Aufbruch in eine neue Ära nach dem Lockdown: PPDS stattet Hamburger Fahrradladen Covid-konform mit Digital Signage Lösungen von Philips aus – und kreiert in einem ehemaligen Hotel ein besonderes Pop-Up-Erlebnis. In Zusammenarbeit mit einem Spezialisten für AV-Integration hat PPDS den 300 Quadratmeter große Showroom von Concept-Cycles in eine interaktive Präsentationsfläche verwandelt. Dazu wurden 17 professionelle Philips Displays in Größen von 24 bis 75 Zoll strategisch platziert. Noch während des Lockdowns wecken Digital Signage-Displays mit hoher Helligkeit (Philips H-Line) die Aufmerksamkeit. Die an der Ladenfront positionierten Displays sind bereits von außen sichtbar. Beim Betreten des Stores blicken die Kunden auf eine
Read More
ISE: Format verkleinert
Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Fachmesse Integrated Systems Europe (ISE) nicht wie geplant allen Standorten starten. Die Messe sollte in München, Amsterdam, Barcelona und London stattfinden. In einem Statement am 30. April sagt Mike Blackman, Managing Director Integrated Systems Events: „Wir haben heute die Entscheidung getroffen, die ISE-Events in München und Amsterdam abzusagen. Obwohl wir große Unterstützung sowohl von Ausstellern als auch Besuchern erhalten haben, die vorhatten, sich vor Ort zu treffen, haben neue staatliche Beschränkungen im Hinblick auf Covid-19 in Deutschland und den Niederlanden zur Folge, dass wir nicht nicht im Stande sind, zu garantieren, dass diese zwei Events
Read More
PSI Digital 2021: Spannendes Programm rund um den Werbeartikel
48 Stunden geballte Werbeartikelbranche bietet die PSI Digital vom 19. bis 21. Mai von 12 bis 12 Uhr. Live und auf Abruf gibt es interessante Vorträge, viele Produktvorstellungen, jederzeit abrufbare Videos, Schulungen und spannende Podiumsdiskussionen mit Gästen aus Politik und Branche. Zusätzlich zu dem Event im Mai gibt es ab Juni bis Dezember 2021 jeden 2. Freitag im Monat den digitalen Friday mit einem breiten Branchenprogramm sowie Sourcing- und Networking-Angeboten. Mehr Infos zur PSI digital gibt es per Video auf der PSI Website.
Read More
De’Longhi: Wechsel im Vertrieb
Zum 1. Mai werden bei De’Longhi Deutschland zwei Posten im Vertrieb neu besetzt: Janosch Brengel wird Commercial Director, Lars Hofmann Senior Channel Head Electronic Retail. Brengel tritt damit die Nachfolge von Susanne Harring, der jetzigen Geschäftsführerin, an. In seiner Position verantwortet er den Vertrieb der Marken De’Longhi, Kenwood und Braun Household. Der 49-Jährige ist seit November bei De’Longhi. Er blickt auf Management-Erfahrung in Vertrieb wie digitalem Marketing zurück, unter anderem bei Bertelsmann, Sony Ericsson und Sony. Zuletzt leitete Brengel das Marketing und Neukundengeschäft des Cloud-Anbieters plusserver. Hofmann, gesamtverantwortlich für den Bereich Electronic Retail, verantwortet das Key Account Management und den
Read More
Mars Petcare: Neuer Sales Director
Mars Petcare ernennt Minna Heiska zum neuen Sales Director. Sie übernimmt die Position zum 1. Mai 2021 und folgt auf Dr. Gordon Kaup. Er hat den Sales-Bereich seit 2018 geleitet. Wie bereits gemeldet, ist Kaup kürzlich bei Haribo eingestiegen. Die gebürtige Finnin Heiska verfügt über langjährige Erfahrung in der FMCG-Industrie. Sie war unter anderem bei L‘Oréal in verschiedenen Führungspositionen für Sales und Marketing verantwortlich. Seit 2017 führte Heiska als Market Director das finnische Mars Geschäft für Petcare, Mars Wrigley und Food. Heiska wird bei Mars Petcare Mitglied der deutschen Geschäftsleitung sein und berichtet direkt an die Geschäftsführerin Barbara Bajorat.
Read More
Circus Roncalli erobert den POS
Genuss mit gutem Gewissen in einer komplett kunststofffreien Produktverpackung versprechen die neuen Roncalli Circus Pralinen. Im Handel verbreitet die neue Marke und ihre POS-Platzierungen Zirkusatmosphäre. Das weithin sichtbare Plakat in Ballonoptik sorgt für Fernwirkung und lenkte die Blicke auf die neue Marke. Die schräge Warenanordnung präsentiert die Produkte einladend und lädt zum Zugreifen ein. Das Palettendisplay lässt sich schnell und effizient mit 10er Regalkartons oder Einzelpackungen bestücken. Die STI Group hat die nachhaltigen Displaylösungen für die Süßwaren entwickelt.
