Pernod Ricard läutet das Jahresendgeschäft ein. Auch in diesem Jahr setzen die Experten für Premium- und Prestigespirituosen auf attraktive Promotion-Aktionen für Sammler und Liebhaber. Unter anderem profitiert die Marke The Glenlivet von der Kampagne. Die Whikyexperten stellen in der kalten Jahreszeit direkt zwei gratis Tumbler in Geschenkverpackung ins Regal und schafft so einen kristallklaren Kaufanreiz im angesagten Look. Die Verpackung besticht durch edle Eleganz und spricht die Zielgruppe an. Die Zweitplatzierungen kommen ebenfalls elegant daher. Die Viertelpalettendisplays setzen die Zugabe-Aktion kommunikativ in Szene und schaffen so Aufmerksamkeit.
Read More
Belsazar zum Mitnehmen
Der weltweit größte Hersteller von Premium-Spirituosen Diageo erweitert sein RTD-Sortiment. Den neuen trendigen Sommerdrink Belsazar Rosé & Tonic gibt es nun zum Mitnehmen. Der After-Work-Aperitif mit dem geringen Alkoholgehalt trifft den Zeitgeist auf den Punkt und erfüllt den Bedarf der Konsumenten nach leichtem unkompliziertem Genuss. Mit dem Ready-to-Drink-Angebot möchte Diageo die Erfolgsgeschichte der Marke fortsetzen und Kunden vom Späti und Kiosk bis hin in den LEH begeistern. Im LEH erhält der Aperitif einen besonderen Auftritt. Diageo spendiert dem Belsazar Rosé & Tonic ein Viertelpalettendisplay. Dieses präsentiert den Premix-Drink wie auf einem Podest. Die edle Anmutung der Zweitplatzierung unterstreicht den hochwertigen
Read More
Rehragout-Rendevous mit Händlmaier
Ab Mitte September 2021 begleitet Händlmaier die Neuerscheinung „Rehragout-Rendezvous“ der Eberhofer-Buchreihe mit einer besonderen Gewinnspielaktion im Handel. Im Aktionszeitraum September bis Dezember machen Rückenetiketten auf den Aktionsgläsern der Händlmaier Senf-Klassiker sowie Zweitplatzierungs-Displays auf die Aktion aufmerksam. Zu den Promotion-Produkten gehören der Händlmaier süße Hausmachersenf, der Altbayerische Senf und der Weißwurst-Senf. Die glücklichen Gewinner der Verlosung können sich als Hauptpreis über eine Auszeit für zwei Erwachsene und zwei Kinder (fünf Übernachtungen) im exklusiven Vier-Sterne-Superior Hotel Ulrichshof im Bayrischen Wald freuen. Außerdem beinhalten die Preise 50 von der Autorin Rita Falk handsignierte Bücher.
Read More
All-In-One-Lösung von Tena
Tena präsentiert mit Dailies Slipeinlagen eine neue All-in-One-Lösung für alle Intimflüssigkeiten. Dank ihrer speziellen Saugperlen sind sie für Blut, Urin und Ausfluss geeignet und sorgen jeden Tag für ein sicheres und frisches Gefühl. Dabei sind die Einlagen atmungsaktiv, saugstark und geruchsbindend. Zur Einführung der neuen Tena Dailies startet eine große Probieraktion, bei der jede Packung zum Preis von nur einem Euro zu haben ist. Shopperinnen bezahlen im Handel zunächst den vollen Regalpreis. Anschließend laden sie den Kassenbon hoch und erhalten nachträglich die Differenz zu einem Euro auf ihr Konto zurück. Für den Handel entsteht dadurch kein Handlingsaufwand. Aufmerksamkeitsstarke Aktionsstörer am
Read More
„Warm-up“ der Werbeindustrie
Am 17. September fand in Warschau die Rema Extra statt – mit 6.000 Besuchern aus 35 Ländern. Die Veranstalter der internationalen Messe für Werbung und Druck zeigen sich vollauf zufrieden mit dem „Warm-up“ der Werbeindustrie. Die Besucher hatten auf der dreitägigen Fachmesse Gelegenheit, neue Produkte und Technologien der Werbe- und Druckindustrie kennen zu lernen. Auch Kontakte konnten endlich wieder persönlich aufgefrischt oder neu geknüpft werden. Die Rema Extra wurden, wie die bisherigen Rema Days, im Ptak Warsaw Expo Exhibition Center veranstaltet. Mehr als 170 Aussteller repräsentierten auf der Rema Extra einen, durch die Pandemie veränderten Markt. Zum Rahmenprogramm des „Warm-up“
Read More
Fachpack 2021: Countdown läuft
Die Fachpack steht vor der Tür, vom 28. bis 30 September öffnet sie ihre Tore in Nürnberg. Neben komfortablen Tools, die den Messebesuch erleichtern, gibt es innovative Programmpunkte. Mit myFACHPACK steht eine digitale Erweiterung zur Verfügung, die Aussteller und Besucher auch auf dem Handy zusammenbringen. Neu ist, dass sich Aussteller vor ihrem Messebesuch in Nürnberg auch mit Besuchern auf myFACHPACK vernetzen können. Auf fachpack.de/eintrittskarten kann man sich registrieren, ein eTicket für die FACHPACK vor Ort und die myFACHPACK erwerben und den 3G-Nachweis hinterlegen. Das spart Zeit und ermöglicht beim Eintritt ins Messezentrum die Fast Lane zu nutzen. „Zwar sind wir
Read More
Eine Woche bis Anmeldeschluss
