Einladung zur persönlichen Lasershow

Gelegenheit die Lasersysteme von JustLaser persönlich zu testen, bietet sich bereits in München, Ulm, Hannover und Borken. Doch bald eröffnet der oberösterreichische Hersteller von Lasersystemen einen weiteren Showroom in Deutschland – und zwar in Mannheim. Schon jetzt können Interessenten einen persönlichen Demotermin vereinbaren, selbstverständlich unter Berücksichtigung aller Covid-19-Hygienevorgaben und Abstandsregelungen. Vorgeführt wird unter anderem der schnellste Großflächen-Laser-Cutter. Nach Angaben von JustLaser ist er der einzige mit einer CE-Zertifizierung für die Laserklasse 2. Ebenfalls in Mannheim zu sehen: ein Lasergravierer mit einer Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten und ein schneller, aber langlebiger Laserbeschrifter für Metalle und Kunststoffe. Showroom-Besucher erfahren zudem, was es mit
Read More

Fissler ernennt neuen Vertriebsleiter

Fissler erweitert sein Managementteam und beruft Martin Bieri zum Sales Director EMEA & Americas. Er wird Mitte April starten. Bieri ist ein versierter Markenexperte, der über umfassende Erfahrung in den Bereichen Retail und Konsumgüter verfügt. Zuletzt war er als Global Vice President Sales & Product Development beim Premium-Messerhersteller Wüsthof tätig. „Wir freuen uns, Martin Bieri bei Fissler willkommen zu heißen. Mit ihm gemeinsam werden wir die nächsten Schritte zur Stärkung unserer Kundenbeziehungen, Ausweitung des Vertriebs, Sicherstellung eines nachhaltigen Wachstums und zum Ausbau des Premium-Auftritts am POS einleiten“, kommentiert Jacob Oesterhaab, Chief Executive Officer Fissler. Seit letztem Jahr verfolgt das Unternehmen
Read More

Lasersysteme live erleben bei Trotec

Am 22. und 23. April lädt Trotec alle, die sich für Lasersysteme interessieren, zu einer Informationsveranstaltung ein. Unter dem Motto „Mit Abstand persönlich“ können Besucher an den Lasertagen in Darmstadt Lasergravierer, Lasercutter und Lasermarkierer live erleben und Materialanwendungen testen. Die Experten von Trotec unterstützen dabei und beantworten Fragen zu den Lasern, Anwendungsbereichen und Bearbeitungsmöglichkeiten sowie zur Finanzierung. Die neuesten Produkte, zum Beispiel die Q-Serie, werden auch vorgestellt. Um die Sicherheit der Besucher in der aktuellen Pandemie-Situation zu gewährleisten, sind verbindliche Terminvereinbarungen erforderlich. Darüber hinaus werden in allen Büros, Ausstellungsräumen und Produktionsstätten strenge Hygiene- und Sicherheitsprotokolle eingeführt. Auf die Einhaltung der vorgegebenen Sicherheitsrichtlinien wie Mindestabstand
Read More

Haribo: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Zum 1. Juli 2021 wird Dr. Gordon Kaup neuer Geschäftsführer Vertrieb DACH bei Haribo. Damit folgt er auf Andreas Patz, der als Leiter Sales Enablement International in die Haribo Holding wechselt. Nach Angaben des Unternehmens kann Kaup auf umfassendes Know-how aus der FMCG-Industrie zurückgreifen. Zudem verfüge er über profunde Kenntnisse der Handelsstruktur im DACH-Markt. Kaup war viele Jahre im Marketing und Vertrieb tätig. In dieser Zeit hatte er leitende Positionen bei führenden, internationalen Markenartikelherstellern inne. Dazu gehören unter anderem Stationen bei Mars Petcare und Nestlé. „Aufgrund seiner exzellenten und langjährigen Erfahrungen in der Lebensmittelbranche und im Süßwarenmarkt ist er bestens
Read More

Dallmayr: Auf Gold setzen und gewinnen

Dallmayr verlost 40 E-Bikes und 500 Picknick-Sets – unterstützt wird die Aktion am POS von auffälligen Displays im Lastenrad-Design. Ab Mai haben Shopper, die eine Packung Dallmayr Crema d’Oro, Espresso d’Oro, Crema prodomo oder Crema d’Oro Selektion Karibik kaufen, die Chance auf tolle Hauptgewinne und viele Dankeschön-Geschenke. Wer mitmachen möchte, kann einfach den Glückscode auf den Packungen freirubbeln und auf der Gewinnspiel-Website eingeben. Als Dankeschön kommt per Post ein Geschenk von Dallmayr und man nimmt automatisch an der Auslosung der Hauptgewinne im Januar 2022 teil. Mit ein bisschen Glück gibt es eines von 40 E-Bikes der Marken Babboe Curve-E und
Read More

Mehr Kinderschutz bei Lebensmittelwerbung

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat seine Verhaltensregeln überarbeitet: Ab 1. Juni wird die Lebensmittelwerbung für Kinder weiter eingeschränkt. Der Schutz vor „Dickmacher-Werbung“ wird dann auf Unter-14-Jährige ausgeweitet.  Bereits seit 2009 besteht eine, über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehende Selbstverpflichtung von Herstellern, Handel, Agenturen und Medien. Diese sieht vor, dass in der kommerziellen, an Unter-12-Jährige gerichteten Kommunikation alles unterlassen wird, was als Aufforderung zu einer übermäßigen und einseitigen Ernährung verstanden werden könnte. Neu im Werbekodex ist der Verzicht auf Angaben, wie ‚unter Zusatz wertvoller Vitamine und Mineralstoffe‘. Auch Aufforderungen, Eltern zum Kauf zu bewegen, sollen künftig unterbleiben. Ebenso wie Werbung,
Read More

