Außen top und innen nachhaltig

Mondi bringt nachhaltigen Top Liner auf den Weg. Außen besteht das innovative Wellpappenrohpapier aus frischen, weißen Primärfasern. Innen wurden nachhaltige Recyclingfasern verarbeitet. Der bedruckbare Top Liner ist dadurch fest und leicht zugleich. Kraft Top White eignet sich daher für regalfertige Verpackungen, Verkaufsdisplays und Trays. Produktionsort ist das slowenische Ružomberokin. Im Januar hat Mondi dort eine neue Papiermaschine in Betrieb genommen. Nun beginnt die Auslieferung. Top Liner: außen hochwertig, innen umweltfreundlich Um den wachsenden europäischen Markt für White Top Liner zu bedienen, soll die PM19 jährlich 300.000 Tonnen Kraft Top White herstellen. Die Papiermaschine verarbeitet pro Jahr mehr als 200.000 Tonnen Recyclingpapier,
Read More

Spanien-Feeling für zuhause

Spanien ist nach wie vor Deutschlands beliebtestes Reiseland. Gerade in Pandemiezeiten ist die Sehnsucht nach Ferien und spanischem Lebensgefühl noch ausgeprägter. Um Abhilfe bei Fernweh zu schaffen, bringt Don Simon Sangria den spanischen Geschmack in den heimischen Garten. Die Marke aus dem Haus Garcia Carrion zählt zu den Marktführern in Spanien und ist ab sofort auch im deutschen Handel erhältlich. Die Mainzer Agentur Bartenbach begleitet die Markteinführung und liefert unter anderem das aufmerksamkeitsstarke Zweitplazierungsdisplay. Das Produktionsteam hat ein Viertelpalettendisplay mit Mantel und Topper für den deutschen Handel produziert, welches ebenfalls von Bartenbach.
Read More

Rama-Hersteller: Neuer Vertriebsleiter

Der Lebensmittelhersteller Upfield hat einen neuen Vertriebsleiter berufen. Bastian Holthausen ist seit 1. Mai 2021 neuer Sales Director. Zuletzt war Holthausen als Sales Director DACH bei Kraft Heinz tätig. Damit folgt er bei Upfield auf Thomas Keuter, der das Unternehmen verlassen hat. Upfield mit Hauptsitz in Amsterdam ist Hersteller von pflanzlichen Brotaufstrichen und Margarine. Zu den Marken gehören unter anderem Rama, Becel und Lätta.
Read More

Sharp NEC Display Solutions erweitert Portfolio

Sharp NEC Display Solutions hat den fränkischen LED-Spezialist S Quadrat übernommen. Der Name S Quadrat gilt weiterhin als Marke. Zudem firmiert das Unternehmen ab sofort unter Sharp NEC Display Solutions Europe GmbH – LED Solutions Center. Seit der Gründung als S Quadrat im Jahr 2005 hat sich der LED Solutions Center zu einem der führenden Anbieter für Displaysysteme in den Bereichen Video- und Informationssysteme etabliert. Mit seinem Sharp NEC Partnernetzwerk bietet der LED Solutions Center den Kunden die gesamten Leistungen aus einer Hand. Dieses Servicepaket erstreckt sich von der Planung, Genehmigung, über die Produktion und Installation bis zur Wartung über
Read More

Schumacher Packaging investiert 80 Millionen

Der Corona-Krise zum Trotz investiert Schumacher Packaging in diesem Jahr 80 Millionen Euro in technologische Innovationen. In 2020 verzeichnete der Verpackungshersteller ein Plus von 4,1 Prozent. Der Umsatz stieg auf 675 Mio. Euro. Während der ersten Monate gingen die Erlöse jedoch auf Talfahrt. „Zwar nahm wegen der Pandemie die Verpackungsnachfrage aus dem E-Commerce zu, aber insgesamt haben wir die Krise im ersten Halbjahr 2020 deutlich gespürt“, berichtet Björn Schumacher, Geschäftsführer der Schumacher Packaging Gruppe. „Erst als Unternehmen die Umstellung auf digitale Prozesse besser in den Griff bekamen und der Lockdown im Mai und Juni schrittweise aufgehoben wurde, zog die Nachfrage wieder an“,
Read More

DWD Concepts: Leuchtstark am POS

DWD Concepts bietet mit dem Ace Panel 15 einen filigranen LED-Leuchtrahmen für designorientierte Lichtwerbung. Damit lassen sich Produkte in Szene setzen, um die Blicke der Shopper zu darauf zu lenken. Das schlanke Design mit einer Profiltiefe von 15 Millimeter erlaubt vielfältige Anwendungen am POS. Der Leuchtrahmen überzeugt zum Beispiel als Verkaufsmöbel, als attraktives Schaufensterdisplay, freistehender Aufsteller oder auffallende Lichtwerbung. Um das Motiv schnell und einfach wechseln zu können, kommt ein magnetische Wechselrahmen zum Einsatz. Das leuchtstarke Lichtsystem sorgt für eine gleichmäßige Ausleuchtung und steht in individuellen Größen zur Verfügung. Die maximale Abmessung beträgt 2.450 auf 1.000 Millimeter. Darüber hinaus ist
Read More

