Für die Herbst- und Winter-Saison hat Verpoorten eine spezielle Variante entwickelt. Die Neukreation hört auf den Namen Bombardino und ist als Winterdrink konzipiert. Die Variante wurde in Zusammenarbeit mit der Familie Karl Schmid entwickelt und versprüht jede Menge südtiroler Charme. Sie basiert auf Verpoorten Orginal und wird mit verschiedenen Mechanismen am Markt eingeführt. Zum einen kommen Viertelpalettendisplays zum Einsatz, die die Aktions-Edition in ansprechender Optik präsentieren. Zum anderen ist im Aktionszeitraum jede Falsche Verpoorten Original mit einer gratis 0,05 Liter Probierflasche Bombardino ausgestattet. Über Verpoorten Das 1876 in Heinsberg bei Aachen durch Eugen Verpoorten gegründete Unternehmen gehört zu den Klassikern
Read More
Naturbelassene Optik am POS
Oftmals geht es am POS turbulent zu. Durch den Einsatz von Displays aus Holz kann gezielt eine ruhige und angenehme Atmosphäre geschaffen werden. Naturbelassene Optik erfreut sich immer größerer Beliebtheit im Einzelhandel. Das hat auch das Designteam von asPOS Display erkannt und auf diesen Trend reagiert. Neue Leicht- und Vollholzdisplays runden das breit gefächerte Sortiment ab. Produktionsprozesse wurden dabei an die neuen Materialien kreativ angepasst. Displays aus unterschiedlichen Holzarten werden etwa mit einem CO2-Laser hergestellt. Dieses Verfahren ermöglicht selbst bei einem Naturprodukt wie Holz höchste Präzision. Zudem ist laut Unternehmensangaben die Anfrage nach individuell bedruckten Holzdisplays stark gestiegen. Besonders der
Read More
Arno setzt asambeauty in Szene
Im Auftrag von asambeauty hat Arno einen frischen POS-Auftritt entwickelt. Im Mittelpunkt stehen dabei 3.000 Regalaufleger, welche von Arno designt und produziert werden. Die wieder bestückbaren Regalaufleger setzen die neue Makeup-Linie der Marke M. Asam in den Rossmann Filialen in Szene. Dabei machen sie die hohe Qualität der Produkte erlebbar. So bietet die Platzierung gleich mehrere Tester und ermöglicht es Shoppern sich vor Ort mit den Produkten vertraut zu machen. Einen besonderen Fokus legte Arno zudem auf die hochwertige Optik der Aufsteller, welche den Qualitätsanspruch der Marke transportiert. Auch beim Thema Nachhaltigkeit kann sich das Projekt sehen lassen, denn alle
Read More
Wachsendes Interesse an Rema Extra
Mehr als 130 Aussteller haben bereits ihre Teilnahme an der Rema Extra bestätigt. Die internationale Handelsmesse für Werbung und Druck findet vom 15. bis 17. September 2021 im polnischen Nadarzyn, nahe Warschau statt. Zu den Ausstellern in den Hallen der Ptak Warsaw Expo gehören bislang vor allem Unternehmen der Werbe- und Druckindustrie aus Belgien, den Niederlanden, dem Vereinigtem Königreich und Polen. Eine Ausstellerliste findet sich auf www.remaextra.com. Dort können sich display-Leser auch für einen kostenlosen Messebesuch registrieren lassen. Dazu brauchen sie einfach nur den Code REX021 in das Anmeldeformular der Rema Extra einzutragen. Sobald die Anmeldung bestätigt worden ist, erhalten
Read More
hohes C erobert Health Shot Markt
Der Saftmarktführer hohes C erweitert sein Sortiment und steigt in das Segment der Health Shots ein. hohes C Super Shots heißt die neue Range, die ab dem 16. August 2021 für den Handel sowie bei Amazon erhältlich ist. Zielgruppe sind gesundheitsbewusste Konsumenten, die sich in der täglichen Routine schnell und einfach mit Vitaminen versorgen und ihre Gesundheit unterstützen möchten. Das innovative Produktkonzept mit den Vitaminformeln Immun und Antiox sorgt für einen gesunden Start in den Tag. Im Getränkesektor zeigt die Kategorie Health Shots seit Jahren ein dynamisches Wachstum. Zum Launch bietet hohes C ein starkes Vermarktungspaket auf. Die mediale Kampagne
Read More
Pop-up-Event: Superstar 2021
Steiff ernennt neuen Vertriebsleiter
Steiff beruft Mario Grahe ab sofort zum Vertriebsleiter für die DACH-Region. Er wird in erster Linie die Handelskundenbeziehungen von Steiff im deutschsprachigen Raum leiten. Grahe verfügt über eine langjährige Vertriebserfahrung in der Mode- und Accessoires-Branche. Er war bereits in unterschiedlichen Vertriebsfunktionen beschäftigt. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem Bogner, Joop, Escada und zuletzt Bree. Grahe freut sich sehr auf seine neue Aufgabe: „Steiff ist ein faszinierendes, sehr emotionales Markenprodukt mit einer langjährigen Geschichte. Ich freue mich sehr, daran mitwirken zu dürfen, den Vertrieb dieser einzigartigen Marke weiter zu entwickeln, die großartige Tradition von Steiff mit einem noch zeitgemäßeren Auftritt
