Im Pizzageschäft von Nestlé übernimmt ab 1. September Norbert Reiter die Führung. An der Spitze des Geschäfts mit Baby- und Kleinkindnahrung steht ab 1. Oktober David Klöckner-Molitor. Der seit 2016 in der Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH als Marketing Director Confectionery tätige Klöckner-Molitor folgt damit Reiter als Geschäftsführer der Nestlé Nutrition GmbH. Reiter wiederum löst Thomas Ludsteck als Vorsitzenden der Geschäftsführung der Nestlé Wagner GmbH ab. Seit 1997 bekleidete Reiter verschiedene Positionen in der Führung bei Nestlé Wagner, unter anderem die des International Sales Director für die Metro Group und die deutsche Geschäftsführung in der Kategorie Nutrition. Klöckner-Molitor startete 2004
Read More
display Superstar Award
Der display Superstar Award ist zurück: Als Pop-up-Event findet der beliebte Branchenwettbewerb am 27. und 28. Oktober 2021 im The Squaire Conference-Center am Flughafen Frankfurt am Main statt. Ganz neu in diesem Jahr: Die teilnehmenden Exponate werden im Rahmen eines Pop-up-Stores ausgestellt. „In Zeiten der Pandemie sind Kreativität und Flexibilität gefragt. Mit dem Pop-up Event display Superstar 2021 bieten wir dies“, so Simon Dietzen, geschäftsführender Chefredakteur display Verlag. Die Gewinner werden während der display Superstar Night am Abend des 27. Oktober ausgezeichnet, die, sofern die Situation es zulässt, ebenfalls im The Squaire Conference-Center stattfindet. Alle weiteren Informationen zum display Superstar Award
Read More
Sammler-Promo bei Fisherman’s
Fisherman’s Friend bringt seinen Abverkauf mit einer Promotion auf Touren. Ab September sorgt eine limitierte Metalldose im Look der Kultmarke für Begeisterung bei Sammlern. Die Gratis-Zugabe ist stilsicher und garantiert den optimalen Transport der erfrischenden Pastillen. Beim Kauf eines Dreierpacks Fisherman’s Friend erhalten Käufer die Metalldose in einer limitierten Edition kostenfrei dazu. Um die Sammler-Promotion aufmerksamkeitsstark zu bewerben, kommen sowohl 112er- als auch 210er-Displays zum Einsatz. Beide Varianten sind im Viertelpalettenformat gestaltet und transportieren den klassischen Look der Marke an den POS.
Read More
Koehler Papier: flexibel in Krise
Koehler, ein Hersteller von Papier zeigte sich im Krisenjahr flexibel und nutze die Zeit für den Eintritt in ein neues Geschäftsfeld. So investierte die Koehler-Gruppe eine hohe Summe in eine Maschine für flexibles Verpackungspapier. Zwar verzeichnete Koehler in 2020 pandemiebedingt einen Umsatzrückgang um 11,7 Prozent auf 769 Millionen Euro. Auch das operative Ergebnis des global tätigen Unternehmens lag mit 66 Millionen Euro unter dem Vorjahresniveau. Trotzdem investierte die Koehler-Gruppe im vorangegangenen Geschäftsjahr insgesamt 91 Millionen Euro. Der Großteil der Investition floss in den Bau einer Maschine zur Herstellung von flexiblen Verpackungspapieren. Mit der hochmodernen PM8 will sich Koehler Paper einen Wettbewerbsvorteil
Read More
IFCO ernennt Vice President
Der neue zweite Mann an der Spitze des Anbieters von wiederverwendbaren Verpackungen für frische Lebensmittel soll die weltweiten Lieferketten bei IFCO noch nachhaltiger gestalten. Zum 1. August übernimmt Iñigo Canalejo die Position des Vice President von IFCO, dessen Geschäftsmodell, Mehrwegbehälter aus Kunststoff zu vermieten, auf dem Prinzip der Kreislaufwirtschaft basiert. Zuvor leitete Canalejo die Nachhaltigkeitsinitiative von Brambles, einem globalen Unternehmen für Supply-Chain-Lösungen, in der Region EMEA. Des Weiteren war der neue Vice President an der Entwicklung einer globalen Nachhaltigkeitsinitiative beteiligt. Darüber hinaus führte der erfahrene Government Relations Manager die Brexit-Verhandlungen bei Brambles. Canalejo berichtet direkt an Michael Pooley, CEO von IFCO. Zudem
Read More
Twix macht den Herbst salzig-süß
Mars Wrigley bringt eine seiner beliebten Sondereditionen in den Handel. Für kurze Zeit ist Twix Salted Caramel erhältlich. Die Variante des Doppelkeksriegels spricht Genießer mit dem Geschmacksduo aus Salz und Karamell an. Damit setzt Mars Wrigley seine Strategie mit zahlreichen Limited Editions fort. Die zeitliche Limitierung der Sondereditionen setzt Kaufanreize. Weitere Anreize setzen Displays in der ungewöhnlichen Farbe von Twix Salted Caramel. Die Viertelpalettendisplays setzen die Riegel in Szene und unterstreichen für die Shopper gut sichtbar die zeitlich begrenzte Verfügbarkeit.
