Kellogg: Trésor Frühstückscerealien jetzt auch zum Snacken

Chocoholics aufgepasst: Die beliebten Kelloggs Trésor Frühstückscerealien gibt es jetzt auch zum Snacken. Ob vor dem Computer, unterwegs oder einfach zwischendurch, den Getreidekissen gefüllt mit Schokoladen-Haselnusscreme oder Milchschokocreme kann keiner widerstehen. Im Mai launchte Kellogg die Trésor-Snacks Stix und Snax. Sie sind größer als die klassische Frühstücksversion und in zwei Varianten erhältlich. Die Stix sind länglich und mit Schoko-Haselnussfüllung zu bekommen. Die Snax gibt es mit beiden Füllungen, sie sind kleiner und eignen sich daher optimal für unterwegs.
Read More

Iglo beruft neuen Deutschlandchef

Philipp Kluck übernimmt zum 1. Juli 2021 die operative Landesgeschäftsführung für Deutschland. Er folgt auf Antje Schubert, die diese Position die letzten sechs Jahre inne hatte. Sie wird künftig im Bereichsvorstand im Mutterkonzern Nomad Foods für die Region Western Europe tätig sein. Kluck wird in seiner neuen Funktion an Schubert berichten. Zuvor war er seit Anfang 2019 als General Manager bei Iglo beschäftigt und verantwortete das Geschäft in Belgien. Künftig wird Kluck das Deutschland-Geschäft gemeinsam mit seinem Co-Geschäftsführer Markus Mischko leiten. Vor seinem Wechsel zu Iglo arbeitete Kluck bei Reckitt und Müller. „Nach sechs erfolgreichen Jahren mit einem tollen Team
Read More

Neues aus Arizona von Canon

Die preisgekrönte Arizona-Serie von Canon wurde um einen neuen Flachbettdrucker erweitert. Der Canon Arizona 135 GT mit UV-LED-Härtung will durch hohe Bildqualität und Produktivität überzeugen. Zudem verspricht der Hersteller überschaubare Betriebskosten. Das relativ preisgünstige Modell ermöglicht Schildermachern und Druckdienstleistern den Einstieg in das Flachbettdruck Business. Ihnen bietet der 135 GT zahlreiche Anwendungen auf einer breiten Palette starrer Medien, wie Glas, Metall und Acryl. Darüber hinaus lässt sich der Flachbettdrucker optional mit diversen Funktionen ausrüsten, zum Beispiel mit einer Rollen-Option für flexible Medien. Der Drucker verarbeitet Stoffe mit einer Größe von bis zu 125 x 250 Zentimetern und einer Dicke von
Read More

Beiersdorf: Neuer Geschäftsführer

Beiersdorf ernennt einen neuen Geschäftsführer für Deutschland und die Schweiz. Christian Haensch verantwortet ab 1. August das operative Geschäft der größten Beiersdorf-Gesellschaft. Er kehrt damit nach sechs Jahren als Geschäftsführer Mittlerer Osten & Nordafrika zurück nach Hamburg. In seiner neuen Position berichtet Haensch direkt an den Vorstandsvorsitzenden Vincent Warnery. Haensch tritt die Nachfolge von Iain Holding an. Er übernimmt die Position des Senior Vice President Center of Excellence People & Culture in der Beiersdorf-Zentrale in Hamburg. Er berichtet damit künftig an Zhengrong Liu, Mitglied des Vorstands. In der Pressemitteilung heißt es, die Holding hatte in den letzten Jahren „die Umsetzung
Read More

Ladenschlüssel für Kunden

Für den ersten 24/7 Servicestore der Deutschen Bahn (DB) mit Self-Checkout bekommen Kunden Schlüssel. Zudem müssen die Bahnfahrer nicht mehr an der Ladenkasse Schlange stehen. Denn der Bahnhofskiosk ist kassenlos. Ende Juni wurde der digitale Convenience Store in Ahrensburg bei Hamburg eröffnet. Wie ein Ladenschlüssel erlaubt die App den eigenständigen Zutritt rund um die Uhr. Einkauf  und Bezahlung der Food- und Tabakprodukte erfolgen ebenfalls über die App. Die Technologie wurde von Valora entwickelt. Der Schweizer Spezialist für Food-Convenience hat den digitalen Store bereits in seinem Heimatland erprobt. In Ahrensburg stellt Valora seine „Schlüsseltechnologie“ nun erstmals einem Drittunternehmen zur Verfügung. Seit 2012 betreibt
Read More

