Nach der Auszeichnung mit dem Deutschen Verpackungspreis 2020 erhält die Schlauchbeutel-Alternative MonoFlow(re) PXC mit dem World Star Award 2021 nun auch den „Oscar“ der Verpackungsbranche in der Kategorie Packaging Materials & Components. Die vollständig recyclefähige PP-Schlauchbeutelfolie der österreichischen Schur Flexibles Group eignet sich dank sicher schützender Sauerstoff- und Wasserdampfbarrieren für empfindliche Produkte, wie zum Beispiel Wurst, Käse oder frische Teigwaren. Durch den Wechsel von herkömmlichen Schalen- oder Tiefzieh-Verpackungen auf MonoFlow(re) können Hersteller bis zu 70 Prozent Kunststoff einsparen. Die Endverpackungen zeichnen sich durch ein geringeres Gewicht und weniger Kunststoffeinsatz aus. Das optimiert zusätzlich Energieverbrauch und Platzbedarf. MonoFlow(re) lässt sich auf
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Natürlich Bio
Der Fachhandel für Biolebensmittel und Naturwaren verzeichnet für 2020 ein starkes Wachstum. Im Vergleich zum Vorjahr konnte ein Anstieg um 16 Prozent erzielt werden, wie der Bundesverband Naturkost Naturwaren mitteilte. Zurückzuführen sei dies auch auf die Covid-19-Pandemie, die Verbraucher veranlasste ihre Ernährung und ihr Einkaufsverhalten zu hinterfragen. So lagen die Umsätze während der Lockdown-Phasen zu Beginn und zum Ende des Jahres 2020 teilweise zwischen 20 und 30 Prozent über denen des Vorjahres. Laut dem Öko-Barometer haben Umwelt- und Klimaschutz sowie artgerechte Tierhaltung, aber auch Regionalität und ökologische Produktion beim Verbraucher an Bedeutung gewonnen. Das Öko-Barometer wird jährlich vom Bundesministerium für Ernährung
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tegut: Store of the year 2021
Der Lebensmittelhändler tegut aus Fulda ist mit dem „Store of the year 2021“-Award ausgezeichnet worden. Mit dem Preis kürt der Handelsverband Deutschland (HDE) einmal im Jahr innovative und kreative Ladenkonzepte. Die Ladenbaugestaltung von tegut teo soll jedoch nicht nur Experten, sondern vielmehr die Nachbarn überzeugen. Die Jury zeigte sich jedenfalls schon mal begeistert von der Kombination aus nachhaltiger Architektur, Nachbarschaftsgedanken und Technologie. Im November 2020 hat tegut den digitalen Kleinstladen „tegut teo“ in der Fuldaer Innenstadt eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von gerade einmal 50 Quadratmetern werden in dem Convenience-Markt 950 Produkte des täglichen Bedarfs angeboten. Der moderne und nachhaltige Nahversorger
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Karamalz regt Vorfreude an
Die eisigen Temperaturen und die Pandemie lassen aktuell das Leben eher in den heimischen vier Wänden stattfinden. Doch der Wunsch vieler Familien ist es raus zu gehen und dort unbeschwerten Spaß zu erleben. Die Vorfreude auf den nächsten ausgelassenen Freizeitparkbesuch für die ganze Familie, bringt Karamalz jetzt an den Point of Sale. In Kooperation mit der Merlin Entertainment Group bietet der Marktführer unter den Malzgetränken, vergünstigten Eintritt für die deutschen Top-Freizeitparks an. Zur Auswahl stehen unter anderem das Heide Park Resort, die Legoland-Attraktionen in Deutschland und Dänemark oder Sea Life-Aquarien. Beim Kauf von Karamalz Classic erhält der Verbraucher einen Gutschein
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STI: CO2-neutrales Display für Alpro
Alpro Frankreich verfolgt ambitionierte Nachhaltigkeitsziele. Neben ihren Verpackungen hat die Danone-Tochter auch ihre Point of Sale-Displays auf den Prüfstand gestellt, um Nachhaltigkeits-Potenziale zu heben. Das neue Konzept der STI Group berücksichtigt nicht nur die Recyclingfähigkeit, sondern auch den CO2-Fußabdruck der POS-Platzierungen. Dafür nutzt Alpro bereit die Vorteile der STI Group-FSC-Zertifizierung, um papierbasierte Materialien nur aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern zu beziehen. Außerdem werden Papierqualitäten verwendet, die den höchstmöglichen Anteil an recyceltem Material enthalten. Darüber hinaus kompensiert die Marke CO2 und schützt so das Klima weiter. Diese Zusammenarbeit mit ClimatePartner wird auch über die Zweitplatzierungen kommuniziert. Jedes Display aus dieser Reihe ist
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Mit Agrarfrost aufs E-Bike
Agrarfrost startet eine große Frühlings-Promotion. Ab März beschert jede Aktionspackung Shoppern einen Gewinn mit einem Gesamtvolumen von 5 Millionen Euro. Die Hauptpreise bilden dabei 111 E-Bikes. Damit bedient der Tiefkühlspezialist den aktuellen E-Bike Trend in Deutschland. Ab März ziert jede Aktionspackung der Agrarfrost Bestseller Back Frites und Knusper Frites die E-Bike Gewinnaktion prominent auf der Vorderseite der Verpackungen. Neben den 111 hochwertigen, leistungsstarken E-Bikes der Marke „Stevens Bikes“ winken zum Beispiel Online-Fitnesstrainings oder 30-tägige Zeitungs- und Zeitschriften-Abonnements. Forciert wird die breit angelegte Agrarfrost Promotion durch eine Multi-Channel Media Kampagne. Von aufmerksamkeitsstarker Plakat- und Printwerbung im zielgruppenaffinen Umfeld, dialogorientierten Point of