Read More
Starker Auftritt für Hilcona
Alles neu macht der Juni: Hilcona verpasst seinem Gesamtportfolio einen Relaunch. Das Pasta-Sortiment erhält neben einem neuen Anstrich auch einen neuen Namen. Mit Pasta Originale, vormals Tradizionale, möchte der Frische-Pasta-Hersteller den Verbraucherwünschen gerecht werden. Die neue Originale-Range soll mit hochwertigen Zutaten und einem erstklassigen Verpackungsdesign auch hohen Ansprüchen gerecht werden. Die neue Markenwelt wird über TV-Spots, Social-Media-Aktivitäten und PR-Maßnahmen beworben. Außerdem stehen POS-Materialien ab dem 01.06. bereit zum Einsatz. Kühldisplays kommunizieren die überarbeitete Marke Originale im Handel und steigern so die Markenbekanntheit.
Read More
Mehr Dynamik beim CMS
Einfaches und schnelles sowie individuelles Content Management verspricht ein neuer Media Player. Um die Plug-and-Play-Lösung zu bedienen, brauche man kein Digital-Signage-Experte zu sein, so Sharp/NEC. Das MPi4 MediaPlayer Kit bietet ein flexibles Content-Management-System (CMS). Es verfügt über vielfältige, erweiterbare Funktionen. Der Media Player eignet sich daher besonders dafür, um im Einzelhandel und in der Gastronomie für Dynamik zu sorgen. Die modulare Out-of-the-Box-Lösung ist auf einem 32GB NEC Raspberry Pi Compute Module 4 vorinstalliert. Sie kann in jedes NEC Large Format Display integriert werden. Einzige Voraussetzung: ein Steckplatz für Raspberry Pi CM4. Der MediaPlayer kann Bildschirme auch aus der Ferne betreiben.
Read More
Edding: kreative Ankermarke
In Pandemiezeiten ist die Bedeutung des Lebensmitteleinzelhandels noch einmal gestiegen. So gilt er mit seiner dauerhaften Öffnung als einzig verlässlicher Nahversorger – und das nicht nur für Lebensmittel. Auch andere Alltagsprodukte gehören fest zum Sortiment. Hierzu gehören auch Schreibwaren. Um dieser gestiegenen Bedeutung des LEH gerecht zu werden, hat edding in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur PickMeUp seinen Auftritt überarbeitet. Eine aufmerksamkeitsstarke Warenpräsentation des umfangreichen Sortiments sorgte dabei in den vergangenen Monaten bereits für ein Umsatzplus. Im Zentrum der Kampagne steht ein Gondelkopfdisplay. Es setzt die Inszenierung der Ankermarkte edding gekonnt um und rückt die Produkte rund um das Thema Kreativität
Read More
Rewe launcht regionalen Mini-Markt
Kleine Selbstbedienungs-Shops für die Nahversorgung sind im Trend. Nach tegut und Edeka launcht nun auch Rewe einen regionalen Mini-Markt. Mit der Billa Regional Box will der österreichische, zur Rewe Gruppe gehörende Lebensmittelhändler Billa kleine Gemeinden mit Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs versorgen. Die ersten vier Boxen wurden Anfang April in den Kärtner Gemeinden Baldramsdorf, Dellach, Flattach und Mörtschach eröffnet. Das Besondere an der Billa Regional Box: Auf nur 11 Quadratmetern Fläche werden über 200 Artikel angeboten. Zudem ist der regionale Mini-Markt nicht nur barrierefrei, sondern auch ohne Smartphone-App zugänglich. Kunden können die Produkte mittels Strichcode scannen und per Bank-/Kreditkarte
Read More
Kartondatenbank geht an den Start
Flächengewicht, Weißgrad, Biegesteifigkeit – mit diesen und weiteren Parametern geht demnächst eine neue Kartondatenbank an den Start. Die internationale Online-Kartondatenbank des Fachverbandes Faltschachtelindustrie (FFI) bietet Nutzern verschiedene Recherche- und Vergleichsoptionen. Ende Mai wird die Kartondatenbank für alle Nutzer freigeschaltet. Kartonhersteller sind jedoch schon vor dem Start eingeladen, die technischen Daten, Zertifikate und gegebenfalls lebensmittelrechtlichen Unbedenklichkeitsbescheinigungen zu ihren Produkten in die Kartondatenbank des FFI e.V. einzugeben. Zu den Zertifikaten zählen beispielsweise Hygiene-, Energie- und Forstmanagement-Zertifikate. Kartonerzeugern wie Faltschachtelherstellern soll die zentrale, auf deutsch und englisch vorgehaltene Kartondatenbank Administrationskosten ersparen. Sie brauchen die Kartondaten und Zertifikate dann nicht mehr individuell und zum Teil auch analog
Read More
Twix: Der Sommer wird weiß
Mars Wrigley bringt mit Twix White eine seiner beliebtesten Limited Editions für kurze Zeit im Multipack in den Handel. Der mit weißer Schokolade zart umhüllte Doppelkeksriegel hat inzwischen eine breite Fanbase für sich gewinnen können. Twix White. steht ab Kalenderwoche 27 im 5-Pack à 230 Gramm zur Auslieferung in den Lebensmitteleinzelhandel zur Verfügung. Dort angekommen macht das Design die limitierte Edition zum Blickfang. Sowohl die Verpackungen als auch die Displays ziehen die Aufmerksamkeit der Shopper auf sich. Ein cremiges Weiß als Untergrund, dazu ein goldener Karamellton und darauf das knallrote Logo sorgen bei den Shoppern für einen hohen Wiedererkennungswert und
Read More