Geschmacksfernreise mit Hilcona

Nach der erfolgreichen Markteinführung im vergangenen Jahr ergänzt Hilcona seine Ready-to-Heat Asia Meals um zwei zusätzliche Varianten. Mit Asia-Nudeln Szechuan Style & veganes Gehacktes hält der Vegan-Trend Einzug in die innovative Mahlzeiten-Range und erschließt neue Zielgruppen. Zudem bietet die Sorte Asia-Nudeln Korean Style mit Hähnchenfleisch Konsumenten noch mehr Geschmacksabwechslung und bildet eine Alternative zum bekannten chinesischen Essen. Ein optimiertes Verpackungsdesign spricht das Auge an und nimmt die Verbraucher direkt am POS mit auf eine kulinarische Fernreise. Darüber hinaus sorgen Wobbler und Displays am POS dafür, dass wohl kaum ein Asia-Fan an der Frische-Truhe oder dem Kühlregal vorbeigehen kann.
Read More

Power für Bauhöfer am POS

Auch in digitalen Zeiten bleibt manches klassisch analog: Platzierungen am POS zum Beispiel. Die Familienbrauerei Bauhöfer zeigt ab sofort, wie man sich aufmerksamkeitsstark im Getränkefachhandel positioniert. Und Bartenbach liefert die passenden Zutaten. Das große Kampagnenmotiv im Hintergrund sowie die Gestaltung und Produktion des Displays mit Mantel und Topper wurden von der Mainzer Agentur übernommen. Ebenso wurden die Etiketten, Bierkisten und Kasteneinlagen optisch überarbeitet.
Read More

Kooperation: Hansgrohe und Kneipp

Die beiden Traditionsmarken Hansgrohe und Kneipp verbindet seit jeher das Wasser – und seit neuestem auch die Kooperation am POS. Die Zusammenarbeit fokussiert sich auf das Duschsystem RainTunes. Um die Smart Home Technologie von Hansgrohe eindrucksvoll zu präsentieren, wird sie nun gemeinsam inszeniert. Durch die Produkte von Kneipp wird die digitale Inszenierung zu einem ganzheitlichen, multisensorischen Erlebnis. Aus Kooperation wird Cocreation Im Rahmen ihrer Kooperation am POS planen Hansgrohe und Kneipp die Kreation weiterer Inszenierungen. „Wir freuen uns sehr, mit Kneipp einen Partner gefunden zu haben, mit dem uns Werte wie Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit verbinden. Mit der gemeinsamen Partnerschaft gehen wir
Read More

Diageo: Neuer Commercial Director

Oliver Hell ist neuer Commercial Director von Diageo in Deutschland. In seiner Position leitet er seit 1. April 2021 den gesamten deutschlandweiten Vertrieb im Bereich Einzelhandel, Cash&Carry, Fachgroßhandel sowie auch Gastronomie, Hotellerie und Fachhandel. Hell verfügt über umfassende Erfahrung im Vertrieb. Er hatte bereits zahlreiche Führungspositionen bei internationalen Unternehmen inne. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Kellogg, Colgate-Palmolive und Orkla Deutschland. Vor diesem Hintergrund bringt er sowohl langjährige Erfahrungen im Markengeschäft in Deutschland als auch auf internationaler Ebene mit. Hell wird den Spirituosenhersteller mit Deutschland-Sitz in Hamburg dabei unterstützen, dessen Ambitionen innerhalb des deutschen Vertriebs weiter zu verwirklichen. „Wir freuen uns
Read More

Griesson-de Beukelaer: Wechsel an der Spitze

Lars Engel, früherer Deutschlandchef von Bahlsen, steigt in die Geschäftsführung von Griesson-de Beukelaer ein. Ab Juli 2021 übernimmt er die Geschäftsführung für Marketing und Vertrieb. In dieser Funktion wird er auch zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung des Herstellers für Süß- und Salzgebäck aus Polch in Rheinland-Pfalz. Engel war zuvor sieben Jahre lang beim Gebäckhersteller Bahlsen tätig. Zuletzt arbeitete er als General Manager für die Business Unit DACH. Damit war er für die drei deutschen Bahlsen-Werke in Barsinghausen, Varel und Berlin verantwortlich. Engel kann auf umfangreiche Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen zurückgreifen. Zu seinen Stationen zählen Beiersdorf sowie das Tabakunternehmen British American
Read More