Ab Juli glänzt Söhnlein Brillant mit einer neuen Limited Edition im Sektregal. Mit seinem farbenfrohen Flaschen-design sorgt Söhnlein Brillant True Love für neue Umsatzimpulse am POS und setzt zugleich ein Zeichen für Liebe und bunte Vielfalt. Ausgestattet ist die Flasche der Limited Edition mit einem weißen Sleeve, auf dem ein aus Farbklecksen zusammengesetztes, buntes Herz zu erkennen ist. Die Abbildung steht für die Liebe und setzt gleichzeitig ein Statement für Toleranz und Respekt gegenüber der LGBTQ-Bewegung. So möchte die Marke getreu dem Markenclaim „Zusammen sind wir brillant“ ein positives Zeichen setzen. Die Botschaft wird zudem über Zweitplatzierungen transportiert. Die 48er-Displays
Read More
Veltins startet in den Sommer
Passend zu den warmen Sommermonaten stellt die Brauerei C. & A. Veltins die limitierte Summer-Edition V+ Ice Tea Peach vor. Die innovative Biermix-Kreation kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn die Beliebtheit des Eistee-Geschmacks, besonders in der Geschmacksrichtung Pfirsich, wächst seit Jahren kontinuierlich. Mit der neuen Variante möchte Veltins den Biermarkt neu beleben und die junge Zielgruppe ansprechen. Das alkoholhaltige Eistee-Biermischgetränk mit 5 % Vol. Alk. ist ausschließlich in der Halbliterdose verfügbar und wird in diesem Sommer für neue Impulse sorgen. Das Sommerfeeling wird auch über Zweitplatzierungen an den POS transportiert. Auf Viertelpalettendisplays werden die Dosen attraktiv und farbenfroh präsentiert. Ein
Read More
Vater der Lakritzkatzen verstorben
Der Gründer von Katjes ist kürzlich im Alter von 89 verstorben. Dies teilte der Süßwarenhersteller mit Sitz im niederrheinischen Emmerich mit. Klaus Fassin hatte das Unternehmen bereits mit 20 Jahren gegründet. Die kleinen harten Lakritz-Kätzchen (holländisch: Katjes) waren sein erstes Produkt. Sie machten die Marke bekannt. Heute gehört Katjes sogar zu den bekanntesten Marken auf dem deutschen Süßwarenmarkt. Der im niederländischen ’s-Heerenberg aufgewachsene Tüftler entwickelte im Laufe der Zeit immer wieder neue Produkte. Auch beim Marketing zeigte sich Fassin innovationsfreudig und investierte als einer der Ersten in Fernsehwerbung. Mittlerweile wird das Unternehmen von seinem Sohn Bastian Fassin und dem einstigen
Read More
POS-Bühne für blau-gelbe Spraydose
Bereits im Jahr 2019 erweiterte WD-40 sein Angebot um eine Produktserie rund um das Fahrrad. Um sich den Nutzern in Haushalten wie auch professionellen Betrieben augenfällig zu präsentieren, führt der Hersteller nun in Partnerschaft mit der Panther-Gruppe eine Promotion-Kampagne für die Marke WD-40 Bike im Handel durch. Eine wesentliche Rolle spielt dabei eine Zweitplatzierung aus Wellpappe für den POS, entwickelt und umgesetzt von der Wepoba Wellpappenfabrik GmbH & Co. KG. Sie basiert auf einem schon bestehenden Zweitplatzierungselement, das für die aktuellen Anforderungen weiterentwickelt wurde. Die Zweitplatzierung ist den bekannten blau-gelben Spraydosen mit markanten roten Kappen nachempfunden. So greift die Platzierung
Read More
Dr. Oetker: Geschmack im Dreierpack
Im Zeitraum von Juli bis September 2021 findet wieder die beliebte Vorteilsaktion mit den drei Klassikern aus dem Sortiment Dr. Oetker Süße Mahlzeit statt. Die Sorten Milchreis nach klassischer Art, Milchreis Vanille-Geschmack und Grießbrei nach klassischer Art sind dann jeweils im 3er-Genießerpack erhältlich. Neu in diesem Jahr ist die Integration von Rezeptkarten mit drei kreativen Rezeptideen aus der Dr. Oetker Versuchsküche, die schnell und einfach mit den Süßen Mahlzeiten zubereitet werden können. Im Zeitraum von Juli bis September präsentiert die Genießer-Promotion die beliebten Sorten jeweils als Doppel-Displaykarton oder Viertelpalettendisplay. Die aufmerk-samkeitsstark gestalteten Aktionsdisplays verstärken die Sichtbarkeit der Süßen Mahlzeiten und
Read More
Modulare Displays für Milka
Um die große Geschmacksvielfalt der Milka Tafel Schokoladen aufmerksamkeitsstark am Point of Sale zu bewerben, setzt Mondelēz International auf die Wandlungsfähigkeit einer modularen Displaylösung. Das flexible Baukastensystem mit einer Traglast von bis zu 108 kg entstand in Zusammenarbeit mit Display- und Verpackungsspezialisten DS Smith. Dank verschiedenster Bestückungsvarianten und austauschbarer Blendelemente lässt sich das Display individuell und ohne lange Vorlaufzeit an jede Verkaufskampagne anpassen. Eine gleichermaßen ansprechende wie übersichtliche Warenpräsentation unterstützt den Shopper dabei, seine Lieblingssorte zu finden. Damit wurden sowohl in der Produktion als auch in der Logistik der Fokus auf Nachhaltigkeit gelegt. Mit den gestapelten Regaleinheiten der neuen Displaylösung
Read More
Manner: Rosa Glückverstärker
