Auf bekannte Gesichter setzt die Baumarktkette Toom und engagiert Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger als neue Testimonials. Bei der Suche nach Markenbotschaftern spielte vor allem der Toom-Claim „Respekt, wer’s selber macht“ eine besondere Rolle. Toom möchte seinen Kundinnen und Kunden und allen Selbermacherinnen und Selbermachern auf Augenhöhe begegnen, sie zu neuen Projekten animieren und ihnen hierfür Anerkennung und Wertschätzung entgegenbringen. Diese Kernwerte – Respekt, Augenhöhe und das Anpacken von Herausforderungen – verbindet das Unternehmen mit den neuen Testimonials. Bis Ende 2022 stehen die Tenniskoryphäe und der Ex-Fußballprofi Toom als Markenbotschafter zur Seite. Geplant sind TV-Spots, Social Media-Kampagnen sowie verschiedene POS Materialien.
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display 03/2021 jetzt als E-Magazin
Alle Inhalte auf einen Blick, jederzeit und überall verfügbar: Die display-Ausgabe Juni/Juli ist als E-Magazin erschienen! Klicken Sie auf https://www.display.de/magazin und stöbern Sie durch die neue Ausgabe. Rechts in der Navigation finden Sie eine Übersicht über alle Artikel. Hier erfahren Sie alle News rund um Kommunikation, Warenpräsentation und Verkaufsförderung am POS. Die Themen sind Nachhaltige Verkaufsförderung, neue technische Impulse am POS sowie coole Drinks im POS Check. Der Vorteil: Ob am Desktop im Homeoffice oder auf der Couch mit den Tablet – Sie können das E-Magazin bequem von überall aus lesen. Außerdem ist neu, dass Artikel Multimedia-Inhalte enthalten können wie
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Von Haribo zu Bahlsen
Anfang Mai hat Marcin Piaseczny die Position des Marketing Director D-A-CH beim Süßgebäckhersteller Bahlsen übernommen. Seit 2017 war er bei Haribo Deutschland als Head of Marketing tätig. Seine Karriere startete Piaseczny, nach seinem Master-Studium im Marketing-Management, bei Ferrero in Warschau, wo er über viele Jahre das Brand Building verschiedener Marken im „kinder“-Portfolio verantwortete. Zudem leitet er das deutsche Marketingteam von Nutella. Bei Bahlsen in Hannover soll der erfahrene Markenentwickler dazu beitragen, auf dem sich schnell entwickelnden Markt neue Impulse zu setzen. In seiner Funktion als Marketing Director ist er gleichzeitig auch Mitglied des Global Marketing Leadership Teams. „Marc Piaseczny ist
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Heineken bringt mit Displays Rivalitäten an den POS
Heineken launcht als Sponsor der UEFA Euro 2020 eine globale Kampagne. Unter dem Motto „Enjoy the Rivalry“ ¬ „Miteinander Gegeneinander“ möchte der Bierhersteller den freundschaftlichen Wettstreit im Fußball mit Displays an den POS bringen. Deshalb werden Fans in amüsanter Weise dazu aufgefordert, die Spiele Seite an Seite mit den gegnerischen Fans zu verfolgen. Mit München als einer der Austragungsorte der EM-Spiele, wird die Kampagne hierzulande auf den Kanälen TV, PR, Digital und im On-/Off-Trade ausgerollt. Ergänzend lassen eine Limited Edition, attraktive Gewinnspiele mit exklusiven Ticketverlosungen und Covid-freundliche Public Viewings die Fan-Herzen höherschlagen. Am POS wird die Kampagne mit Großplatzierungen in
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Chupa Chups: So sweet kann Schule sein
Chupa Chups startet die alljährliche Back to School-Promotion. Auch in Zeiten von Home-Schooling möchten die Süßwaren-Experten so Kindern eine Freude machen. Unter dem Motto „So sweet kann Schule sein“ bringen sowohl aufmerksamkeitsstarke Displays als auch eine Gratis-Zugabe in Form eines Federmäppchens von Dakine beim Kauf von drei Chupa Chups Beuteln rotationsstarken Abverkauf. Dem Handel stehen sowohl 48er Mix Bodenaufsteller, 108er-Viertelpalettendisplays und 180er-Platzierungen zur Verfügung. So gibt es für jede Marktumgebung die passende Zweitplatzierung. Die Back to School-Promotion läuft von Juli bis August 2021 im nationalen LEH, Drogerie und Convenience.
