Steiff beruft Mario Grahe ab sofort zum Vertriebsleiter für die DACH-Region. Er wird in erster Linie die Handelskundenbeziehungen von Steiff im deutschsprachigen Raum leiten. Grahe verfügt über eine langjährige Vertriebserfahrung in der Mode- und Accessoires-Branche. Er war bereits in unterschiedlichen Vertriebsfunktionen beschäftigt. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem Bogner, Joop, Escada und zuletzt Bree. Grahe freut sich sehr auf seine neue Aufgabe: „Steiff ist ein faszinierendes, sehr emotionales Markenprodukt mit einer langjährigen Geschichte. Ich freue mich sehr, daran mitwirken zu dürfen, den Vertrieb dieser einzigartigen Marke weiter zu entwickeln, die großartige Tradition von Steiff mit einem noch zeitgemäßeren Auftritt
Read More
Brown-Forman: Interim Sales Director
Während Christian Cron in Elternzeit ist, übernimmt der National Group Key Account Manager die Position des Sales Director bei Brown-Forman Deutschland. Bisher zeichnete Sebastian Krüger für die Kanäle E-Commerce, Cash & Carry, den Fachgroßhandel sowie den Lebensmitteleinzelhandel verantwortlich. Zu den Kunden des Spirituosenherstellers gehören Kaufland und die RTG Gruppe. Zuvor war der 37-Jährige als National Key Account Manager für Jacobs Douwe Egberts und die Hamm Reno Gruppe tätig. Brown-Forman wurde vor mehr als 150 Jahren in Kentucky gegründet. Heute zählt das börsennotierte Familienunternehmen zu den weltweit führenden Spirituosenherstellern. Auf dem deutschen Markt vertreibt und vermarktet die Spirituosen die Brown-Forman Deutschland
Read More
Händlmaier: Neuer Vertriebsleiter
Der Regensburger Senfhersteller Händlmaier ernennt Robert Augustin zum neuen Leiter Vertrieb International. Seit 1. Juni verantwortet der erfahrene Handelsprofi die internationalen Vertriebsaktivitäten des Familienunternehmens. Dabei soll er zusammen mit dem National Key Account Manager Michael Boeck die internationale Vertriebsstrategie optimieren und ausbauen. Damit soll Augustin die multinationale Expansion als innovativer Senf- und Saucen-Anbieter vorantreiben. Augustin kann auf umfassende Expertise in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen zurückgreifen. Dazu gehören unter anderem Stationen im Bereich Feinkost bei Appel Feinkost. Zudem war er bei Pickenpack Seafoods / Trident Seafoods als Export Director tätig. Zuletzt arbeitete er als Export Director bei Ruf Lebensmittelwerk, wo er
Read More
Süßes von Chupa Chups
Mit ausdruckstarken Displays ist Chupa Chups bestens auf alle kommenden Feste vorbereitet. Ab September bringt die beliebte Süßigkeitenmarke den Gruselfaktor an den POS. Unter dem Motto „Greift zuhhh!“ werden die Leckereien pünktlich zu Halloween beworben. Die impulsstarken Mix-Displays setzen die Aktionsartikel wie Center Shock Schaurig-Sauer für besonders mutige Hexen und Vampire ideal in Szene. Bei einer Bestellung von vier Displays, erhält der Handel gratis ein Dekopaket inklusive Geister-Piñata zur Instore-Verlosung. Und auch an Weihnachten wurde schon gedacht: Mit 24 Überraschungen von Chupa Chups und Center Shock werden die Shopper in weihnachtliche Stimmung versetzt. Der Chupa-Chups-Adventskalender mit seinen süßen und sauren
Read More
Kleine, coole Eyecatcher
Optimale Flächenausnutzung versprechen zwei Tiefkühlmöbel der Epta-Marke Iarp. Die Über- und Unterbaumöbel gehören zur Produktfamilie Cool Emotions. Emotional auch die beiden neuen, steckerfertigen Modelle: Ihr modernes Design macht sie zu Hinguckern. Darüber hinaus sind die Tiefkühlmöbel flexibel nutzbar. Denn sie lassen sich auf Kühlung umschalten. Daher eignen sich die TK-Möbel auch für Fleisch, Käse und Molkereiprodukte. Obst, Gemüse und Getränke lassen sich ebenfalls präsentieren. Weiterer Pluspunkt: Über einen Touchscreen kann die LED-Beleuchtung gesteuert werden. Auch ein Monitoring-System lässt sich anschließen. Optisch besticht das Überbaumöbel Amaze durch rahmenlose, sanft schließbare Glastüren. Auf Wunsch sind beide Modelle auch mit Panorama-Seitenwänden erhältlich. Passion
Read More
Zuwachs für Faltschachtel-Verband
Der Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) begrüßt ein neues Unternehmen in seinen Reihen. Das Neumitglied entwickelt Faltschachteln, Verpackungen, Gewinnspiele und Produkte für den POS. Hochwertige Printprodukte werden im B2B-Bereich für Unternehmen aus Industrie, Handel und dem Agenturwesen hergestellt. Auch ein Team von Heimarbeitern sorgt für flexible und planmäßige Anfertigungen von Konfektionierungsarbeiten. Die Graphische Betriebe KIP GmbH leistet dies am Standort Neuenhaus in Niedersachsen. Bettina Kip ist die Geschäftsführerin der KIP und weiß von den Vorteilen einer Mitgliedschaft. Das starke Branchennetzwerk, des FFIs dient als Informationsquelle und Anlaufstelle. Vielversprechend ist die Bescheinigung, die Faltschachtel-Unternehmen in der Corona-Pandemie als systemrelevant einstuft.
