Aoste kührt Brie zur Sorte des Jahres

Diesen Sommer präsentiert Aoste eine neue Sorte des Jahres für das Stickado-Sortiment. Die Experten für lustgetrocknete Salami-Snacks aus der Campofrio Food Group setzen auf die Geschmacksvariante Brie. Sie sorgt neben den beliebten Aoste Stickado Noix de Jambon ab dem 26. Juli 2021 temporär für zusätzliche Kaufimpulse. Die Sorten sollen die Probierlust der Shopper wecken und so für Impulskäufe sorgen. Die Störer „Unsere Sorte des Jahres“ auf den Aktionspackungen lenken die Aufmerksamkeit auf die Produkte. Die attraktiven Stickado Spezialitäten Displays unterstützen diesen Effekt. Mit ihrer Optik unterstreichen die Zweitplatzierungen das mediterrane Geschmackserlebnis der Snacks. Auf den Displays werden alle sieben Aoste
Read More

vhf erweitert Führungsspitze

Der bisherige CEO der amerikanischen Tochtergesellschaft wechselt als Chief Strategy Officer an den deutschen Hauptsitz der vhf camfacture AG. Neuer CEO der vhf Inc. im Bundesstaat New York wird ein Kenner der Dental- und Medizintechnikbranche. Das Unternehmen ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen, Fräswerkzeugen sowie dazugehöriger CAM-Software für die Dentalbranche, Industrie und Werbetechnik. Der neue Chief Strategy Officer Nicolas Rohde war seit 2017 Leiter der vhf Inc. und zuvor Bereichsleiter für Produkt und Service am vhf-Hauptsitz bei Stuttgart. Die neue Managementposition in Stuttgart dient dazu, den CEO der vhf camfacture AG, Frank Benzinger, bei der Ausarbeitung der Unternehmensstrategie zu unterstützen,
Read More

CosmeticBusiness plant Restart

Der neue Termin steht bereits fest. Die internationale Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie plant noch in diesem Jahr neu durchzustarten – und zwar vom 20. bis 21. Oktober. Ob als Präsenzveranstaltung im MOC München oder als rein virtuelles Event hängt allerdings von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab. Die Verantwortlichen der Leipziger Messe sind jedoch zuversichtlich. „Wir gehen davon aus, dass es im Herbst dieses Jahres wieder möglich sein wird, Messen in Deutschland durchzuführen“, sagt Projektdirektorin Ivonne Simons. Der ursprünglich für Juni geplante Termin der CosmeticBusiness 2021 musste pandemiebedingt abgesagt werden. Neue Messe-Angebote versprechen der Kosmetikindustrie und ihren Zulieferern Inspiration und neue
Read More

Erfrischend sommerlich: Gerolsteiner Leichte Limo

Die Extraportion Erfrischung bietet Gerolsteiner mit seinen neuen leichten Limonaden. 40 Prozent weniger Zucker im Vergleich zu handelsüblichen Marken-Limonaden und leicht kohlensäurehaltiges Gerolsteiner Mineralwasser sorgen für den Frischekick. Die Gerolsteiner Leichte Limo ist ab Juli im Handel erhältlich und wird dort mit ausdrucksstarken Displays in sommerlichen Farben beworben. Auch geschmacklich bringen die leichten Limos den Sommer an den POS: Zitrone-Ingwer, Citrus-Minze und Orange-Passionsfrucht machen Lust auf gutes Wetter.
Read More

Außen top und innen nachhaltig

Mondi bringt nachhaltigen Top Liner auf den Weg. Außen besteht das innovative Wellpappenrohpapier aus frischen, weißen Primärfasern. Innen wurden nachhaltige Recyclingfasern verarbeitet. Der bedruckbare Top Liner ist dadurch fest und leicht zugleich. Kraft Top White eignet sich daher für regalfertige Verpackungen, Verkaufsdisplays und Trays. Produktionsort ist das slowenische Ružomberokin. Im Januar hat Mondi dort eine neue Papiermaschine in Betrieb genommen. Nun beginnt die Auslieferung. Top Liner: außen hochwertig, innen umweltfreundlich Um den wachsenden europäischen Markt für White Top Liner zu bedienen, soll die PM19 jährlich 300.000 Tonnen Kraft Top White herstellen. Die Papiermaschine verarbeitet pro Jahr mehr als 200.000 Tonnen Recyclingpapier,
Read More

Spanien-Feeling für zuhause

Spanien ist nach wie vor Deutschlands beliebtestes Reiseland. Gerade in Pandemiezeiten ist die Sehnsucht nach Ferien und spanischem Lebensgefühl noch ausgeprägter. Um Abhilfe bei Fernweh zu schaffen, bringt Don Simon Sangria den spanischen Geschmack in den heimischen Garten. Die Marke aus dem Haus Garcia Carrion zählt zu den Marktführern in Spanien und ist ab sofort auch im deutschen Handel erhältlich. Die Mainzer Agentur Bartenbach begleitet die Markteinführung und liefert unter anderem das aufmerksamkeitsstarke Zweitplazierungsdisplay. Das Produktionsteam hat ein Viertelpalettendisplay mit Mantel und Topper für den deutschen Handel produziert, welches ebenfalls von Bartenbach.
Read More

