Freundlicher Getränkemarkt

Der Markgrafen-Getränkemarkt im bayerischen Hutthurm zeigt: Auch hohe Getränkekistenstapel lassen sich ansprechend und „niedrigschwellig“ präsentieren. Das Ladenbauunternehmen OBV storedesign, mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Vreden, realisierte in Kooperation mit der Markgrafen-Getränkevertrieb-GmbH, Kulmbach ein neues Interieur-Konzept, das sich vor allem durch Kundenfreundlichkeit auszeichnet. Denn die Kombination aus modernem urbanem Design und Industrial Look wirkt nicht nur einladend. Das sympathische Erscheinungsbild bietet den Kunden auch Orientierung. So ist die Warenpräsentation im Getränkemarkt äußerst übersichtlich strukturiert. Die einzelnen Abteilungen sind deutlich gekennzeichnet. Besondere Anziehungspunkte sind eine große, begehbare Kühlung und ein „Regionaler Marktplatz“. Auch die Präsentation der Weine in Naturholz-Kisten sowie die Holz- und
Read More

Vileda-Hersteller: Neuer Marketingchef

Sebastian Hofmann ist neuer President Global Marketing bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS). Er folgt auf Dr. Andreas Mack, der das Unternehmen im Juli verlassen hat. In seiner neuen Funktion leitet Hofmann weltweit das Marketing für die Haushalts- und Reinigungsproduktemarken des Unternehmens mit Sitz in Weinheim. Dazu zählen unter anderem die Marken Vileda, Vileda Professional, Gimi, Marigold, Gala und O-Cedar. Außerdem übernimmt er die Verantwortung für die Produktentwicklung, den weltweiten Vertrieb, die Markenkommunikation sowie das E-Commerce. Hofmann berichtet an Karin Overbeck (CEO Freudenberg). Hofmann verfügt über 15 Jahre Erfahrung in regionalen und globalen Brand- und Marketing-Positionen in der Konsumgüterindustrie.
Read More

Micro LED Displays denken mit

KI-basiertes Upscaling, bis zu 16K Auflösung und 120 Hz Bildwiederholrate – die neueste Generation der Micro LED Displays von Samsung The Wall verspricht zukunftsweisend zu sein. Die 1000 Zoll großen Displays kommen mit bis zu 40 Prozent kleineren Micro LEDs auf den Markt. Der Effekt: noch höhere Kontraste und eine gleichmäßige Farbdarstellung. Für eine weiterhin optimierte Bilddarstellung sorgt eine integrierte, KI-basierte Wiedergabetechnologie. Ein Micro-Prozessor aus 16 neuronalen Netzwerkmodellen analysiert jedes Bild und skaliert die Auflösung auf bis zu 8K hoch, erhöht den Kontrast und reduziert das Rauschen auf ein Minimum. Dank der Black Seal-Technologie, einem Überzug auf den Leuchtdioden, wird
Read More

Ricola ruft zum Geschmackstest auf

Ricola gehört zu den Lieblings-Bonbonmarken der Deutschen. Die breite Geschmacksauswahl der Marke zeichnet sich dabei durch eine Gemeinsamkeit aus. Allen Ricola Sorten gemein ist das Herz aus 13 Schweizer Alpenkräutern. Ricola ist sich des einzigartigen und besonders leckeren Geschmacks sicher und gibt in einer nationalen Promotion eine „Genuss-Garantie!“ mit dem selbstbewussten Versprechen „Natürlich schmeckt’s! Sonst Geld zurück!“. Die Promotion startet am 1.10. und läuft bis zum Jahresende. Mit dabei sind diverse kanalspezifische Displays mit schnelldrehender Bestückung. Als besonderer Hingucker setzt Ricola auf eine Eventplatzierung. Die Großplatzierung kommuniziert ein Online-Gewinnspiel und sorgt für Aufmerksamkeit am POS.
Read More

Erdinger-Kastenzugabe mit Kloppo

Erdinger punktet mit einer neuen Kastenzugabe. Die Jürgen-Klopp Cap im neuen Design mobilisiert die Fans beider Partner. Klopp und seine Leidenschaft für Caps sind Kult und gehören zur Pflichtausstattung für jeden seiner Fans. So auch die neue Erdinger Cap. Mit dem Namenskürzel „JK“ des Markenbotschafters, seiner Unterschrift und dem schicken dunkelgrau der Cap ist sie das perfekte Sammlerstück. Im Aktionszeit gibt es die exklusive Neuauflage der Jürgen Klopp-Cap bundesweit in allen teilnehmenden Märkten gratis zu jedem Kasten Erdinger Weißbier. Für eine spielstarke Aufstellung bietet die Privatbrauerei attraktives POS-Material. Thekendisplays präsentieren die Mützen und wecken die Begeisterung für die Aktion. Dabei
Read More