RISE: Lösungen für neue Ära

Unter dem Motto “New Solutions for a New Era” startet das Online-Event RISE Spotlight. Am Dienstag, 13. April diskutieren Experten, wie sich der Bereich Digital Signage entwickelt. Im Fokus steht dabei, wie digitale Lösungen von der Pandemie geprägt sind und sich in der Post-Covid-Zeit behaupten werden. Dazu werden sich Digital-Signage-Anbieter, Unternehmer und große Kunden äußern. Während sich Regelungen zur Eindämmung des Coronavirus ändern, sind aktuelle Informationen gefragter denn je. Digital-Signage-Lösungen haben entscheidend dazu beigetragen, die Verhaltensregeln zu kommunizieren. Dazu zählen digitale Screens im Retail, im Büro oder im öffentlichen Raum. Dementsprechend hat die Pandemie die Digital-Signage-Branche vorangetrieben. Welche Endverbrauchermärkte waren
Read More

Steiff ernennt neue Marketingchefin

Steiff baut das Führungsteam aus und hat Maike Sobek zum Chief Marketing Officer berufen. In ihrer globalen Marketing Funktion wird sie die Markenwelt von Steiff über alle Produktbereiche hinweg weiterentwickeln. Dabei wird Sobek die digitalen Touchpoints des Unternehmens schärfen und die Internationalisierung der Marke vorantreiben. Sobek war zuletzt bei Zwiesel Kristallglas tätig. Dort leitete sie als Vice President Product, Marketing & Communications die Neuentwicklung der Marke Zwiesel Glas. Zudem verantwortete Sobek den digitalen Auftritt des Unternehmens mit angeschlossenem Online Shop. Zu ihren weiteren beruflichen Stationen zählen Hugo Boss, René Lezard, Kneipp und die Porsche Design Group. „Ich freue mich sehr,
Read More

DS Smith investiert in Werksausbau

Mit einer Investitionssumme von 16,7 Millionen Euro erweitert und modernisiert DS Smith seinen Standort im thüringischen Arnstadt. Damit verfolgt der Hersteller von Verpackungen aus Wellpappe das Ziel, die Produktionskapazitäten zu verdoppeln. Zudem bedient DS Smith die wachsende Nachfrage der Kunden aus E-Commerce und FMCG. Mit dem kürzlich erfolgten Spatenstich beginnen die Bauarbeiten am Werk. Insgesamt dauert das Vorhaben bis zur Fertigstellung voraussichtlich zwölf Monate. Uwe Väth, Managing Director DS Smith Packaging für Deutschland und die Schweiz, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Ausbau unseres Werkes in Thüringen unser Angebot für unsere Kunden aus den Bereichen E-Commerce und
Read More

Tropische Impulse

Söhnlein Brillant bringt in diesem Jahr ein weiteres, trendiges Aktionsprodukt in den Handel. Die Limited Edition Söhnlein Brillant Mango-Maracuja im auffälligen Design setzt ab April 2021 farbenfrohe Akzente im Sektregal und sorgt für Aufmerksamkeit am POS. Das limitierte Mixgetränk ist exklusiv bei Rewe und Penny erhältlich. Nach dem Erfolg der Variante Sparkling Melone setzt Söhnlein Brilliant damit auf eine weitere Limited Edition. Für Akzente sorgt auch der Auftritt am POS. Ob im 6er-Karton oder auf 48er-Displays bringt der Drink tropisches Flair in den Handel und stärkt so den Abverkauf.
Read More

Pitú unter Palmen

Das Reality-Formats „Promis unter Palmen“ startet am 12. April in seine zweite Staffel. Zwölf extrovertierte TV-Promis ziehen gemeinsam in die Villa am Palmenstrand von Thailand und werden mit den Höhen und Tiefen des WG-Lebens konfrontiert. Mit dabei ist als offizieller Partner Pitú. Der exotische Drink tritt als Sponsor der Hauptshow in Erscheinung. Ein umfassendes Produkt-Placement in der dazugehörigen Late Night Show rundet das Engagement ab. Auffällige Displays mit Promis unter Palmen-Branding unterstützen das Sponsoring am POS und sorgen so für starken Wiedererkennungswert.
Read More

Highway to Sale im Convenience Store

Beschleunigung von In-store Marketing und Kommunikation: PPDS hat entlang der Highways von Wisconsin, Minnesota und Iowa 700 KwikTrip Markets mit insgesamt 1.000 Philips Digital Signage Displays ausgestattet – und den Convenience Stores fast zwei Millionen US-Dollar gespart. Denn dank des eingebauten System on Chip (SoC) sind keine externen Media Player notwendig. Der seit 2018 laufende Rollout wurde kürzlich in La Crosse vollendet. Der dortige Supermarkt wurde mit 11 Displays der Philips D-Line in den Größen 43, 49 und 55 Zoll ausgestattet. Aufgabe aller in Kwik Trip Stores strategisch in den Gängen platzierten Displays: Sie sollen die Aufmerksamkeit der acht Millionen
Read More