Neue Schneideplotter für Druckprofis

Sie wurden bereits angekündigt, jetzt sind sie da: die neuen Vinyl-Schneideplotter von Roland DG. Und versprechen viel: einen nahtlosen Workflow, überragende Schneidleistung und nicht zuletzt einen erschwinglichen Preis. Zudem sind sie vielseitig einsetzbar. Von dünnen Thermotransferfolien bis zu dicken Bögen für POS-Displays lässt sich eine breite Palette von Materialien schneiden. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1.530 Millimeter /Sekunde und maximalem Anpressdruck von 600 kp bietet die GR2-Reihe hohe Schnittqualität bei hoher Produktivität. Daher lassen sich auch große Stückzahlen mit den Camm-1 GR2-640/540 schnell und präzise bearbeiten. Durch die Verwendung der Versaworks 6 RIP-Software ermöglichen die 54 und 64 Zoll großen Schneideplotter
Read More

Tonies: Marketing unter neuer Leitung

Katharina Weichel hat die Verantwortung über das Marketing bei Boxine übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf ist Anbieter des Audiosystems Tonies für Kinder. In ihrer Position als Marketing-Direktorin tritt Weichel die Nachfolge von Sven Vaders an. Er ist bereits Anfang 2021 intern gewechselt und leitet seither gemeinsam mit Christian Wilmanns das neu gegründete Innovationszentrum „Tonielab“. Künftig wird Weichel direkt an Lutz Möller, Managing Director GAS, berichten. Weichel ist verfügt über langjährige Erfahrung im Aufbau von Markenstrategien sowie in der Entwicklung und Branding. Die gebürtige Ostwestfälin war in den letzten sechs Jahren für fritz-kola in Hamburg tätig. Dort arbeitete sie
Read More

Wohlfühl-Ambiente für Sanitätshaus

Auch ein altes Ladenlokal lässt sich in eine moderne Shopping-Sphäre verwandeln, wie das Sanitätshaus Rattenhuber zeigt. Die Ladenbau-Spezialisten von OBV storedesign, Vreden haben der 300 Quadratmeter großen Verkaufsfläche Wohlfühl-Ambiente verliehen. Zum einladenden Eindruck des neuen Sanitätshauses in Ingolstadt tragen vor allem dekorative Accessoires bei. Zu diesen gehören beispielsweise eine historisch anmutende Nähmaschine und großformatige Fotos. Zudem wird jede Produktgruppe besonders hervorgehoben. So werden Strümpfe auf Holzscheiben mit Glastablaren und Sandalen in weißen Kästen in Szene gesetzt. Auch die Raumhöhe im Sanitätshaus wird geschickt genutzt. Durch den Einsatz einer filigranen Stahlkonstruktion werden die alten Holzbalken zu einem riesigen Rahmen für Rollatoren.
Read More

Craft Bier UWE erobert Aldi

Aldi Süd setzt in einer großen Display-Aktion ab dem 23. Juli 2021 14 Tage lang das alkoholfreie Craft Bier des Hamburger Labels UWE in Szene. In Zusammenarbeit mit der Vertriebsgesellschaft Zero Percent aus Tutzing werden in 2.012 Aldi-Süd-Filialen die stylishen Zweitplatzierungen mit je 288 Slim-Dosen zu sehen sein. Das Unternehmen bündelt als innovativer Multi-Channel-Händler gesunde und verantwortungsbewusste Alternativen zu herkömmlichen Produkten und hat sich zum Ziel gesetzt, den Zugang zu einem achtsamen Konsum für eine breite Masse zu vereinfachen. Bier-Enthusiasten haben die Wahl, zwischen „UWE IPA – Indian Pale Ale“, „UWE Summer Ale“, „UWE Stereo Pils“ und „UWE Alster Ale
Read More

Thimm investiert in Produktion

Die Thimm Gruppe installiert in Wörrstadt ein neues Klebezentrum für die Faltschachtel-Produktion. Bis 2023 gehen dort drei neue Faltschachtel-Klebemaschinen inklusive Peripherie in Betrieb. Insgesamt sind an dem Produktionsstandort von Thimm Investitionen von sechs Millionen Euro geplant. „Unser Standort Wörrstadt entwickelt sich aktuell vom reinen Displayproduzenten zu einem führenden Hersteller für E-Commerce-Verpackungen und warentragenden Verkaufsaufstellern“, erläutert Michael Weber, Leiter Corporate Strategie und Marketing, und ergänzt: „Somit ist Wörrstadt ein wichtiger langfristiger Baustein in der strategischen Planung unserer gesamten Unternehmensgruppe.“ Zum Familienunternehmen mit Hauptstandort in Northeim gehören 21 Standorte in Europa. Um die Druckvorstufe in der Faltschachtel-Produktion zu erweitern, wird zudem eine neue
Read More

