Kooperation: Hansgrohe und Kneipp

Die beiden Traditionsmarken Hansgrohe und Kneipp verbindet seit jeher das Wasser – und seit neuestem auch die Kooperation am POS. Die Zusammenarbeit fokussiert sich auf das Duschsystem RainTunes. Um die Smart Home Technologie von Hansgrohe eindrucksvoll zu präsentieren, wird sie nun gemeinsam inszeniert. Durch die Produkte von Kneipp wird die digitale Inszenierung zu einem ganzheitlichen, multisensorischen Erlebnis. Aus Kooperation wird Cocreation Im Rahmen ihrer Kooperation am POS planen Hansgrohe und Kneipp die Kreation weiterer Inszenierungen. „Wir freuen uns sehr, mit Kneipp einen Partner gefunden zu haben, mit dem uns Werte wie Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit verbinden. Mit der gemeinsamen Partnerschaft gehen wir
Read More

Diageo: Neuer Commercial Director

Oliver Hell ist neuer Commercial Director von Diageo in Deutschland. In seiner Position leitet er seit 1. April 2021 den gesamten deutschlandweiten Vertrieb im Bereich Einzelhandel, Cash&Carry, Fachgroßhandel sowie auch Gastronomie, Hotellerie und Fachhandel. Hell verfügt über umfassende Erfahrung im Vertrieb. Er hatte bereits zahlreiche Führungspositionen bei internationalen Unternehmen inne. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Kellogg, Colgate-Palmolive und Orkla Deutschland. Vor diesem Hintergrund bringt er sowohl langjährige Erfahrungen im Markengeschäft in Deutschland als auch auf internationaler Ebene mit. Hell wird den Spirituosenhersteller mit Deutschland-Sitz in Hamburg dabei unterstützen, dessen Ambitionen innerhalb des deutschen Vertriebs weiter zu verwirklichen. „Wir freuen uns
Read More

Griesson-de Beukelaer: Wechsel an der Spitze

Lars Engel, früherer Deutschlandchef von Bahlsen, steigt in die Geschäftsführung von Griesson-de Beukelaer ein. Ab Juli 2021 übernimmt er die Geschäftsführung für Marketing und Vertrieb. In dieser Funktion wird er auch zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung des Herstellers für Süß- und Salzgebäck aus Polch in Rheinland-Pfalz. Engel war zuvor sieben Jahre lang beim Gebäckhersteller Bahlsen tätig. Zuletzt arbeitete er als General Manager für die Business Unit DACH. Damit war er für die drei deutschen Bahlsen-Werke in Barsinghausen, Varel und Berlin verantwortlich. Engel kann auf umfangreiche Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen zurückgreifen. Zu seinen Stationen zählen Beiersdorf sowie das Tabakunternehmen British American
Read More

Neuer HP Stitch am Start

Mit dem neuen, ab sofort erhältlichen Großformatdrucker im HP Stitch Portportfolio können Druckdienstleister ihr Soft Signage- und Inneneinrichtungs-Angebot erweitern. Der HP Stitch S1000 ermöglicht den direkten Druck auf Stoff oder Transferpapier mit einer Geschwindigkeit von bis zu 220 m2/Std. Mit Doppelrollenzubehör lässt sich der Durchsatz auf Substraten von bis zu 63 Zoll (1,6 m) sogar verdoppeln. Zudem sorgen kurze Anlaufzeiten für gesteigerte Produktivität. Neben der Produktionsgeschwindigkeit wurde aber auch die Qualität erhöht. So bietet eine neu integrierte Kontaktheizung eine verbesserte Backlit-Sättigungsleistung bei Direct-to-Fabric-Aufträgen. Die Farben erscheinen dadurch heller und lebendiger, die Schwarztöne tiefer. Weitere Pluspunkte des neuen Textildruckers: Systematische Sicherstellung
Read More

Radl’n mit Manner

Manner lädt zum Online-Gewinnspiel ein: Von Mai bis September 2021 kann auf www.manner.com online durch Österreich geradelt werden. Bei jedem Tour Stopp müssen Teilnehmer der virtuellen Rundreise Fragen beantworten. Den Teilnehmern verspricht Manner mit etwas Glück viele attraktive Gewinne rund um die Themen Österreich und Radfahren. Im Handel machen Großplatzierungen auf das Online-Gewinnspiel aufmerksam. Befüllt sind die auffälligen Displays mit unterschiedlichen Sorten der Manner Waffeln. Promotion-Störer sorgen für eine impulsstarke Inszenierung.
Read More

marketing-displays feiert Jubiläum

Die POS-Spezialisten von marketing-displays feiern ihren 50. Jubiläum. In einer Branche, die sich ständig verändert, gehören die Kölner zu den bekanntesten Unternehmen in der DACH-Region. Begonnen hat bei marketing-displays alles mit einem Update für klassische Kundenstopper. „Wir haben mit unserer Gründung im März 1971 den Klemmrahme/Kundenstopper als Alltagsgegenstand des POS mit dem „Klemmen statt Kleben/Kleistern-Prinzip“ für unzählige Firmen und Marken neu erfunden und bereits vor 15 Jahren in das digitale Zeitalter transferiert“, beschreibt der Geschäftsführer Klaus-Dieter Boes die Erfolgsgeschichte. Dementsprechend hat das Unternehmen sich stets auf neue Märkte, Situationen und Chancen eingestellt. Seit dem Start hat marketing-displays das Portfolio weiterentwickelt
Read More

