Pink Flamingo am POS

Der Pink Flamingo Roséweine in Bioqualität versprüht ab sofort Südfrankreich Flair am POS und macht mit stimmungsvoller Flamingo Deko Lust auf genussvolle Sommerabende. Die Camargue ist besonders für Rosé-Liebhaber ein echter Genusstipp: Denn hier wird unter perfekten klimatischen und ökologischen Bedingungen der „Vin des Sable – Sandwein“ angebaut. Mit pink leuchtenden Displays und Aufstellern in Gestalt von Flamingos werden Konsumenten ab März in Kauf- und Warenhäuser sowie am POS im Lebensmitteleinzelhandel auf den Start der Bio-Roséwein Saison der Domaine Royal de Jarras aufmerksam gemacht. Die farbenfrohe Platzierungseinheit weckt ein wohliges Fernwehgefühl nach der einzigartigen Weinregion Camargue, wo der Namensgeber der
Read More

Vorhang auf für Chio Popcorn

Mit neuem Design und veränderter Rezeptur haben im vergangenen Jahr bereits die Chio Tortillas und Chips auf sich aufmerksam gemacht. Dort knüpft die Marke diesen Frühling an und präsentiert auch das beliebte Chio Popcorn in einem neuen Design. Der Snack ist ab April in der neuen Optik in deutschen Supermärkten verfügbar. Die Marke Chio vervollständigt somit den Relaunch ihres gesamten Portfolios und erfüllt damit ihr Ziel, sich stetig zu modernisieren und immer wieder neue visuelle Impulse im Snackregal zu setzen. Im Handel unterstützen drei verschiedene Zweitplatzierungen den Relaunch. Die Displays im Viertelpalettenformat bringen Kino-Feeling an den POS.
Read More

Neustart im Druckhaus Berlin

Aus dem Druckhaus Berlin sind zwei neue Unternehmen hervorgegangen: die Industriedruck Brandenburg GmbH und die Umweltdruck Berlin GmbH. Ende 2020 musste das Druckhaus Berlin Insolvenz anmelden. Die pandemiebedingten Umsatzeinbrüche im neu hinzugekommenen Plakatbereich konnten nicht aufgefangen werden. Seit dem 1. März 2021 startet das 2019/2020 aus dem Druckhaus Berlin-Mitte und der Großformatdruckerei Klingenberg entstandene Unternehmen neu durch. Mit der Industriedruck Brandenburg GmbH wollen die Print-Spezialisten den Großformatstandort für die Region sichern. Vor allem die Display- und Verpackungshersteller aus Berlin und Brandenburg sollen davon profitieren. Zudem zählt das Unternehmen hier zu den nachhaltigsten seiner Branche: Der Druckstandort ist aktuell der einzige in
Read More

Starke Gewinne für starke Freunde

Der Wunsch nach Unternehmungen und Abenteuern nach der Pandemie ist groß. Für die Extraportion Vorfreude, endlich wieder besondere Momente mit der besten Freundin oder dem besten Freund zu erleben, startet Fisherman’s Friend eine Promotion im Handel. Unter dem Motto „Starke Gewinne für starke Freunde“ haben Verwender die Möglichkeit, mit etwas Glück attraktive Erlebnisse für zwei Personen zu gewinnen. Die Aktivitäten reichen von einer einwöchigen Polar-Tour bis hin zu einer Abenteuerreise nach Peru. Das große Gewinnspiel von Fisherman’s Friend sorgt für außergewöhnliche Aufmerksamkeit im Handel und für unvergessliche Abenteuer für den Käufer. Unterstützt wird die Aktion über eine große Mediakampagne sowie
Read More

Fischglück mit Nadler

Pünktlich zum Frühlingsbeginn verstärkt Nadler sein Fischglück-Sortiment um zwei innovative Neuprodukte. Die beiden neuen Varianten sind ganzjährig erhältlich und sorgen mit frischen Rezepturen und ausgewählten Zutaten für Abwechslung im Fischkostregal. Die Hering & Garnele-Happen verkörpern eine sommerliche Kombination aus mediterraner Cremesauce mit zartem Grillgemüse, bestehend aus Tomate, Paprika, Zucchini & feinen Kräutern der Provence. Bei den Hering & Spargel-Happen trifft sahnige Sauce auf weiße Spargelstückchen, zart gekochte Kartoffelscheiben und Bohnen. Neben der Präsentation im Feinkostregal wecken aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen in individuell gestalteten Nadler Kühltruhen Interesse bei den Shoppern. Die Truhen kommen in ausgewählten Märkten zum Einsatz.
Read More