Im Zeitraum von Juni bis August 2021 präsentiert der rosa Waffelspezialist Manner im deutschen Fernsehen als auch online den Spot „Ausflug zum See“. Knuspriger Held des Sujets ist natürlich die klassische Waffel in der quadratischen Verpackung, die auch beim sommerlichen Ausflug mit dem Rad zum See als Begleiter passt. Auch am POS präsentiert Manner seine Marke und die Farbe Rosa als Glücksverstärker. Aufbauend auf der Strategie stellt die kreative Umsetzung die rosa Waffeln zwar optisch ins Zentrum. Der Fokus liegt allerdings auf der Brandstory ‚Rosa macht glücklich’, die gleichzeitig auch Kampagnen-Claim ist. Unter anderem attraktive Plakate, Botschafter-Kampagnen und POS-Promotions transportieren
Read More
FFI begrüßt neues Mitglied
Der Fachverband Faltschachtel-Industrie (FFI) hat ein neues Mitglied: den Faltschachtelhersteller Bergische Kartonagenfabrik Fritz Niessen. Der Produzent von qualitativ hochwertigen Verpackungslösungen mit Sitz in Velbert, nahe Düsseldorf, gibt es seit 1931. Das Unternehmen ist auf die Herstellung von Faltschachteln für Food- und Non-Food spezialisiert. Die Bergische Kartonagenfabrik Fritz Niessen gehört seit 2018 zur Van de Velde Packaging Group beschäftigt insgesamt 100 Mitarbeiter. Die Van De Velde Packaging Group ist ein Hersteller von ökologischen Kartonverpackungen mit 12 Niederlassungen in Europa. Das Unternehmen befindet sich seit 1939 im Familienbesitz. „Neben den verschiedenen Veranstaltungen und Möglichkeiten des Networkings haben uns vor allen Dingen die
Read More
Entspannungsoase am POS
Der Claim „Zeit. Das schönste Geschenk!“ steht über der aktuellen Promotion-Kampagne von Kneipp, die die Wohlfühlzeit-Wellness-Serie des Herstellers in ausgewählten Märkten präsentiert. Damit setzt das Traditionsunternehmen mit 130jähriger Firmengeschichte ein Sortiment unterschiedlicher Wellness-Produkte im Ambiente absoluter Natürlichkeit in Szene. Gemeinsam mit Panther Display ist diese Aktion verwirklicht worden, die übereinstimmenden Wertvorstellungen der Partner führten zu der überzeugenden und authentischen PoS-Aktion. Die Zweitplatzierung für die Kampagne ist ein Palettendisplay aus der Kombination von Wellpappe und Wasser- und Kohlenstoffdioxid-sparend hergestelltem Graspapier. Sowohl die gewählte Materialzusammensetzung als auch die Druckgestaltung sind Ausdruck der Firmenphilosophien beider Kooperationspartner Kneipp und Panther, die sich sehr bewusst
Read More
Acrylglas ohne Schmauch und Tadel
Acrylglas mit klaren, glatten und sauberen Schnittkanten, ohne Bruch und Schmutz sowie mit wenig Verschnitt – das verspricht eurolaser Werbetechnikern, die Polymethylmethacrylat (PMMA) immer noch mechanisch bearbeiten. Sogar Schmauchspuren an den Schnittkanten, eine besondere Herausforderung beim Schneiden von Acrylglas, können beim berührungslosen Laserschnitt verhindert werden. Eine mechanische Nachbearbeitung sei nicht mehr notwendig. Um eine derartige Perfektion zu erzielen, bietet eurolaser eine Vielzahl an Parametereinstellungen. Die feine Justierbarkeit der Maschinensteuerung gelte als Alleinstellungsmerkmal von eurolaser, so die Laser-Spezialisten aus Lüneburg. Die Variationsmöglichkeiten gehen von verschiedenen Fokuslinsen über Anpassung der Laserfrequenz und Überschussleistung bis hin zur Anpassung der Minimalleistung und der Verhinderung
Read More
Neue Marketingleiterin bei Deichmann
Sabine Zantis ist zum 1. Juni 2021 als Chief Marketing Officer bei Deichmann eingestiegen. Damit leitet sie das Internationale Marketing und berichtet direkt an Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrates Deichmann. Die studierte Diplom-Betriebswirtin folgt auf Christian Hackel, der sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen widmen wird. Zantis kann auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Media, Digital Marketing und Markenstrategie zurückgreifen. Zuletzt war sie als Geschäftsführerin Marketing and Communication bei Aldi Nord tätig. Zuvor hatte die Marketing-Expertin sowohl auf Unternehmensseite bei Henkel in Düsseldorf und Asien als auch auf Agenturseite bei McCann Erickson führende Positionen inne. Heinrich Deichmann, Vorsitzender
Read More
Nachhaltiges Sporthaus in den Alpen
Ab Oktober 2021 wird Bründl Sports ein neues, nachhaltiges Sporthaus am Fuße des Kitzsteinhorns im Salzburger Kaprun präsentieren. umdasch The Store Makers werden Ladenbau sowie digitale Lösungen nach einem Konzept des Architekturbüros blocher partners umsetzen. Der Flagship-Store erstreckt sich über eine Fläche von rund 2.500 Quadratmeter und bietet Shoppern besondere Einkaufserlebnisse. Dafür haben die Experten von umdasch Digital Retail aus Linz den Auftrag der Lieferung und Montage der Hardware für zahlreiche digitale Touchpoints erhalten. Dazu gehören Videowalls, Projektoren, Einzelscreens und Beschallungsanlagen. Umweltschutz im Fokus Der POS soll der erste Nonfood-Store Österreichs werden, der sich nach dem neuen Zertifizierungssystem DGNB Innenraum
Read More