LG: Award für Innovation

LG Electronics ist in Südkorea mit dem Top Presidential Award für seine Display-Innovation ausgezeichnet worden. Eine von dem Display-Hersteller selbst entwickelte Micro-LED-Technologie ermöglicht das Spektrum der Bildschirmgrößen zu erweitern. Dank der neuen Methode können RGB-Chips direkt auf dem Glas des Panels aufgebracht werden. Die herkömmlichen Leiterplatten sind dadurch nicht mehr notwendig. Mit der neuen Technologie lassen sich auch kleinere 4K-Bildschirme realisieren. Zudem erlaubt sie ein individuell konfigurierbares, modulares Design. Nicht zuletzt konnten die Displays beim Top Presidential Award der internationalen Int’l Light Convergence Expo mit hoher Bildqualität punkten. Die integrierten RGB-Module der schlanken, rahmenlosen Micro-LED-Signage-Displays LG Magnit bieten klare, akkurate
Read More

Exertis: Neuer Marketingchef

Mike Hommel hat im September die Marketingleitung bei Exertis Pro AV, ehemals Comm-Tec, übernommen. Zuletzt leitete er bei dem Distributionsunternehmen für AV-Medientechnik das Kunden und Partnermanagement. Zuvor hatte er die Marketingleitung für Makler und Banken bei der Württembergischen Versicherung. Hommel gilt als Experte in den Themenfeldern Kommunikation, Social Media und Partnervertrieb. Insbesondere mit den Schnittstellen zwischen Marketing- und Vertrieb kennt er sich aus. Künftig wird Hommel die Kommunikation stärker auf die Händler und deren Kunden ausrichten. Auch der Ausbau der Exertis Pro AV Academy steht auf seiner Agenda. „Neben modernster Technologie aus einer vertrauensvollen Hand werden auch Mehrwerte wie eine
Read More

Herta: Neuer Vertriebsdirektor

Herta hat Johannes Kölker zum neuen Vertriebsdirektor berufen. Der Manager war bereits Ende der Neunziger Jahre für den Schinken- und Wurstwarenhersteller tätig und kehrt nun zu seinem früheren Arbeitgeber zurück. In seiner Position als Vertriebsdirektor folgt Kölker auf Thomas Abendroth, der nach 39 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht. Kölker ist ein Branchenexperte in der Lebensmittel- und Fleischindustrie. In seiner beruflichen Karriere durchlief er Stationen bei Hochland und der Zur Mühlen Gruppe. Zuletzt war er als Geschäftsführer bei Vion Convenience tätig. Herta-Geschäftsführerin Bettina Fürstenberg sagt: „Johannes Kölker bringt eine riesige Menge an Erfahrung zu uns nach Herten. Wir freuen
Read More

Print Days bei Trotec

Trotec, oberösterreichischer Hersteller von Lasersystemen, veranstaltete kürzlich an der Firmenzentrale in Marchtrenk ein Open House Event mit Print Days. Kunden und Pressevertreter konnten vor Ort die Zukunft der Druckindustrie mit digitalen Laserschneidlösungen erleben. Zusätzlich standen Diskussionen und Fachvorträge auf dem Programm. Ob Schilder- und Displayhersteller, Acrylverarbeiter, Hersteller von Soft-Signage-Lösungen, Etikettenverarbeiter oder Ladenbauer – in jedem Geschäftsfeld ermöglicht Lasertechnologie verschleißfreie, filigrane und saubere Ergebnisse bei hoher Produktivität. In Schauräumen konnten sich die Teilnehmer ein Bild vom gesamten Produktportfolio von Trotec machen. Neuheiten live erleben Zu den Highlights der zweitägigen Veranstaltung gehörte der GSL1400, eine Laserstanze für das Schneiden von Etiketten. Damit
Read More

Underberg erinnert an „Zeit des Aufbruchs“

Anlässlich des 175-jährigen Jubiläums präsentiert die Traditionsmarke Underberg ihren Original Kräuter in einem neuen Design am Point of Sale. Der bekannte Bitter bekommt neben dem fantasievollen Design-Makeover eine neue, kunststofffreie Verpackung der STI Group und passend dazu aufmerksamkeitsstarke Displays, die den Klassiker aus Rheinberg in den Mittelpunkt jedes Handels rücken. Angelehnt an das Gründungsjahr 1846 ist das neue Jubiläums-Design von Underberg eine Hommage an die „Zeit des Aufbruchs“. Ein Aufbruch in Richtung Nachhaltigkeit wird bei den Verpackungen für die Produkt-Ikone in der 12x20ml Box deutlich: hier stellt Underberg auf 100 Prozent recycelbaren Karton aus FSC-zertifiziertem Material um. Die Faltschachteln der
Read More

