rahmen seiner Digitalkampagne „Macht aus lecker richtig lecker“, gleich zweifach auf Retail Media gesetzt – und mit den Einkaufsapps Bring!, Kaufda und Meinprospekt die Käuferreichweite in der jungen Zielgruppe über alle Erwartungen gesteigert. Ziel der mehrmonatigen Kampagne war es, die Kunden vor und während des Einkaufs auf die neuen Natürlich Gut Haferdressings und Premium Würzsaucen Made for Veggies aufmerksam zu machen und zum Kauf anzuregen. Das Ergebnis laut Kühne: 35 Millionen Impressions bei Bring! und 44 Millionen bei den beiden Apps von Bonial, Kaufda und Meinprospekt. Auch die Verweildauer der Bonial-Nutzer übertraf mit 11 Sekunden
Read More
Italien-Feeling für Pizzaliebhaber
In das Heimatland der Pizza eine Reise machen? Dr. Oetker Ristorante macht es möglich. Shopper können 1 von 111 Gutscheinen im Wert von je 1.500 Euro für eine individuelle Italienreise gewinnen. Aktionszeitraum ist von Januar bis Juni 2024. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen Käufer eine der Aktionspackungen kaufen und den Bon auf der Aktionswebsite hochladen. Der Partner der Aktion, ATPI Hamburg, unterstützt die Gewinner bei der individuellen Zusammenstellung ihres Italien-Urlaubs. Durch die Sortenvielfalt von Ristorante findet jeder etwas Passendes. Mit Aktionsauslobungen auf 18,9 Mio. Packungen und POS-Werbemitteln sorgt Dr. Oetker Ristorante für Aufmerksamkeit am POS. „Wir verschenken mit Dr. Oetker
Read More
Touchdown für Mars!
Das neue Jahr beginnt mit American Football. Am 02.02.2024 startet das Sportevent der Superlative. Passend dazu: Die All-Stars von Mars Wrigley. Mit einer Multibuy-Aktion für den LEH, lockt das Unternehmen Mars Football-Fans an und schickt somit attraktive Aktionsprodukte aufs Feld. Beispielsweise sind im Team die Minis von Snickers oder die Schokoknabber-Stars von M&M’s. Für zusätzliche Kaufanreize sorgt eine 2+1-Aktion, diese wird beworben mit Displays am POS sowie einem Shopper-Gewinnspiel. Designt sind die Displays im Football-Look. Es gibt beispielsweise Displays mit einer Marke, aber auch welche die mehrere Marken kombinieren, wie beispielsweise Twix und Snickers. Für die Aktion müssen Kunden 3
Read More