Read More
Brown-Forman: Interim Sales Director
Während Christian Cron in Elternzeit ist, übernimmt der National Group Key Account Manager die Position des Sales Director bei Brown-Forman Deutschland. Bisher zeichnete Sebastian Krüger für die Kanäle E-Commerce, Cash & Carry, den Fachgroßhandel sowie den Lebensmitteleinzelhandel verantwortlich. Zu den Kunden des Spirituosenherstellers gehören Kaufland und die RTG Gruppe. Zuvor war der 37-Jährige als National Key Account Manager für Jacobs Douwe Egberts und die Hamm Reno Gruppe tätig. Brown-Forman wurde vor mehr als 150 Jahren in Kentucky gegründet. Heute zählt das börsennotierte Familienunternehmen zu den weltweit führenden Spirituosenherstellern. Auf dem deutschen Markt vertreibt und vermarktet die Spirituosen die Brown-Forman Deutschland
Read More
Händlmaier: Neuer Vertriebsleiter
Der Regensburger Senfhersteller Händlmaier ernennt Robert Augustin zum neuen Leiter Vertrieb International. Seit 1. Juni verantwortet der erfahrene Handelsprofi die internationalen Vertriebsaktivitäten des Familienunternehmens. Dabei soll er zusammen mit dem National Key Account Manager Michael Boeck die internationale Vertriebsstrategie optimieren und ausbauen. Damit soll Augustin die multinationale Expansion als innovativer Senf- und Saucen-Anbieter vorantreiben. Augustin kann auf umfassende Expertise in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen zurückgreifen. Dazu gehören unter anderem Stationen im Bereich Feinkost bei Appel Feinkost. Zudem war er bei Pickenpack Seafoods / Trident Seafoods als Export Director tätig. Zuletzt arbeitete er als Export Director bei Ruf Lebensmittelwerk, wo er
Read More
Süßes von Chupa Chups
Mit ausdruckstarken Displays ist Chupa Chups bestens auf alle kommenden Feste vorbereitet. Ab September bringt die beliebte Süßigkeitenmarke den Gruselfaktor an den POS. Unter dem Motto „Greift zuhhh!“ werden die Leckereien pünktlich zu Halloween beworben. Die impulsstarken Mix-Displays setzen die Aktionsartikel wie Center Shock Schaurig-Sauer für besonders mutige Hexen und Vampire ideal in Szene. Bei einer Bestellung von vier Displays, erhält der Handel gratis ein Dekopaket inklusive Geister-Piñata zur Instore-Verlosung. Und auch an Weihnachten wurde schon gedacht: Mit 24 Überraschungen von Chupa Chups und Center Shock werden die Shopper in weihnachtliche Stimmung versetzt. Der Chupa-Chups-Adventskalender mit seinen süßen und sauren
Read More
Kleine, coole Eyecatcher
Optimale Flächenausnutzung versprechen zwei Tiefkühlmöbel der Epta-Marke Iarp. Die Über- und Unterbaumöbel gehören zur Produktfamilie Cool Emotions. Emotional auch die beiden neuen, steckerfertigen Modelle: Ihr modernes Design macht sie zu Hinguckern. Darüber hinaus sind die Tiefkühlmöbel flexibel nutzbar. Denn sie lassen sich auf Kühlung umschalten. Daher eignen sich die TK-Möbel auch für Fleisch, Käse und Molkereiprodukte. Obst, Gemüse und Getränke lassen sich ebenfalls präsentieren. Weiterer Pluspunkt: Über einen Touchscreen kann die LED-Beleuchtung gesteuert werden. Auch ein Monitoring-System lässt sich anschließen. Optisch besticht das Überbaumöbel Amaze durch rahmenlose, sanft schließbare Glastüren. Auf Wunsch sind beide Modelle auch mit Panorama-Seitenwänden erhältlich. Passion
Read More
Zuwachs für Faltschachtel-Verband
Der Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) begrüßt ein neues Unternehmen in seinen Reihen. Das Neumitglied entwickelt Faltschachteln, Verpackungen, Gewinnspiele und Produkte für den POS. Hochwertige Printprodukte werden im B2B-Bereich für Unternehmen aus Industrie, Handel und dem Agenturwesen hergestellt. Auch ein Team von Heimarbeitern sorgt für flexible und planmäßige Anfertigungen von Konfektionierungsarbeiten. Die Graphische Betriebe KIP GmbH leistet dies am Standort Neuenhaus in Niedersachsen. Bettina Kip ist die Geschäftsführerin der KIP und weiß von den Vorteilen einer Mitgliedschaft. Das starke Branchennetzwerk, des FFIs dient als Informationsquelle und Anlaufstelle. Vielversprechend ist die Bescheinigung, die Faltschachtel-Unternehmen in der Corona-Pandemie als systemrelevant einstuft.
Read More