Agfa enthüllt speedy inkjet

Bei einem exklusiven Event im britischen Werk in Cambridge, hat Agfa kürzlich seinen neuesten Inkjet enthüllt – den Speedset 1060. Seinen Namen trägt der Digitaldrucker nicht zufällig. Mit einer Druckgeschwindigkeit von 11.000 B1-Bogen pro Stunde ist er laut Agfa der schnellste digitale Verpackungsdrucker auf dem Markt. Der Druckmaschinenspezialist will mit dem Speedset 1060 neue Benchmarks bei der Druckleistung setzen. Denn die Druckmaschine verspricht nicht nur Kosten reduzierende „killer speed“, sondern auch Robustheit, Druckerzeugnisse in Offset-Qualität und kürzere Rüstzeiten sowie Abfallreduzierung. Auch hinsichtlich der möglichen Substrate hat der Neue aus England einiges zu bieten. Vom Faltschachtelkarton bis zur Mikrowellpappe bedruckt die
Read More

Tena startet Cashback-Aktion

Tena, Marktführer im Bereich Produkte gegen Blasenschwäche, hat eine innovative Geld-zurück-Garantie-Promotion ins Leben gerufen, die Konsumenten ab Januar die Möglichkeit bietet, die bewährten Tena-Produkte risikolos zu testen. Diese Maßnahme soll nicht nur Vertrauen in die Produktqualität stärken, sondern auch den Handel dabei unterstützen, neue Kundensegmente anzusprechen und die Umsätze signifikant zu steigern. Die aktuelle Promotion-Aktion ist darauf ausgerichtet, durch eine unkomplizierte Geld-zurück-Option weitere potenzielle Neukunden zu gewinnen. Der Prozess ist einfach gestaltet: Durch einen QR-Code gelangen die Shopper direkt auf die Aktionsseite, wo sie nach dem Kauf eines Aktionsproduktes den Kassenbon hochladen und eine Rückerstattung erhalten. Für den Handel entsteht
Read More

Eiskalt und glasklar in den Winter

Nach dem Relaunch des Flaschendesigns von Wodka Gorbatschow im Oktober 2023, beginnt mit dem neuen Jahr auch der Relaunch des Ready-to-Drink-Sortiments. Ab Februar 2024 sind die neuen Dosen im Handel erhältlich. Die RTD-Mixgetränke erhalten eine neue Aufmachung. Die Markenfarbe Blau erhält stärkere Präsenz auf der Dose und das Markenlogo ist im XXL-Format sichtbar platziert. Dies sorgt für Modernität und Premiumcharakter, erläutert das Unternehmen. Um die vier neuen Sorten klarer voneinander zu trennen, finden Konsumenten einen farbigen Schriftzug unter dem Markenlogo – je nach Geschmacksrichtung hat die Schrift eine andere Farbe und sorgt somit für eine erkennbare Sortendifferenzierung. Auch die ikonische
Read More

Netzwerk uplift: Kongress in München

Das neue Praxis-Netzwerk uplift lädt zum ersten Praxis-Kongress am 24. und 25. April 2024 in München ein. Unter dem Motto „Was zählt ist Dein Erfolg am POS“ vereint der Kongress Experten aus Shopper Marketing, Category Management und Sales Development. Das Netzwerk, das Unternehmen wie Bormann & Gordon und GfK umfasst, zielt darauf ab, die Kompetenzen am Point of Sale (POS) zu stärken. Der Kongress bietet Vorträge und Diskussionsrunden, um die Effizienz am POS zu erhöhen und innovative Ansätze zu diskutieren. Sprecher von namhaften Firmen wie McCain und Coca-Cola werden erwartet, während Prof. Dr. Hendrik Schröder von der Universität Essen die
Read More

Multitalente der veganen Küche

Mit zwei Neuheiten in der Kategorie Fleischalternativen erweitert biozentrale sein „it’s veggie“ Sortiment. Die Neuprodukte sind auf Sojabasis hergestellt und lassen sich flexibel in der veganen und vegetarischen Küche einsetzen. Die vegan gewürzten „Filetstreifen“ und das vegan gewürzte „Hack“ sind ab sofort im Handel erhältlich. Mit den Produkten sind der Kreativität der Shopper keine Grenzen gesetzt. Die Sortimentserweiterungen können bei Koch-Sessions mit Freunden oder im stressigen Alltag zu allem möglichen eingesetzt werden, beschreibt biozentrale. Die veganen Neuheiten können ungekühlt auf Vorrat gelagert werden und wurden mit dem „Made for Recycling“-Siegel ausgezeichnet. Mit seinen rund 200 Produkten erweitert biozentrale den Kochspaß
Read More

Marussia: Wechsel im Marketing

Sascha Cordes hat von Carmine Manocchio die Position des Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Marussia Beverages Germany übernommen. Cordes kommt von Anheuser-Busch InBev, wo er seit 2014 verschiedene Funktionen im Marketing und Vertrieb innehatte, unter anderem als Expansion Manager, Senior Brand Manager, Head of Sales und Country Manager. Dabei gehörte der Aufbau von Marken und Markenpartnerschaften sowie Vertriebsstrukturen zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten. Manocchio bleibt dem deutschen Produzenten und Distributeur für Wein, Schaumwein und Spirituosen als Senior Project Manager erhalten. Zum Portfolio des zur weltweiten Marussia Beverages Gruppe gehörenden Unternehmens zählen bekannte Marken wie Kleiner Klopfer oder Pallini Limoncello.
Read More

