Nach über 39 Jahren verlässt Helge Hannemann decor metall Ende März 2021. Dort war er viele Jahre als Prokurist Mitglied der Vertriebsleitung tätig. Damit hat Hannemann das Unternehmen maßgeblich mitgestaltet. decor metall mit Sitz in Bad Salzuflen ist Spezialist für individuelle POS-Lösungen. Nun geht Hannemann in den wohlverdienten Ruhestand. Die Geschäftsführung und Belegschaft bedanken sich für die Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute.
Read More
Ravensburger: Neuer Geschäftsleiter DACH
Yasin Ateş wird neuer Geschäftsleiter der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) der Ravensburger Verlag GmbH. In seiner neuen Position berichtet Ateş an Susanne Knoche, Group Managing Director Global Sales. Damit tritt er die Nachfolge von Michael Bartl an. Bartl verabschiedet sich Ende Mai nach 49 Jahren bei Ravensburger in den Ruhestand. Ateş blickt auf langjährige Erfahrung in der deutschsprachigen Handelslandschaft zurück. Er stieg 2006 bei Ravensburger ein. Nach verschiedenen Vertriebspositionen war er zuletzt als Leiter des Key Account Managements tätig. In dieser Funktion leitete er die Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Ich freue
Read More
Innovationspreise für Displayhersteller
Der Verband der Wellpappen-Industrie e.V. (VDW) hat die Gewinner des Innovationspreises Wellpappe 2021 bekanntgegeben. Der Display- und Verpackungshersteller Gissler und Pass konnte sich gemeinsam mit seinen Kunden Pernod Ricard Deutschland und Dalli-Werke gleich doppelt freuen: Die Ramazzotti/Havana Club On-Pack Promotion wurde in der Leistungsgruppe „Verkaufsfördernde Verpackungen“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Die Dalli Waschpulververpackung erzielte den 3. Platz in der Kategorie „Transportverpackungen“. Die umweltfreundliche Ramazotti/Havanna Club-Lösung aus feiner Welle ersetzt die bisherige Kunststoff-Konstruktion, mit der das Promotion-Glas an der jeweiligen Flasche angebracht wurde. Neben dem Nachhaltigkeitsgedanken bietet die neue Lösung aus Wellpappe den Vorteil einer individuellen, markengerechten Bedruckung. Auch das
Read More
Hingucker in der Kassenzone
Die Clubmaster Red Zigarillos sind am Markt etabliert. Insbesondere die Mini Formate mit und ohne Filter sind die Topseller. Auch in der Pandemie ist die Marke stärker gewachsen als der Gesamtmarkt. Um dieses Wachstum noch weiter anzukurbeln, kommt künftig ein neues Thekendisplay für die kleinen Formate zum Einsatz. Eigens für den begrenzten Platz an der Theke konzipiert, kann sich das platzsparende Display in jeder Kassenzone sehen lassen. Ein einfaches Handling mit schnellem Aufbau runden die Displaylösung gekonnt ab.
Read More
Kooperation für nachhaltigen Textildruck
Bergertextiles intensiviert seine Zusammenarbeit mit Multi-Plot. Mit neuen Produkten erweitert der internationale Spezialist für Digitaldrucktextilien, –lösungen und Services sein Angebot für den digitalen Pigmentdruck auf Textilien. So hat das Krefelder Unternehmen nun eine neue umfangreiche Produktreihe entwickelt, die sich besonders gut für die Multi-Plot Pigmenttinten von d.gen eignet. Die „Personal Fabrics“ sind optimiert für den digitalen Pigmentdruck und bieten laut bergertextiles herausragende Farbdarstellungen, Griffgefühl und eine hohe Waschbeständigkeit. „Single Jersey Allround 180” ist beispielsweise aus reiner Bio-Baumwolle, hautverträglich, atmungsaktiv und dehnbar. Die neue Pigmenttinte von Multi-Plot wurde speziell für die d.gen Textildrucker entwickelt und benötigt kein Wasser oder Dampf für
Read More
Pudding für jede Stimmung
Seit diesem März präsentiert Dr. Oetker mit Muudy ein neues Produktkonzept. Der Pudding richtet sich gezielt an Teenager und junge Erwachsene. In gleich vier trendigen Geschmacksrichtungen überzeugt das junge Dessert im 200g-Becher durch abwechslungsreiche Sorten sowie cooles Design. Die junge Zielgruppe wird durch stimmungsvolle Produktnamen wie z. B. „Gönn dir” oder „chill mal“ angesprochen. Mit „Muudy Pudding“ möchte Dr. Oetker die Lücke zwischen Paula für Kinder und den Genießer Desserts für Erwachsene wie beispielsweise Mamorette schließen. Unterstützt wird die Einführung des Neuprodukts durch eine breit angelegte Launch-Kampagne: Neben TV-Werbung und POS-Maßnahmen sorgt reichweitenstarke Werbung auf Social Media und TikTok für
Read More
STI Group investiert in Faltschachtel-Druck
Als erster Verpackungshersteller in Deutschland setzt die STI Group auf die X-Version der neuesten Offset-Drucktechnologie von Koenig & Bauer. Mit der Rapida 106X-7+L baut die Unternehmensgruppe ihre Kapazitäten im Bereich hochwertiger Kartonfaltschachteln am Standort Greven aus. Als Hybridmaschine mit sieben Farbwerken und einem Lackwerk kann die Rapida 106X-7+L sowohl konventionelle als auch UV-Farben und -Lacke verarbeiten, verdruckt Speziallacke über ein Metallic-Kit und realisiert Druckbilder auf silberfolienkaschierten Materialien und Naturoberflächen noch hochwertiger. „In den vergangenen Jahren sind wir im Faltschachtelsegment auf europäischer Ebene sehr stark gewachsen und verfügen in diesem Bereich über eine hervorragende Marktposition“, sagt STI Group CEO Jakob Rinninger.
