Neuer Marketing- und Vertriebschef
Ehrmann gibt einen Wechsel im Führungsteam bekannt. Christian Oppitz wird ab 1. März neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb DACH des Molkereiunternehmens aus Oberschönegg im Allgäu. Oppitz war davor 15 Jahre bei der Molkerei Gropper in Bissingen tätig, zuletzt als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Er folgt auf Kurt Hardt, der das Unternehmen zum 31. März auf eigenen Wunsch verlässt. Hardt hat mit seinem Team laut Pressemitteilung in den vergangenen sechs Jahren einen maßgeblichen Beitrag zum Ausbau der Marktposition der Marke in Deutschland geleistet. Außerdem hat Ehrmann Bernd Stier zum neuen Leiter Key Account Management ernannt. Er ersetzt Tobias Henneberger, der bei
Read More
Lorenz: Vertrieb unter neuer Leitung
Frank Blömer wird neuer Commercial Director bei Lorenz Snack-World Deutschland. Ab Anfang März wird Blömer für den Absatzbereich in Deutschland verantwortlich sein, der sich aus den Bereichen Vertrieb und Marketing des Snackartikel-Herstellers mit Sitz in Neu-Isenburg zusammensetzt. Zudem übernimmt er die operative Vertriebsleitung. Blömer folgt auf Hans-Peter Schlegelmilch, der die Position des Vertriebsleiters zwölf Jahre innehatte. Er hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, aus dem aktiven Berufsleben auszuscheiden. Blömer startete seine Vertriebslaufbahn 1998 bei Henkel in Düsseldorf. Während seiner seiner beruflichen Karriere war er in verantwortungsvollen Führungspositionen tätig. Nachdem er zehn Jahre bei Henkel verschiedene Positionen im Marketing und
Read More
Der frühe Vogel
Typisch Hamburgisch modern
Einladend, modern und hanseatisch. Der neue Edeka-Markt in der Hamburger Spitalerstraße verbindet den Charme Hamburgischer Kaufmannstradition mit aktuellem Zeitgeist und einer Prise trockenen Humors. Umgesetzt haben den edlen, dezenten Auftritt von Edeka Tamme die Ladenbauexperten von Wanzl. Die Store Designer setzten dazu Hamburg-typische Stilelemente ein: Backstein in Anlehnung an die historische Speicherstadt, Schwarz-Weiß-Poster alter und neuer Hamburger Wahrzeichen in der Kassenzone sowie kurze Sprüche mit hanseatischem Witz: ‚Ganz wichtig diesen Sommer an der Küste: immer schön mit Sonnenöl einreiben, dann läuft der Regen besser ab.‘ Alle Texte und Sortimentshinweise gibt es sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Einfache, klare
Read More
Eckes-Granini Gruppe: Führungspositionen neu besetzt
Die Eckes-Granini Gruppe mit Sitz im rheinland-pfälzischen Nieder-Olm erweitert ihr Führungsteam. Das Ziel: Das Unternehmen möchte sich künftig auf die Handlungsfelder Innovation, Konsumentenfokus und Digitalisierung konzentrieren. Dabei übernimmt Ágnes Kovács die Leitung des Bereichs Marketing & Innovation. Sie gehörte bereits als General Managerin der ungarischen Eckes-Granini Landesgesellschaft SIÓ-Eckes Kft. zum Führungskreis des Unternehmens. Damit folgt Kovács auf José Martí Cos, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Als neuer neuer Chief Marketing & Innovation Officer verantwortet sie neben der strategischen Markenführung, R&D und Customer Development künftig auch das Innovationsmanagement sowie Category & Revenue Growth Management. Vor ihrem Einstieg bei Eckes-Granini
Read More
Großartig im Großformat
Schützende Werbung
Permanenter POS-Partner
Neue Optik für Optiker
Wie präsentiert man optisch einen erstklassigen Beratungsservice? Das neue Store Design eines Stuttgarter Optikers zeigt, womit sich aktive Kundennähe sehen lassen kann – mit einladenden Dialoginseln und ansprechenden Emotions-Visuals. Für die innenarchitektonische Ausgestaltung des Pro Optik Stores wurde Bohnacker Ladeneinrichtungen aus Blaubeuren bei Ulm beauftragt. Aufgabe der weltweit tätigen Generalunternehmers war es, das Ladengeschäft in neuem Design erstrahlen zu lassen. Zudem sollte auf der dreistöckigen, 400 Quadratmeter großen Ladenfläche ein Hörakustikzentrum integriert werden. Die Präsentation der Produkte, die in zahlreichen Farb- und Formausführungen angeboten werden, wird durch ein schlichtes, in Weiß gehaltenes Interieur unterstützt. Für den Erstkontakt zum Kunden sorgt
Read More
Viel Unsicherheit und eine Gewissheit
Sonnenscheintaugliche Displays
Man kennt es: Bei Sonneneinstrahlung ist auf normalen Displays kaum etwas zu erkennen. Nicht so bei der neuen, sonnenscheintauglichen Display-Serie von Panasonic. Die SQ1H-Serie eignet sich auch für helle Standorte, wie Schaufenster. Mit einer Helligkeit von 1.500 beziehungsweise 1.200 Candela pro Quadratmeter sorgen die 4K-Displays dafür, dass Bilder und Werbung stets gut zu sehen sind. Zudem ist die Serie mit Helligkeitssensoren ausgestattet, welche die Hintergrundbeleuchtung automatisch an die Lichtverhältnisse anpassen. Die Displays stehen in zwei Größen zur Verfügung: mit 75 Zoll und 86 Zoll IPS-Panels. Weitere Features: HDR- und BT.2020-Emulation sowie 12-Segment-Farbmanagement, um visuell ansprechende, farbenprächtige 4K-Bilder in unterschiedlichen Kontrasten
Read More