Dommer stärkt Marketing

Im April 2021 ist Ina Kliemt zur Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik zurückgekehrt. Sie hat die Leitung für den Bereich Marketing und Online Business übernommen. Von 2011 bis 2018 war sie bereits als Marketingassistentin und Webshop-Betreuerin bei Dommer aktiv. Kliemt folgt auf Christian Billmann, der den Marketing- und Online Business-Bereich zehn Jahre lang verantwortete. Kliemt freut sich über ihre Rückkehr zu Dommer: „Nach meiner zweijährigen Exkursion in eine völlig andere Branche, passte der Zeitpunkt und die Situation nun perfekt, um wieder zu Dommer zurückzukehren und dort meinen Weg fortzusetzen und die Herausforderung anzunehmen. Der Kontakt ist nie ganz abgerissen und ich bin
Read More

Transparente Folien ohne Plastik

Kunststofffreie, durchsichtige Folien, die zusammen mit der Kartonverpackung umweltschonend entsorgt werden können, bietet ein belgischer Faltschachtelproduzent. Die Papierfolien des Verpackungsspezialisten Van Genechten Packaging (VGP) werden aus nachwachsenden Cellulosefasern hergestellt und sind biologisch abbaubar sowie kompostierbar. Durch spezielle Behandlung der holzfaserbasierten Folie werden dieselben Funktionalitäten erzielt wie bei einer vergleichbaren Kunststofffolie. Das Material ist zu 100 Prozent lebensmittelsicher, in verschiedenen Größen und Dicken sowie mit unterschiedlichen Eigenschaften erhältlich. So sind hochwirksame Barrierefunktionen, zum Beispiel gegen Fett und Sauerstoff ebenso möglich wie Wasserdampf-Durchlässigkeit oder eine hohe Durchstoßfestigkeit. Auch optisch ist die Papierfolie sehr flexibel. Neben kristallklaren werden auch matte, glänzende und semitransparente
Read More

Erster Digital Friday von PSI: Design- und Produktsicherheit

Design- und Produktsicherheit stehen am 11. Juni 2021 auf dem Programm des Digital Fridays von PSI. In dem Vortrag von Designer und Sicherheitstechniker Lutz Gathmann wird es Antworten geben auf die Fragen wie ein sicherer Werbeartikel aussieht. Welche Punkte müssen schon bei der Produktentwicklung beachtet werden? Und wie können diese Prozesse optimiert werden? Anhand verschiedener Praxisbeispiele zeigt er, wie unsichere von sicheren Produkten unterschieden werden können. Unternehmensberaterin Bianca Seidel geht darauf ein wie Produkte nach ökologischen und sozialen Gesichtspunkten gestaltet werden und warum „Ecodesign“ das Stichwort der Zukunft ist. Dabei nimmt sie Bezug auf das deutsche Lieferkettengesetz, der Green Deal
Read More

Kroma Platten erneut für HP zertifiziert

Kroma Displayboard und Kroma Kraft haben bei allen Druck- und Schneide-Tests sehr gut abgeschnitten. Die von Kohlschein hergestellten Plattenmaterialien wurden somit für die HP Latex R-Druckerserie zertifiziert. Das Testprogramm von Color Concept umfasst verschiedene Parameter wie optische Druckqualitätsprüfung, Tintenhaftung und Kratzfestigkeit. Color Concepts ist ein unabhängiges Prüflabor für die professionelle digitale Großformatdruckindustrie. Das beidseitig weiße Displayboard und die beidseitig braune Kraft-Platte sind fortan für die HP Latex R-Druckerserie im HP Media Locator gelistet. Kroma Displayboard wurde bereits für die HP Scitex Industriedruckmaschinen sowie für digitale Schneideanlagen von Zünd, Esko Graphics, Mimaki, Aristo zertifiziert. Die Marke Kroma steht für hochwertige, umweltfreundliche
Read More

Canon: Vertrieb unter neuer Leitung

Charlotte Starink ist seit Mai 2021 Direktorin Direktvertrieb bei Canon Deutschland. Sie leitet damit den gesamten Direktvertrieb inklusive des neu aufgebauten Public-Bereichs. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Vertrieb von Office- und Dokumentenlösungen kommt Starink von Ricoh. In ihrer Funktion berichtet sie an Roland Reinheimer, Senior Sales Director für den Office Bereich. Der Bereich Document Solutions ist eine der zwei großen B2B-Säulen von Canon Deutschland. Dazu gehören Vertrieb, Service und Marketing für alle Print- und Scan-Systeme der Office-Umgebungen. Starink wird die Wachstumsstrategie von Canon im Direct Office Sales weiter vorantreiben, neue Impulse setzen und den Vertrieb strategisch weiterentwickeln. „Wir freuen uns,
Read More

Neu bei Exertis Pro AV: Newtek

AV-Medientechnik-Distributor Exertis Pro AV, ehemals Comm-Tec, erweitert ab sofort das Portfolio in DACH um digitale Multi-Video-Produktionssysteme von Newtek. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern von softwaredefinierten visuellen Storytelling-Lösungen. Newtek bietet Lösungen für Videoerstellung/Streaming sowie für den Einsatz im professionellen AV-Bereich. Newtek-Systeme werden weltweit von Sport- und eSport-Ligen, Live-Event-Veranstaltern, TV-Produktionen, Universitäten, Konzernen und Rundfunkanstalten eingesetzt. Das Unternehmen gehört zur Vizrt Gruppe und hat seinen Hauptsitz in San Antonio, Texas. Die Tricaster Serie für Live-Multikamera-Produktionssysteme ermöglicht nahtloses Verarbeiten, Mischen, Umschalten, Streamen und Aufzeichnen sowie eine Fülle an Funktionen wie Chroma Keying, live Teams und Zoom Integration. „Mit Newtek haben wir einen etablierten Spezialisten
Read More

