Impactstark und dennoch kosteneffizient präsentiert sich die aktuelle Promotion der Varta AG Haushaltsbatterien. Das variable Palettendisplay wurde von DS Smith entwickelt. Dank der clever konstruierten Wellpapp-Einsätze lässt sich die hochwertig bedruckte Zweitplatzierung flexibel mit einem Mix unterschiedlichster Blisterkarten aus dem VARTA AG Consumer Sortiment bestücken. Wohlgeordnet und aufrechtstehend präsentiert kommen so die bis zu 60 Vorteilspacks am POS zur Geltung. Die Zweitplatzierung ist im Flexo- und Offsetdruck bedruckt und im Look and Feel der Marke Varta gestaltet. Sockel und Topschild lenken so die Blicke der Shopper bereits von Weitem auf die Promotion und die Produkte. Dabei überzeugt die Lösung aus
Read More
Neuer Vertriebsleiter bei Mars Wrigley
Mars Wrigley ernennt Fabian Röcke zum neuen Sales Director. Er war zuvor als Strategic Demand Director beim Süßwarenhersteller tätig. Röcke tritt die Nachfolge von Gunnar Frettlöhr an, der voraussichtlich demnächst neue Aufgaben innerhalb des Unternehmens übernehmen wird. Röcke hatte in den vergangenen zehn Jahren bei Mars Wrigley in Deutschland verschiedene Funktionen in den Bereichen Marketing und Sales inne. In der neuen Mars Wrigley Organisation leitete er als Director zwei Jahre lang das Strategic Demand Leadership (SDL) Team. Dazu zählen die Bereiche Category Strategy & Leadership, Strategic Revenue Management, Consumer & Market Insights, Customer Marketing und Merchandising.
Read More
Gerolsteiner lädt zum Chillen ein
Gerolsteiner geht wieder einmal in die Innovationsoffensive – und lädt ganz entspannt zum Chillen ein. Ab September präsentiert Gerolsteiner Brunnen seine neueste Kreation im Einzelhandel: Gerolsteiner Hanf Infusion. Mir Hanf liegt der Getränkehersteller aus der Vulkaneifel voll im Trend. Ansprechende Mix-Displays sollen vor allem junge, markenaffine Kunden im Handel neugierig machen und zum Probieren einladen. Die POS-Kampagne für Gerolsteiner Hanf Infusion startet im September. Präsentiert wird eine Limited Edition in zwei Varianten: Hanf-Apfel und Hanf-Zitrone. Beide Sorten beinhalten Gerolsteiner Mineralwasser und 2,5 Prozent Aufguss aus aufgebrühten cannabinoidarmen Hanfblättern. Daher enthalten die Erfrischungsgetränke von Gerolsteiner nur Spuren von Cannabidiol (CBD). Mit
Read More
Rose Bikes: Neuer Marketingleiter
Der Fahrradhersteller- und händler Rose Bikes mit Sitz in Bocholt hat Fabian Loest zum Head of Marketing berufen. In der neu geschaffenen Funktion wird er alle operativen Marketing-Prozesse im Unternehmen koordinieren und abstimmen. Zuletzt leitete Anatol Sostmann die Marketing-Abteilung. Loest verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Retail und E-Commerce bei einer Premium-Brand. Der gebürtige Herforder war knapp sieben Jahre beim internationalen Modelabel Marc O’Polo im oberbayrischen Stephanskirchen tätig. In seiner Position als Teamleiter des Kampagnenmanagements verantwortete er die strategische Omnichannel-Kampagnenplanung. Zudem übernahm er die Konzeption und den Roll-out auf allen Touchpoints des Kunden. Mit Neuzugang Loest hat sich
Read More
Vileda hält Umwelt sauber
In modularen Displays hält Vileda derzeit ein vielfältiges Angebot an Reinigungsprodukten bereit – und dabei die Umwelt sauber. Denn ganz gleich, ob die Displays Bodenwischer, Spülschwämme oder Kehrsets präsentieren, alle Module bestehen aus recycelbarer Wellpappe und lassen sich flexibel kombinieren. Und auch die Befestigung lässt sich ohne großen Aufwand bewerkstelligen. Der Displaymantel wird einfach an Trays und Rückwand gesteckt. Das Top-Schild ist fester Bestandteil des Mantels. Für Stabilität ist gesorgt: Verbindungsstücke und Stegsätze erlauben eine Belastung von bis zu 20 Kilogramm je Lage. Die verschiedenen Einsätze und Halterungen ermöglichen eine unterschiedliche Bestückung der langlebigen Displays. Auch die Gestaltung ist variabel. Die
Read More
Edeka frischt auf
Im Marktkauf Center Hamburg-Bergedorf wurde die Edeka-Filiale verkleinert – und die Produktivität der Verkaufsfläche maximiert. 6.600 schrumpften auf 2.950 Quadratmeter. Der Vollsortimenter verwandelte sich in ein E-Center mit Fokus auf das Lebensmittelsortiment. Das Design & Ladenbauunternehmen Interstore /Schweitzer hat den Markt der Genossenschaft Edeka Nord nicht nur umgebaut und modernisiert, sondern auch die Flächennutzung optimiert. Dazu wurde zunächst von der zu Interstore / Schweitzer gehörenden Strategieberatungsfirma Retail Intelligence eine detallierte Marktanalyse erstellt. Auf Basis dieser Ergebnisse wurden die Produktkategorien gezielt platziert und an die Kundenbedürfnisse angepasst. Dementsprechend wurde das Non-Food-Sortiment stark verkleinert und der Frischebereich für Obst, Gemüse und Molkereiprodukte
