Hugo Boss beruft neue Marketingchefin

Miah Sullivan startet zum 1. Mai als neuer Director Global Marketing & Brand Communications bei Hugo Boss. Die Amerikanerin wird die digitale Transformation des schwäbischen Modekonzern mit Sitz in Metzingen vorantreiben. Zuvor war Sullivan in verschiedenen führenden Positionen bei Luxottica und Furla tätig. Zuletzt arbeitete sie als Chief Marketing Office & General Manager eCommerce bei der Luxusmodemarke St. John Knits. Sullivan verfügt über umfangreiche Erfahrung in der digitalen Transformation von Marketingaktivitäten und in der Emotionalisierung von Marken und Produkten. Damit soll sie dazu beitragen, die Marke Boss und Hugo weiter zu stärken. Zudem wird sie eine kundenzentrierte Ausrichtung der zukünftigen
Read More

Unilever bekennt Farbe

„Purpose Driven Brands“ ist einer der wichtigsten Trends. Sie vermitteln einen Sinn jenseits des Profits, eben den Auftrag die Welt und die Gesellschaft zu verbessern. Neben Social-Media-Kanälen dient der Point of Sale dabei als wichtigster Touchpoint, um die Botschaft und das Produkt an den Shopper zu bringen. Eine solche Kampagne setzt die STI Group-Tochtergesellschaft InContrast für Unilever in Szene. Der Kosmetikhersteller bekennt mit der Kampagne Farbe und macht sich für die Pride-Bewegung stark. Die knallige Inszenierung begeistert am britischen POS Shopper und ließ den Umsatz steigen. Alle Bestandteile der Aktion verweisen auf die Wohltätigkeits-Organisation Switchboard, die der Lesben-, Schwulen- und
Read More

Dallmayr auf Radtour

Das beliebte Online-Gewinnspiel von Dallmayr „I love d’Oro“ geht in die nächste Runde. Ab Mai verlost Dallmayr unter allen Crema- und Espresso D’Oro-Kunden 40 hochwertige E-Bikes und 500-Picknick-Sets. Jeder Teilnehmer erhält außerdem ein attraktives Dankeschön-Geschenk. Die Aktion läuft über ein Gewinnspiel-Etikett mit Rubbelfeld und Glückscode. Im Handel sorgt Dallmayr durch eine auffällige Präsentation in der Zweitplatzierung für Aufmerksamkeit. Neben Standard-Viertelpalettendisplays kommen dabei auch Platzierungen in Optik eines Lastenrads zum Einsatz. Die besonderen Displays kommunizieren die Gewinnspielaktion und die Preise mit ihrer Formsprache.
Read More

Thimm Gruppe investiert in rumänischen Standort

Sie ist 30 Meter lang und bietet eine Kapazität von bis zu 30 Millionen bedruckten Quadratmetern pro Jahr – die neue Druckmaschine bei Thimm pack’n’display im rumänischen Sibiu. „Mit der Installation der neuen Maschine können wir nun auch unseren Kunden direkt am zentral- und osteuropäischen Markt hochqualitativen Wellpappendirektdruck anbieten“, berichtet Michael Weber, Leiter Corporate Strategie + Marketing der Thimm Gruppe. Die Anforderungen hinsichtlich der Druckqualität im Postprintbereich seien am Markt gestiegen. Mit der Anfang 2021 getätigten Investition in die Flexodruckmaschine Corruflex baut der Verpackungshersteller die Kapazität von hochqualitativem Wellpappen-Direktdruck am osteuropäischen Markt deutlich aus. Die Postprintanlage des deutschen Maschinenherstellers Koenig
Read More

Brücke zwischen Einkauf und Event

In Zürich wurde ein neuartiges Marktkonzept umgesetzt: „Bridge“ verbindet einen Frischemarkt mit Gastronomie und Eventangeboten, Nachhaltigkeit mit Abwechslung sowie das größte Einzelhandelsunternehmen der Schweiz mit kleineren, lokalen Partnern. Entwickelt und realisiert wurde Bridge von Interstore Schweitzer. Bridge ist der erste Markt von Migros Zürich, der unter einem eigenständigen Namen auftritt. Das Besondere am Gestaltungskonzept: Bis auf die Kochstationen sind alle Elemente flexibel. Der Ladenbau nach dem Flexstore-Prinzip von Interstore Schweitzer bietet dem Händler die Möglichkeit, das Store Layout je nach Anforderung anzupassen und Module schnell und kostengünstig zu verändern. Die flexiblen Ladenbau-Elemente eignen sich daher auch für Pop-Ups, saisonale Events
Read More

Mars Wrigley mit neuem Deutschlandchef

Mars Wrigley in Deutschland hat Carsten Simon zum neuen General Manager ernannt. Zuvor war er als Geschäftsführer von Mars Multisales in der Schweiz tätig. In seiner neuen Position folgt Simon auf Laurence Etienne, die nach zwölf Jahren das Unternehmen verlassen hat. Carsten Simon startete seine berufliche Laufbahn 2003 bei Mars in Deutschland. Seitdem besetzte er zahlreiche Führungspositionen in unterschiedlichen Märkten und Bereichen. Dazu zählen Key Account Management, Brand Management, Customer Marketing und Category Management. Nach Informationen des Unternehmens sei Simon im Jahr 2017 maßgeblich an dem Segmentszusammenschluss von Mars Wrigley in Deutschland beteiligt gewesen und habe während der Integration übergangsweise
Read More