Canon installiert erste Colorado 1630

Canon bringt seinen neuen  UVgel-Rollendrucker an den POS. Die erste Colorado 1630 steht im Democenter der „Luzar GmbH & Co. KG“ in Düsseldorf, wo die Luzar Gruppe ihren Stammsitz hat.. Die EPS GmbH in Barsbüttel bei Hamburg ist eine Niederlassung von Luzar. Das Leistungsportfolio der Gruppe umfasst  Systemlösungen, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für die Druck- und Medienindustrie. Das Rolle-zu-Rolle-System von Canon wurde für Druckdienstleister, Schildermacher und Hausdruckereien entwickelt. Die Colorado 1630 bietet eine Druckqualität von 1.800 dpi sowie geruchlose und sofort trockene Drucke auf einer Vielzahl an Medien. Im schnellsten Druckmodus kann das Digitaldrucksystem eine Geschwindigkeit von 111 Quadratmeter pro Stunde erreichen.
Read More

Inhaber von Aichinger: Zum 80. in Beirat

Der Inhaber und Geschäftsführer von Aichinger wechselt zum 17. Juni, seinem 80. Geburtstag in den Beirat der Unternehmensgruppe. Günther Hertel blickt zurück auf 26 erfolgreiche Jahre: Als er 1995 das Ruder bei Aichinger übernahm, machte der mittelständische Ladenbauer mit seinen 150 Mitarbeitern gerade mal 13 Millionen Umsatz. 2020 waren es schon 106 Millionen. Hertel entwickelte Aichinger zu einem weltweit agierenden Anbieter für Shop-Design, Kühlmöbel und Verkaufseinrichtungen. Die Gruppe beschäftigt mittlerweile am Hauptsitz Wendelstein, in den zehn regionalen Kompetenzzentren und den Tochtergesellschaften 600 Mitarbeiter. Die Geschäftsführung übernehmen Dr. Oliver Blank für Vertrieb, Marketing, Strategie und der zu Jahresbeginn 2021 neu in
Read More

Toom: Schweinsteiger und Ivanović sind neue Markenbotschafter

Auf bekannte Gesichter setzt die Baumarktkette Toom und engagiert Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger als neue Testimonials. Bei der Suche nach Markenbotschaftern spielte vor allem der Toom-Claim „Respekt, wer’s selber macht“ eine besondere Rolle. Toom möchte seinen Kundinnen und Kunden und allen Selbermacherinnen und Selbermachern auf Augenhöhe begegnen, sie zu neuen Projekten animieren und ihnen hierfür Anerkennung und Wertschätzung entgegenbringen. Diese Kernwerte – Respekt, Augenhöhe und das Anpacken von Herausforderungen – verbindet das Unternehmen mit den neuen Testimonials. Bis Ende 2022 stehen die Tenniskoryphäe und der Ex-Fußballprofi Toom als Markenbotschafter zur Seite. Geplant sind TV-Spots, Social Media-Kampagnen sowie verschiedene POS Materialien.
Read More

display 03/2021 jetzt als E-Magazin

Alle Inhalte auf einen Blick, jederzeit und überall verfügbar: Die display-Ausgabe Juni/Juli ist als E-Magazin erschienen! Klicken Sie auf https://display.de/magazin und stöbern Sie durch die neue Ausgabe. Rechts in der Navigation finden Sie eine Übersicht über alle Artikel. Hier erfahren Sie alle News rund um Kommunikation, Warenpräsentation und Verkaufsförderung am POS. Die Themen sind Nachhaltige Verkaufsförderung, neue technische Impulse am POS sowie coole Drinks im POS Check. Der Vorteil: Ob am Desktop im Homeoffice oder auf der Couch mit den Tablet – Sie können das E-Magazin bequem von überall aus lesen. Außerdem ist neu, dass Artikel Multimedia-Inhalte enthalten können wie
Read More

Von Haribo zu Bahlsen

Anfang Mai hat Marcin Piaseczny die Position des Marketing Director D-A-CH beim Süßgebäckhersteller Bahlsen übernommen. Seit 2017 war er bei Haribo Deutschland als Head of Marketing tätig. Seine Karriere startete Piaseczny, nach seinem Master-Studium im Marketing-Management, bei Ferrero in Warschau, wo er über viele Jahre das Brand Building verschiedener Marken im „kinder“-Portfolio verantwortete.  Zudem leitet er das deutsche Marketingteam von Nutella. Bei Bahlsen in Hannover soll der erfahrene Markenentwickler dazu beitragen, auf dem sich schnell entwickelnden Markt neue Impulse zu setzen. In seiner Funktion als Marketing Director ist er gleichzeitig auch Mitglied des Global Marketing Leadership Teams. „Marc Piaseczny ist
Read More

Heineken bringt mit Displays Rivalitäten an den POS

Heineken launcht als Sponsor der UEFA Euro 2020 eine globale Kampagne. Unter dem Motto „Enjoy the Rivalry“ ¬ „Miteinander Gegeneinander“ möchte der Bierhersteller den freundschaftlichen Wettstreit im Fußball mit Displays an den POS bringen. Deshalb werden Fans in amüsanter Weise dazu aufgefordert, die Spiele Seite an Seite mit den gegnerischen Fans zu verfolgen. Mit München als einer der Austragungsorte der EM-Spiele, wird die Kampagne hierzulande auf den Kanälen TV, PR, Digital und im On-/Off-Trade ausgerollt. Ergänzend lassen eine Limited Edition, attraktive Gewinnspiele mit exklusiven Ticketverlosungen und Covid-freundliche Public Viewings die Fan-Herzen höherschlagen. Am POS wird die Kampagne mit Großplatzierungen in
Read More