Poco Märkte werden smart

Immer mehr Poco Märkte werden smart. 19 sind es bereits – dank kompas. Die Digital Signage Software von dimedis steuert mittlerweile 130 Screens. Kompas sorgt somit dafür, dass die Kunden stets im richtigen Moment informiert und animiert werden. So laden zum Beispiel in der Bettenabteilung ansprechende Bewegtbilder auf 98 Zoll großen Bildschirmen dazu ein, auch die Küchenabteilung zu besuchen. Wegweiser-Screens leiten die Kunden durch die Einrichtungsmärkte. In vielen Abteilungen können Interessierte interaktive Produktberater konfigurieren und sich direkt an der Touch-Stele individuelle Angebote ausdrucken. Dazu geben die Kunden in der Matratzenabteilung beispielsweise Körpergröße, Gewicht und Schlafposition an – und erhalten sofort
Read More

Rügenwalder Mühle: Neuer CMO

Rügenwalder Mühle hat seit Oktober einen neuen Chief Marketing Officer (CMO): Steffen Zeller. Bevor Zeller zu dem Lebensmittelhersteller wechselte, war er European Marketing Director bei Nomad Foods Europe, wozu auch Iglo gehört. Dort war Zeller am Aufbau der Marke Green Cuisine beteiligt. Weitere Karrierestationen waren Iglo in Hamburg und Kraft Foods – später Mondelēz International – in Bremen. Bei der Rügenwalder Mühle ist der neue CMO für die strategische Weiterentwicklung zuständig. Er berichtet an CEO Michael Hähnel. Im Zuge der Neustrukturierung seiner Marketingabteilung baut das Unternehmen die Bereiche Marktforschung, Digital und New Business aus. Das Marketing für die Geschäftsbereiche „Meat Based“
Read More

Neue Generation swissqprint

Ab sofort geht die Generation 4 der Flachbettdrucker von swissqprint an den Verkaufsstart. Die neue Modellserie will vor allem mit neuester Druckkopftechnologie überzeugen. Anwendern verspricht der Schweizer Hersteller „einen Quantensprung“ in der Qualität der Druckerzeugnisse. Denn die Flachbettdrucker-Modelle Impala und Nyala bieten eine hohe Auflösung von bis zu 1350 dpi und eine präzise Tropfenplatzierung. Doch auch die Produktivität in einigen Druckmodi wurde beachtlich gesteigert, lässt Swissqprint verlauten. Insbesondere das Einsteigermodell Oryx soll um etwa 40 Prozent schneller sein als sein Vorgänger. Zudem wurden durch mechanische Verbesserungen, wie das Tip Switch-Vakuum Komfort und Effizienz der neuen Flachbettdrucker erhöht. Die einfache Fixierung soll das
Read More

Bio-Zentrale startet Promotionskampagne

Die Bio-Zentrale startet eine groß angelegte Kommunikationsoffensive rund um ihr beliebtes Aufstrich-Sortiment. Die beiden von der Werbeagentur Grabarz & Partner aus Hamburg kreierten Tandem-Spots à 10 bzw. 20 Sekunden bilden das Herzstück einer neuen Radio-Kampagne des Bio-Vollsortimenters aus dem bayerischen Wittibreut-Ulbering. Diese wird in einem Zeitraum von fünf Wochen ab Oktober großflächig in der Region Südwest ausgestrahlt. Die zweiteilige Werbeeinheit soll eine Reichweite von knapp 20 Millionen Kontakten erzielen und so die Markenbekanntheit der Bio-zentrale weiter ausbauen. Um die Wirkung der Radio-Spots zu vergrößern, werden diese durch eine Vielzahl inhaltlich gekoppelter Werbeaktionen untersetzt. So ergänzen aufmerksamkeitsstarke Displays, Regalwobbler im Handel
Read More

DS Smith: Neuzugang im Sales-Bereich

Mark von der Becke ist als neuer Sales, Marketing & Innovation (SMI) Director in Deutschland und Schweiz bei DS Smith eingestiegen. In seiner Position unterstützt er als Marketing- und Vertriebsspezialist das Management-Team. Von der Becke verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Sales, Marketing und Key Account Management. Zunächst hat er ein Studium im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mainz absolviert. Anschließend hatte er in den letzten 21 Jahren beim Chemiekonzern Clariant verschiedene regionale und globale Führungspositionen inne. Dabei entwickelte und realisierte er im In- und Ausland Strategie- und Veränderungs-Programme. Zuletzt war er als Global Head of Key Account Management
Read More

Touchdown mit Mars Wrigley

Kickoff für das Sportevent der Superlative: Wenn am 13. Februar 2022 der Super Bowl in seine 56. Auflage geht, versammeln sich wieder weltweit die Fans des American Football vor dem Fernseher. Mit dabei für den gemeinsamen Sport- und Schoko-Knabber-Genuss daheim: die All Stars von Mars Wrigley. Eine attraktive Multibuy-Aktion auf den Topsellern M&M’s , Snickers, Twix, Mars, Bounty und Milky Way soll dem Handel Zusatz-Umsätze bescheren. Die Auslieferung der Aktionsprodukt in den LEH beginnt ab der ersten Kalenderwoche 2022. Ab diesem Zeitpunkt sind auch Zweitplatzierungen für die Aktion im Einsatz. Die Viertelpalettendisplays bringen das Thema Football an den POS und
Read More