Read More
Aoste: Alle Jahre wieder
Weihnachtszeit ist Displayzeit! Das gilt auch bei Aoste. Die Marke der Campofrio Food Group Deutschland setzt auch in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit auf ihre erfolgreiches Tannenbaum-Display. So soll das Dauerwurst- und Stickado-Sortiment vor den Festtagen gepushed werden. Die auffälligen Zweitplatzierungen in Form eines ca. 1,67 Meter hohen Tannenbaums finden Konsumenten in diesem Jahr von Mitte November bis Mitte Dezember in teilnehmenden Supermärkten. Das Display im festlichen Design bietet Platz für bis zu 96 Aoste Artikel, bestehend aus Ring-Salami, Kordel-Salami, Edel-Salami sowie die drei Stickado-Sorten „Classique“, „Hähnchen“ und „Pikanto“. Die beliebten Aoste Klassiker werden damit im Markt optimal in Szene
Read More
Thimm investiert 1,6 Millionen
Der Display- und Verpackungshersteller Thimm investiert Millionen in sein Alzeyer Wellpappenwerk. Die Modernisierung ermöglicht Thimm erstmals die Produktion von F-Welle an einem deutschen Standort. Der Ausbau der Wellpappenanlage startete im Mai mit dem Austausch eines Aggregats. Das neuere Riffelwalzenmodul „Modul Facer“ von BHS Corrugated erhöht die Maximalgeschwindigkeit bei der Herstellung von Wellpappe auf 350 Meter pro Minute. F-Welle dient oftmals als Ersatz für Vollkarton, Aluminium oder Kunststoff. Denn die Miniwelle bietet Logistik- und Kostenvorteile. Mit der Modernisierung in das rheinland-pfälzische Wellpappenwerk investiert Thimm 1,6 Millionen Euro in die Versorgung seiner Werke mit E, F, B, C und T-Welle sowie Doppelwellen.
Read More
Semsotec: Geschäftsführung erweitert
Joachim Schuhbauer ist zum 1. August 2021 in die Geschäftsführung der Semsotec Group eingestiegen. Er ist am Hauptsitz des Unternehmens in Garching bei München tätig. Schuhbauer kann auf langjährige Erfahrung in mittelständischen wie konzernorientierten Unternehmen der Elektronik zurückgreifen. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er im Bereich Displays. In dieser Zeit war Schuhbauer einige Jahre als General Manager Automotive Displays bei JDI Europe beschäftigt. Zuletzt leitete er das Produktmanagement bei Data Modul. Mit seinem Wechsle zu Semsotec kehrt Schuhbauer nach gut 2,5 Jahren an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen von Jochen Semmelbauer, Firmengründer der
Read More
Edeka wird Weltkulturerbe
Die mehr als tausend Jahre alte Sandstraße in Bamberg, Unesco Weltkulturerbe, wird in der neuen Edeka-Filiale der Familie Massak zur Einkaufskulisse. Ladenbau-Experte Wanzl hat für das E-Center ein Cross-Over-Design entwickelt und in nur drei Monaten umgesetzt. Das Ladenbau-Konzept verbindet modernes Industrieflair mit regionalem Bezug zu Franken. Die berühmte Sandstraße darf da natürlich nicht fehlen. Die altstädtische Silhouette des Unesco Weltkulturerbes erweckt die Bamberger Biertradition zu neuem Leben. So finden sich in der Bierabteilung neben schmiedeeisernen Auslegern traditionelle Wandgrafiken mit Altstadtfassaden im Fachwerkstil und Frakturschrift. In der Wein- und Spirituosenabteilung dominiert hingegen der Industriestil – mit wire tech Regalen aus Metall.
Read More
Freixenet startet in die Sektsaison
Das Jahresende naht – die Sektsaison beginnt: Mit gleich zwei Promotion-Aktionen läutet Freixenet Carta Nevada das Jahresendgeschäft ein. Damit in der Sektsaison die Gläser klingen und die Kassen klingeln, sorgen aufmerksamkeitsstarke POS Displays und Zugabe-Aktionen für zusätzliche Kaufimpulse. So erhalten Kunden, die an dem Promotion-Aufsteller in Form einer übergroßen Flasche einfach nicht vorbeikommen, beim Kauf einer Freixenet Carta Range oder der Freixenet Wine Collection eine Geschenktüte im Premiumlook gratis dazu. Ab Oktober geht zudem eine auffällige Zweitplatzierung in Form eines Stangensystems an den Start. Mit einer überdimensional großen Darstellung des Hero-Produkts Freixenet Carta Nevada Medium Dry zieht sie die Blicke
Read More
Gewürzhersteller Fuchs: Neue Marketingleiterin
Kerstin Buchholz ist neue Marketingleiterin der Business Unit Retail beim Gewürzhersteller Fuchs Gruppe mit Sitz in Dissen. Das Unternehmen will die strategische Ausrichtung seines Marken- und Handelsgeschäftes weiter schärfen und seine marktführende Position auf dem deutschen Markt weiter ausbauen. Buchholz kann auf umfangreiches Marketing-Know-how sowie jahrelange Erfahrung in der Lebensmittelbranche zurückgreifen. Vor ihrem Einstieg beim Gewürzhersteller war sie zuletzt für Ruf Lebensmittelwerk tätig. Dort war sie als Bereichsleiterin unter anderem für die Weiterentwicklung der Marke Ruf zuständig. Zuvor arbeitete Buchholz in führenden Positionen bei Dr. Oetker Nahrungsmittel in Bielefeld und bei Ulrich Walther in Diepholz. Dort verantwortete sie die Marke
Read More