Umweltfreundliches Papier finden

Umweltfreundliches Papier finden die Kunden von Berberich Papier neuerdings ganz einfach im Handumdrehen. Denn der Papiergroßhändler in Heilbronn erleichtert die Suche nach ressourcenschonenden Qualitäten durch ein neues, handliches Tool: den Vivus Finder. Der praktische Handfächer zeigt 14 Sorten Papier und Karton von Vivus. Die Eigenmarke von Berberich Papier ist spezialisiert auf nachhaltig produzierte Qualitäten. Zum Vivus-Sortiment gehören unter anderem Recyclingpapiere aus hundert Prozent Altpapier. Auch Papier und Karton aus Grasfasern stellt der Vivus Finder dar. Innovative Neuheiten aus Silphie-Fasern zeigt der Handfächer ebenfalls. Alle Produkteigenschaften und Umweltauszeichnungen, Grammaturen und Farben der Papiere präsentiert der Finder kompakt und übersichtlich. Umweltfreundliches Papier von
Read More

Verpoorten entdeckt italienische Seite

Für die Herbst- und Winter-Saison hat Verpoorten eine spezielle Variante entwickelt. Die Neukreation hört auf den Namen Bombardino und ist als Winterdrink konzipiert. Die Variante wurde in Zusammenarbeit mit der Familie Karl Schmid entwickelt und versprüht jede Menge südtiroler Charme. Sie basiert auf Verpoorten Orginal und wird mit verschiedenen Mechanismen am Markt eingeführt. Zum einen kommen Viertelpalettendisplays zum Einsatz, die die Aktions-Edition in ansprechender Optik präsentieren. Zum anderen ist im Aktionszeitraum jede Falsche Verpoorten Original mit einer gratis 0,05 Liter Probierflasche Bombardino ausgestattet. Über Verpoorten Das 1876 in Heinsberg bei Aachen durch Eugen Verpoorten gegründete Unternehmen gehört zu den Klassikern
Read More

Naturbelassene Optik am POS

Oftmals geht es am POS turbulent zu. Durch den Einsatz von Displays aus Holz kann gezielt eine ruhige und angenehme Atmosphäre geschaffen werden. Naturbelassene Optik erfreut sich immer größerer Beliebtheit im Einzelhandel. Das hat auch das Designteam von asPOS Display erkannt und auf diesen Trend reagiert. Neue Leicht- und Vollholzdisplays runden das breit gefächerte Sortiment ab. Produktionsprozesse wurden dabei an die neuen Materialien kreativ angepasst. Displays aus unterschiedlichen Holzarten werden etwa mit einem CO2-Laser hergestellt. Dieses Verfahren ermöglicht selbst bei einem Naturprodukt wie Holz höchste Präzision. Zudem ist laut Unternehmensangaben die Anfrage nach individuell bedruckten Holzdisplays stark gestiegen. Besonders der
Read More

Arno setzt asambeauty in Szene

Im Auftrag von asambeauty hat Arno einen frischen POS-Auftritt entwickelt. Im Mittelpunkt stehen dabei 3.000 Regalaufleger, welche von Arno designt und produziert werden. Die wieder bestückbaren Regalaufleger setzen die neue Makeup-Linie der Marke M. Asam in den Rossmann Filialen in Szene. Dabei machen sie die hohe Qualität der Produkte erlebbar. So bietet die Platzierung gleich mehrere Tester und ermöglicht es Shoppern sich vor Ort mit den Produkten vertraut zu machen. Einen besonderen Fokus legte Arno zudem auf die hochwertige Optik der Aufsteller, welche den Qualitätsanspruch der Marke transportiert. Auch beim Thema Nachhaltigkeit kann sich das Projekt sehen lassen, denn alle
Read More

Wachsendes Interesse an Rema Extra

Mehr als 130 Aussteller haben bereits ihre Teilnahme an der Rema Extra bestätigt. Die internationale Handelsmesse für Werbung und Druck findet vom 15. bis 17. September 2021 im polnischen Nadarzyn, nahe Warschau statt. Zu den Ausstellern in den Hallen der Ptak Warsaw Expo gehören bislang vor allem Unternehmen der Werbe- und Druckindustrie aus Belgien, den Niederlanden, dem Vereinigtem Königreich und Polen. Eine Ausstellerliste findet sich auf www.remaextra.com. Dort können sich display-Leser auch für einen kostenlosen Messebesuch registrieren lassen. Dazu brauchen sie einfach nur den Code REX021 in das Anmeldeformular der Rema Extra einzutragen. Sobald die Anmeldung bestätigt worden ist, erhalten
Read More

hohes C erobert Health Shot Markt

Der Saftmarktführer hohes C erweitert sein Sortiment und steigt in das Segment der Health Shots ein. hohes C Super Shots heißt die neue Range, die ab dem 16. August 2021 für den Handel sowie bei Amazon erhältlich ist. Zielgruppe sind gesundheitsbewusste Konsumenten, die sich in der täglichen Routine schnell und einfach mit Vitaminen versorgen und ihre Gesundheit unterstützen möchten. Das innovative Produktkonzept mit den Vitaminformeln Immun und Antiox sorgt für einen gesunden Start in den Tag. Im Getränkesektor zeigt die Kategorie Health Shots seit Jahren ein dynamisches Wachstum. Zum Launch bietet hohes C ein starkes Vermarktungspaket auf. Die mediale Kampagne
Read More