Absen ernennt neue Markenmanagerin

Der chinesische LED-Anbieter Absen hat Jessica Golding zur neuen Markenmanagerin für Europa ernannt. Zum einen wird Golding die Reputation des Unternehmens in Europe und Australien stärken. Zum anderen wird sie die Beziehungen zu europäischen Partnern und Distributoren ausbauen. Golding startete ihre berufliche Laufbahn bei der DCS Group, einem Distributor für FMCG-Produkte. Zuletzt war sie bei BenQ tätig. Dort hatte Golding die Position des Marketing Managers inne und war auf Technologien für Bildungseinrichtungen spezialisiert. Dabei verantwortete sie Veranstaltungen und PR in Großbritannien.  
Read More

Thimm: Positive Absatzentwicklung

Die Thimm Gruppe hat das Geschäftsjahr 2020 trotz Pandemie solide abgeschlossen. Der Umsatz sank leicht auf 605 Millionen Euro (2019: 623 Millionen Euro). Das operative Ergebnis EBITDAR vor außerordentlichen Aufwendungen ging ebenfalls leicht von 57,5 Millionen Euro auf 56,7 Millionen Euro zurück. Insgesamt investierte das Unternehmen im Berichtsjahr 27,7 Millionen Euro, um vor allem die osteuropäischen Standorte auszubauen. Zudem hat die Anzahl der Mitarbeiter leicht abgenommen – von 3.512 Mitarbeitern im Vorjahr auf 3.376 per 31.12.2020, darunter 126 Auszubildende. Die Verpackungswerke des Geschäftsbereichs Thimm pack’n’display verzeichneten im Geschäftsjahr 2020 analog zur Entwicklung der Branche Corona-bedingt ein starkes Absatzwachstum. Mathias Schliep,
Read More

Umweltschonende Bannermaterialien

Die Filmolux Group bringt eine neue Produktpalette für umweltschonende Bannermaterialien auf den Markt. Um die 20 verschiedenen Druckmedien der Marke Filmoeco Kavalan des taiwanesischen Herstellers Taya in ihr Portfolio aufnehmen zu können, schließt die Vertriebsorganisation der Marken für Beschichtungslösungen, Filmolux und Neschen, eine strategische Partnerschaft mit Kavalan. Die bedruckbaren Produkte basieren auf einem PET-Gewebe mit PVC-freier Beschichtung und sind vollständig recycelbar. Die Kavalan Linie umfasst Banner für den Innen- und Außenbereich sowie Materialien für Leuchtkästen oder Fassadenwerbung. Auch spezielle Anti-Curling-Produkte als PVC-freie Alternative für die Verwendung in Roll-Ups sind neu im Angebot. Filmoeco Kavalan bietet schadstofffreie Materialien für Largeformat-Anwendungen in
Read More

Nachhaltigkeit im Fokus: Hohes C stellt auf r-PET um

Hohes C stellt sein gesamtes Sortiment auf 100 Prozent r-PET um und kommuniziert dies aufmerksamkeitsstark am POS. Ab Mitte Mai soll die 1-Liter-Flasche aus recyceltem Plastik bestehen. Allein die Umstellung der 1-Liter-Flaschen spart laut Eckes-Granini mehr als 4.000 Tonnen Plastik ein, das nicht neu aus Erdöl hergestellt werden muss und dann in den Wertstoffkreislauf eingebracht wird. Umgerechnet soll dies rund 8.000 Tonnen CO2 entsprechen. Die Umstellung auf 100 Prozent r-PET sei ein wichtiger Bestandteil der unternehmensweiten Nachhaltigkeits-Agenda, teilt das Unternehmen mit. Im September 2021 soll die Umstellung der 0,5- und 0,25-Liter-Flaschen erfolgen. Bis Ende 2022 möchte Eckes-Granini laut eigenen Angaben
Read More

Pawi baut Produktion aus

Um dem steigenden Bedarf an nachhaltigen Verpackungen gerecht zu werden, bebaut die Pawi Packaging GmbH weitere 2.500 Quadratmeter des insgesamt 16.000 Quadratmeter großen Firmengrundstücks. Das in Singen ansässige Unternehmen hat sich auf die Herstellung von bedruckten Faltschachteln aus Vollkarton für die Food- und Non-Food-Branche spezialisiert. In dem voraussichtlich im Herbst 2021 abgeschlossenen Erweiterungsbau wird ein Hochregallager mit 3.000 Palettenstellplätzen integriert sein. Der Neubau entspricht den neusten Anforderungen an die Hygienevorschriften und erlaubt es so, die Produktionsprozesse weiter zu optimieren und noch effizienter zu gestalten. Wie bereits beim Hauptgebäude wird auch beim Erweiterungsbau eine Photovoltaikanlage installiert, um den Energiebedarf selbst abzudecken. 2015
Read More

Mimaki: Mehr Speed beim Großformatdruck

Mimaki Europe will im Herbst zwei neue Drucker einführen. Die beiden neuen Modelle sind für hohe Geschwindigkeit und Produktivität ausgelegt. Dank ihrer höheren Anzahl an Druckköpfen erreicht der JFX600-2513 eine um mehr als 300 Prozent, der JFX550-2513 eine um mehr als 150 Prozent höhere Druckgeschwindigkeit als sein Vorgängermodell. Zudem wurde das Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten erweitert. Die neuen LED-UV-Inkjet-Flachbettdrucker für das Großformat bieten eine größere Auswahl an Tintentypen in einer 6-Farben-Konfiguration und eine höhere Medienflexibilität. Substrate wie Harz, Holz, Glas und Metall lassen sich direkt bedrucken. Beide Drucker bieten eine maximale Druckbreite von 2,5 x 1,3 Metern und eine Medienstärke von sechs Zentimetern. Sie basieren auf dem
Read More