Sharp NEC: Large Format für Low Budget

Digital Signage Displays, die den hohen Ansprüchen im Einzelhandel genügen, sind meist entweder kostspielig in der Anschaffung oder in der Anwendung. Sharp NEC Display Solutions Europe macht gewerblichen Nutzern nun ein freundliches Angebot. Die neue Generation der Multisync E-Serie Large Format Displays (LFDs) ist eine professionelle Lösung für Low-Budget Signage-Anwendungen. Die E-Serie ist in Größen von 32 Zoll bis 65 Zoll erhältlich. Mit ihrem modernen Design, einer hohen Auflösung und einer Vielzahl von digitalen und analogen Signaleingängen lassen sich die Plug-and-Play-Displays vielfältig nutzen. Die neuen LFDs versprechen eine längere Lebensdauer sowie reduzierte Installationskosten, da sie sich einfach und flexibel integrieren lassen.
Read More

Model Group: Mehr für weniger

Die Schweizer Model Group vermeldet für das vergangene Geschäftsjahr einen wachsenden Absatz von Wellkartonverpackungen. Der Umsatz des Verpackungsherstellers ging jedoch zurück. So stellte das Unternehmen an seinen 14 Standorten in der Schweiz sowie in Deutschland, Polen, Tschechien und Kroatien mehr als 1,5 Milliarden Quadratmeter Wellkartonverpackungen beziehungsweise Wellkartonbögen her. Dies entspricht einem Wachstum von mehr als vier Prozent. 408 400 Tonnen Wellkartonpapier wurden dafür produziert – ein Plus von 4 200 Tonnen im Vergleich zum Vorjahr. Doch nicht in allen Bereichen lief es so gut: Der Absatz von Vollkartonverpackungen ging um 2700 auf 18 600 Tonnen zurück. Ebenso der Umsatz: Im
Read More

Plastikfreier Becher von Suthor ausgezeichnet

Rechtzeitig bevor im Juli das Verbot von To-go-Bechern aus Plastik in Kraft tritt, hat Suthor Papierverarbeitung im Januar eine nun ausgezeichnete, plastikfreie Becher-Serie auf den Markt gebracht. Jüngst wurde der „Game changer“ des Unternehmens aus Nettetal-Lobberich mit dem „Promotional Gift Award 2021“ in der Kategorie „Streuartikel“ gewürdigt. „Das zurückliegende Krisenjahr hat uns gezeigt, dass der Bedarf an hygienischen Einwegprodukten nach wie vor gegeben ist“, kommentiert Ralf Stobbe, Mitinhaber von Suthor Papierverarbeitung, einem Hersteller von Werbe- und Dekorationsartikeln aus Papier und Karton, und meint: „Nun können wir mit dem „Trendcup“ eine Lösung anbieten, bei der sich die gebrauchten Becher perfekt in
Read More

Neue Whiky-Generation

Seit diesem März setzt Diageo auf eine Innovation im Spirituosenregal. Johnnie Blonde ist ein milder, vielseitiger Whisky, der sich wunderbar zum Mixen eignet. Die Neueinführung der beliebten Marke Johnnie Walker ist somit auf die Interessen der jüngeren Generation im Alter von Anfang/Mitte 20 abgestimmt und spricht auch Personen, die bisher keinen Whisky-Bezug hatten, an. Beim ISC 2020 konnte er bereits ordentlich punkten und ist Gold-Gewinner, noch bevor er offiziell im Handel und in der Gastronomie durchstartet. Am POS ist Johnnie Blonde ein wahrer Sonnenschein und zeigt sich im modernen Aufsteller mit frischem Design. Der sommerliche Auftritt verspricht Mixing-Laune bei der
Read More