ISE 2021 live in Deutschland

Die Integrated Systems Events (ISE) finden in diesem Jahr sowohl online als auch live statt. Wer nicht nur digital, sondern auch persönlich teilnehmen möchte, braucht dafür allerdings nicht unbedingt ins Ausland zu reisen. Mit vier lokalen Präsenzveranstaltungen ermöglicht das AV-Event auch regionale Kontakte. Jeweils zwei Tage lang findet die ISE 2021 in Barcelona (1. bis 2. Juni), München (8. bis 9. Juni), Amsterdam (15. bis 16. Juni) und London (23. bis 24. Juni) statt. Hiesigen Unternehmen, die an persönlichen Kontakten zu Digital Signage Herstellern, wie Panasonic, NEC oder Sharp interessiert sind, haben dazu im Münchner MAC Forum Gelegenheit. Außer Networking
Read More

Kaffee zum Abbeißen

Corny Energy* startet als Einzelriegel durch. Der leckere Nussriegel, der mehrfach für seine Innovationsstärke ausgezeichnet wurde, beinhaltet eine Extraportion Koffein aus der Guarana-Frucht und sorgt seit letztem Jahr als Multipack im Müsliregal für großes Kaufinteresse. Durch das Superfood beinhalten die herbsüßen Riegel einen Koffeingehalt einer Tasse Kaffee. Seit diesem April ist Corny Energy* auch im praktischen Einzelriegel-Format in den beliebten Sorten „Mandel + Schoko“ und „Erdnuss, Kaffee + Dunkle Schoko“ erhältlich. Die Einführung der Corny Energy* Einzelriegel wird von verschiedenen Maßnahmen begleitet. Für eine hohe Sichtbarkeit im Regal sorgen auffällig gestaltete Schaukartons, die das moderne Design der Corny Energy* Riegel
Read More

Maßgefertigte Kühlmöbel im Wunsch-Design

„Was darf’s denn sein?“ Diese häufig an Kühltheken gehörte Frage wird nun auch den Kunden von Eurocryor gestellt. Um Händlern mehr Gestaltungsfreiheit zu bieten, hat die Marke ihre Produktfamilie Stili modernisiert – und vollständig individualisiert. Die fünf verschiedenen, flexiblen Grundmodelle der Bedienungstheken von Eurocryor, der Premiummarke von Epta, kommen vorwiegend in Metzgereien, Gastronomiebetrieben, Fischgeschäften sowie Bäckereien und Konditoreien, aber auch in Supermärkten zum Einsatz. Das Besondere: Sie werden an die Anforderungen des Händlers im Hinblick auf Form, Abmessungen, Materialien und Verarbeitung sowie an den Verkaufsraum angepasst. Weiterhin versprechen die modularen Theken rückenschonendes Arbeiten, hohe Kapazität und Warenschutz sowie energieeffiziente, optimal
Read More

WTF! geht in die Breite

Im letzten Jahr legte WTF! Shisharillo einen erfolgreichen Start hin. Die süßen Aromenkracher haben sich seitdem zu einer echten Alternative für Shisha-Freunde entwickelt. Ab sofort bringt die Marke auch Big Packs in den Handel. WTF! Shisharillo gibt es nun auch im fetten 20er-Pack. Die Aktion beinhaltet die bekannten Aromen Cray (Apfel), Lit (dunkle Beere), Squad (Zitrus) und Sheeesh (Vanille). Ebenfalls enthalten ist ein aromatisierter süßer Filter. Um das Paket rund zu machen, zaubert Arnold André das Aroma im Big Pack auch auf die Theke. Mit den farbenfrohen Thekendisplays setzt WTF! ein echtes Zeichen am POS.
Read More

Beliebte Limited Edition von Gerolsteiner ist wieder da

Gerolsteiner sorgt erneut mit seinen sortenreinen Apfelschorlen für frische Impulse am POS. Die erfolgreiche Limited Edition ist seit April 2021 wieder erhältlich und in einem zweiten Aktionszeitraum ab Mitte August. Die drei Apfelschorlen in den populären Sorten Boskop, Braeburn und Elstar werden mit Äpfeln aus dem Alten Land hergestellt. Während die Boskop-Schorle durch eine herb-säuerliche und leicht würzige Note hervorsticht, überzeugen die Elstar-Schorle mit einem fein-säuerlichen Geschmack und die Braeburn-Schorle durch eine angenehme Süße. Wie alle Mineralwässer und Erfrischungsgetränke aus dem Hause Gerolsteiner sind auch die Schorlen vegan. AM POS laden attraktive Mix-Displays die Shopper zum Probieren der Limited-Edition-Schorlen ein.
Read More

Hugo Boss beruft neue Marketingchefin

Miah Sullivan startet zum 1. Mai als neuer Director Global Marketing & Brand Communications bei Hugo Boss. Die Amerikanerin wird die digitale Transformation des schwäbischen Modekonzern mit Sitz in Metzingen vorantreiben. Zuvor war Sullivan in verschiedenen führenden Positionen bei Luxottica und Furla tätig. Zuletzt arbeitete sie als Chief Marketing Office & General Manager eCommerce bei der Luxusmodemarke St. John Knits. Sullivan verfügt über umfangreiche Erfahrung in der digitalen Transformation von Marketingaktivitäten und in der Emotionalisierung von Marken und Produkten. Damit soll sie dazu beitragen, die Marke Boss und Hugo weiter zu stärken. Zudem wird sie eine kundenzentrierte Ausrichtung der zukünftigen
Read More

