PSI Digital: Erfolgreicher Kick-off

Die Werbeartikelwelt online: Aus gegebenem Anlass traf sich die Werbeartikelbranche zur PSI digital in diesem Jahr online. Rund 3.500 Teilnehmer profitierten vom 19. bis zum 21. Mai von dem Digital Event. Zu bieten hatten PSI Einiges: In Keynotes, Vorträgen, Paneldiskussionen und Workshops ging es um aktuelle Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Produktsicherheit oder auch Storytelling in der Werbeartikelbranche. Rund 120 internationale Aussteller nutzten die Branchenplattform einmal mehr, um ihre Produkte zu präsentieren, aber auch zur Kundenpflege und zum Networking. Petra Lassahn, Director PSI zeigte sich sehr zufrieden: „Für uns alle war es eine neue Erfahrung, die Produkte und Branchenthemen der Werbeartikelindustrie
Read More

andres setzt auf Holz

Bachblüten nutzen die Heilkräfte der Natur und unterstützen auf dem Weg zur mehr Achtsamkeit und innerer Harmonie. Für die Präsentation der Original Bach-Blüten aus dem Hause Nelsons wählte andres daher selbstverständlich das Naturmaterial Holz. Das Apotheken-Display ist komplett aus Buchen-Furnierplatte gefertigt. Auf den ersten Blick vermittelt es Naturnähe, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit und ist damit die perfekte Bühne für die präsentierten Produkte. Die Blütenessenzen, die sieben Gefühlsgruppen zugeordnet sind, werden übersichtlich in getrennten Fächern platziert. Zusätzliche Orientierung liefern die Aufkleber auf der Front, die Informationen im Broschürenfach sowie der Farbcode auf der austauschbaren Backcard aus Karton, die auf der Rückseite weitere
Read More

Rotkäppchen und Mumm: Alkoholfrei genießen

Mumm und Rotkäppchen bieten Shoppern diesen Sommer gemeinsam alkoholfreien Genuss. Mit dem alkoholfreien Sekt von Rotkäppchen und Mumm, Rotkäppchen Wein Alkoholfrei, Rotkäppchen Fruchtsecco Alkoholfrei sowie das neue Produkt Schwarze Johannisbeere Alkoholfrei, kommt für Genießer der Sommer nach Hause. Um auf die gemeinsame Aktion aufmerksam zu machen, erhalten die Shopper beim Kauf von zwei Flaschen, zwei Gläser der Marke Ritzenhoff – beim Kauf von sechs Flaschen, sechs Gläser – als Geschenk. Ab 1. Juni einfach den Kassenbon unter www.alkoholfreigeniessen.de hochladen und die hochwertigen Gläser werden direkt nach Hause geschickt. Die Initiative wird von vielfältigen POS-Materialien sowie hochwertigen Gläsern der Marke Ritzenhoff
Read More

Shop-Dekor auf Wasserbasis

Ein russischer Anbieter dekorativer Laminate zeigt: Der Agfa InterioJet druckt zuverlässig kleine Auflagen hochwertiger Dekore – mit umweltfreundlichen, wasserbasierten Tinten. Slotex hat das Inkjet-Drucksystem im März in Sankt Petersburg installiert. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Lösungen für die Möbelherstellung und Innenaustattung an. Vadim Osipov, CEO von Slotex, erklärt:  ”Druckqualität und Farbwiedergabe sind ebenso brillant wie konsistent. Die Drucke des InterioJet stimmen perfekt mit denen unserer Tiefdruckpresse überein, da die Agfa Tinten die gleichen Pigmente nutzen. Wir konnten sofort mit der 24/7-Produktion beginnen, da Agfa bereits alle Designs an den Digitaldruck angepasst hatte. Durch den Agfa InterioJet diversifizieren wir
Read More

Fachpack 2021: Ready to go!

Für die Fachpack, Europäische Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse, kommt diese Entscheidung zur rechten Zeit: In ihrer Kabinettssitzung am 18. Mai 2021 hat die Bayerische Staatsregierung weitere Erleichterungen der Corona-Maßnahmen beschlossen und gibt eine Öffnungsperspektive für die Messewirtschaft bekannt. Entwickelt sich das Infektionsgeschehen anhaltend günstig, ist die Wiederaufnahme des Messebetriebs bis spätestens 1. September 2021 möglich. Damit kann die Fachpack vom 28. bis 30. September 2021 in Nürnberg stattfinden. Fachpack: Messeerlebnis in Nürnberg Knapp 800 Aussteller sind angemeldet und bereiten gerade ihre Messeauftritte in den neun belegten Messehallen vor. Fachbesucher sind eingeladen, vor Ort im Messezentrum teilzunehmen. Ein umfassendes
Read More

Werbebotschaften vom Backofen

Ein neues Marketing Tool von Shop-IQ verknüpft digitale Displays mit dem Ladenbackofen. Aber auch die Kaffeemaschine, das Kassen- und Warenwirtschaftssystem oder der Thekenscanner können Content beisteuern. Wurden zum Beispiel gerade Kekse gebacken, wird automatisch ein Coffee to Go mit Brownies präsentiert. Vom Gutschein bis zum XXL-Menü werden alle Werbeaktionen digital mit Ereignissen im Shop, wie zum Beispiel der Beendigung des Backvorgangs, verbunden. Durch die Nutzung dieser Informationen lassen sich Werbeinhalte und Preise ereignisbezogen steuern. Den Kunden im Shop können auf diese Weise überraschende Kaufanreize geboten werden. Das Modul des Spezialisten für digitales POS-Marketing ist eine webbasierte Lösung. Weitere Hardware ist nicht
Read More