Tool für Nachhaltigkeit von DS Smith

DS Smith stellt ein neues Tool vor, das die Nachhaltigkeit von Verpackungen bereits während des Design-Prozesses bewertet. Die Kreislauf-Design-Messgrößen ermöglichen die Beurteilung des konstruktiven Verpackungsdesigns in Bezug auf acht Indikatoren von Umweltverträglichkeit und Klimaschutz. Zu diesen gehören unter anderem Recyclingfähigkeit, erneuerbare Materialien und Optimierung der Lieferkette. Die Messgrößen des neuen Nachhaltigkeits-Tools sollen helfen, Verpackungslösungen zu entwickeln, die am besten für die Kreislaufwirtschaft geeignet sind. 700 Mitarbeiter von DS Smith nutzen Tool für Umweltfeundlichkeit Bereits 2020 hat der Hersteller faserbasierter Verpackungen seine umweltfreundlichen Kreislauf-Design-Prinzipien für Verpackungen in Zusammenarbeit mit der Ellen MacArthur Foundation eingeführt. Das Tool für Nachhaltigkeit wurde von DS
Read More

Stimmung der Verbraucher steigt

Die Stimmung der Verbraucher steigt im Mai trotz anhaltender Einschränkungen durch die Corona-Pandemie. Zu diesem Ergebnis gelangt der Handelsverband Deutschland (HDE). Das aktuelle Konsumbarometer legt bereits den dritten Monat in Folge zu. Allerdings führen die Corona-Restriktionen dazu, dass Verbraucher die steigende Konsumneigung nur begrenzt ausleben können. Im Vergleich zum Vormonat habe die Anschaffungsneigung der Verbraucher zugenommen und liege deutlich über dem Niveau aus dem Vorjahresmonat. Gleichzeitig werde weniger gespart. „Spürbare Effekte wird die ausgeprägte Konsumbereitschaft allerdings erst haben, wenn wieder Möglichkeiten zum Konsum in Einzelhandel, Freizeit und Tourismus gegeben sind“, teilt  der HDE mit. Aus diesem Grund nehmen die Experten
Read More

Dallmayr setzt auf Alu-Kapseln

Der Münchner Traditionsröster Dallmayr stellt seine Erfolgsmarke capsa ab Mai 2021 sukzessive auf Aluminium-Kapseln um. Die neuen Kapseln sollen das Aroma schützen. Gleichzeitig werden sie Ansprüchen an die Nachhaltigkeit gerecht. Die Aluminium-Kapseln sind in Deutschland beim Grünen Punkt lizensiert und können nach dem Gebrauch im gelben Sack, in der gelben Tonne oder in Wertstofftonnen entsorgt werden. Im Handel unterstützt Dallmayr die Umstellung mit einem aufmerksamkeitsstarken Display, Handzettelanzeigen, Regalstreifen und Wobblern. Die Zweitplatzierungen springen durch ihre besondere Optik ins Auge und lenken die Aufmerksamkeit auf das Thema Aluminium-Kapseln. Außerdem erweitert Dallmayr das Sortiment um einen entkoffeinierten Lungo und einen Espresso mit
Read More

Rockstar: Life is your stage

Rockstar setzt eine neue internationale Kampagne um. Unter dem Motto „Life is Your Stage“ punktet die Energydrink-Marke mit mutigem Look und einer tollkühnen Attitüde. Rockstar wurde im vergangenen Jahr von PepsiCo erworben. Nun soll die weltweite Kampagne die Bekanntheit rund um den Globus erhöhen. Im Mittelpunkt des Auftakts der deutschen „Life is Your Stage“ Kampagne steht seit April eine Rapperin: Im Clip ist zu sehen, wie sie ihr Leben zu ihrer Bühne macht. Vom DIY-Aufnahmestudio bis hin zu stundenlanger Kreation neuer Raps – diese Alltagsheldin hat den Mut und das Durchhaltevermögen ihr volles Potenzial mit Hilfe von Rockstar Energy1 zu
Read More

Impulse für den Restart am POS

Permaplay Media Solutions unterstützt den Restart des Einzelhandels mit neuen digitalen POS-Medien, die dem Kunden auf Augenhöhe begegnen und Impulse setzen – und zwar genau dort, wo die Kaufentscheidung fällt: am Regal. Die etwa 60 Zentimeter langen, vernetzbaren Regal-LCD-Bildschirme sollen aber vor allem für Aufmerksamkeit sorgen. Darüber hinaus erhöhen die Texte und Videos direkt an der Ware die Sichtbarkeit der Marke und liefern Produktinformation, die zum Zugreifen anregen. Des Weiteren bietet Permaplay dem Handel eine netzwerkfähige Display-Geräteserie in Größen von 10 bis 55 Zoll sowie Netzwerk Signage mit entsprechender Software. Diese ermöglicht die zentrale Verwaltung von Videoinhalten und Steuerung über
Read More