Unilever bekennt Farbe

„Purpose Driven Brands“ ist einer der wichtigsten Trends. Sie vermitteln einen Sinn jenseits des Profits, eben den Auftrag die Welt und die Gesellschaft zu verbessern. Neben Social-Media-Kanälen dient der Point of Sale dabei als wichtigster Touchpoint, um die Botschaft und das Produkt an den Shopper zu bringen. Eine solche Kampagne setzt die STI Group-Tochtergesellschaft InContrast für Unilever in Szene. Der Kosmetikhersteller bekennt mit der Kampagne Farbe und macht sich für die Pride-Bewegung stark. Die knallige Inszenierung begeistert am britischen POS Shopper und ließ den Umsatz steigen. Alle Bestandteile der Aktion verweisen auf die Wohltätigkeits-Organisation Switchboard, die der Lesben-, Schwulen- und
Read More

Dallmayr auf Radtour

Das beliebte Online-Gewinnspiel von Dallmayr „I love d’Oro“ geht in die nächste Runde. Ab Mai verlost Dallmayr unter allen Crema- und Espresso D’Oro-Kunden 40 hochwertige E-Bikes und 500-Picknick-Sets. Jeder Teilnehmer erhält außerdem ein attraktives Dankeschön-Geschenk. Die Aktion läuft über ein Gewinnspiel-Etikett mit Rubbelfeld und Glückscode. Im Handel sorgt Dallmayr durch eine auffällige Präsentation in der Zweitplatzierung für Aufmerksamkeit. Neben Standard-Viertelpalettendisplays kommen dabei auch Platzierungen in Optik eines Lastenrads zum Einsatz. Die besonderen Displays kommunizieren die Gewinnspielaktion und die Preise mit ihrer Formsprache.
Read More

Thimm Gruppe investiert in rumänischen Standort

Sie ist 30 Meter lang und bietet eine Kapazität von bis zu 30 Millionen bedruckten Quadratmetern pro Jahr – die neue Druckmaschine bei Thimm pack’n’display im rumänischen Sibiu. „Mit der Installation der neuen Maschine können wir nun auch unseren Kunden direkt am zentral- und osteuropäischen Markt hochqualitativen Wellpappendirektdruck anbieten“, berichtet Michael Weber, Leiter Corporate Strategie + Marketing der Thimm Gruppe. Die Anforderungen hinsichtlich der Druckqualität im Postprintbereich seien am Markt gestiegen. Mit der Anfang 2021 getätigten Investition in die Flexodruckmaschine Corruflex baut der Verpackungshersteller die Kapazität von hochqualitativem Wellpappen-Direktdruck am osteuropäischen Markt deutlich aus. Die Postprintanlage des deutschen Maschinenherstellers Koenig
Read More

Brücke zwischen Einkauf und Event

In Zürich wurde ein neuartiges Marktkonzept umgesetzt: „Bridge“ verbindet einen Frischemarkt mit Gastronomie und Eventangeboten, Nachhaltigkeit mit Abwechslung sowie das größte Einzelhandelsunternehmen der Schweiz mit kleineren, lokalen Partnern. Entwickelt und realisiert wurde Bridge von Interstore Schweitzer. Bridge ist der erste Markt von Migros Zürich, der unter einem eigenständigen Namen auftritt. Das Besondere am Gestaltungskonzept: Bis auf die Kochstationen sind alle Elemente flexibel. Der Ladenbau nach dem Flexstore-Prinzip von Interstore Schweitzer bietet dem Händler die Möglichkeit, das Store Layout je nach Anforderung anzupassen und Module schnell und kostengünstig zu verändern. Die flexiblen Ladenbau-Elemente eignen sich daher auch für Pop-Ups, saisonale Events
Read More

Mars Wrigley mit neuem Deutschlandchef

Mars Wrigley in Deutschland hat Carsten Simon zum neuen General Manager ernannt. Zuvor war er als Geschäftsführer von Mars Multisales in der Schweiz tätig. In seiner neuen Position folgt Simon auf Laurence Etienne, die nach zwölf Jahren das Unternehmen verlassen hat. Carsten Simon startete seine berufliche Laufbahn 2003 bei Mars in Deutschland. Seitdem besetzte er zahlreiche Führungspositionen in unterschiedlichen Märkten und Bereichen. Dazu zählen Key Account Management, Brand Management, Customer Marketing und Category Management. Nach Informationen des Unternehmens sei Simon im Jahr 2017 maßgeblich an dem Segmentszusammenschluss von Mars Wrigley in Deutschland beteiligt gewesen und habe während der Integration übergangsweise
Read More

Besondere Liköre

Berentzen führt drei gänzlich neue Likörvarianten in den Markt ein. Die Sorten Donut, Popkorn und Waldmeister sollen neue Impulse im Likörregal setzen. Mit den Varianten erfüllt Berentzen den Wunsch der jungen Zielgruppe nach neuen Geschmackserlebnissen und bedient gleichzeitig die steigende Nachfrage nach süßen Likören. Aber nicht nur aufgrund der besonderen Geschmackskombinationen fallen die Produktinnovationen auf. Auch optisch springen die Berentzen-Liköre direkt ins Auge. Getreu dem Motto „bunt und außergewöhnlich“ generieren sowohl die Flaschen als auch die Displays jede Menge Aufmerksamkeit am POS. Auf dem 48er-Mix-Display werden die Sorten im Verbund präsentiert.
Read More