Neue Geschäftsführung

Die Aldisplays GmbH in Köln hat ihre Geschäftsführung erweitert. Ab dem 1. Januar 2024 ergänzt Oliver Post die Geschäftsführung um die beiden Gesellschafter Rolf Göpfert und Marcus Meinhold. Post ist seit 2001 im Unternehmen tätig und hatte bisher die Marketing- und Vertriebsleitung inne. Aldisplays ist Komplettanbieter für Displaysysteme rund um den POS. Das Portfolio umfasst Systeme und Aufsteller für Shops und Schaufenster, Filialausstattung und Promotion zur Präsentation von Plakaten, Prospekten und Produkten. Fokus legt das Unternehmen dabei auf die Entwicklung kundenindividueller Konzepte einschließlich der Produktion, der Lagerung, des Logistik-Services sowie des Einzelversands.  
Read More

Neuheit für Fans der Asia-Küche

Herta Finesse startet sein Erfolgskonzept „Sorte des Jahres“ mit der Sonderedition „Chicken Sweet Chili Style“ in die zweite Runde. Inspiriert von der asiatischen Küche sorgt das Unternehmen für mehr Kaufimpulse dank zeitlicher Begrenzung. Die Sonderedition ist ab Januar 2024 genau ein Jahr im Handel erhältlich. „Asiatisches Essen ist in Deutschland besonders beliebt. Deshalb haben wir unsere neue Sorte des Jahres der fernöstlichen Küche gewidmet“, erklärt Isabelle Rouvé, Senior Brand Manager bei Herta Finesse. Begleitet wir der Launch von einem Paket inklusive Online-Marketingmaßnahmen und Aktivierungen am POS.
Read More

Neue Produkte für mehr Glück

Auch der Nuss-Nougat-Cremes-Markt ist vor dem Unternehmen Glück nicht mehr sicher. Ab Februar 2024 erweitert Glück somit sein Produktportfolio um drei neue Sorten. Glück Milch & Kakao, Glück aus Haselnüssen und Glück aus Mandeln. Dadurch werden neue Zielgruppen am POS angesprochen. Alle neuen Sorten werden ohne Zusätze von Aromen, ohne Palmöl und nachhaltig hergestellt, beschreibt das Unternehmen. „Die neuen Glück Schoko- und Nuss-Cremes bieten dem Handel die Möglichkeit, neue attraktive Käufergruppen anzusprechen sowie Absatz und Umsatz attraktiv auszuweiten“, erklärt Manuel Rodriguez, Leiter Marketing bei der Friedrich Göbber GmbH. Zum Launch der neuen Cremes wird mit aufmerksamkeisstarken Zweitplatzierungen und Social-Media-Auftritten geworben.
Read More

Babor: Neue Marketingspitze

Die deutsche Hautpflegemarke Babor hat gleich drei neue Marketing-Direktorinnen am Start. Pia Steinmann und Daryl Lahnstein teilen sich nach ihrer Elternzeit die Position des Marketing Directors Global Brand Communication. Steinmann war bereits zuvor für die globale Markenkommunikation verantwortlich, Lahnstein Leaderin das Brand Communication Team. Zum gemeinsamen Verantwortungsbereich gehören auch die globale Social Brand und Influencer-Partnerschaften. Sie berichten an Mirja Rousselle, Vice President Global Marketing. Ebenfalls neu an der Spitze: Pia Faulseit. Als Marketing Director DACH verantwortet sie die Bereiche Digital Marketing und PR sowie das Brand Management und das POS-Marketing. Faulseit berichtet an Jan Rieke, Managing Director DACH. Zuvor war
Read More

Umdasch gestaltet Megastore

Ein gemütliches Ambiente auf 5.000 Quadratmetern hat Umdasch in der Schweiz geschaffen. Ende November wurde der Coop-Megastore im Einkaufszentrum „Centre Bahnhof Biel-Bienne“ eröffnet. Das Projekt zeigt: Auch ein Ladenformat dieser Größe lässt sich einladend gestalten. Vom „Marché aux fleurs“ über großzügig präsentierte „Frücht & Gmües“ bis zu einem Kiosk-Bereich, der beinahe mit einer Buchhandlung mithalten kann, hat das Schweizer Team der österreichischen Ladenbauspezialisten jeden Sortimentsbereich zu einer eigenständigen Einkaufswelt gemacht. Sämtliche Ladenbau-Elemente wurden von Umdasch produziert und montiert. Ein besonderes Highlight ist die Weinabteilung. Eine transparente Metall-Glas-Konstruktion grenzt den Bereich optisch ab, ohne ihn abzutrennen. Weinliebhabern wird so von allen
Read More

display im E-Magazin lesen

Das neue E-Magazin ist erschienen! Lesen Sie die neue Ausgabe jederzeit und überall! In der Dezember/Januar-Ausgabe ganz groß: Der Rückblick zum display Superstar Award in Mainz! Sehen Sie alle glücklichen Sieger und erfahren Sie mehr über das Event und die Exponate – auch hier. Außerdem hat sich die Redaktion zum Jahresende im Spezial-Artikel mit Displaytrends befasst und gibt ein Stimmungsbild von der POS-Branche ab. Im Fokus geht es um Nachhaltigkeit im Handel. Präsentiert werden sowohl wiederverwendbare Display-Lösungen als auch Wellpappe als Material, das per se recyclingfähig ist. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft zeigt display im POS Check Schmuck und Uhren. Wie gelingt es,
Read More