Schoepe Display, Hersteller von Verkaufsdisplays und warenbegleitenden Promotiondisplays aus Karton und Wellpappe, hat sein Team erweitert. Seit Mai 2021 ist Benjamin Ziegert für den Vertrieb im norddeutschen Raum verantwortlich. Er verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse und langjährige Erfahrungen in der Displaybranche. „Mit ihrem Schwerpunkt auf kreative Displayentwicklung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit bietet die Tätigkeit bei Schoepe Display neue Gestaltungsmöglichkeiten und interessante Perspektiven für die Zukunft. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen“, sagt Ziegert.
Read More
High-End-Color-Welle
Im digitalen Wellpappen-Direktdruck konsistente Markenfarben zu erzielen, ist eine Herausforderung. Um dennoch eine hohe Druckqualität sicher zu stellen, setzt Hans Kolb Wellpappe auf Farbmanagement von GMG. Der Entwickler von High-End-Farbmanagement-Lösungen mit Sitz in Tübingen gilt als Branchenpionier. „Jetzt können wir Sonderfarben präzise zu CMYK umrechnen – unter Berücksichtigung des maximal verfügbaren Farbraumes. Die wenig reizvolle Alternative wäre eine umständliche manuelle Farbprofilerstellung gewesen“, kommentiert Dr.-Ing. Bernhard Ruffing, Kolb. Speziell bei ungestrichenen weißen und naturbraunen Rohpapieren seien die Ergebnisse beeindruckend. Neben der hohen Qualität und der präzisen Farbraumwiedergabe schätzt der Display- und Verpackungshersteller in der Nähe von Ulm die uneingeschränkte Reproduzierbarkeit der
Read More
Mimaki: 3D-Druck Workshop
Kurz zusammen gefasst erzeugt ein 3D-Drucker dreidimensionale Gegenstände, indem ein Material Schicht für Schicht aufgetragen wird. Wie funktioniert die Technologie genau und für welche Anwendungen eignet sich das Verfahren? Diese Fragen beantworten Mimaki Deutschland und DP Solutions auf ihrem virtuellen Event „3D Druck – Präzision in 10 Millionen Farben“. Am 24. Juni 2021 ab 10 Uhr sind Besucher dazu eingeladen, praxisorientierte 3D-Anwendungen kennen zu lernen. Das Programm des dreieinhalbstündigen Workshops umfasst unter anderem folgende Themen: Die Experten werden das 3D-Druckportfolio von Mimaki vorstellen. Zudem erfahren Besucher, wie Filament-Druck als Werkzeug für die Werbetechnik dient. Darüber hinaus erklärt das Team anhand
Read More
Chep holt German Innovation Awards
Mit neuen Serviceangeboten für Handel und Logistik räumt Chep beim internationalen, branchenübergreifenden Innovationswettbewerb ab. Dabei gewinnt das weltweite Logistikunternehmen gleich zweimal in der Wettbewerbsklasse „Excellence in Business to Business”. Der German Innovation Award ist eine Veranstaltung des Rates für Formgebung. Bei der Bewertung der Teilnehmer steht allem der nutzerorientierte Mehrwert im Fokus. Damit konnte auch die Chep Promotion World punkten. Es handelt sich dabei um ein Low-Risk Servicekonzept für agile Anforderungen. Der Serviceangebot ist seit Ende 2020 auf dem Markt. Chep stellt damit Start-ups und mittelständischen Unternehmen eine einfache Komplettlösung für Display Promotions bereit. Kunden erhalten Palette, Display, Co-Packing und Logistik aus einer
Read More
PSI Digital: Erfolgreicher Kick-off
Die Werbeartikelwelt online: Aus gegebenem Anlass traf sich die Werbeartikelbranche zur PSI digital in diesem Jahr online. Rund 3.500 Teilnehmer profitierten vom 19. bis zum 21. Mai von dem Digital Event. Zu bieten hatten PSI Einiges: In Keynotes, Vorträgen, Paneldiskussionen und Workshops ging es um aktuelle Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Produktsicherheit oder auch Storytelling in der Werbeartikelbranche. Rund 120 internationale Aussteller nutzten die Branchenplattform einmal mehr, um ihre Produkte zu präsentieren, aber auch zur Kundenpflege und zum Networking. Petra Lassahn, Director PSI zeigte sich sehr zufrieden: „Für uns alle war es eine neue Erfahrung, die Produkte und Branchenthemen der Werbeartikelindustrie
Read More
andres setzt auf Holz
Bachblüten nutzen die Heilkräfte der Natur und unterstützen auf dem Weg zur mehr Achtsamkeit und innerer Harmonie. Für die Präsentation der Original Bach-Blüten aus dem Hause Nelsons wählte andres daher selbstverständlich das Naturmaterial Holz. Das Apotheken-Display ist komplett aus Buchen-Furnierplatte gefertigt. Auf den ersten Blick vermittelt es Naturnähe, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit und ist damit die perfekte Bühne für die präsentierten Produkte. Die Blütenessenzen, die sieben Gefühlsgruppen zugeordnet sind, werden übersichtlich in getrennten Fächern platziert. Zusätzliche Orientierung liefern die Aufkleber auf der Front, die Informationen im Broschürenfach sowie der Farbcode auf der austauschbaren Backcard aus Karton, die auf der Rückseite weitere
Read More
Rotkäppchen und Mumm: Alkoholfrei genießen
