Nivea Men Deutschland und der Fußballcoach Jürgen Klopp haben sich auf eine langfristige Partnerschaft geeinigt. Der Trainer des FC Liverpool ist seit Anfang September als Markenbotschafter für Niveau Men tätig. Er soll die Werte Authentizität, Leidenschaft, Ehrlichkeit und Mut für die Marke transportieren, aber auch für Spaß und Coolness stehen. Durch die Zusammenarbeit mit dem zweifachen Welttrainer Jürgen Klopp, der seine „Reds“ unter anderem zur Meisterschaft in der Premier League (2020) und zum Champions League-Titel (2019) führte, sollen möglichst viele fußballbegeisterte Männer erreicht werden. Auch das neue Gesicht der Marke freut sich auf die Kooperation: „Nivea begleitet mich seit meiner
Read More
Green Cosmetic Business
Auf der Cosmetic Business trifft vom 20. bis 21.Oktober die Kosmetikzulieferindustrie ihre Kundschaft aus der Kosmetikindustrie. 270 Aussteller – darunter zahlreiche Verpackungshersteller – präsentieren im MOC München ihre neuen Produkte. Nachhaltigkeit bleibt auch in diesem Jahr das Trendthema. Die Fachmesse widmet nachhaltigen Verpackungslösungen sogar eine eigene „Green Route“. Im Blickpunkt stehen ressourcenschonende Konzepte und biobasierte Werkstoffe. Auch recyclebare Verpackungen aus Monomaterialien oder Rezyklaten werden vorgestellt. So bietet Corpack Verpackungslösungen aus biologisch abbaubarem Material. EPL zeigt Tuben aus wiederverwertbarem Laminat. Neben Beutelverpackungen aus Papier finden sich auf der Cosmetic Business auch Etiketten aus Recycling- oder bio-basierten Kunststoffen. Labels aus Graspapier, Steinfolie
Read More
Canon lässt pink ink leuchten
Canon bringt vier neue Großformatdrucker mit großer Farbscala und fluoreszierender pink ink heraus. imageprograf GP-4000 (44 Zoll) und GP-2000 (24 Zoll) arbeiten mit elf Farben. Die kleineren imageprograf GP-300 (36 Zoll) und GP-200 (24 Zoll) bieten sechs Farben. Mit der wasserbasierenden pink ink lassen sich aufmerksamkeitsstarke Akzente setzen – und zwar gleichbleibend. Eine Lizensierung von Pantone für die Kalibrierung der Farben garantiert auch für Fluoreszenzfarben originalgetreue Farbwiedergabe. Eine Software für die einfache Gestaltung von Postern ist inklusive. Druckjobs können ohne PC direkt gedruckt werden. Secure Print über einen im Druckertreiber festgelegten Code wird unterstützt. Ebenfalls möglich ist die Nutzung von
Read More
Tartex: Markenrelaunch
Die Bio-Marke Tartex setzt seine Abendbrotaufstriche neu in Szene und präsentiert seine Produkte mit neuem Logo und frischem Look in den Regalen. Im Rahmen des Marken-Relaunchs wurde neben dem Packaging auch das Logo der Marke erneuert. Nachhaltigkeit und Wiedererkennungswert standen beim Relaunch im Vordergrund. Der Deckel der Gläser ist PVC-frei und die Gläser bestehen zu 60 Prozent aus Altglas. Die Papieretiketten werden mit lösemittelfreiem Kleber angebracht und sind mit wasserbasierten Farben bedruckt. Aufmerksamkeitsstark visualisieren die farbenfrohen Etiketten der Abendbrotaufstrichgläser die Zutaten der jeweiligen Geschmacksrichtungen der einzelnen Sorten. Das Markenrelaunch von Tartex wird im Handel mit ansprechenden Displays begleitet.
Read More
Rossmann: Neuer Geschäftsführer
Die Drogeriemarktkette Rossmann gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt: Gründer und Gesellschafter Dirk Roßmann wird sich Ende September 2021 nach fast 50 Jahren aus der Geschäftsführung zurückziehen. Kurz nach seinem 75. Geburtstag übergibt er damit den Posten an seinen jüngeren Sohn Raoul Roßmann. Er wird Sprecher der Rossmann-Geschäftsführung. Zuvor verantwortete Raoul Roßmann seit 2015 die Bereiche Einkauf und Marketing. Weiterhin Teil der Rossmann-Geschäftsführung sind Alice Schardt-Roßmann, Michael Rybak und Peter Dreher. Nach seinem Abschied aus der Geschäftsführung bleibt Dirk Roßmann im Beirat der Drogeriemarktkette. Auch seine Position als Geschäftsführer und Sprecher der Rossmann Beteiligungs GmbH, die sich zu 100
Read More
Marketing DWD Concepts erweitert
DWD Concepts und DWD Storeconcepts haben sich neu strukturiert. Im Zuge dessen hat Tiemo Hetzel sein Aufgabengebiet als Head of Marketing and Design DWD Concepts erweitert. Seit August koordiniert Hetzel zusätzlich die operativen Marketing-Prozesse bei DWD Storeconcepts. Die Muttergesellschaft DWD Concepts ist künftig für das internationale Geschäftsfeld zuständig. Die Geschäftsfelder Lichtplanung, Konstruktion und Design werden von DWD Storeconcepts betreut. Neben LED-Licht- und Stromschienensysteme werden LED-Leuchtdisplays und Digital Signage Lösungen angeboten. Nach über 30 Jahren im Marketing, in Werbeagenturen und im Druckereiwesen ist Hetzel im Marketing wie auch im Design erfahren. Bevor er 2020 die Marketingleitung übernahm, war Hetzel sieben Jahre
Read More