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Philips: Neuer Vertriebsleiter
Philips Professional Display Solutions (PPDS) ernennt Frank Trossen zum International Key Account Director mit Fokus auf den Bereich Corporate. Damit wird er Mitglied des globalen Kundenmanagementprogramms. Trossen kann auf umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der AV-Branche zurückgreifen. Während seiner 20-jährigen beruflichen Laufbahn hatte er leitende Positionen bei Tripleplay/ONELAN, NEC und Promethean inne. In seiner neuen Funktion bei Philips berichtet an Franck Racapé, Vice President EMEA. Trossen wird von der Amsterdamer Zentrale des Herstellers aus arbeiten. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Channel- und Partnermanagement sowie im Key Account Management. Sein Fokus liegt auf Collaboration-Lösungen wie Philips Digital Signage, Videowalls, LED-Displays
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Smurfit Kappa wird noch nachhaltiger
Weniger Emissionen, weniger Verbrauch natürlicher Ressourcen und weniger Abfall, dafür umso mehr Engagement für Umwelt und Gesellschaft. Smurfit Kappa (SK) hat sich neue, ambitionierte Nachhaltigkeitsziele gesetzt. Unter dem Motto „Better Planet 2050“ bemüht sich der Verpackungshersteller seit 2005, seinen Einfluss auf die Umwelt zu verbessern. So strebt Smurfit Kappa bereits an, seine fossilen CO2-Emissionen in der globalen Papier- und Kartonproduktion bis 2030 um 40 Prozent zu reduzieren. Nun wird dieses Ziel auf 55 Prozent erhöht. Bis 2050 sollen sogar mindestens Netto-Null-Emissionen erreicht werden. Auch die Produktkettenzertifizierung der gelieferten Verpackungen soll bis 2025 um weitere fünf Prozent auf insgesamt 95 Prozent
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Schönheit natürlich verpackt
Love Beauty and Planet hat sich dem Schutz der Umwelt verschrieben. Jedes Duschgel, Shampoo, Deo oder Conditioner der Marke ist vegan und zu 100 % in recyceltem Plastik verpackt. Für den Launch der Körperpflege-Linie und einer authentischen Markeninszenierung im französischen Handel kam für Unilever ausschließlich eine Zweitplatzierung in Frage, die perfekt zur Nachhaltigkeitsbotschaft der Produkte passt. Die von der STI Group konzipierte Produktbühne aus Holz spricht nicht nur trendige, sondern auch bewusste weibliche Shopper an, die aus Überzeugung kaufen und hohen Wert auf Nachhaltigkeit legen. Das Langzeitdisplay ist ausschließlich aus FSC- und Recycling-Materialen gefertigt. Es transportiert die Produktbotschaft langlebig, robust
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Hybrid: PSI, PromoTex Expo und viscom
Live und digital: Die Welt des Werbens und Verkaufens kommt endlich wieder zusammen. Dazu mit neuem Konzept als Präsent- und Digital-Event vom 18. bis 20. Mai 2021. Dann starten das Messe-Trio fürs Werben und Verkaufen PSI, PromoTex Expo und viscom durch. Am 21. Mai, dem Digital Friday wird die Veranstaltung zudem digital um einen Tag verlängert. „Gerade jetzt braucht die Branche dringend eine Plattform für den Branchendialog und den Business-Restart“ sagt Michael Freter, Managing Director PSI und verspricht: „Hierbei können wir die bestmögliche Unterstützung geben.“ Besucher des Messe-Trios auf dem Messegelände Düsseldorf erwarten auf der PSI, Europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft,
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Chocolate Mint pflanz Bäume
Fisherman’s Friend Chocolate Mint sorgt im Frühjahr 2021 für eine innovative Cashback-Aktion. Dabei ermöglicht der schokoladige Atemerfrischer den Shoppern eine besondere Wahl: Entweder sie erhalten ihr Geld für eine gekaufte Packung von Fisherman’s Friend Chocolate Mint zurück oder sie lassen stattdessen einen Baum pflanzen und können so auf ganz einfachem Wege etwas Gutes und Nachhaltiges für die Umwelt tun. Zeitraum der Aktion ist von März bis Mai 2021. Im Handel belgeiten aufmerksamkeitsstarke Displays die Kampagne. Die 120er- und 200er-Displays kommunizieren die besondere Mechanik der Aktion und setzen mit ihrer stilsicheren Optik die Marke gekonnt in Szene.
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Safari unter der Capri-Sonne
Dieses Jahr wird bei Capri-Sun wild. Die Getränkemarke bringt aktuell die neue, limitierte Animal Edition mit elf Tier-Charakteren in den Handel. Pate für die Charaktere auf den Trinkbeuteln stehen dabei bedrohte Tierarten. Medial wird die Kampagne digital mit unterhaltsamen Assets und Infos zu den sympathischen, aber seltenen Tierarten unterstützt. Verschiedene Displaykonzepte sorgen für einen tierisch starken Auftritt am POS. Vom klassischen Viertelpalettendisplay über einen aufmerksamkeitsstarken Safari-Jeep bis hin zu Elipsenüberbau mit Verlosungsgegenstand bietet das Portfolio eine POS-Platzierung für jede Marktumgebung. Dabei transportieren alle Displaylösungen das Wildnis-Flair direkt in den Handel und sorgen so für Aufmerksamkeit bei Shoppern in jeder Altersgruppe.
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