Mumm und Rotkäppchen bieten Shoppern diesen Sommer gemeinsam alkoholfreien Genuss. Mit dem alkoholfreien Sekt von Rotkäppchen und Mumm, Rotkäppchen Wein Alkoholfrei, Rotkäppchen Fruchtsecco Alkoholfrei sowie das neue Produkt Schwarze Johannisbeere Alkoholfrei, kommt für Genießer der Sommer nach Hause. Um auf die gemeinsame Aktion aufmerksam zu machen, erhalten die Shopper beim Kauf von zwei Flaschen, zwei Gläser der Marke Ritzenhoff – beim Kauf von sechs Flaschen, sechs Gläser – als Geschenk. Ab 1. Juni einfach den Kassenbon unter www.alkoholfreigeniessen.de hochladen und die hochwertigen Gläser werden direkt nach Hause geschickt. Die Initiative wird von vielfältigen POS-Materialien sowie hochwertigen Gläsern der Marke Ritzenhoff
Read More
Shop-Dekor auf Wasserbasis
Ein russischer Anbieter dekorativer Laminate zeigt: Der Agfa InterioJet druckt zuverlässig kleine Auflagen hochwertiger Dekore – mit umweltfreundlichen, wasserbasierten Tinten. Slotex hat das Inkjet-Drucksystem im März in Sankt Petersburg installiert. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Lösungen für die Möbelherstellung und Innenaustattung an. Vadim Osipov, CEO von Slotex, erklärt: ”Druckqualität und Farbwiedergabe sind ebenso brillant wie konsistent. Die Drucke des InterioJet stimmen perfekt mit denen unserer Tiefdruckpresse überein, da die Agfa Tinten die gleichen Pigmente nutzen. Wir konnten sofort mit der 24/7-Produktion beginnen, da Agfa bereits alle Designs an den Digitaldruck angepasst hatte. Durch den Agfa InterioJet diversifizieren wir
Read More
Fachpack 2021: Ready to go!
Für die Fachpack, Europäische Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse, kommt diese Entscheidung zur rechten Zeit: In ihrer Kabinettssitzung am 18. Mai 2021 hat die Bayerische Staatsregierung weitere Erleichterungen der Corona-Maßnahmen beschlossen und gibt eine Öffnungsperspektive für die Messewirtschaft bekannt. Entwickelt sich das Infektionsgeschehen anhaltend günstig, ist die Wiederaufnahme des Messebetriebs bis spätestens 1. September 2021 möglich. Damit kann die Fachpack vom 28. bis 30. September 2021 in Nürnberg stattfinden. Fachpack: Messeerlebnis in Nürnberg Knapp 800 Aussteller sind angemeldet und bereiten gerade ihre Messeauftritte in den neun belegten Messehallen vor. Fachbesucher sind eingeladen, vor Ort im Messezentrum teilzunehmen. Ein umfassendes
Read More
Werbebotschaften vom Backofen
Ein neues Marketing Tool von Shop-IQ verknüpft digitale Displays mit dem Ladenbackofen. Aber auch die Kaffeemaschine, das Kassen- und Warenwirtschaftssystem oder der Thekenscanner können Content beisteuern. Wurden zum Beispiel gerade Kekse gebacken, wird automatisch ein Coffee to Go mit Brownies präsentiert. Vom Gutschein bis zum XXL-Menü werden alle Werbeaktionen digital mit Ereignissen im Shop, wie zum Beispiel der Beendigung des Backvorgangs, verbunden. Durch die Nutzung dieser Informationen lassen sich Werbeinhalte und Preise ereignisbezogen steuern. Den Kunden im Shop können auf diese Weise überraschende Kaufanreize geboten werden. Das Modul des Spezialisten für digitales POS-Marketing ist eine webbasierte Lösung. Weitere Hardware ist nicht
Read More
Thimm erneut ausgezeichnet
Verpackungshersteller Thimm gewinnt zum zweiten Mal in Folge ein internationales Gütesiegel für seine Unternehmensführung. Der Axia Best Managed Companies Award, ein Wettbewerb von Deloitte Private, WirtschaftsWoche, Credit Suisse und dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) zeichnet herausragende mittelständische Firmen aus. Die Verleihung fand pandemiebedingt in der Unternehmenszentrale von Thimm in Northeim statt. Das Gütesiegel wird seit den 1990er-Jahren verliehen und ist in über 30 Ländern eingeführt worden. Die ausgezeichneten Unternehmen weisen herausragende Performance in den Bereichen Strategie, Produktivität & Innovation, Kultur und Commitment sowie Governance & Finanzen auf. „Den deutschen Mittelstand prägt eine weltweit einmalige Vielfalt nachhaltig gewachsener Familienunternehmen und
Read More
PSI Messe wird um Digital Fridays erweitert
Sieben Digital Fridays sollen die PSI Messe Digital mit verschiedenen Schwerpunkthemen fortsetzen. Los geht’s im Juni 2021. An jedem zweiten Freitag im Monat haben Interessierte dann Zugriff auf verschiedene Sourcing Tools des PSI, Networking-Angebote und ein hochkarätiges Branchenprogramm. Verschiedene Schwerpunktthemen wie Nachhaltigkeit, Veredelungstechnologien oder Textilien stehen während der Digital Fridays auf dem Programm. Der Countdown läuft: In nur wenigen Tagen vom 19. bis zum 21. Mai 2021 öffnet das Messetrio PSI, Promo Tex Expo und viscom für die Werbeartikelbranche ihre Pforten. In diesem Jahr digital, aber trotzdem mit geballter Ladung an Neuigkeiten, neuen und innovativen Produkten und Live-Interviews sowie Podiumsdiskussionen.
Read More