Em-eukal präsentiert sich ImmunStark

Em-eukal setzt eine neue Produktrange im LEH in Szene. Die Reihe trägt den Namen ImmunStark und umfasst vier Sorten. Neben der im letzten Jahr eingeführten Sorte Em-eukal Ingwer Shot verheißen die beiden neuen Hartkaramellvarianten Em-eukal Manuka Honig und Em-eukal Kurkuma Shot einen gesunden Genuss. Das Trio rundet die Em-eukal ImmunStark Gummidrops ab. Das gefüllte Premiumbonbon Em-eukal Manuka Honig besticht mit dem intensiven Geschmack des Manuka Honigs. Gleichzeitig ist es mit verschiedenen Vitaminen angereichert und unterstützt so das Immunsystem. Zur Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte trägt auch die Sorte des Jahres Kurkuma Shot bei. Präsentiert wird die gesamte Range auf den typischen
Read More

DS Smith gewinnt nachhaltig

DS Smith gewinnt mit nachhaltigem Verkaufsdisplay für Bübchen Skin Care Kunden – und den Deutschen Verpackungspreis 2021. Dank seiner ikonischen Form macht die umweltfreundliche Zweitplatzierung schon von Weitem auf die Baby- und Kinderpflegeprodukte aufmerksam. Bei näherer Betrachtung überzeugt das Verkaufsdisplay durch seine weitgehend naturbelassene, unveredelte Wellpappe. Der markenkonform direkt bedruckte Korpus besteht zu 100 Prozent aus faserbasiertem Recyclingmaterial – und kann als Monomateriallösung mehrfach wiederverwertet werden. Die Jury des diesjährigen Deutschen Verpackungspreises überzeugte der gelungene Mix aus Warenpräsentation, Nachhaltigkeit und Funktionalität. Die Verpackungsexperten kürten das Bübchen-Display von DS Smith daher zum Gewinner in der Kategorie Warenpräsentation. Das ausgezeichnete, kreislauffähige Display
Read More

Öffne deine Sinne

Mit der Aufforderung zum genussvollen „Öffne deine Sinne“ startet der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller eine bundesweite On-Pack-Promotion im Lebensmittelhandel. Vom 1. Oktober bis 31. Dezember werden Kunden über Promo-Sticker auf Schwarzwälder-Schinken-Packungen angesprochen. Ins Blickfeld genommen wird über Promo-Sticker auf den Packungen nicht allein der Genuss beim Biss in eine Scheibe Schwarzwälder Schinken, sondern auch die Region Schwarzwald mit ihren Tannen und Fichten wie auch das Räuchern der Schinken über heimischen Hölzern. „Öffne deine Sinne“ steht für das emotionale Erlebnis Schwarzwälder Schinken. Über einen QR-Code kann der Kunde an einem attraktiven Gewinnspiel teil-nehmen und sein Wissen über die weltbekannte deutsche Schinkenspezialität
Read More

Snack mit Superfood

Die Lorenz Snack-Range bekommt Zuwachs: Nach der erfolgreichen Einführung der fettreduzierten Kichererbsenchips im letzten Jahr erweitert der Experte für innovativen Chipsgenuss sein Sortiment jetzt um ein Angebot auf Grundlage von Quinoa. Der mit Quinoa-Mehl in Sonnenblumenöl hergestellte Snack ist intensiv im Geschmack und durch seine spezielle Form besonders knusprig. Die vegetarische Quinoa Chips geht im September 2021 an den Start. Zum Launch sind die zwei Geschmacksrichtungen „Curry Style“ und „Ranch Style“ jeweils in der 80 Gramm Packung erhältlich. Die würzig-pikante Curry-Sorte ist mit Kurkuma, Koriander, Ingwer und Chilipulver eine aus der orientalischen Küche bekannte und beliebte Geschmackskombination und harmoniert mit
Read More

Rap für Wodka Gorbatschow

Wodka Gorbatschow feiert sein 100-jähriges Markenjubiläum mit einer Limited Edition im hippen Gold-Look und einer Rap-Hymne von Eko „Freezy“ Fresh. Ab November inszenieren attraktive Displays die laut IRi Handelspanel absatzstärkste Spirituose Deutschlands zusammen mit dem prominenten Rapper. Und setzen so Kaufimpulse. Über den QR-Code auf dem Etikett der goldenen Falschen mit Wodka Gorbatschow kann der Videoclip direkt aufgerufen werden. Schon jetzt ist die Rap-Hymne „Halt mein Glas“ auf dem YouTube-Kanal von Wodka Gorbatschow zu hören. Die Mischdisplays präsentieren zusätzlich den Klassiker „Wodka Gorbatschow 37,5% vol“. Flankiert wird der Launch der Limited Edition von einer Digital-Kampagne. Der Content wurde gemeinsam mit
Read More