Bald endet die Anmeldefrist für das Pop-up-Event display Superstar 2021. Bis zum 6. Oktober können POS-Promotions, Displays und Verpackungen noch für die Ausgabe des renommierten Branchenwettbewerbs hier angemeldet werden. Die für den Wettbewerb nominierten Exponate werden vom 27. Bis 28. Oktober im The Squaire Conference-Center am Flughafen Frankfurt ausgestellt. Diese Ausstellung ist für Fachbesucher frei zugänglich. Für den display Superstar Award 2021 können POS-Promotions/Displays mit Materialschwerpunkten Holz, Kunststoff, Metall sowie Wellpappe angemeldet werden. Des Weiteren bietet der display Superstar Award die Kategorien Digital Display, Display Kleinserie, Display Prototyp sowie Verpackung. Die feierliche Übergabe der Awards für die besten POS-Aktionen findet
Read More
Franken Brunnen: Wechsel im Verkauf
Ab 1.1. 2022 ist Stephan Nagler neuer Verkaufsdirektor von Franken Brunnen. Der Diplom-Wirtschaftsjurist tritt damit die Nachfolge von Gunther Keller an. Dieser verlässt das Unternehmen nach rund elf Jahren auf eigenen Wunsch. Nagler war die letzten beiden Jahre als Key-Account-Manager des Mineralwasserherstellers verantwortlich für die Edeka-Gruppe. Seine Position übernimmt ab 1.11. Tihomir Libric. Franken Brunnen gehört mit 730 Mitarbeitern an sieben Standorten in Deutschland zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Neben Mineralwasser und Heilwasser bietet das Unternehmen aus Neustadt an der Aisch auch ein großes Portfolio an Erfrischungsgetränken. Michael Bartholl, Vorsitzender der Zentralgeschäftsführung bei Franken Brunnen, kommentiert: „Wir danken Gunther
Read More
Neuer Deutschland-Chef bei Heineken
Seit 1. Oktober ist Geert Swaanenburg neuer Deutschland-Chef von Heineken. Er folgt auf Alina Nickolson-Vera Rojas, die das Unternehmen nach neun Jahren verlässt. Sie stand seit 2019 an der Spitze der Brauerei. Unter ihrer Führung hat sich der Marktanteil von Heineken verdoppelt. Zum Wachstum haben insbesondere die Marken Heineken, Desperados und Gösser beigetragen. Swaanenburg will das Wachstum von Berlin aus weiter vorantreiben. Zudem plant der neue Deutschland-Chef von Heineken, nachhaltige Beschaffungslösungen zu entwickeln und die Organisation auf die nächste Wachstumsphase auszurichten. Swaanenburg, der seit seinem Studienabschluss in 1997 bei Heineken tätig ist, war zuvor Geschäftsführer von Heineken Ungarn. Geschäftsführer setzt
Read More
Wiedersehen auf der Fespa 2021
Am 12. Oktober 2021 ist es endlich wieder soweit: Die Fespa Global Print Expo findet live im RAI Amsterdam, Niederlande statt. Vier Tage lang können sich auf der internationalen Fachmesse für den Großformatdruck Aussteller und Besucher persönlich begegnen und austauschen. Aufgrund des fortgeschrittenen Impfprogramms ist nunmehr weder eine Beschränkung der Personenzahl noch eine Einbahnregelung erforderlich. Die Besucher erwartet ein Wiedersehen mit voraussichtlich über 300 Ausstellern. Zu den Exponenten der Fespa 2021 gehören unter anderem Agfa, Canon Production Printing, Mimaki Europe und Roland DG. Das Veranstaltungsprogramm wird in diesem Jahr reduziert. Wieder dabei: Printeriors, die Sonderausstellung für Innendekor und Wrap Masters,
Read More
Fakuma geht an den Start
Vom 12. bis zum 16. Oktober findet in Friedrichshafen am Bodensee die 27. Fakuma statt. Auf der Internationalen Fachmesse für Kunststoffverarbeitung dreht sich alles um Spritzgießen, Extrusionstechnik, Thermoformen und 3D-Printing. Aber auch auf den digitalen Wandel und nachhaltige, produktionseffiziente Kunststoffverarbeitung richtet sich der Fokus der Fakuma. Insbesondere die Kreislaufwirtschaft, neue Geschäftsmodelle und die Optimierung des Produktdesigns stehen im Mittelpunkt. Die Organisatoren sind überzeugt, dass die Präsenzmesse zeigen wird, dass Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit sich nicht ausschließen. Es werde vielmehr deutlich, heißt es aus dem Hause P. E. Schall, dass mit fortschreitender Automatisierung auch die Qualität der Produkte steige, ebenso wie die
Read More
fritz-kola: Neue Marketingleiterin
Der Hamburger Getränkehersteller fritz-kulturgüter hat seine Markenpflege neu aufgestellt. Dazu hat das Unternehmen die Abteilungen Brand Management, Events & Experiential Marketing, Digital Marketing, International Marketing sowie Corporate Communication, PR & Sustainability neu organisiert. Diese fünf Bereiche leitet künftig Silke Grell als neue Marketing Direktorin. Sie ist im Mai bei fritz-kulturgüter eingestiegen. Zuletzt arbeitete sie als Partnerin des Consultingunternehmens TheMarketingPeople. In ihrer beruflichen Laufbahn war sie bei Procter & Gamble, Mars/Effem sowie über 14 Jahre bei Bacardi tätig. Dementsprechend kann sie auf umfassende Marketing-Kenntnisse zurückgreifen. Weiterer personeller Zuwachs in der Markenpflege Neben Grell erweitern weitere Neuzugänge das Team auf Führungsebene. Francesca
Read More