Fachpack 2021: Digitale Erweiterung

Die Fachpack, die vom 28. bis 30. September 2021 in Nürnberg ihre Tore öffnet, wird um das digitale Konzept myFACHPACK erweitert. Dank der Online-Plattform lassen sich Gespräche vorab vereinbaren, Vorträge aus dem Fachprogramm live oder on Demand ansehen und Videochats mit Ausstellern und anderen Besuchern starten. myFACHPACK steht auch Messebesuchern, die nicht vor Ort sein können, offen und erweitert damit signifikant die Reichweite der europäischen Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse. Auch Aussteller und Vortragende können dank der digitalen Erweiterung ihre Reichweite steigern. Alle Aussteller der Fachpack sind in myFACHPACK mit einem Firmenprofil vertreten und können Produkte vorstellen, Dokumente bereitstellen,
Read More

Silent Salesman spricht an

Still, aber ansprechend begrüßt der Silent Salesmann die Kunden am POS und präsentiert interaktiv aktuelle Angebote. Mit dem LCD TFT-Display von Semsotec sind sowohl Einzelhändler als auch Gastronomen, Hoteliers oder Veranstalter flexibel aufgestellt. Denn die Stele eignet sich für Information, Werbung und Verkauf. Der Silent Salesman verfügt über ein Display im Format 1280×800 Millimeter – auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Der Bildschirm leuchtet mit einer Helligkeit von 400 Candela/Quadratmeter und einem Kontrast von 500:1. Zudem ist der Screen besonders temperaturbeständig. So ist das Display bei -10 bis +70 Grad Celsius funktionstüchtig. Der Silent Salesman lässt sich daher auch Outdoor einsetzen. Das
Read More

Einkaufen rund um die Uhr

Wanzl präsentiert mit My Mobile Store einen digitalisierten Mini-Markt. Hier können Shopper ohne Personal rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, Produkte des täglichen Bedarfs einkaufen. Das Konzept eignet sich besonders für Firmengelände, Universitäten oder ländliche Regionen. Bernd Renzhofer, Geschäftsführer Vertrieb Wanzl, berichtet: „Auf der EuroShop 2020 haben wir das Konzept des Mobile Stores erstmals vorgestellt und sehr positives Feedback von den Messebesuchern erhalten. Wir streben als ganzheitlicher Systemanbieter danach, die fortschreitende Digitalisierung des Handels mitzugestalten und unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten. Das tun wir mit dem Mobile Store.“ Automatisierte Kleinfläche Um den Ministore zu betreten, erhalten
Read More

Verde & Tonic für unterwegs

Havana Club erweitert sein Ready to Drink-Portfolio um eine Variante mit Verde & Tonic. Bereits im Sommer 2020 launchte Pernod Ricard erfolgreich Havana Club Verde, jetzt hält die Submarke auch im RTD-Bereich Einzug. Mit der Innovation verbindet Pernod Ricard verschiedene Trends aus dem Premix-Segment. So spiegelt der Drink vor allem den modernen, urbanen Lebensstil wider und trifft so den Zeitgeist der jungen Generation. Dabei verbindet sich der unverkennbare Geschmack von weißem Rum mit typisch lateinamerikanischen Botanicals wie Oregano, Thymian, Rosmarin und sonnengereiften Zitrusfrüchten. Zusammen mit Tonic Water entsteht eine kubanische Interpretation des Longdrink Classic. So entsteht ein besonderer Drink to
Read More

PSI Digital Friday – Das Weihnachtsgeschäft

Am 9. Juli 2021 ab 9.30 Uhr startet PSI den zweiten Digital Friday. Diesmal im Fokus: die erfolgreiche Planung des Weihnachtsgeschäfts. Denn das Jahresendgeschäft ist nach wie vor die wichtigste Zeit für die Werbeartikelbranche. In einer 60-minütigen Talkrunde diskutieren Werbeartikellieferanten und -händler über aktuelle Weihnachts-Trends, das Geschäft mit weihnachtlichen Werbeartikeln sowie die Vermarktung und Beratung mitten im Hochsommer. Freuen Sie sich auf Stefan Eiche (Leiter Marketing & Vertrieb Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG), Uwe Thielsch (Sales Director koziol »ideas for friends GmbH), Simon Speelman (Geschäftsführer Blooms out of the box vof), Olaf Fischer (Geschäftsführer Zara Vertrieb GmbH) und
Read More

Neues Mega-Wellpappenwerk

In der Nähe des Flughafens von Münster und Osnabrück entsteht derzeit ein gigantisches Wellpappenwerk. Dort baut die Schumacher Packaging Gruppe ihr bestehendes Werk in Greven aus. Die Produktionsfläche wird um über 20.000 Quadratmeter erweitert. Damit wird das Wellpappenwerk in Greven zu einem der weltweit größten Mega-Werke. Zudem werden zwei neue Anlagen installiert. Die beiden BHS Corrugated verfügen über eine Produktionskapazität von insgesamt 600 Millionen Quadratmetern Wellpappe pro Jahr. Mit der Kapazitätserweiterung reagiert Schumacher Packaging auf den pandemiebedingt stark gestiegenen Online-Handel. Die Nachfrage nach Verpackungen aus Wellpappe sei dadurch „explodiert“. Ein Teil der Produktionsfläche ist bereits in Betrieb.  Schumacher Packaging zählt zu
Read More