Read More
Badischer Winzerkeller: Neue Weine mit Charakter
Die neue Produktlinie „Sonnenwinzer mit Charakter“ des Badischen Winzerkellers zeigt im wahrsten Sinne des Wortes Charakter. Die Etiketten der drei neuen Weine bilden die Gesichter verschiedener Sonnenwinzer ab. Generationsübergreifend werden pro Sorte jeweils drei verschiedene Charaktere abgebildet. Für die neuen Markenlinie hat sich der Badische Winzerkeller über das unabhängige Zertifizierungsinstitut „Climate Partner“ eine Umweltexpertise in der Kategorie Produkt erarbeitet. Mit dem Label Klimaneutral bestätigt Climate Partner, dass die durch den Weinbau entstandenen CO2-Emissionen berechnet und über anerkannte Klimaschutzprojekte, wie dem Einsatz von Solarenergie ausgeglichen wurden. Damit bringen die Sonnenwinzer nicht nur Sonne ins Glas, sondern sorgen auch für nachhaltigen Genuss.
Read More
Ein Touch von Philips
MMD, ein niederländischer Markenlizenzpartner für Philips Monitore, präsentiert neue interaktive Open-Frame-Touchscreens von Philips. Die ab April/Mai verfügbaren Monitore wurden speziell für anspruchsvolle Aufgaben und die Kiosk- oder In-Store-Installation am POS entwickelt. Die neue B1TFL-Serie umfasst vier reaktionsschnelle Modelle mit Bildschirmgrößen von 23,8 Zoll, 21,5 Zoll, 17 Zoll und 15 Zoll. Mit ihrer Projected-Cap-Touch-Technologie (P-Cap) erkennen sie die Eingabe von zehn Fingerspitzen gleichzeitig. Eine weitere Besonderheit ist ihr kratzfestes Edge-to-Edge-Overlay-Glas (7H), das eine einfache Reinigung oder Desinfektion ermöglicht. Und Dank einer Helligkeit von 350 (242B1TFL) bis 450 Nits (152B1TFL) sowie der Anti-Glare-Beschichtung sind die Darstellungen auf dem Monitor selbst bei hellem oder sogar Sonnenlicht
Read More
Weber-Stephen: Neuer Marketingleiter
Jan Roman Redeker verantwortet ab sofort das Marketing des amerikanischen Grillherstellers Weber-Stephen für die DACH-Region. Als Head of Marketing Central Europe folgt er auf Dominik Elsesser. In seiner neuen Position wird Redeker künftig das Marketingteam in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz leiten. Redeker arbeitet seit über 10 Jahren bei Weber-Stephen. Er war zuvor unter anderem als Head of Grill Academy and Live Experience EMEA tätig. Zuletzt hatte Redeker die Position des Head of Brand Management EMEA inne. Dabei übernahm er die Leitung des Lizenzgeschäfts und des digitalen Brand Managements der Weber Connect Technologie. Zudem zeichnete er auch für
Read More
Präsentverpackungen für Kontakte auf Distanz
Schumacher Packaging betont mit seinem neuen Geschenkverpackungskatalog für Frühling/Sommer 2021 den neuen Stellenwert des Schenkens in Pandemiezeiten. Wer Familie, Freunde oder Geschäftspartner aufgrund der aktuellen Situation nicht persönlich treffen kann, erhält mit Präsenten den Kontakt auf Distanz aufrecht. Ob Geschenkkorb, Präsentkarton oder Tragetasche: Im Fokus steht das persönliche Geschenk. Zu Ostern präsentiert Schumacher unter anderem einen Geschenkkorb aus recycelbarer Offener Welle. Ihre feste Struktur macht sie robust, sorgt für besonderen Griff und visuelle Raffinesse. Bei Schumacher Packaging tragen alle Verpackungen aus Offener Welle das „Signed by Nature“-Logo, da sie zu hundert Prozent recycelbar sind. Dazu gehören auch die gewellten Geschenkverpackungen
Read More
Dörr Kartonagen: Neue Verpackung
Dörr produziert die Verpackungen der Corona Schnelltest für die AESKU GROUP. Die Packungen sind seit Anfang März im Handel erhältlich und es werden zig Tausende folgen. Dörr Kartonagen aus Pirmasens ist ein hochspezialisiertes Unternehmen im Bereich Displays und Kartonagen. Hier findet der Kunde ein Team von Spezialisten, die unter einem Dach mit moderner Fertigungstechnik Ideen in die Realität umsetzen. Von der ersten Idee an wird der Kunde einbezogen. Auf diese Weise wird ein Entwicklungsprozess gestartet, der hocheffizient und nachhaltig zu einer passenden Lösung führt. Seit 2018 steht Geschäftsführer und Inhaber Bernhard Buech an der Spitze der Firma. Seine Mission: Kreativster
Read More