Read More
Leibniz Dinkelkekse: Natürlich lecker
Leibniz erweitert sein Sortiment um die neuen Dinkelkekse. Ab September sind die Kekse, die zu 100 Prozent aus Dinkelmehl bestehen, im Lebensmittelhandel erhältlich. Ohne Palmöl bieten die neuen Kekse allen, die auch beim Naschen auf ausgewählte Zutaten achten, zarten Getreidegenuss. „Immer mehr Käufer setzen auf eine ausgewogene Ernährung, auch beim beliebten Snack zwischendurch“, sagt Kristin Esins, Brand Lead Leibniz. „Für sie bieten wir mit dem Leibniz Dinkelkeks künftig eine Alternative mit 100% Dinkelmehl an. Ein Keks, der überaus lecker schmeckt und die Knackfrischgarantie hat, die wir alle von den Leibniz Butterkeksen kennen.“ Auch bei den beliebten Sorten Leibniz Vollkorn und
Read More
Stickado im XXL-Format
In diesem Herbst präsentiert sich Aoste Stickado in der XXL-Packung. Die mediterranen Salami-Sicks der Campofrio Food Group Deutschland sind ab Oktober in einer 140 Gramm-Packung, statt der gewohnten 70 Gramm, erhältlich. Aoste-Aktionsdisplays und die größere Packungsgröße wecken die Aufmerksamkeit der Konsumenten am Point of Sale und laden zum Mitnehmen ein. Gerade mediterrane Spezialitäten profitieren im Handel von Impulskäufen. Daher sollen die Zweitplatzierungen für Interesse sorgen. Die Viertelpalettendisplays ergänzen die Display-Welt in Form eines mediterranen Marktplatzes, welche für die Marke Aoste im Einsatz ist.
Read More
Kohlschein: Debüt auf Fachpack
Der industrielle Hersteller hochwertiger Kartonqualitäten, Kohlschein stellt in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Fachpack aus. Seit 1932 produziert Kohlschein umweltfreundliche Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen, die FSC- oder PEFC-zertifiziert sind. In den Bereichen Print, Display und Packaging hat das Unternehmen plastikfreie und nachhaltige Alternativen zu Kunststoffmaterialien im Portfolio. Auch im Bereich der industriellen Verpackung bietet Kohlschein mit seinem langjährigen Know-how und modernen Maschinenpark innovative Lösungen an. So können verschiedene Papier- und Kartonqualitäten mehrlagig verklebt und etwa als Transport-Zwischenlage mit Beschichtungen wie VCI- & Anti-Rutsch-Papier oder Schaumstoff für einen sicheren Versand eingesetzt werden. Mehr Informationen gibt es unter www.kohlschein.com und
Read More
Ströbel auf Fachpack
Der Verpackungsspezialist Ströbel stellt vom 28.bis 30. September 2021 auf der Fachpack in Nürnberg seine innovative Produktneuheit Mono-Line aus. Mit der Einstoffverpackung präsentiert das Unternehmen eine umweltfreundliche Alternative zu bisherigen Verpackungslösungen. Bestehend aus einem PE-Verbundmaterial ist die Mono-Line-Folie zu 100 Prozent recyclebar und kann in der stofflichen Verwertung als Regenerat in den Kunststofffkreislauf zurückgeführt werden. Laut Ströbel eignet sich die Mono-Line ideal für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie, da sie Produktsicherheit, Formstabilität und eine hohe Aromadichte aufweist. Außerdem schützt sie das Packgut optimal vor Feuchtigkeit, UV-Licht, Verschmutzung und mechanischen Einflüssen. Alle weiteren Informationen gibt es bei Ströbel auf der Fachpack in
Read More
Panther Display feiert 85-Jähriges
1936 als Firma Otto Kriegsch gegründet, feiert Panther Display 85-jähriges Bestehen. Seit 2002 gehört das Unternehmen zur Panther Gruppe. Der Spezialist für verkaufsfördernde POS-Inszenierungen und individuelle, modulare Displaysysteme hat seinen Sitz in Wustermark. Der Standort befindet sich direkt neben der ebenfalls zur Gruppe gehörenden Wepopa Wellpappenfabrik. Unter dem Dach von Panther wurde die Display-Produktion erheblich erweitert und technologisch weiterentwickelt. So wurde umfangreich in moderne Anlagen mit verbesserter Klima- und Umweltverträglichkeit investiert. Unter anderem wurden Displayklebemaschinen und -tische, Konfektionierflächen und Flachbettstanzen angeschafft. Das Rückgrat der Produktion bilden gut ausgebildete, erfahrene Mitarbeiter. Zudem positioniert sich der Displayhersteller seit einigen Jahren als Service-Partner
Read More
Knallig hoch 2: Neon UV-Druck
Machen Farben knallig hoch 2: Die neuen Tinten für den Neon UV-Druck leuchten bei Tageslicht und fluoreszieren im Dunkeln unter Schwarzlicht. Zudem bieten die Neon-Tinten von Swissqprint Kombinationsmöglichkeiten und Spielräume hoch 2. Denn aus nur zwei Tinten lassen sich vier auffällige Farben mixen. So werden aus den beiden derzeit verfügbaren Farben Neon-Pink und Neon-Gelb im UV-Druck die Varianten Neon-Grün und Neon-Orange. Knallig hoch 2 fallen die im Neon UV-Druck gesetzten Werbebotschaften noch leichter ins Auge. Die Neon-Tinten sind auf allen swissqprint-Flachbett- und Rollendruckmodellen mit UV-LED-Härtung anwendbar. Denn diese lassen sich jederzeit nachrüsten, da swissqprint-Systeme über neun frei konfigurierbare Farbkanäle verfügen. Beratung
Read More