display 02/2021 jetzt als E-Magazin

Alle Inhalte auf einen Blick, jederzeit und überall verfügbar: Die display-Ausgabe April/Mai ist als E-Magazin erschienen! Klicken Sie auf https://www.display.de/magazin und stöbern Sie durch die neue Ausgabe. Rechts in der Navigation finden Sie eine Übersicht über alle Artikel. Hier erfahren Sie alle News rund um Kommunikation, Warenpräsentation und Verkaufsförderung am POS. Die Themen sind „Warenpräsentation im Regal“, „Anlässe und Trends am POS“ sowie „Baumarkt/DIY“ im POS Check. Der Vorteil: Ob am Desktop im Homeoffice oder auf der Couch mit den Tablet – Sie können das E-Magazin bequem von überall aus lesen. Außerdem ist neu, dass Artikel Multimedia-Inhalte enthalten können wie
Read More

Riesiger Genussmarkt von nebenan

Wie man 50.000 Artikel auf 7.500 Quadratmetern so präsentiert, dass die Kunden das Gefühl haben, sie wären beim Kaufmann nebenan, zeigt der neue Edeka Stadler + Honner Die Frisch-Nachbarn in Unterföhring bei München. In einem neu eröffneten, riesigen Genussmarkt setzte Wanzl Retail den konzeptionellen Fokus – auf authentischen Genuss, Regionalität und Nachhaltigkeit – gestalterisch um. Beim Store Design wurde daher viel Grün und Holzdekor verwendet. Strategisch platzierte Erlebnispunkte, wie zum Beispiel eine hauseigene Rösterei, riesige Käse- und Schinkenlaibe über der Metzgertheke oder eine Süßigkeitenbar, die an einen Kirmes-Stand erinnert, fungieren als Kunden-Stopper. Zu den Highlights gehört eine Inhouse-Farm des Startups „&ever“. Neben
Read More

display Superstar Award auch 2021

Viele haben schon danach gefragt – jetzt gibt es endlich die ersehnte Antwort: Der display Superstar Award 2021 findet statt! Auch in diesem Jahr wird eine Fachjury im Rahmen unseres renommierten Branchenwettbewerbs die besten POS-Lösungen auszeichnen.
Read More

Nachhaltig Lasern mit „Holzblech“

cameo Laser intensiviert seine Kooperation mit franzbetz vision, dem Hersteller eines neuartigen, nachhaltigen Werkstoffs. Bei kraftplex handelt es sich um ein vollständig biologisch abbaubares, emissionsfreies Material aus ungebleichten Weichholzfasern. Das umweltfreundliche Material besteht zu 100 Prozent aus Zellulose und wird ohne Zusatz von Klebstoffen oder Bindemittel hergestellt. Dabei vereint der Biowerkstoff die Eigenschaften von Blechen, Verbund- und Kunststoffen. Für die Laserverarbeitung eignet sich kraftplex daher besonders gut. So können feinste Strukturen gelasert oder graviert werden, ohne dass dabei dunkle Brandkanten entstehen. Durch das Perforieren des Materials lässt es sich biegen, ohne an Festigkeit zu verlieren. Es ist sogar möglich, das
Read More

Team Beverage: Wechsel im Vertrieb

Volker Schnocks steigt zum 15. April 2021 als Geschäftsleiter Vertrieb im Bereich Getränke-Fachgroßhandel/Gastronomie bei der Team Beverage AG ein. Damit folgt er auf Kilian Begemann, der im Bereich Großhandel/Gastronomie künftig die Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios für Industriepartner leiten wird. Schnocks kommt von der Nordmann Unternehmensgruppe, dem Gründungsgesellschafter der Team Beverage AG. Dort war er zuletzt als Leiter strategisches Markengeschäft & Category Management tätig. Zudem war er Geschäftsführer der Hamburg Beer Company in Hamburg. Zuvor arbeitete er als Geschäftsführer der Ratsherrn Brauerei. Außerdem hatte er bereits verschiedene Vertriebs- und Marketingfunktionen inne. Zu seinen Stationen gehören unter anderem AB Inbev, Diebels und Underberg.
Read More

Panasonic eröffnet CXC in München

Mit der Eröffnung eines Customer Experience Centers (CXC) am Standort München-Ottobrunn baut Panasonic seine Aktivitäten in Europa aus. Auf mehr als 6.000 Quadratmetern bietet der Gebäudekomplex auf dem Panasonic Campus, der Europazentrale von Panasonic Industry, HighTech-Funktionsräume, Themeninseln und Präsentationsbühnen. Gezeigt wird ein umfassendes Spektrum von elektro-mechanischen Komponenten und Systemen über Antriebe, Industrieroboter und Bestückungsautomaten für die Elektronikfertigung bis hin zu modernsten Lösungen für Produktion, Retail, öffentliche Bereiche, e-Mobilität und Smart Living. Für den Retail finden sich im concept store innovative Instore Solutions, um das Kundenerlebnis zu verbessern, wie zum Beispiel electronic shelve labels, die Allergene und Produktherkunft anzeigen. Das CXC
Read More