marketing-displays feiert Jubiläum

Die POS-Spezialisten von marketing-displays feiern ihren 50. Jubiläum. In einer Branche, die sich ständig verändert, gehören die Kölner zu den bekanntesten Unternehmen in der DACH-Region. Begonnen hat bei marketing-displays alles mit einem Update für klassische Kundenstopper. „Wir haben mit unserer Gründung im März 1971 den Klemmrahme/Kundenstopper als Alltagsgegenstand des POS mit dem „Klemmen statt Kleben/Kleistern-Prinzip“ für unzählige Firmen und Marken neu erfunden und bereits vor 15 Jahren in das digitale Zeitalter transferiert“, beschreibt der Geschäftsführer Klaus-Dieter Boes die Erfolgsgeschichte. Dementsprechend hat das Unternehmen sich stets auf neue Märkte, Situationen und Chancen eingestellt. Seit dem Start hat marketing-displays das Portfolio weiterentwickelt
Read More

Tool für Nachhaltigkeit von DS Smith

DS Smith stellt ein neues Tool vor, das die Nachhaltigkeit von Verpackungen bereits während des Design-Prozesses bewertet. Die Kreislauf-Design-Messgrößen ermöglichen die Beurteilung des konstruktiven Verpackungsdesigns in Bezug auf acht Indikatoren von Umweltverträglichkeit und Klimaschutz. Zu diesen gehören unter anderem Recyclingfähigkeit, erneuerbare Materialien und Optimierung der Lieferkette. Die Messgrößen des neuen Nachhaltigkeits-Tools sollen helfen, Verpackungslösungen zu entwickeln, die am besten für die Kreislaufwirtschaft geeignet sind. 700 Mitarbeiter von DS Smith nutzen Tool für Umweltfeundlichkeit Bereits 2020 hat der Hersteller faserbasierter Verpackungen seine umweltfreundlichen Kreislauf-Design-Prinzipien für Verpackungen in Zusammenarbeit mit der Ellen MacArthur Foundation eingeführt. Das Tool für Nachhaltigkeit wurde von DS
Read More

Stimmung der Verbraucher steigt

Die Stimmung der Verbraucher steigt im Mai trotz anhaltender Einschränkungen durch die Corona-Pandemie. Zu diesem Ergebnis gelangt der Handelsverband Deutschland (HDE). Das aktuelle Konsumbarometer legt bereits den dritten Monat in Folge zu. Allerdings führen die Corona-Restriktionen dazu, dass Verbraucher die steigende Konsumneigung nur begrenzt ausleben können. Im Vergleich zum Vormonat habe die Anschaffungsneigung der Verbraucher zugenommen und liege deutlich über dem Niveau aus dem Vorjahresmonat. Gleichzeitig werde weniger gespart. „Spürbare Effekte wird die ausgeprägte Konsumbereitschaft allerdings erst haben, wenn wieder Möglichkeiten zum Konsum in Einzelhandel, Freizeit und Tourismus gegeben sind“, teilt  der HDE mit. Aus diesem Grund nehmen die Experten
Read More

Dallmayr setzt auf Alu-Kapseln

Der Münchner Traditionsröster Dallmayr stellt seine Erfolgsmarke capsa ab Mai 2021 sukzessive auf Aluminium-Kapseln um. Die neuen Kapseln sollen das Aroma schützen. Gleichzeitig werden sie Ansprüchen an die Nachhaltigkeit gerecht. Die Aluminium-Kapseln sind in Deutschland beim Grünen Punkt lizensiert und können nach dem Gebrauch im gelben Sack, in der gelben Tonne oder in Wertstofftonnen entsorgt werden. Im Handel unterstützt Dallmayr die Umstellung mit einem aufmerksamkeitsstarken Display, Handzettelanzeigen, Regalstreifen und Wobblern. Die Zweitplatzierungen springen durch ihre besondere Optik ins Auge und lenken die Aufmerksamkeit auf das Thema Aluminium-Kapseln. Außerdem erweitert Dallmayr das Sortiment um einen entkoffeinierten Lungo und einen Espresso mit
Read More

Rockstar: Life is your stage

Rockstar setzt eine neue internationale Kampagne um. Unter dem Motto „Life is Your Stage“ punktet die Energydrink-Marke mit mutigem Look und einer tollkühnen Attitüde. Rockstar wurde im vergangenen Jahr von PepsiCo erworben. Nun soll die weltweite Kampagne die Bekanntheit rund um den Globus erhöhen. Im Mittelpunkt des Auftakts der deutschen „Life is Your Stage“ Kampagne steht seit April eine Rapperin: Im Clip ist zu sehen, wie sie ihr Leben zu ihrer Bühne macht. Vom DIY-Aufnahmestudio bis hin zu stundenlanger Kreation neuer Raps – diese Alltagsheldin hat den Mut und das Durchhaltevermögen ihr volles Potenzial mit Hilfe von Rockstar Energy1 zu
Read More

Impulse für den Restart am POS

Permaplay Media Solutions unterstützt den Restart des Einzelhandels mit neuen digitalen POS-Medien, die dem Kunden auf Augenhöhe begegnen und Impulse setzen – und zwar genau dort, wo die Kaufentscheidung fällt: am Regal. Die etwa 60 Zentimeter langen, vernetzbaren Regal-LCD-Bildschirme sollen aber vor allem für Aufmerksamkeit sorgen. Darüber hinaus erhöhen die Texte und Videos direkt an der Ware die Sichtbarkeit der Marke und liefern Produktinformation, die zum Zugreifen anregen. Des Weiteren bietet Permaplay dem Handel eine netzwerkfähige Display-Geräteserie in Größen von 10 bis 55 Zoll sowie Netzwerk Signage mit entsprechender Software. Diese ermöglicht die zentrale Verwaltung von Videoinhalten und Steuerung über
Read More