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DS Smith stärkt Absatz von apoday
Wechselhafte Temperaturen, Regen, Wind und Graupelschauer: Wetterkapriolen belasten das Immunsystem. Ein Plus an Vitaminen und Mineralstoffen liefert WEPA Apothekenbedarf mit den Heiß- und Kaltgetränken seiner Marke apoday. Der Vertrieb der Nahrungsergänzungsmittel erfolgt exklusiv über Apotheken. Maximale Aufmerksamkeit verschafft ihnen dort eine originelle Zweitplatzierung von DS Smith. Die ellipsenförmige Displaysäule im Design der beliebten Marke garantiert einen hohen Wiedererkennungswert. Dank der offenen Gestaltung können die Kunden von zwei Seiten auf die Produkte zugreifen. Weitere Vorteile bietet die Zweitplatzierung im Handling. So lässt sich das Bodendisplay nicht nur einfach und schnell aufrichten, sondern bei Bedarf auch mühelos umplatzieren. Auch die Umwelt profitiert
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Neue Normalität
M&M’S: Harte Schale, saftiger Kern
Mars Wrigley setzt auch in diesem Sommer starke Impulse im Schoko-Knabber-Markt. M&M’S Brownie heißt die neue Sonderedition der beliebten Marke M&M’S: Mit einem saftig-weichen Brownie-Kern begeistert die Limited Edition. Die Variante ist in den USA bereits erfolgreich gestartet und soll nur auch dem deutschen Handel einen saftigen Zusatzumsatz bescheren. Die 220 Gramm-Beutel der Limited Edition springen mit ihrer auffälligen Farbe am POS ins Auge. Unterstützt wird der Launch der M&M’S Brownie durch Zweitplatzierungen. Die Viertelpalettendisplays machen auf die zeitlich begrenzte Aktion aufmerksam und schaffen so Kaufimpulse.
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Limited Edition von Lay’s: Iconic Restaurant Flavours
Snackfans aufgepasst: Lay’s bringt zwei neue Limited Edition Geschmacksrichtungen in den Handel und lässt sich dabei von charakteristischen Gerichten der Restaurants KFC und Subway inspirieren. Mit der Sorte Lay’s KFC Original Recipe genießt man die geheime Mischung aus elf Kräutern und Gewürzen mal ganz anders. Die Lay’s Subway Teriyaki bringen den kultig süßen und würzigen Geschmack des Subway Teriyaki Subs und Lay’s klassische Chips zusammen. Jede Packung der neuen Geschmacksrichtungen enthält außerdem einen einmaligen Aktionscode (www.lays.de/promo), der ein 2-für-1-Angebot in einem der teilnehmenden Restaurants freischaltet. So können Liebhaber den Flavour doppelt genießen. Die Aktion geht noch bis Ende Oktober 2021.
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Vorsprung dank Technik
Aufwärmen in Polen
Nachdem in den Wintermonaten Messen und Veranstaltungen pandemiebedingt „eingefroren“ werden mussten, laden die Rema Days Warschau zum „Warm-up“ in Polen. Als Ausgleich für die im Februar ausgefallene Messe für Werbung und Druck soll vom 15. bis zum 17. September die Rema Extra stattfinden. Der Veranstalter des internationalen Branchentreffs, GJC International erklärt: „Wir beobachten, dass sich die epidemiologische Lage im Land verbessert hat und die Regierung das langsame Auftauen der Wirtschaft plant.“ Veranstaltungsort der RemaExtra ist die Ptak Warsaw Expo in Nadarzyn, am Rande von Warschau. Der Termin für die nächste reguläre Ausgabe der RemaDays Warsaw steht auch schon fest: 16.
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