Mit edding bereit für den Schulstart

Der Beginn des Schuljahres ist für die Schreibwarenabteilung im LEH eine umsatzstarke und für viele Eltern eine herausfordernde Zeit. Es ist bekannt, dass gute Strukturen von Anfang an wesentlich für den Bildungserfolg der Kinder sind. Und welche Eltern wollen ihren Liebsten deshalb nicht schon im Vorfeld so gut wie möglich helfen? Mit der „Ready for school“-Kommunikationskampagne bietet edding nun Lösungen für die Organisation des Schulalltags im LEH. Dabei steht ein Sortiment im Vordergrund, das Eltern hilft, ihren Kindern den Rücken freizuhalten. Neben Permanentmarkern, mit denen Ordner und Mappen beschriftet werden können, sowie Schreibinstrumenten und Textmarkern für Stundenpläne und Checklisten, gehören
Read More

Intersnack: Neuer Chef, New Food

Karl Westing ist der neue Deutschland-Chef bei Intersnack. Denn der bisherige Sprecher der Geschäftsführung wechselt zur Mutter des Kartoffel-Chips-Konzerns. Bei Pfeiffer & Langen übernimmt Roland Stroese zum 1. Januar die Verantwortung für das Geschäftsfeld „New Food“. Es umfasst das gebündelte Portfolio an  Lebensmitteln im wachsenden Marktsegment der funktionellen Lebensmittel. Zu diesen gehört unter anderem die Marke endori, ein Hersteller pflanzlicher Lebensmittel. Westing hat 2008 bei Intersnack als Vertriebsdirektor begonnen. Seit 2017 zeichnet er als Geschäftsführer für Marketing & Vertrieb verantwortlich. Stroese ist überzeugt: „New Food ist das Zukunftsthema in der Ernährungswirtschaft – gut für den Menschen und einen ausgewogeneren Lebensstil. Hier liegen
Read More

OBV storedesign: Zuwachs im Vertrieb

Andreas Conzatti erweitert ab sofort bei OBV storedesign aus Vreden das Ladenbau-Vertriebs- und Beratungs-Team auf den Spezialgebieten Spielwaren-Einzelhandel und Handels-Großflächen. Conzatti kann auf langjährige fundierte Erfahrung in der Flächen- und Einrichtungsplanung von Einzelhandels-Objekten zurückgreifen. In seiner Position als Flächen-Planer bei einem namhaften Warenhaus-Konzern konnte er sich ein einzelhandelsspezifisches Know How für eine verkaufsfördernde Inszenierung von Produkten im Einzelhandel aneignen. Mit seiner beruflichen Laufbahn im Einzelhandel und seinem Fachwissen bereichert Conzatti die Ladenbau-Kompetenz von OBV storedesign.
Read More

Onlineprinters mit neuem CCO

Dr. Fabian Stich ist ab 1. November der neue Chief Commercial Officer (CCO) Marketing und Vertrieb bei Onlineprinters. Er folgt auf Christian Würst, der nach vier Jahren aus dem Unternehmen ausgetreten ist. Stich war bereits zuvor CCO, zuletzt bei der Jochen Schweizer mydays Holding GmbH. „Wir freuen uns, dass Dr. Fabian Stich unser Team verstärkt. Mit ihm konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann im Bereich E-Commerce gewinnen, der den eingeschlagenen internationalen Wachstumspfad weiter vorantreiben wird“, kommentiert Roland Keppler, CEO von Onlineprinters den Wechsel in der Geschäftsführung. Auch der neue CCO von Onlineprinters freut sich darauf, Teil der Unternehmensfamilie zu werden: „Die
Read More

Grüner Ladenbau für Sporthaus

Eins mit der Natur – so präsentiert sich der umgebaute Flagship-Store von Bründl Sports im österreichischen Kaprun. Nach einem Konzept der Stammarchitekten blocher partners gestaltete Umdasch The Store Makers den Ladenbau grüner als üblich. Grüner, nachhaltiger Ladenbau entstand vor allem durch einen umweltfreundlichen Materialmix. So wurden vorwiegend Hölzer wie Weißtanne, Fichte und duftende Zirbe verwendet. Zudem wirkt Naturstein im Kassenbereich, beim Trinkbrunnen und am Boden als Hingucker. Kombiniert wurden die natürlichen Materialien mit langlebigem Edelstahl. Auch Recycling-Materialien wurden eingesetzt. So dienen bunte Kunststoffplatten aus alten Schokoladen-Gussformen als Eyecatcher. Textilfaserplatten aus Baumwoll- und Woll-Abfällen der Modeindustrie fungieren als Paneele. Bründl ist ein
Read More