Herbstlicher Alpengenuss

Bad Reichenhaller bringt die limitierte Gewürzsalz-Edition „Alpenschmaus“ in den Handel. Die Promotion bietet neben neuen attraktiven Sorten auch noch 20 Prozent mehr Inhalt gratis. Die Bad Reichenhaller Alpenschmaus-Edition gibt es für die typische Herbst- und Winterküche in fünf absolut neuen Geschmacksvarietäten: Raclette, Eintopf, Wild, Kürbis und Pilz. Basis aller Bad Reichenhaller Gewürzsalze ist das wertvolle AlpenJodSalz mit Folsäure. „Wir haben uns seither bei den Gewürzsalz-Promotions immer auf das Frühjahr und die Grillsaison im Sommer konzentriert, doch mit unserer neuen Herbst-Offensive wollen wir am POS zusätzliche Impuls- und Probierkäufe fördern und somit das Kategoriewachstum ankurbeln“, sagt Lena Schäfer, Produktmanagerin von Bad
Read More

Inspiration im Großhandel

Im neuen, 450 Quadratmeter großen Inspiration Center des niederländischen Großhandelsunternehmens Technische Unie sorgt PPDS für smarte Inspiration. Die brandneuen Digital Signage Solutions sollen Kunden und Partner aus der Industrie für smarte, nachhaltige und effiziente, technische Lösungen begeistern. Zudem liefern die interaktiven Multi-Screen-Displays und Videowalls Informationen über smarte Produkte und Dienstleistungen. Technische Unie, mit Hauptsitz in Eindhoven, offeriert ein riesiges Sortiment an technischen Materialien für Handel und Industrie, Verwaltung sowie Gesundheitswesen und Wohnraum. Um den Kunden smarte Inspiration und ein immersives visuelles Erlebnis zu bieten, wurden 46 Philips Q-Line UHD Displays miteinander vernetzt. Installiert hat die 43 bis 65 Zoll großen digitalen
Read More

Große Sammelaktion von fritz-kola

Die fritz-kola-Initiative „Pfand gehört daneben“ startet gemeinsam mit der Karin und Walter Gedächtnisstiftung „Deutschlands größte Pfandsammelaktion“. Ziel der Aktion ist es, bedürftigen Menschen zu helfen und ihnen eine Auszeit zu gönnen. Am kommenden Wochenende (14. und 15. August) findet „Deutschlands größte Pfandsammelaktion“ statt. Am Wohnmobilparkplatz der St. Pauli Hafenstraße 89 in Hamburg wird leeres Pfandgut entgegengenommen, sortiert und zurückgebracht. Die gesammelte Summe wird im Anschluss direkt an Hamburgs Pfandsammler und bedürftige Menschen weitergegeben. Diese bekommen für zwei Tage „frei“ und sind Gäste bei der angrenzenden Veranstaltung „DOCK – Tage ohne Sorgen“, welche zum vierten Mal stattfindet. „Wir laden bedürftige Menschen,
Read More

DS Smith spendet für Flutopfer

Der Anbieter von faserbasierten Verpackungen unterstützt die Opfer der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit einer Spende. Uwe Väth, Managing Director von DS Smith Packaging Deutschland & Schweiz, betont: „Es ist uns sehr wichtig, als Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und den Menschen in den betroffenen Regionen zu helfen. Daher spenden wir von DS Smith Deutschland 10.000 € Soforthilfe an das vom Kreis Ahrweiler eingerichtete Spendenkonto der Kreisparkasse Ahrweiler, das die Geldeingänge schnell und unbürokratisch an die Hilfsbedürftigen weiterleitet.“ Die Managing Directors von DS Smith Paper und Recycling, Ulrich Albert, Gerald Kalkusch, und Hans Werner Brocke lassen verlauten: „Wir sind vom Ausmaß
Read More

Digital Fridays neu aufgelegt

Ab sofort wird es die Digital Fridays von PSI wie bisher geplant, nicht mehr geben. PSI Director Petra Lassahn dazu: „Das Kickoff Event im Mai war sehr erfolgreich. Dazu hatten sich rund 3.500 Teilnehmer aus der ganzen Welt eingeschaltet, die innerhalb von 48 Stunden über 20.000 Suchanfragen im PSI Product Finder stellten und über 10.000 Mal die Profile der teilnehmenden Unternehmen anklickten. Das hat uns gezeigt, dass wir damit einen Nerv getroffen hatten. Das gesunkene Interesse am Programm der daran anschließenden monatlichen Digital Fridays hat uns allerdings gezeigt, dass digitale Formate mit festem Programm auch ihre Grenzen haben. Nun reagieren
Read More

Milka sorgt für Festlichkeit zu Weihnachten

Zur Weihnachtssaison bringt Milka vielfältige Neuheiten und spannende POS-Aktionen an Markt. 16 attraktive Neuprodukte und Re-Designs sorgen neben diversen Milka Klassikern ab Kalenderwoche 36 sowohl bei den Konsumenten für eine gesteigerte Vorfreude als auch für eine größere Produktvielfalt im Handel. Unter anderem erstrahlt der Milka Weihnachtsmann in neuen Farben. Sein Gewand ist nicht mehr wie gewohnt lila, sondern er trägt die klassische Weihnachtsfarbe Rot. Darüber hinaus gibt es den Weihnachtsmann auch in der Design Edition in Gold, Silber und Bronze. Erstmals präsentiert Milka eine Alpenmilch Schokolade mit Lebkuchen-Geschmack. Auch der Weihnachtsmann Milka Dark Milk Nuss ist erstmal erhältlich. Weihnachten gehört
Read More