Ornua/Kerrygold: Neue Marketingleitung

Ornua Deutschland organisiert die Marketing- und Vertriebsführung neu. Das Unternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Neukirchen-Vluyn vermarktet die Molkereiprodukte der Marke Kerrygold. Matthias Brune, bisheriger Sales und Marketing Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung von Ornua Deutschland, verlässt das Unternehmen. Er habe sich dafür entschieden, seinen beruflichen Weg außerhalb von Ornua fortzusetzen, meldet Ornua. Im Zuge dessen übernimmt Verena Schley die Position der Direktorin Marketing. Außerdem wird Holger Spee-Girbig neuer Direktor Sales. Beide werden direkt an die Geschäftsführerin Danica Siemer berichten. Die Umstrukturierung trage dem rasanten Wachstum der Marke Kerrygold Rechnung, teilt das Unternehmen mit.
Read More

Session für umweltschonendes Packaging

Die Printcity Allianz wird auf der virtual drupa mit einem Stand vertreten sein – und in zwei Websessions hochwertige umweltgerechte Verpackungen in den Mittelpunkt stellen. Die beiden digitalen Veranstaltungen finden am 21. April von 8.40 bis 9.40 Uhr (CET) sowie in englischer Sprache am 22. April um 4.40 bis 5.40 Uhr (CET) statt. In der Weiterführung des Better Human Konzeptes der Printcity Allianz spiegelt sich exemplarisch die Vereinbarkeit von Umwelt-Zielen mit hochveredelten Premium-Verpackungen wider. Auch bei den neuen Mustern kommen plastikfreie, recyclebare Substrate, Farben, Lacken, Iriodine und Dünnschichtveredelung sowie energieeffiziente UV-LED Technologie zum Einsatz. Am Projekt beteiligt sind IST Metz (UV-Härtungssysteme), Leonhard Kurtz (Heißpräge-, Kalttransfer- und Digitaltransfer-Anwendungen, Hologramme),
Read More

Das Runde muss ins Eckige – oder in den Mund

In diesem Sommer steht mit der Europameisterschaft ein fußballerisches Großereignis an. Babybel nutzt das Event für eine Promo-Offensive und macht das Turnier zum Heimspiel für Snackfans. Der beliebte Käsesnack kleidet sich im Promotionszeitraum von Kalenderwoche 19 bis 27 in den Trikots der teilnehmenden Länder und alle Sammelliebhaber haben die Chance, einen von drei Reisegutscheinen à 3.000€ oder einen von 1.000 Babybel Fußbällen zu gewinnen. Massive mediale Unterstützung auf allen Kanälen heizt die Fußballstimmung an und verstärkt die Aufmerksamkeit. Für die entscheidende Torgefahr im Handel sorgen sportliche Aufbauten. Die Torbögen springen sofort ins Auge und bringen Stadionatmosphäre direkt an den POS.
Read More

Digital-Signage-Lösungen, die begeistern

Mit dem Business Display der B-Line setzt PPDS neue Standards bei der Präsentation in Meetings. Vielseitigkeit und Effizienz zeichnen die Digital-Signage-Lösung aus, mit der der internationale Hersteller die Meetingräume weltweit erobert.
Read More

Houdek erfüllt Sommerträume

Sich selbst kleine Wünsche zu erfüllen ist oftmals gar nicht so leicht und gerade in Zeiten von Corona fällt es umso schwerer. Darum greif Houdek seinen Kunden mit der diesjährigen Sommeraktion etwas unter die Arme. Ab dem 1. Juni verlost der Kabanos-Spezialist aus Bayern elf Wochen lang wöchentlich 1.111 Euro. Ausgelobt wird das Gewinnspiel unter dem Motto „Lass dir den Sommer schmecken“ via Leporello auf 1,5 Millionen Packungen der Marke Original Houdek Kabanos. Darin finden die Teilnehmenden einen Glückscode, den sie auf der Aktionswebseite eingeben können. Für maximale Aufmerksamkeit im Handel stellt Houdek die Aktionsware in Sonderdisplays zur Verfügung. Das
Read More

Display trifft Vogelhäuschen

Verantwortungsvoller Konsum ist eines der Trendthemen und spielt auch für Unternehmen eine immer wichtigere Rolle. Der edle Vorsatz spiegelt sich dabei auch im Design wider. Immer mehr Unternehmen möchten sich auch am POS nachhaltig präsentieren. Ein Beispiel hierfür liefert die STI Group mit ihrer Displaylösung für natürliche Produkte. Das Leichtholzdisplay von der STI Group transportiert die Botschaft nachhaltig und charmant. Das Thekendisplay ist variabel bestückbar und veranschaulicht die verschiedenen Veredelungsstufen – Holzoptik und Brandeffekt gedruckt, „simple natural beauty“-Trayschriftzug herausgelasert, individuelle Kontur. Der Clou ist der Zweitnutzen. Die Zweitplatzierung kann ebenso als Vogelhaus zum Einsatz kommen. Dafür lässt sich das Tray
Read More

RISE: Visionen einer neuen Ära

Die Integrated Systems Europe (ISE) lädt Interessierte jeden Monat zu einem Messebesuch ein – natürlich online. Unter dem Titel RISE Spotlight bietet die in Amsterdam beheimatete Ausstellung für professionelle AV Systemintegration regelmäßig kostenlose digitale Events. Dabei wird jedes Mal eine andere Schlüsseltechnologie beleuchtet. Auf den gemeinsam mit dem Media-Partnerunternehmen The Next Web (TNW) veranstalteten Events werden „neue Digital-Signage-Lösungen für eine neu Ära“ präsentiert sowie globale Fachexperten, Technologie-Unternehmer und Start-ups vorgestellt. Der nächste „digital Showcase der ISE“ findet am 13. April vom 15 bis 17 Uhr (CET) statt. Im Fokus stehen dann „grüne“ AV-Konzepte – für ein nachhaltigeres, energieeffizienteres Digital Signage.
Read More