Besondere Liköre

Berentzen führt drei gänzlich neue Likörvarianten in den Markt ein. Die Sorten Donut, Popkorn und Waldmeister sollen neue Impulse im Likörregal setzen. Mit den Varianten erfüllt Berentzen den Wunsch der jungen Zielgruppe nach neuen Geschmackserlebnissen und bedient gleichzeitig die steigende Nachfrage nach süßen Likören. Aber nicht nur aufgrund der besonderen Geschmackskombinationen fallen die Produktinnovationen auf. Auch optisch springen die Berentzen-Liköre direkt ins Auge. Getreu dem Motto „bunt und außergewöhnlich“ generieren sowohl die Flaschen als auch die Displays jede Menge Aufmerksamkeit am POS. Auf dem 48er-Mix-Display werden die Sorten im Verbund präsentiert.
Read More

Summerfeeling bei Lipton: Neuen Eisteesorten machen Lust auf Sonne

Lipton läutet den Sommer ein und launcht zwei neue Eisteesorten. Die Geschmacksrichtungen Mango & Maracuja sowie Minze & Wassermelone schmecken erfrischend fruchtig und runden das bisherige Sortiment bestehend aus Pfirsisch, Zitrone und Himbeere optimal ab. Im Handel werden die neuen Eisteesorten mit aufmerksamkeitsstarken Displays sowie Cashback-Aktionen und verschiedenen Couponing-Angeboten beworben. Auch was den ökologischen Fußabdruck betrifft, hat Lipton Neues zu vermelden: Seit April wurde das komplette Flaschensortiment auf rPET-Verpackungen umgestellt.
Read More

Einladung zur persönlichen Lasershow

Gelegenheit die Lasersysteme von JustLaser persönlich zu testen, bietet sich bereits in München, Ulm, Hannover und Borken. Doch bald eröffnet der oberösterreichische Hersteller von Lasersystemen einen weiteren Showroom in Deutschland – und zwar in Mannheim. Schon jetzt können Interessenten einen persönlichen Demotermin vereinbaren, selbstverständlich unter Berücksichtigung aller Covid-19-Hygienevorgaben und Abstandsregelungen. Vorgeführt wird unter anderem der schnellste Großflächen-Laser-Cutter. Nach Angaben von JustLaser ist er der einzige mit einer CE-Zertifizierung für die Laserklasse 2. Ebenfalls in Mannheim zu sehen: ein Lasergravierer mit einer Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten und ein schneller, aber langlebiger Laserbeschrifter für Metalle und Kunststoffe. Showroom-Besucher erfahren zudem, was es mit
Read More

Fissler ernennt neuen Vertriebsleiter

Fissler erweitert sein Managementteam und beruft Martin Bieri zum Sales Director EMEA & Americas. Er wird Mitte April starten. Bieri ist ein versierter Markenexperte, der über umfassende Erfahrung in den Bereichen Retail und Konsumgüter verfügt. Zuletzt war er als Global Vice President Sales & Product Development beim Premium-Messerhersteller Wüsthof tätig. „Wir freuen uns, Martin Bieri bei Fissler willkommen zu heißen. Mit ihm gemeinsam werden wir die nächsten Schritte zur Stärkung unserer Kundenbeziehungen, Ausweitung des Vertriebs, Sicherstellung eines nachhaltigen Wachstums und zum Ausbau des Premium-Auftritts am POS einleiten“, kommentiert Jacob Oesterhaab, Chief Executive Officer Fissler. Seit letztem Jahr verfolgt das Unternehmen
Read More

Lasersysteme live erleben bei Trotec

Am 22. und 23. April lädt Trotec alle, die sich für Lasersysteme interessieren, zu einer Informationsveranstaltung ein. Unter dem Motto „Mit Abstand persönlich“ können Besucher an den Lasertagen in Darmstadt Lasergravierer, Lasercutter und Lasermarkierer live erleben und Materialanwendungen testen. Die Experten von Trotec unterstützen dabei und beantworten Fragen zu den Lasern, Anwendungsbereichen und Bearbeitungsmöglichkeiten sowie zur Finanzierung. Die neuesten Produkte, zum Beispiel die Q-Serie, werden auch vorgestellt. Um die Sicherheit der Besucher in der aktuellen Pandemie-Situation zu gewährleisten, sind verbindliche Terminvereinbarungen erforderlich. Darüber hinaus werden in allen Büros, Ausstellungsräumen und Produktionsstätten strenge Hygiene- und Sicherheitsprotokolle eingeführt. Auf die Einhaltung der vorgegebenen Sicherheitsrichtlinien wie Mindestabstand
Read More

Haribo: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Zum 1. Juli 2021 wird Dr. Gordon Kaup neuer Geschäftsführer Vertrieb DACH bei Haribo. Damit folgt er auf Andreas Patz, der als Leiter Sales Enablement International in die Haribo Holding wechselt. Nach Angaben des Unternehmens kann Kaup auf umfassendes Know-how aus der FMCG-Industrie zurückgreifen. Zudem verfüge er über profunde Kenntnisse der Handelsstruktur im DACH-Markt. Kaup war viele Jahre im Marketing und Vertrieb tätig. In dieser Zeit hatte er leitende Positionen bei führenden, internationalen Markenartikelherstellern inne. Dazu gehören unter anderem Stationen bei Mars Petcare und Nestlé. „Aufgrund seiner exzellenten und langjährigen Erfahrungen in der Lebensmittelbranche und im Süßwarenmarkt ist er bestens
Read More