Fachpack: Digitalisierung im Fokus
Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind zwei bestimmende Themen in der Verpackungs- und Logistikbranche. Vieles deutet darauf hin, dass beide Trends zunehmend verschmelzen und sich dadurch verstärken. Verpackungsprozesse können durch intelligente Maschinen flexibler und produktiver werden. Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit können besser miteinander in Einklang gebracht werden. Ebenfalls eröffnet die Digitalisierung neue Wege in der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten sowie bei der Gestaltung intelligenter, nachhaltiger und leichter recycelbarer Verpackungen. Auch auf der Fachpack vom 28. bis 30. September in Nürnberg stehen diese Themen im Fokus. Als Plattform für neueste Trends und Innovationen der Verpackungsbranche besteht für die Besucher der Messe die Möglichkeit,
Read More
Deli Reform: Neuer Marketingleiter
Bei der Margarinemarke Deli Reform ist ein neuer Marketingchef eingestiegen. Zum 1. Juli 2021 hat Walter Rau Lebensmittelwerke Harald Guimaraes zum Head of Marketing ernannt. Damit leitet Guimaraes das Marketing für pflanzliche Aufstriche und Margarinen in Deutschland und Westeuropa. Guimaraes war zuvor bei Nomad Foods tätig. Dort hatte er seit 2009 mehrere Positionen inne. Zuletzt arbeitete er als Export Director für die Marken Iglo, Birds Eye und Findus. In der Zeit von 1998 bis 2006 war er beim britischen FMCG-Hersteller Unilever beschäftigt. Unter anderem hat er das Brand- und Brand-Development-Management der Marken Bresso, Rama und Sanella verantwortet. Guimaraes hat seine
Read More
Monitoringtool für Zünd Cutter
Zünd Connect, das neue, webbasierte Monitoringtool für Zünd Cutter, verschafft Anwendern einen möglicherweise gewinnbringenden Überblick über die Leistungsdaten ihrer Maschine. Denn die ganzheitliche Betrachtung der Kennzahlen bietet ihnen die Möglichkeit, Zusammenhänge und Verbesserungspotenziale zu erkennen. Letztlich können sie mit dem Monitoringtool für Zünd Cutter die Produktivität ihrer digitalen Schneidanlage optimieren. Praktisch lassen sich durch automatisches Monitoring Maschinenunterbrechungen verhindern, die Zeiten für das Umrüsten verkürzen oder die Verfügbarkeit erhöhen. Als Datenquelle dient das Zünd Cut Center – ZCC (ab Version 3.4). Zwei Dashboards bieten unterschiedliche Auswertungsmöglichkeiten. Eines stellt die Produktion übersichtlich und rückblickend dar. Es zeigt zum Beispiel Schwankungen in der
Read More
D.+D. Display + Druck setzt auf Holz
Nachhaltigkeit ist einer der großen Trends unserer Zeit und wird auch in der Warenpräsentation immer wichtiger. Die Experten von Display und Druck entsprechen diesem Trend mit langlebigen Holzdisplays. Die Platzierungen eignen sich für Bio-Nahrungsmittel, Natur-Kosmetikartikel und Spielwaren mit umweltbewusstem Anspruch. Durch die Optik unterstreicht die Warenpräsentation das ökologische Bewusstsein der Produzenten und sorgt für positive Assoziationen bei den Shoppern. Dabei kommen die Platzierungen je nach Kundenwunsch im naturbelassenen Look oder farbig lasiert daher. Dank der hochwertigen Materialien garantiert Display und Druck eine lange Lebensdauer der Displays. Darüber hinaus bietet die Konstruktion eine hohe Tragfähigkeit und Stabilität. Auch der Einsatz von
Read More
Nexgen knackt Code von Touchpoints
Nexgen smart instore will die Grenzen des Digital Signage erweitern – mit neuen Lösungen für das Touchpoint Management am POS. Auf Basis von Erkenntnissen des Neuromarketings hat das Karlsruher Unternehmen Nexgen Touchcode entwickelt. Mit dieser Methode lassen sich Stärken und Alleinstellungsmerkmale von Geschäften ausbauen. Ziel ist, den Touchpoint am POS zu modernisieren – und so Kunden und Mitarbeiter langfristig zu verbinden. Neben der Touchcode-Methode erweitern daher auch neue Leistungen wie KI-gesteuerte Automation und Touchpoint as a Service das Portfolio von Nexgen. „In Kombination mit unserem Portfolio ermöglicht Touchcode es uns, so flexibel und individuell wie möglich auf die Bedürfnisse und
Read More
Remaextra startet bald
Die Remaextra, Fachmesse für Werbung und Druck, lädt bald nach Polen. Vom 15. bis zum 17. September trifft sich die Branche auf der Ptak Warsaw Expo in Nadarzyn, am Rande von Warschau. Die Reichweite der Veranstaltung erstreckt sich weit über die Landesgrenze hinweg – bisher haben sich Besucher aus 47 Ländern registriert. Vor Ort präsentieren rund 160 Aussteller ihre Neuheiten. Während der Messe haben die Veranstalter einen kostenfreien Bustransfer eingerichtet. Besucher kommen so einfacher vom Stadtzentrum Warschau oder dem Flughaben PKP Lotnisko Chopina (Chopin Airport) zum Messezentrum. An den Haltestellen sorgen Hostessen für einen reibungslosen Ablauf. Sie zeigen Fachbesuchern den
Read More