Dallmayr verlost 40 E-Bikes und 500 Picknick-Sets – unterstützt wird die Aktion am POS von auffälligen Displays im Lastenrad-Design. Ab Mai haben Shopper, die eine Packung Dallmayr Crema d’Oro, Espresso d’Oro, Crema prodomo oder Crema d’Oro Selektion Karibik kaufen, die Chance auf tolle Hauptgewinne und viele Dankeschön-Geschenke. Wer mitmachen möchte, kann einfach den Glückscode auf den Packungen freirubbeln und auf der Gewinnspiel-Website eingeben. Als Dankeschön kommt per Post ein Geschenk von Dallmayr und man nimmt automatisch an der Auslosung der Hauptgewinne im Januar 2022 teil. Mit ein bisschen Glück gibt es eines von 40 E-Bikes der Marken Babboe Curve-E und
Read More
Mehr Kinderschutz bei Lebensmittelwerbung
Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat seine Verhaltensregeln überarbeitet: Ab 1. Juni wird die Lebensmittelwerbung für Kinder weiter eingeschränkt. Der Schutz vor „Dickmacher-Werbung“ wird dann auf Unter-14-Jährige ausgeweitet. Bereits seit 2009 besteht eine, über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehende Selbstverpflichtung von Herstellern, Handel, Agenturen und Medien. Diese sieht vor, dass in der kommerziellen, an Unter-12-Jährige gerichteten Kommunikation alles unterlassen wird, was als Aufforderung zu einer übermäßigen und einseitigen Ernährung verstanden werden könnte. Neu im Werbekodex ist der Verzicht auf Angaben, wie ‚unter Zusatz wertvoller Vitamine und Mineralstoffe‘. Auch Aufforderungen, Eltern zum Kauf zu bewegen, sollen künftig unterbleiben. Ebenso wie Werbung,
Read More
RISE: Lösungen für neue Ära
Unter dem Motto “New Solutions for a New Era” startet das Online-Event RISE Spotlight. Am Dienstag, 13. April diskutieren Experten, wie sich der Bereich Digital Signage entwickelt. Im Fokus steht dabei, wie digitale Lösungen von der Pandemie geprägt sind und sich in der Post-Covid-Zeit behaupten werden. Dazu werden sich Digital-Signage-Anbieter, Unternehmer und große Kunden äußern. Während sich Regelungen zur Eindämmung des Coronavirus ändern, sind aktuelle Informationen gefragter denn je. Digital-Signage-Lösungen haben entscheidend dazu beigetragen, die Verhaltensregeln zu kommunizieren. Dazu zählen digitale Screens im Retail, im Büro oder im öffentlichen Raum. Dementsprechend hat die Pandemie die Digital-Signage-Branche vorangetrieben. Welche Endverbrauchermärkte waren
Read More
Steiff ernennt neue Marketingchefin
Steiff baut das Führungsteam aus und hat Maike Sobek zum Chief Marketing Officer berufen. In ihrer globalen Marketing Funktion wird sie die Markenwelt von Steiff über alle Produktbereiche hinweg weiterentwickeln. Dabei wird Sobek die digitalen Touchpoints des Unternehmens schärfen und die Internationalisierung der Marke vorantreiben. Sobek war zuletzt bei Zwiesel Kristallglas tätig. Dort leitete sie als Vice President Product, Marketing & Communications die Neuentwicklung der Marke Zwiesel Glas. Zudem verantwortete Sobek den digitalen Auftritt des Unternehmens mit angeschlossenem Online Shop. Zu ihren weiteren beruflichen Stationen zählen Hugo Boss, René Lezard, Kneipp und die Porsche Design Group. „Ich freue mich sehr,
Read More
DS Smith investiert in Werksausbau
Mit einer Investitionssumme von 16,7 Millionen Euro erweitert und modernisiert DS Smith seinen Standort im thüringischen Arnstadt. Damit verfolgt der Hersteller von Verpackungen aus Wellpappe das Ziel, die Produktionskapazitäten zu verdoppeln. Zudem bedient DS Smith die wachsende Nachfrage der Kunden aus E-Commerce und FMCG. Mit dem kürzlich erfolgten Spatenstich beginnen die Bauarbeiten am Werk. Insgesamt dauert das Vorhaben bis zur Fertigstellung voraussichtlich zwölf Monate. Uwe Väth, Managing Director DS Smith Packaging für Deutschland und die Schweiz, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Ausbau unseres Werkes in Thüringen unser Angebot für unsere Kunden aus den Bereichen E-Commerce und
Read More
Tropische Impulse
Söhnlein Brillant bringt in diesem Jahr ein weiteres, trendiges Aktionsprodukt in den Handel. Die Limited Edition Söhnlein Brillant Mango-Maracuja im auffälligen Design setzt ab April 2021 farbenfrohe Akzente im Sektregal und sorgt für Aufmerksamkeit am POS. Das limitierte Mixgetränk ist exklusiv bei Rewe und Penny erhältlich. Nach dem Erfolg der Variante Sparkling Melone setzt Söhnlein Brilliant damit auf eine weitere Limited Edition. Für Akzente sorgt auch der Auftritt am POS. Ob im 6er-Karton oder auf 48er-Displays bringt der Drink tropisches Flair in den Handel und stärkt so den Abverkauf.