Heless lässt die Puppen tanzen

Heless hat seine Verkaufsförderung überarbeitet. Der Fachhändler für Puppenkleider und Puppenzubehörartikel setzt künftig auf eine übersichtliche und ansprechende Präsentation. Zu diesem Zweck wurden ein neues Boden- und ein Thekendisplay entwickelt. Die schlicht designten Holzdisplays im skandinavischen Design eignen sich für jedes Ladenkonzept und fügen sich harmonisch in die Verkaufsfläche ein. Auch auf kleinem raum lässt sich so eine Auswahl der Heless Produktpalette aufmerksamkeitsstark platzieren. Die hochwertigen Holzdisplays für Heless sind robust und für den Langzeiteinsatz konzipiert. So garantieren sie eine überzeugende Präsentation für einen langen Zeitraum, ohne dass sie an Wirkung einbüßen. Die Zweitplatzierungen werden innerhalb weniger Minuten aufgebaut und
Read More

Herausragen mit 3D-Displays

Herausragend präsentieren können sich Markenhersteller und Handel mit 3D-Displays. Infotainment-Spezialist Semsotec eröffnet mit autostereoskopischen 3D-Displays des Herstellers 3D Global Solutions neue Möglichkeiten am POS. Denn die TFT Monitore bieten ein überraschend lebensechtes 3D-Erlebnis – und zwar ohne Brille oder andere Geräte. Die scharfen Bilder – unmittelbar in 3D- oder als hybrides 2D/3D-Erlebnis – ermöglichen somit eine schnellere Informationserfassung am Point of Sale. Um einen 3D-Effekt zu produzieren, werden optische Filterelemente integriert. Zudem werden die Filter aus 0,1 Millimeter dünnem Film oder bis zu drei Millimeter dickem Glas optisch wirksam beschichtet. Für die Konzeption und Entwicklung der 3D-Funktionalität der Monitore ist 3D
Read More

Fachpack zeigt Nachhaltiges

Vom 28. bis 30. September 2021 stehen auf der Fachpack in Nürnberg nachhaltige Verpackungstrends im Fokus. Zu den Ausstellern, die sich bereits seit längerem mit dem Thema Recycling beschäftigen, gehören die Unternehmen Seufert und Wolfen. Seufert Gesellschaft für transparente Verpackungen, mit Sitz in Rodgau, entwickelt und produziert transparente Kunststofflösungen. Folienwerk Wolfen, mit Sitz in Bitterfeld-Wolfen, ist ein Anbieter von Folien für die Verpackungsindustrie. Beide präsentieren auf der europäischen Fachmesse für die Verpackungsbranche ihre Produktneuheiten im PET Bereich. Bei Seufert spielt zudem materialsparendes Verpackungsdesign eine Rolle. Es werden aber auch Innovationen auf der Fachpack vorgestellt. Zu sehen sind Folien und Verpackungen
Read More

Friesland Campina ernennt neuen Chef

Lebensmittelhersteller Friesland Campina gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. Guido Kühne wird ab 1. September 2021 neuer Managing Director. Er wird künftig das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiten. In dieser Position folgt Kühne auf Jan Kruise, der kürzlich als Senior Vice President Europe in die neue europäische Organisation des Unternehmens gewechselt ist. Kühne ist im März 2018 als Geschäftsführer Vertrieb bei Friesland Campina Germany eingestiegen. Zuvor war er bei Kraft Heinz tätig, wo er das DACH-Geschäft verantwortete. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen mehrere leitende Positionen in FMCG-Unternehmen wie Procter and Gamble, Bahlsen sowie Hakle und
Read More

Zukunft des Print-Prospektes

Auch wenn der Handel die Budgets für digitale Werbung erhöht, bleibt der gedruckte Prospekt das effektivste Werbemedium der Marketingverantwortlichen. Zu diesem Ergebnis gelangt die EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2021-2024 – Mediamixmodelle in Corona-Zeiten“. Da digitale Medien durch die Corona-Krise an Bedeutung gewonnen haben, hat das EHI einen Blick auf die weitere Entwicklung geworfen. Dazu haben Händler, Dienstleistungsunternehmen für Angebotskommunikation und der Bundesverband der Anzeigenblätter ein Szenario Projekt zur Zukunft der Angebotskommunikation gestartet. Bedeutung von Print Das EHI beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit Mediaspendings im Handel und untersucht, wie sich der Mediamix zusammensetzt. Dabei hat sich gezeigt: Im Lebensmittelhandel ist der
Read More