Bols lädt zum Mixen ein

Bols startet eine Promotion für seine drehstarken 0,5 Liter-Sorten. Unter dem Titel „Bols 4you!“ richtet sich die Aktion an Verbraucher zu Hause und soll zum einfachen Mixen inspirieren. Die Basis für die Drinks bildet jeweils 4cl Bols. Dazu kommen Eis und haushaltsübliche Zutaten. So lädt Die Marke, die von Diversa vertrieben wird, zum Mischen ein. Die neue 24er Bols Liköre Mix-Displays enthalten zwölf Bols Blue Curacao 0,5L, sowie jeweils sechs Bols Apricot Brandy 0,5L und Bols Banana 0,5L mit Aktionsware. Die Displays kommunizieren ebenso wie das sonstige Informationsmaterial die Cocktail-Rezepte.
Read More

Thomy: Salatdressing zum Verlieben

Sommer, Sonne, Salatsaison: Die Feinkostmarke Thomy startet eine breit aufgestellte Werbekampagne. Im Mittelpunkt stehen die neuen Salatdressings der Marke. Die Vielfalt und der Geschmack der Saucen sind einfach zum Verlieben, so lautet die Leitidee. Ziel war es eine nahbare Geschichte mit einem Augenzwinkern zu schaffen und so für einen modernen Auftritt zu sorgen. Das Werbepaket setzt die Kampagnengeschichte auf verschiedenen Kanälen um. Auf reichweitenstarken Sendern ist ein TV-Spot in einer 20-sekündigen Version ab Ende Juni bis Ende August zu sehen. Der Werbeclip setzt auf eine Liebeserklärung mit Humor. Verschiedene, kürzere Clips, die die Geschichte auf verschiedenen Social-Media-Kanälen weitererzählt werden, ergänzen
Read More

Händlmaier lädt zum Eberhofer-Krimi

Ab Juli startet Händlmaier mit einer ganz besonderen Aktionspromotion. Zum neuen Eberhofer-Film gibt es ein bundesweites Gewinnspiel am POS. Aktionsdisplays, Lamasäulen und Rückenetiketten auf Gläsern kündigen den Filmstart an. Gleichzeitig machen sie auf die Gewinnspielteilnahme aufmerksam. Zu gewinnen gibt es eine Auszeit für zwei Personen im exklusiven Thermenresort „Aqua Dome – Tirol Therme Längenfeld“ in Österreich sowie Kinotickets und Film-Shirts. Aus der Zusammenarbeit entsteht eine Aktion mit viel bayerischem Charme. Die Händlmaier-Produktpalette steht für den typischen Genuss der Region und in den beliebten Krimis ermittelt der bayerische Dorfpolizist Franz Eberhofer im Freistaat.
Read More

Impftermin beim Displayhersteller

Seit Mitte Juni werden bei Schoepe Display nicht nur Auslieferungstermine, sondern auch Impftermine vereinbart. Das inhabergeführte Unternehmen bietet seinen mehr als 200 Mitarbeitern eine Coronavirus-Schutzimpfung an. Sie arbeiten an zwei Standorten im Landkreis Teltow-Fläming, bei Berlin. Die Betriebsärzte impfen jedoch nur am Standort Dahlewitz – aus logistischen Gründen. Die Kollegen am circa 80 Kilometer entfernten Produktionsstandort Dahme/Mark werden daher mit einem Charter-Bus zum Impftermin gefahren. „Selbstverständlich ist die Impfung freiwillig,“ erklärt Andreas Grathwohl, geschäftsführender Gesellschafter der Schoepe Display GmbH. „Einige sind bereits geimpft, andere möchten sich nicht impfen lassen. Uns war wichtig, allen Mitarbeiter:innen bei Schoepe Display ein Angebot zu
Read More

STI: Nachhaltige 3D-Magie

Die STI Group präsentiert neue Eyecatcher-Plakate. Durch die spezielle Form des Plakats entsteht beim Vorbeigehen der Eindruck, dass sich dieses bewegt. Dank des cleveren Bewegungseffekts schaut der Shopper gleich zweimal hin. Die Wirkung entsteht dabei allein durch die Konstruktion. Komplett aus Karton und zu 100 Prozent kunststoff-frei ist die Lösung aus dem Hause STI eine nachhaltige Alternative zur Lentikularfolie oder batteriebetriebenen Elementen. Als attraktiver Teil der POS-Platzierung entsteht dadurch ein starke und effektiver Instore-Kundentouchpoint mit Wirkung!
Read More