Read More
Pitú unter Palmen
Das Reality-Formats „Promis unter Palmen“ startet am 12. April in seine zweite Staffel. Zwölf extrovertierte TV-Promis ziehen gemeinsam in die Villa am Palmenstrand von Thailand und werden mit den Höhen und Tiefen des WG-Lebens konfrontiert. Mit dabei ist als offizieller Partner Pitú. Der exotische Drink tritt als Sponsor der Hauptshow in Erscheinung. Ein umfassendes Produkt-Placement in der dazugehörigen Late Night Show rundet das Engagement ab. Auffällige Displays mit Promis unter Palmen-Branding unterstützen das Sponsoring am POS und sorgen so für starken Wiedererkennungswert.
Read More
Highway to Sale im Convenience Store
Beschleunigung von In-store Marketing und Kommunikation: PPDS hat entlang der Highways von Wisconsin, Minnesota und Iowa 700 KwikTrip Markets mit insgesamt 1.000 Philips Digital Signage Displays ausgestattet – und den Convenience Stores fast zwei Millionen US-Dollar gespart. Denn dank des eingebauten System on Chip (SoC) sind keine externen Media Player notwendig. Der seit 2018 laufende Rollout wurde kürzlich in La Crosse vollendet. Der dortige Supermarkt wurde mit 11 Displays der Philips D-Line in den Größen 43, 49 und 55 Zoll ausgestattet. Aufgabe aller in Kwik Trip Stores strategisch in den Gängen platzierten Displays: Sie sollen die Aufmerksamkeit der acht Millionen
Read More
display 02/2021 jetzt als E-Magazin
Alle Inhalte auf einen Blick, jederzeit und überall verfügbar: Die display-Ausgabe April/Mai ist als E-Magazin erschienen! Klicken Sie auf https://www.display.de/magazin und stöbern Sie durch die neue Ausgabe. Rechts in der Navigation finden Sie eine Übersicht über alle Artikel. Hier erfahren Sie alle News rund um Kommunikation, Warenpräsentation und Verkaufsförderung am POS. Die Themen sind „Warenpräsentation im Regal“, „Anlässe und Trends am POS“ sowie „Baumarkt/DIY“ im POS Check. Der Vorteil: Ob am Desktop im Homeoffice oder auf der Couch mit den Tablet – Sie können das E-Magazin bequem von überall aus lesen. Außerdem ist neu, dass Artikel Multimedia-Inhalte enthalten können wie
Read More
Riesiger Genussmarkt von nebenan
Wie man 50.000 Artikel auf 7.500 Quadratmetern so präsentiert, dass die Kunden das Gefühl haben, sie wären beim Kaufmann nebenan, zeigt der neue Edeka Stadler + Honner Die Frisch-Nachbarn in Unterföhring bei München. In einem neu eröffneten, riesigen Genussmarkt setzte Wanzl Retail den konzeptionellen Fokus – auf authentischen Genuss, Regionalität und Nachhaltigkeit – gestalterisch um. Beim Store Design wurde daher viel Grün und Holzdekor verwendet. Strategisch platzierte Erlebnispunkte, wie zum Beispiel eine hauseigene Rösterei, riesige Käse- und Schinkenlaibe über der Metzgertheke oder eine Süßigkeitenbar, die an einen Kirmes-Stand erinnert, fungieren als Kunden-Stopper. Zu den Highlights gehört eine Inhouse-Farm des Startups „&ever“. Neben
Read More
display Superstar Award auch 2021
Viele haben schon danach gefragt – jetzt gibt es endlich die ersehnte Antwort: Der display Superstar Award 2021 findet statt! Auch in diesem Jahr wird eine Fachjury im Rahmen unseres renommierten Branchenwettbewerbs die besten POS-Lösungen auszeichnen.
Read More
Nachhaltig Lasern mit „Holzblech“
cameo Laser intensiviert seine Kooperation mit franzbetz vision, dem Hersteller eines neuartigen, nachhaltigen Werkstoffs. Bei kraftplex handelt es sich um ein vollständig biologisch abbaubares, emissionsfreies Material aus ungebleichten Weichholzfasern. Das umweltfreundliche Material besteht zu 100 Prozent aus Zellulose und wird ohne Zusatz von Klebstoffen oder Bindemittel hergestellt. Dabei vereint der Biowerkstoff die Eigenschaften von Blechen, Verbund- und Kunststoffen. Für die Laserverarbeitung eignet sich kraftplex daher besonders gut. So können feinste Strukturen gelasert oder graviert werden, ohne dass dabei dunkle Brandkanten entstehen. Durch das Perforieren des Materials lässt es sich biegen, ohne an Festigkeit zu verlieren. Es ist sogar möglich, das
Read More