Ritter Sport: Süßes Urlaubsfeeling

Mit einer ausgezeichneten Großplatzierung von DS Smith bringt Ritter Sport seine neuen Saisonsorten an den POS. Schon von Weitem ist das farbenfrohe Display zu erkennen. Exotische Blumen, bunte Früchte und Tiere machen dem Shopper Lust auf fremde Kulturen und Reisen in ferne Länder. Dank der im XXL-Format abgebildeten Schokotafeln auf dem Bogen des Displays fallen die neuen Sorten Hula Hula – Kokoswaffel, Buenos Días – Weiße Mango Maracuja und Marhaba – Joghurt Honig Nuss direkt ins Auge. Die vor und hinter dem Bogen angebrachten Wellpappelemente ragen in verschiedenen Richtungen aus der Platzierung heraus und erzielen damit einen aufmerksamkeitsstarken 3-D-Effekt. Ganz
Read More

ISE 2021 live in Deutschland

Die Integrated Systems Events (ISE) finden in diesem Jahr sowohl online als auch live statt. Wer nicht nur digital, sondern auch persönlich teilnehmen möchte, braucht dafür allerdings nicht unbedingt ins Ausland zu reisen. Mit vier lokalen Präsenzveranstaltungen ermöglicht das AV-Event auch regionale Kontakte. Jeweils zwei Tage lang findet die ISE 2021 in Barcelona (1. bis 2. Juni), München (8. bis 9. Juni), Amsterdam (15. bis 16. Juni) und London (23. bis 24. Juni) statt. Hiesigen Unternehmen, die an persönlichen Kontakten zu Digital Signage Herstellern, wie Panasonic, NEC oder Sharp interessiert sind, haben dazu im Münchner MAC Forum Gelegenheit. Außer Networking
Read More

Kaffee zum Abbeißen

Corny Energy* startet als Einzelriegel durch. Der leckere Nussriegel, der mehrfach für seine Innovationsstärke ausgezeichnet wurde, beinhaltet eine Extraportion Koffein aus der Guarana-Frucht und sorgt seit letztem Jahr als Multipack im Müsliregal für großes Kaufinteresse. Durch das Superfood beinhalten die herbsüßen Riegel einen Koffeingehalt einer Tasse Kaffee. Seit diesem April ist Corny Energy* auch im praktischen Einzelriegel-Format in den beliebten Sorten „Mandel + Schoko“ und „Erdnuss, Kaffee + Dunkle Schoko“ erhältlich. Die Einführung der Corny Energy* Einzelriegel wird von verschiedenen Maßnahmen begleitet. Für eine hohe Sichtbarkeit im Regal sorgen auffällig gestaltete Schaukartons, die das moderne Design der Corny Energy* Riegel
Read More

Maßgefertigte Kühlmöbel im Wunsch-Design

„Was darf’s denn sein?“ Diese häufig an Kühltheken gehörte Frage wird nun auch den Kunden von Eurocryor gestellt. Um Händlern mehr Gestaltungsfreiheit zu bieten, hat die Marke ihre Produktfamilie Stili modernisiert – und vollständig individualisiert. Die fünf verschiedenen, flexiblen Grundmodelle der Bedienungstheken von Eurocryor, der Premiummarke von Epta, kommen vorwiegend in Metzgereien, Gastronomiebetrieben, Fischgeschäften sowie Bäckereien und Konditoreien, aber auch in Supermärkten zum Einsatz. Das Besondere: Sie werden an die Anforderungen des Händlers im Hinblick auf Form, Abmessungen, Materialien und Verarbeitung sowie an den Verkaufsraum angepasst. Weiterhin versprechen die modularen Theken rückenschonendes Arbeiten, hohe Kapazität und Warenschutz sowie energieeffiziente, optimal
Read More

WTF! geht in die Breite

Im letzten Jahr legte WTF! Shisharillo einen erfolgreichen Start hin. Die süßen Aromenkracher haben sich seitdem zu einer echten Alternative für Shisha-Freunde entwickelt. Ab sofort bringt die Marke auch Big Packs in den Handel. WTF! Shisharillo gibt es nun auch im fetten 20er-Pack. Die Aktion beinhaltet die bekannten Aromen Cray (Apfel), Lit (dunkle Beere), Squad (Zitrus) und Sheeesh (Vanille). Ebenfalls enthalten ist ein aromatisierter süßer Filter. Um das Paket rund zu machen, zaubert Arnold André das Aroma im Big Pack auch auf die Theke. Mit den farbenfrohen Thekendisplays setzt WTF! ein echtes Zeichen am POS.
Read More

Beliebte Limited Edition von Gerolsteiner ist wieder da

Gerolsteiner sorgt erneut mit seinen sortenreinen Apfelschorlen für frische Impulse am POS. Die erfolgreiche Limited Edition ist seit April 2021 wieder erhältlich und in einem zweiten Aktionszeitraum ab Mitte August. Die drei Apfelschorlen in den populären Sorten Boskop, Braeburn und Elstar werden mit Äpfeln aus dem Alten Land hergestellt. Während die Boskop-Schorle durch eine herb-säuerliche und leicht würzige Note hervorsticht, überzeugen die Elstar-Schorle mit einem fein-säuerlichen Geschmack und die Braeburn-Schorle durch eine angenehme Süße. Wie alle Mineralwässer und Erfrischungsgetränke aus dem Hause Gerolsteiner sind auch die Schorlen vegan. AM POS laden attraktive Mix-Displays die Shopper zum Probieren der Limited-Edition-Schorlen ein.
Read More