Expo 4.0 bringt Ideen schon vorher

Bereits elf Monate vor dem Start der Expo 4.0 in Stuttgart bringt der Messeverbund aus wetec, Giveadays und Tecstyle Visions registrierte Besucher auf Ideen. Denn der Giveadays Ideenbringer liefert ihnen vorab eine Box mit Werbemitteln frei Haus. Laut Veranstalter der Messeplattform für visuelle Kommunikation und haptische Werbung ist die Stimmung im Markt gut und das Interesse an den kreativen Impulsen der Expo 4.0 groß. Für display-Leser besonders interessant: die wetec. Mit der „Colour Change Experience“ bietet die Fachmesse für Werbetechnik einen neuen Programmpunkt. Der Wettbewerb rund um das Thema Wrapping demonstriert live neue Produkte und Techniken. Neben spektakulären Autofolierungen präsentiert
Read More

Impfung bei VKF Renzel

Das Warten auf einen Termin hat ein Ende, denn bei VKF Renzel startete die betriebliche Impfrunde. Bereits zu Beginn der Impfkampagne wurden mit der Betriebsärztin und dem Meditüv des arbeitsmedizinischen Zentrums Wesel die Möglichkeiten einer Betriebsimpfung besprochen. Bislang scheiterte das Vorhaben lediglich an der Verfügbarkeit des Impfstoffs. „Das Interesse der Belegschaft an einer Impfung war groß“, berichtet Joachim Ostendorf, Geschäftsführer VKF Renzel. „Wir freuen uns daher darüber, dass alle impfwilligen Kolleginnen und Kollegen, die bisher noch kein anderes Impfangebot erhalten haben, heute geimpft werden konnten. Es handelt sich dabei immerhin um 172 Personen“, fasst er zusammen. Um einen reibungslosen Ablauf
Read More

Digital Out Of Home at its best

Die kreativsten Digital Out Of Home (DOOH) Kampagnen stehen fest. Die Entscheidung, wer von den Finalisten zu den Gewinnern der ersten DOOH Creative Challenge (DCC) zählt, steht indes noch aus. 39 Digital Out Of Home Kampagnen nehmen am Wettbewerb teil. 13 haben es nun auf die Shortlist geschafft. Ausgerichtet wird der DOOH-Wettbewerb vom Digital Media Institute (DMI). Vom animierten Plakat bis zum Werbespot ist alles dabei. Wichtig ist jedoch nicht allein die Kreativität, sondern auch die Lokalität. Entscheidend ist, ob die Kampagne funktioniert. Der Award zeichnet die Sieger mit Gold, Silber und Bronze in vier Kategorien aus: Beste crossmediale Bewegtbild-
Read More

Twix trifft Spekulatius

Mars Wrigley beschert dem Handel eine Neuauflage der erfolgreichen Limited Edition von Twix. Die Variante mit Spekulatius Gewürz soll für weihnachtliche Zusatz-Umsätze sorgen. Mit ihrer fein-würzigen Spekulatiusnote kombiniert mit knusprigem Keks, Karamellschicht und einer Schokoglasur lässt die begehrte Sonderedition die Herzen von Schokoladen- und Weihnachtsfans höherschlagen. Die Sonderedition war schon in den letzten Jahren zeitweise erhältlich und erfreute sich großer Beliebtheit. Außerdem ist Twix Spekulatius Gewürz Teil der nachhaltigen Strategie „Cocoa for Generations“ des Familienunternehmens. Im Handel ist die Limited Edition ab Kalenderwoche 38 verfügbar. Dort wird sie unter anderem von Viertelpalettendisplays in Szene gesetzt. Die Zweitplatzierungen schaffen über einen
Read More

Suthor mit Neuzugang im Marketing

Die Geschäftsführung der Suthor Papierverarbeitung begrüßt Daniel Jungblut als neuen Online Marketing Manager. Jungblut verfügt über langjährige Erfahrung sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite. Das gesamte Suthor-Team freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht ihm viel Erfolg in der neuen Position. Suthor ist Hersteller für Werbe-, Deko- und Fest-Artikel mit Sitz in Nettetal. Zu den Kompetenzen gehört Offsetdruck, Digitaldruck, Buchdruck, Flexodruck, Kleben, Stanzen, Nähen und Konfektionieren.
Read More

Gratis-Geschirrtuch für Pasta-Power

Ab sofort bündelt die Newlat GmbH ihr italienisches Pasta-Sortiment in Deutschland und integriert die beliebten Nudeln von Buitoni unter das Markendach von Delverde. Geplant ist eine Dachmarkenkommunikation, von der das gesamte Produktportfolio profitieren soll. Sichtbar wird die Buitoni-Integration in einem neuen Packaging, das nun auch prominent das Logo von Delverde trägt. Gleichzeitig garantiert das neue Design eine hohe Wiedererkenn-barkeit der Produkte für den Verbraucher, denn das Buitoni-Logo wird deutlich zu sehen sein. Unterstützt wird die Zusammenführung der beiden starken Pasta-Marken durch eine große Display-Aktion am POS: beim Kauf von drei Produkten erhalten Shopper ein Geschirrtuch im charakteristischen Delverde-Look. Auch die
Read More