DS Smith: Schnelles Co-Packing

Mit einer innovativen Displayhaube beschleunigt DS Smith das Co-Packing beim Süßwarenhersteller Hosta. Der Zeit- und Kostenaufwand wurde halbiert, so der Displayhersteller aus Erlensee. Dank eines raffinierten Steckverschlusses lässt sich „Quick Hood“ in Sekundenschnelle aufrichten und verschließen – von einem einzelnen Packer. Zudem benötigt die zu 100 Prozent recycelbare Monomaterial-Lösung aus Wellpappe kein Klebeband. Dabei gewährleistet DS Smith mit seiner neuen Steckverbindung eine höhere Stabilität und bessere Sicherung der Schokolade-Spezialitäten beim Transport. Auch auf der Verkaufsfläche beschleunigt DS Smith das Co-Packing. Denn zum Öffnen von „Quick Hood“ sind weder Cutter-Messer noch andere Werkzeuge erforderlich. Die staubsichere Haube von DS Smith ist in allen
Read More

Neuer Marketing Director bei Vileda

Daniel Dächert wurde zum neuen Director Marketing Germany Consumer Vileda ernannt. Dächert folgt auf Katrin Paare, die als Marketing Director Global Market Development zur Freudenberg Household Products (FHP) Export GmbH wechselt. Dächert berichtet an Jörg Ehlen, Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft Vileda GmbH. Nach 17 Jahren in nationalen und internationalen Marketing- und Key Account-Positionen in Konsumgüterunternehmen weist sich Dächert als erfahrener Marketing-Experte aus. Zu seinen bisherigen Stationen gehören McCain, Reckitt Benckiser und die Intersnack Group. Bei Vileda ist der neue Marketing Director seit 2014 tätig, zuletzt als International Group Account Manager. Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist ein weltweit führender Markenanbieter von
Read More

Rosa Glückssprung mit Manner

Das österreichische Traditionsunternehmen Manner inszeniert mit aufmerksamkeitsstarken Rosa Sommer- und Winterpromos immer wieder erfolgreich seine Markenwelt am POS. Kreativ, emotional und verkaufsstark werden die Manner-Themenwelten, Qualität, Genuss, Tradition, der Österreichbezug sowie der Skisprung aufgegriffen und ansprechend präsentiert. Passend zum Start der Skisprung-Saison lädt Manner die Konsumenten im Zeitraum von November 2021 bis März 2022 zum „Rosa Glückssprung“ ein. Online können Shopper die Skisprung-Locations bereisen und dabei Urlaube in Österreich gewinnen. Jede Menge Aufmerksamkeit garantiert der sympathische POS Aufsteller vom Skiflug-Weltmeister Karl Geiger, der die Winterpromotion „Rosa Glückssprung“ visuell begleitet. Neben der gelungenen emotionalen Bildsprache präsentiert Manner bei der POS Platzierung
Read More

display 05/2021 jetzt als E-Magazin

Alle Inhalte auf einen Blick, jederzeit und überall verfügbar: Die display-Ausgabe Oktober/November ist als E-Magazin erschienen! Klicken Sie auf https://display.de/magazin und stöbern Sie durch die neue Ausgabe. Rechts in der Navigation finden Sie eine Übersicht über alle Artikel. Die Schwerpunkt-Themen sind Verpackung – Packend präsentiert, Platzwunder Thekendisplays und Bio-Food im POS Check. Zusätzlich finden sie im E-Magazin alle Informationen zum diesjährigen display Superstar Award in Frankfurt am Main. Außerdem dabei: Neue POS-Kampagnen sowie News rund um Kommunikation, Warenpräsentation und Verkaufsförderung. Der Vorteil: Ob am Desktop im Büro und Homeoffice oder auf der Couch mit den Tablet – Sie können das
Read More

Friesland Campina: Neue Vertriebsleitung

Julia Demmer ist beim Molkereikonzern Friesland Campina Germany intern zum Sales Director aufgestiegen. Sie verantwortet ab sofort den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Damit tritt sie die Nachfolge von Guido Kühne an, den Friesland Campina kürzlich zum Managing Director ernannt hat. Demmer ist bereits seit 2018 im Unternehmen als Group Key Account Manager für unterschiedliche Kunden tätig. Zuvor habe sie verschiedene Vertriebspositionen in der FMCG-Branche inne gehabt.
Read More

Mars Wrigley verwandelt M&M’S

In Berlin hat Mars Wrigley einen M&M’S Flagship Store im außergewöhnlichen Design eröffnet. Damit demonstriert Mars Wrigley einmal mehr die Wandlung des Handels zum Treffpunkt mit Erlebniswert. Dementsprechend wurde der M&M’S am Kurfürstendamm gemeinsam mit dem globalen Markentransformationsunternehmen Landor & Fitch gestaltet. Das Ergebnis: Ein 3.000 Quadratmeter großes Wunderland. Das Ziel: Millionen von Besuchern. Als Attraktion dient unter anderem ein fantastischer Zug. Die U-Bahn scheint aus der Wand zu kommen. Der mit Graffiti besprühte Waggon verleiht dem Store Berlin-Flair. Das Design soll die Besucher anregen, mit der M&M’S-Community in Kontakt zu treten. Für ganz anderes Berliner Underground-Feeling  sorgen ‚Clubbing Pods‘.
Read More