Pop-Up-Erlebnis nach Lockdown

Aufbruch in eine neue Ära nach dem Lockdown: PPDS stattet Hamburger Fahrradladen Covid-konform mit Digital Signage Lösungen von Philips aus – und kreiert in einem ehemaligen Hotel ein besonderes Pop-Up-Erlebnis. In Zusammenarbeit mit einem Spezialisten für AV-Integration hat PPDS den 300 Quadratmeter große Showroom von Concept-Cycles in eine interaktive Präsentationsfläche verwandelt. Dazu wurden 17 professionelle Philips Displays in Größen von 24 bis 75 Zoll strategisch platziert. Noch während des Lockdowns wecken Digital Signage-Displays mit hoher Helligkeit (Philips H-Line) die Aufmerksamkeit. Die an der Ladenfront positionierten Displays sind bereits von außen sichtbar. Beim Betreten des Stores blicken die Kunden auf eine
Read More

ISE: Format verkleinert

Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Fachmesse Integrated Systems Europe (ISE) nicht wie geplant allen Standorten starten. Die Messe sollte in München, Amsterdam, Barcelona und London stattfinden. In einem Statement am 30. April sagt Mike Blackman, Managing Director Integrated Systems Events: „Wir haben heute die Entscheidung getroffen, die ISE-Events in München und Amsterdam abzusagen. Obwohl wir große Unterstützung sowohl von Ausstellern als auch Besuchern erhalten haben, die vorhatten, sich vor Ort zu treffen, haben neue staatliche Beschränkungen im Hinblick auf Covid-19 in Deutschland und den Niederlanden zur Folge, dass wir nicht nicht im Stande sind, zu garantieren, dass diese zwei Events
Read More

PSI Digital 2021: Spannendes Programm rund um den Werbeartikel

48 Stunden geballte Werbeartikelbranche bietet die PSI Digital vom 19. bis 21. Mai von 12 bis 12 Uhr. Live und auf Abruf gibt es interessante Vorträge, viele Produktvorstellungen, jederzeit abrufbare Videos, Schulungen und spannende Podiumsdiskussionen mit Gästen aus Politik und Branche. Zusätzlich zu dem Event im Mai gibt es ab Juni bis Dezember 2021 jeden 2. Freitag im Monat den digitalen Friday mit einem breiten Branchenprogramm sowie Sourcing- und Networking-Angeboten. Mehr Infos zur PSI digital gibt es per Video auf der PSI Website.
Read More

De’Longhi: Wechsel im Vertrieb

Zum 1. Mai werden bei De’Longhi Deutschland zwei Posten im Vertrieb neu besetzt: Janosch Brengel wird Commercial Director, Lars Hofmann Senior Channel Head Electronic Retail. Brengel tritt damit die Nachfolge von Susanne Harring, der jetzigen Geschäftsführerin, an. In seiner Position verantwortet er den Vertrieb der Marken De’Longhi, Kenwood und Braun Household. Der 49-Jährige ist seit November bei De’Longhi. Er blickt auf Management-Erfahrung in Vertrieb wie digitalem Marketing zurück, unter anderem bei Bertelsmann, Sony Ericsson und Sony. Zuletzt leitete Brengel das Marketing und Neukundengeschäft des Cloud-Anbieters plusserver. Hofmann, gesamtverantwortlich für den Bereich Electronic Retail, verantwortet das Key Account Management und den
Read More

Mars Petcare: Neuer Sales Director

Mars Petcare ernennt Minna Heiska zum neuen Sales Director. Sie übernimmt die Position zum 1. Mai 2021 und folgt auf Dr. Gordon Kaup. Er hat den Sales-Bereich seit 2018 geleitet. Wie bereits gemeldet, ist Kaup kürzlich bei Haribo eingestiegen. Die gebürtige Finnin Heiska verfügt über langjährige Erfahrung in der FMCG-Industrie. Sie war unter anderem bei L‘Oréal in verschiedenen Führungspositionen für Sales und Marketing verantwortlich. Seit 2017 führte Heiska als Market Director das finnische Mars Geschäft für Petcare, Mars Wrigley und Food. Heiska wird bei Mars Petcare Mitglied der deutschen Geschäftsleitung sein und berichtet direkt an die Geschäftsführerin Barbara Bajorat.  
Read More

Circus Roncalli erobert den POS

Genuss mit gutem Gewissen in einer komplett kunststofffreien Produktverpackung versprechen die neuen Roncalli Circus Pralinen. Im Handel verbreitet die neue Marke und ihre POS-Platzierungen Zirkusatmosphäre. Das weithin sichtbare Plakat in Ballonoptik sorgt für Fernwirkung und lenkte die Blicke auf die neue Marke. Die schräge Warenanordnung präsentiert die Produkte einladend und lädt zum Zugreifen ein. Das Palettendisplay lässt sich schnell und effizient mit 10er Regalkartons oder Einzelpackungen bestücken. Die STI Group  hat die nachhaltigen Displaylösungen für die Süßwaren entwickelt.
Read More