Thimm erneut ausgezeichnet

Verpackungshersteller Thimm gewinnt zum zweiten Mal in Folge ein internationales Gütesiegel für seine Unternehmensführung. Der Axia Best Managed Companies Award, ein Wettbewerb von Deloitte Private, WirtschaftsWoche, Credit Suisse und dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) zeichnet herausragende mittelständische Firmen aus. Die Verleihung fand pandemiebedingt in der Unternehmenszentrale von Thimm in Northeim statt. Das Gütesiegel wird seit den 1990er-Jahren verliehen und ist in über 30 Ländern eingeführt worden. Die ausgezeichneten Unternehmen weisen herausragende Performance in den Bereichen Strategie, Produktivität & Innovation, Kultur und Commitment sowie Governance & Finanzen auf. „Den deutschen Mittelstand prägt eine weltweit einmalige Vielfalt nachhaltig gewachsener Familienunternehmen und
Read More

PSI Messe wird um Digital Fridays erweitert

Sieben Digital Fridays sollen die PSI Messe Digital mit verschiedenen Schwerpunkthemen fortsetzen. Los geht’s im Juni 2021. An jedem zweiten Freitag im Monat haben Interessierte dann Zugriff auf verschiedene Sourcing Tools des PSI, Networking-Angebote und ein hochkarätiges Branchenprogramm. Verschiedene Schwerpunktthemen wie Nachhaltigkeit, Veredelungstechnologien oder Textilien stehen während der Digital Fridays auf dem Programm. Der Countdown läuft: In nur wenigen Tagen vom 19. bis zum 21. Mai 2021 öffnet das Messetrio PSI, Promo Tex Expo und viscom für die Werbeartikelbranche ihre Pforten. In diesem Jahr digital, aber trotzdem mit geballter Ladung an Neuigkeiten, neuen und innovativen Produkten und Live-Interviews sowie Podiumsdiskussionen.
Read More

Aoste kührt Brie zur Sorte des Jahres

Diesen Sommer präsentiert Aoste eine neue Sorte des Jahres für das Stickado-Sortiment. Die Experten für lustgetrocknete Salami-Snacks aus der Campofrio Food Group setzen auf die Geschmacksvariante Brie. Sie sorgt neben den beliebten Aoste Stickado Noix de Jambon ab dem 26. Juli 2021 temporär für zusätzliche Kaufimpulse. Die Sorten sollen die Probierlust der Shopper wecken und so für Impulskäufe sorgen. Die Störer „Unsere Sorte des Jahres“ auf den Aktionspackungen lenken die Aufmerksamkeit auf die Produkte. Die attraktiven Stickado Spezialitäten Displays unterstützen diesen Effekt. Mit ihrer Optik unterstreichen die Zweitplatzierungen das mediterrane Geschmackserlebnis der Snacks. Auf den Displays werden alle sieben Aoste
Read More

vhf erweitert Führungsspitze

Der bisherige CEO der amerikanischen Tochtergesellschaft wechselt als Chief Strategy Officer an den deutschen Hauptsitz der vhf camfacture AG. Neuer CEO der vhf Inc. im Bundesstaat New York wird ein Kenner der Dental- und Medizintechnikbranche. Das Unternehmen ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen, Fräswerkzeugen sowie dazugehöriger CAM-Software für die Dentalbranche, Industrie und Werbetechnik. Der neue Chief Strategy Officer Nicolas Rohde war seit 2017 Leiter der vhf Inc. und zuvor Bereichsleiter für Produkt und Service am vhf-Hauptsitz bei Stuttgart. Die neue Managementposition in Stuttgart dient dazu, den CEO der vhf camfacture AG, Frank Benzinger, bei der Ausarbeitung der Unternehmensstrategie zu unterstützen,
Read More

CosmeticBusiness plant Restart

Der neue Termin steht bereits fest. Die internationale Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie plant noch in diesem Jahr neu durchzustarten – und zwar vom 20. bis 21. Oktober. Ob als Präsenzveranstaltung im MOC München oder als rein virtuelles Event hängt allerdings von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab. Die Verantwortlichen der Leipziger Messe sind jedoch zuversichtlich. „Wir gehen davon aus, dass es im Herbst dieses Jahres wieder möglich sein wird, Messen in Deutschland durchzuführen“, sagt Projektdirektorin Ivonne Simons. Der ursprünglich für Juni geplante Termin der CosmeticBusiness 2021 musste pandemiebedingt abgesagt werden. Neue Messe-Angebote versprechen der Kosmetikindustrie und ihren Zulieferern Inspiration und neue
Read More

Erfrischend sommerlich: Gerolsteiner Leichte Limo

Die Extraportion Erfrischung bietet Gerolsteiner mit seinen neuen leichten Limonaden. 40 Prozent weniger Zucker im Vergleich zu handelsüblichen Marken-Limonaden und leicht kohlensäurehaltiges Gerolsteiner Mineralwasser sorgen für den Frischekick. Die Gerolsteiner Leichte Limo ist ab Juli im Handel erhältlich und wird dort mit ausdrucksstarken Displays in sommerlichen Farben beworben. Auch geschmacklich bringen die leichten Limos den Sommer an den POS: Zitrone-Ingwer, Citrus-Minze und Orange-Passionsfrucht machen Lust auf gutes Wetter.
Read More