Read More
Neuer Aufsichtsrat bei Eckes-Granini
Am 1. Juli hat Rob Versloot im Aufsichtsrat der Eckes AG den Platz von Thierry Paternot eingenommen. Dieser verlässt nach elf Jahren das Gremium der Muttergesellschaft der Eckes-Granini Gruppe. Eckes-Granini ist einer der führenden Anbieter von Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken in Europa. Versloot verfügt über internationale Erfahrungen in der Lebensmittelbranche. Der 53-Jährige war zuvor CEO der Hero Group. Der international tätige, Schweizer Lebensmittelkonzern ist auf Fruchterzeugnisse, Babynahrung und Müsliriegel spezialisiert. Die weiteren Mitglieder des Aufsichtsrates der Finanzholding bleiben unverändert. Die Eckes-Granini Group GmbH ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Nieder-Olm, Rheinland Pfalz. Zu ihr gehören die internationalen Marken granini
Read More
Sport-Store auf Ziellinie
Ein neues Store-Design soll einen in die Jahre gekommenen Sport-Store am Laufen halten. Vor über 30 Jahren wurde er als eines der ersten Laufsportgeschäfte in Franken gegründet. Heute bietet Absolute Run Finish Line in Nürnberg auf knapp 300 Quadratmetern Markensportschuhe und -Textilien für Läufer. Gemeinsam mit der Händlergemeinschaft Sport 2000 haben die neuen Inhaber das Store-Design grundlegend modernisiert. Herausgekommen ist ein Sport-Store, der darauf abzielt, das Thema Expertenberatung emotional erlebbar zu machen: angefangen von der Tartan-Laufbahn über Fußdruckmessung und Videoanalyse bis zum Lauflabor mit Bewegungsanalyse. Sogar ein Raum für Sportkurse gehört zum Konzept. Wie in den anderen Absolute Run Geschäften werden
Read More
Zwei Displays, ein Purpose
Die Schweizer Naturkosmetikherstellerin Weleda launcht ihre neue Aromaduschen-Range in einer attraktiven Display-Präsentation der STI Group. Zu diesem Anlass haben die Entwickler sowohl für Apotheken und Reformhäuser als auch für Drogerien und den Lebensmitteleinzelhandel ein auf den Handelskanal optimiertes POS-Konzept entworfen. Beide Varianten verkörpern auf attraktive Weise den Weleda Marken-Purpose der Natürlichkeit. Zu diesem Zweck wurde ein großer Fokus auf Recycling und das Einsparen von Abfall gelegt. Für Apotheken und Reformhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat die STI Group ein individuelles Display-Konzept entwickelt, das mit seiner eleganten Optik hervorsticht. Die Wellpapplösung präsentiert die Aromaduschen in einer organisch wirkenden Konstruktion
Read More
Goldrausch mit Aoste
Bei Aoste Stickado brechen goldene Zeiten an. Die Marke der Campofrio Food Group setzt seine mediterranen Sticks mit einer Aktion unter dem Titel „StickaD’Or“ in Szene. Vom 2. August bis zum 3. September 2021 sind insgesamt zehn goldene Aoste Stickado in den gekennzeichneten Aktionspackungen versteckt. Dabei winkt als „Finderlohn“ jeweils 1.000 Euro. Im Handel wird die Aktion unter anderem über Zweitplatzierungen kommuniziert. Die Viertelpalettendisplays transportieren den mediterranen Charme der Aoste Sticks an den POS und verschaffen der Aktion zusätzliche Aufmerksamkeit. Die mediterranen Sticks sind luftgetrocknet und haben dank ihres natürlichen Edelschimmels einen ganz besonderen Geschmack. In handlichen Verpackungen sind die
Read More
Verpoorten feiert Oktoberfest
Auch wenn in diesem Jahr das Oktoberfest in München ausfallen muss, freuen sich bundesweit Fans des bayrischen Brauchtums auf eine besondere Zeit mit vielen Spezialitäten aus dem Freistaat. Verpoorten bietet in der Saison besondere Editionen in Herzl-Flaschen an. Die drei Varianten Marille, Haselnuss und William’s lassen die Herzen der Oktoberfans höherschlagen. 12er-Kartons und 45er-Mischdisplays bieten die Bühne für die speziellen Verpoorten-Editionen. Die Viertelpalettendisplays sind optisch vom größten Volksfest der Welt inspiriert und wecken die Lust auf Oktoberfest Herzl.
Read More
Mars Food: Neuer Deutschland-Chef
Lars Sonnenberg ist seit 1. Juli 2021 neuer Geschäftsführer bei Mars Food. In seiner neuen Funktion leitet er das strategische und operative Management des Food-Segments. Seit 2017 ist er als Sales Director im Unternehmen tätig. Den Vertrieb wird er auch weiterhin gemeinsam mit seinem Führungsteam verantworten. Sonnenberg berichtet an den General Manager Europe bei Mars Food, David Dusangh. Zudem wird er Teil des europäischen Food Leadership Teams. In seiner Position als Sales Director verantwortete Sonnenberg den Vertrieb der Marken Uncle Ben’s (zukünftig Ben’s Original), Mirácoli, Ebly und Tasty Bite. Er stieg 2014 bei Mars ein. Zuvor hatte er acht Jahre
Read More