cosnova Beauty: Neuer Leiter Digital Marketing

cosnova Beauty stellt seine Führung im Bereich Digital Marketing und Customer-Relationship-Management neu auf: Thorsten Mühl hat die neu geschaffene Position als Director der Abteilung übernommen. Er verantwortet künftig die Themen Paid Media, Social Media Strategy und das Handling der sozialen Kanäle. Bereits im vergangenen Jahr hat das Unternehmen seine Belegschaft im Rahmen des strategischen Fokusbereichs „Digital Commerce & Marketing“ verdoppelt. In seiner neuen Funktion berichtet Mühl direkt an cosnova Unternehmensgründerin und Inhaberin Christina Oster-Daum. Als erfahrener Digital Leader hatte Mühl bereits diverse führende Positionen in unterschiedlichen Branchen inne. Daher verfügt er über ein breites Expertenwissen in der Entwicklung und Implementierung
Read More

God save the potato

Intersnack startet das neue Jahr mit großen Neuigkeiten und feinsten Geschmackskombinationen. Der Marktführer im Bereich Salzige Snacks holt die englische Erfolgsmarke Tyrrells ins Chips-Portfolio. Damit kommt gleichzeitig britischer Charme ins Regal. Die Marke aus Herefordshire setzt bei der Herstellung auf das „slow-cooked“-Verfahren. Frei nach Tyrrells Motto „God save the potato“ werden die besten Kartoffeln der Sorten Lady Rosetta und Lady Claire per Hand selektiert. Anschließend werden die Produkte weiterverarbeitet. Für den einzigartigen Crunch werden die Knollen in dicke Scheiben gehobelt, mitsamt ihrer Schale geröstet und in reinem Sonnenblumenöl frittiert. So entsteht ohne künstliche Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker ein besonderes Geschmackserlebnis. Um
Read More

Bad Reichenhaller lädt zur Gartenparty

Bad Reichenhaller bringt dieses Frühjahr die limitierte Gewürzsalz-Edition „Gartenparty“ in den Handel. Die Promotion bietet neben neuen Sorten auch 20 Prozent mehr Inhalt gratis. Mit dem Thema der Aktion folgen die Salzexperten dem Trend, sich möglichst Draußen mit Familie und Freunden zu treffen. Dementsprechend umfasst die Kampagne Klassiker wie Grill & Steak-Salz. Aber auch neue Sorten wie Zaziki und Guacamole sollen einen Hauch von Urlaubsfeeling vor die eigene Haustür transportieren. Die Promotion ist speziell für die Zweitplatzierung rund um das Thema Picknick, BBQ oder Sommerfest konzipiert. Angeboten wird die Aktion im siebenfach sortierten 35er Promotion-Thekenaufsteller sowie im 168er Promotionsdisplay. Die
Read More

Heinz: 100 Prozent pflanzlicher Genuss

Heinz launcht seine ersten veganen Produkte und reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach veganen und vegetarischen Lebensmitteln. Die drei Mayo-Vegan-Geschmackssorten sind ab April im Lebensmittelhandel erhältlich. Unter der Prämisse „Geschmack ist Trumpf“ hat es sich der Saucenspezialist zur Aufgabe gemacht, eine Mayonnaise auf pflanzlicher Basis zu kreieren, die an Geschmack und Optik nichts zu wünschen übrig lässt. Und all das ohne künstliche Farbstoffe und Aromen. Mit den Geschmacksrichtungen „The classic“, „The Vampire Hunter“ und „The spicy one“ möchte Heinz nach eigenen Angeben alle Geschmacksgrenzen sprengen. Ob als Salatsauce, Dip oder als Zutat in kreativen Mayo-Muffins – die vegane Mayo
Read More

Kultmarke kommt ins Weinregal

Das jüngste Kapitel in der Geschichte von Deinhard spielt ab sofort im Weinregal. Nach dem Erwerb der Marke im September 2020 knüpft die Weinkellerei Peter Mertes nun an die Erfolge des Sektlabels an und erweitert das Markenangebot um eine eigene Weinseri Drei hochwertige Rebsortenweine im modernen, jedoch klassisch gehaltenen Design stehen ab sofort für den gehobenen Genuss bereit. Den Auftakt im Weinregal geben ein feinherber Riesling sowie ein trockener, charaktervoller Weißburgunder. Ein feinherber Spätburgunder Rosé mit Noten nach reifen Kirschen rundet das Rebsortentrio ab. Während Deinhard als Schaumweinmarke insbesondere durch Fernsehwerbung in den 80-ger und 90-ger Jahren Kultstatus erlangte, ist
Read More

Deutscher Systemintegrator wird schwedisch

Mit dem Erwerb von Nordland systems steigt der schwedische Digital Signage-Spezialist Zetadisplay in den deutschen Markt ein. Die an der Börse gehandelte ZetaDisplay erwirbt den in Ahrensburg ansässigen Systemintegrator Nordland systems GmbH mit einem vorläufigen Nettoumsatz für 2020 von 7,72 Millionen Euro. Deren bisherige Geschäftsführer Thomas Käselau und Andreas Pankow bleiben an Bord. Der europäische Anbieter Nordland systems ist spezialisiert auf schlüsselfertige, komplexe Digital Signage-Installationen für namhafte Kunden wie BP, Aral, Lekkerland oder Netto. Das 40-köpfige Team aus Ahrensburg verbindet sich nun mit den Software-Spezialisten, Content-Erstellern, Strategen und Ingenieuren von Zetadisplay, um das Geschäft mit dem Fokus auf Software-as-a-Service (SaaS)-Umsätze,
Read More