Rama-Hersteller: Neuer Vertriebsleiter

Der Lebensmittelhersteller Upfield hat einen neuen Vertriebsleiter berufen. Bastian Holthausen ist seit 1. Mai 2021 neuer Sales Director. Zuletzt war Holthausen als Sales Director DACH bei Kraft Heinz tätig. Damit folgt er bei Upfield auf Thomas Keuter, der das Unternehmen verlassen hat. Upfield mit Hauptsitz in Amsterdam ist Hersteller von pflanzlichen Brotaufstrichen und Margarine. Zu den Marken gehören unter anderem Rama, Becel und Lätta.
Read More

Sharp NEC Display Solutions erweitert Portfolio

Sharp NEC Display Solutions hat den fränkischen LED-Spezialist S Quadrat übernommen. Der Name S Quadrat gilt weiterhin als Marke. Zudem firmiert das Unternehmen ab sofort unter Sharp NEC Display Solutions Europe GmbH – LED Solutions Center. Seit der Gründung als S Quadrat im Jahr 2005 hat sich der LED Solutions Center zu einem der führenden Anbieter für Displaysysteme in den Bereichen Video- und Informationssysteme etabliert. Mit seinem Sharp NEC Partnernetzwerk bietet der LED Solutions Center den Kunden die gesamten Leistungen aus einer Hand. Dieses Servicepaket erstreckt sich von der Planung, Genehmigung, über die Produktion und Installation bis zur Wartung über
Read More

Schumacher Packaging investiert 80 Millionen

Der Corona-Krise zum Trotz investiert Schumacher Packaging in diesem Jahr 80 Millionen Euro in technologische Innovationen. In 2020 verzeichnete der Verpackungshersteller ein Plus von 4,1 Prozent. Der Umsatz stieg auf 675 Mio. Euro. Während der ersten Monate gingen die Erlöse jedoch auf Talfahrt. „Zwar nahm wegen der Pandemie die Verpackungsnachfrage aus dem E-Commerce zu, aber insgesamt haben wir die Krise im ersten Halbjahr 2020 deutlich gespürt“, berichtet Björn Schumacher, Geschäftsführer der Schumacher Packaging Gruppe. „Erst als Unternehmen die Umstellung auf digitale Prozesse besser in den Griff bekamen und der Lockdown im Mai und Juni schrittweise aufgehoben wurde, zog die Nachfrage wieder an“,
Read More

DWD Concepts: Leuchtstark am POS

DWD Concepts bietet mit dem Ace Panel 15 einen filigranen LED-Leuchtrahmen für designorientierte Lichtwerbung. Damit lassen sich Produkte in Szene setzen, um die Blicke der Shopper zu darauf zu lenken. Das schlanke Design mit einer Profiltiefe von 15 Millimeter erlaubt vielfältige Anwendungen am POS. Der Leuchtrahmen überzeugt zum Beispiel als Verkaufsmöbel, als attraktives Schaufensterdisplay, freistehender Aufsteller oder auffallende Lichtwerbung. Um das Motiv schnell und einfach wechseln zu können, kommt ein magnetische Wechselrahmen zum Einsatz. Das leuchtstarke Lichtsystem sorgt für eine gleichmäßige Ausleuchtung und steht in individuellen Größen zur Verfügung. Die maximale Abmessung beträgt 2.450 auf 1.000 Millimeter. Darüber hinaus ist
Read More

Geschmacksfernreise mit Hilcona

Nach der erfolgreichen Markteinführung im vergangenen Jahr ergänzt Hilcona seine Ready-to-Heat Asia Meals um zwei zusätzliche Varianten. Mit Asia-Nudeln Szechuan Style & veganes Gehacktes hält der Vegan-Trend Einzug in die innovative Mahlzeiten-Range und erschließt neue Zielgruppen. Zudem bietet die Sorte Asia-Nudeln Korean Style mit Hähnchenfleisch Konsumenten noch mehr Geschmacksabwechslung und bildet eine Alternative zum bekannten chinesischen Essen. Ein optimiertes Verpackungsdesign spricht das Auge an und nimmt die Verbraucher direkt am POS mit auf eine kulinarische Fernreise. Darüber hinaus sorgen Wobbler und Displays am POS dafür, dass wohl kaum ein Asia-Fan an der Frische-Truhe oder dem Kühlregal vorbeigehen kann.
Read More

Power für Bauhöfer am POS

Auch in digitalen Zeiten bleibt manches klassisch analog: Platzierungen am POS zum Beispiel. Die Familienbrauerei Bauhöfer zeigt ab sofort, wie man sich aufmerksamkeitsstark im Getränkefachhandel positioniert. Und Bartenbach liefert die passenden Zutaten. Das große Kampagnenmotiv im Hintergrund sowie die Gestaltung und Produktion des Displays mit Mantel und Topper wurden von der Mainzer Agentur übernommen. Ebenso wurden die Etiketten, Bierkisten und Kasteneinlagen optisch überarbeitet.
Read More