Traumpaar für Aperitifs

Im Rahmen der Frühjahrsoffensive von Diageo unterstützen die Spirituosenexperten auch ihre Marke Belsazar Rosé. Ab Ende April wartet ein praktischer Promo-Pack von Belsazar mit einer Gratis-Flasche Thomas Henry Tonic Water auf die Shopper. Das Duo folgt dem Aperitif-Trend und bietet eine gute Kombination für einen erfrischenden Sommerdrink. Mit der Aktion möchte Diageo das Wachstum der Marke Belsazar weiter steigern. Unterstützt wird die Kampagne durch Zweitplatzierungen. Die Displays präsentieren die Promo-Packs und liefern gleichzeitig Anreize zum Mischen von Drinks.
Read More

Cashback bei Pick

Ab Mitte Mai wirbt Pick im Handel um neue Konsumenten. Der Spezialist für ungarische Salami gewährt im Rahmen einer nationalen Cashback-Aktion beim Kauf der 400-Gramm-Variante einen Rabatt über zwei Euro. Die Aktion wird multimedial unterstützt. Eine Social-Media-Kampagne setzt die Wurstwaren und die Promotion in Szene. Im Handel kommen aufmerksamkeitsstarke Dipslays inklusive Aktionshinweisen sowie Sticker auf den Produkten zum Einsatz. Die Zweitplatzierungen kommunizieren die Cashback-Mechanik und wecken gleichzeitig die Lust auf die ungarischen Spezialitäten.
Read More

STI richtet Geschäftsführung neu aus

CEO Jakob Rinninger erweitert seinen Zuständigkeitsbereich in der Geschäftsführung von STI um die Vertriebsorganisation des Unternehmens. Andrea Wildies, seit 2017 Geschäftsführerin für Vertrieb und Marketing, IT, Supply Chain Management und Human Resources, hat ihre Tätigkeit aus persönlichen Gründen und im Einvernehmen mit dem Beirat der Unternehmensgruppe niedergelegt. Niklas Herting, seit 2018 Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der STI Group, wird zum Geschäftsführer und Chief Financial Officer (CFO) berufen. Die STI Group passt die Verantwortlichkeiten in der Geschäftsführung an, um die strategische Entwicklung des Unternehmens weiter voranzutreiben. Die Neuausrichtung fokussiert die enge Zusammenarbeit von Werken und Vertrieb. „Die jetzige Neuausrichtung der Unternehmensstruktur wird
Read More

PSI goes digital – Messetrio findet 2021 online statt

Das Messetrio PSI, Promo Tex Expo und viscom kann in diesem Jahr nicht wie geplant, vor Ort in Düsseldorf stattfinden. Stattdessen bieten die drei Fachmessen vom 19. bis 21. Mai 2021 für die Werbeartikel-, Textil- und Veredelungsbranche ein hochkarätiges Online-Programm. Unter dem Motto „48 Hours PSI Digital“ haben alle Besucher Zugriff auf verschiedene Sourcing Tools des PSI und Produktpräsentationen. Außerdem stehen Live-Interviews und Podiumsdiskussionen, die im PSI-TV ausgestrahlt werden, live und on-demand auf dem Programm. „Damit stehen allen Besuchern zwei Tage lang die besten Tools zur Akquise und Lead-Generierung kostenlos zur Verfügung. Indem wir der Branche in dieser schwierigen Zeit
Read More

Es geht um die Wurst

Mit einer neuartigen Regalverpackung stärkt DS Smith die Markenwahrnehmung der SFW Schildauer Fleisch- und Wurstwaren GmbH, einem traditionellen Hersteller aus Sachsen.  Die Besonderheit: Das innovative Tray aus Wellpappe präsentiert die Fleisch- und Wurstwaren auf zwei Ebenen. Somit rücken mehr Produkte ins Blickfeld der Shopper. Eine gesonderte Verpackungseinlage ist nicht erforderlich. Die Stufe ist direkt in den Zuschnitt der Verpackung integriert. Mit ihr lassen sich die hinteren Produktverpackungen innerhalb des Trays anheben. Die Verbraucher können dadurch mehr von dem Produkt sehen und werden angeregt zuzugreifen. Darüber hinaus sorgt die offene bedruckte Front für einen identitätsstarken Markenauftritt der Spezialitäten. Daneben bietet das Stufentray
Read More

Privatmolkerei Bauer ernennt neuen Marketingleiter

Die Privatmolkerei Bauer hat Klaus Ahrens zum neuen Leiter Marketing und Innovation berufen. Damit folgt er auf Michael Ohlendorf, der die Marketingleitung interimsmäßig übernommen hatte – parallel zu seiner Position als Geschäftsführer. Der ausgewiesene Marketing-Experte Ahrens verfügt über langjährige Erfahrung bei namhaften Markenartiklerherstellern – insbesondere in den Kategorien Süßwaren und Frische-Produkte. Zuletzt war der Diplom-Kaufmann als International Marketing Director beim österreichischen Süßwarenhersteller Heidi Chocolat tätig. Zu seinen beruflichen Stationen zählen außerdem Mondelez, Hochland, die Privat-Fleischerei Reinert und die Lactalis Group. Bei Bauer wird Ahrens eine wichtige Schlüsselposition besetzen. Nach Angaben in einer Unternehmensmitteilung soll unter seiner Leitung die Marke Bauer
Read More