Gebäckhersteller Griesson – de Beukelaer bringt eine Neuheit in die Snack-Regale. Ab März sind die Leicht & Cross Häppy Crisps mit Kichererbsen erhältlich. Shopper haben die Wahl zwischen den beiden Sorten Meersalz-Pfeffer und Sweet Chili. Außerdem basieren die Snacks auf einer pflanzenbasierten Rezeptur und sprechen damit auch ernährungsbewusste Shopper an. Mit dem Produktlaunch stärkt Leicht & Cross seine Präsenz am POS. Auf der Verkaufsfläche animieren Displays zu Impulskäufe und machen Shopper auf die Neuheit aufmerksam.
Read More
Neue Display-Serie von Sharp
Sharp/NEC bringt eine neue Reihe interaktiver Displays in den Einzelhandel. Die Displays mittlerer Größe bieten professionelles Digital Signage – auch auf engem Raum oder als Wegeleitsystem. Dank innovativer Funktionen, wie einer Helligkeit von 500 cd/m2 sowie einer Fingerabdruck- und reflexionsmindernden Beschichtung lassen sich die neuen Modelle sogar in hell beleuchteter Umgebung einsetzen. „Die Sharp LM Serie definiert interaktive Displays neu, indem sie Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Flexibilität kombiniert“, betont Ralph Kolen, Product Manager Interactive Displays bei Sharp NEC Display Solutions Europe. So ermöglicht das hochgradig kompatible Android-14-basierte System on Chip (SoC) die nahtlose Verbindung mit Drittanbieter-Apps. Mit der integrierten EShare-App können Inhalte
Read More
Veränderung im Vertrieb
Pernod Ricard hat bekannt gegeben, dass der bisherige Sales Director Holger Müller das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen wird. Er wird sich Mitte Februar verabschieden. Möller stieg im Dezember 2023 beim Spirituosenhersteller ein. Er war Teil des deutschen Management-Teams und leitete in seiner Position die Sales Teams und den Bereich Trade Marketing. Zu Möllers beruflichen Stationen gehören unter anderem Lavazza, Johnson & Johnson und H.J. Heinz. Julien Hemard, Managing Director Pernod Ricard Northern Europe, sagt über Möllers Weggang: „Wir möchten uns ausdrücklich für sein persönliches Engagement und seine Leidenschaft für Pernod Ricard Deutschland bedanken.“ Wer seinen Posten übernimmt, wird das
Read More
Etikettendrucklösung auf der Eurocis
Citizen Systems Europe stellt auf der Eurocis 2025 eine neue Etikettendrucklösung für den Einzelhandel vor. Der industrielle Etikettendrucker CL-S700III wird erstmals bei der Brillenkennzeichnung eingesetzt. Diese spezielle Lösung bietet individuell bedruckbare Ringwickel-Etiketten, die sich um Brillenbügel wickeln lassen und beidseitig bedruckbar sind. In Zusammenarbeit mit Denso Wave wird der rMQR-Code (rechteckiger Mikro-QR-Code) entwickelt, der eine platzsparende Beschriftung ermöglicht – gerade für datenreiche Etiketten. Der CL-S700III ermöglicht es, Etiketten ohne PC oder Netzwerk zu drucken. Benutzer können ihre Etikettenformate, einschließlich variabler Daten, eigenständig gestalten und speichern. Mit einer hohen Druckgeschwindigkeit von bis zu 300 mm pro Sekunde und flexiblen Anschlussmöglichkeiten ist
Read More
Trends im Ladenbau
Der Deutsche Ladenbau Verband (dLv) ist auch auf der diesjährigen Eurocis in Düsseldof vertreten und wird an Stand B02 in Halle 9 am gewohnten Platz zu finden sein. Mit dem Messeauftritt zielt der Verband darauf ab, den Mitgliedern eine zentrale Anlaufstelle zu bieten. Hier erhalten sie umfassende Informationen zur Messe und zu interessanten Ausstellern. Zudem demonstriert der dLv, welche Themen die Branche bewegen und was die Organisation für die Ladenbau- und Zulieferunternehmen leisten kann. Am ersten Messetag (18. Februar) um 10.15 Uhr startet die zweistündige Scouting-Tour. Dabei führt der dLV zu innovativen Ausstellern, die neue Produkten vorstellen. Der Schwerpunkt dieses
Read More
Valentinstag lässt Handel aufblühen
Der Valentinstag am 14. Februar erfreut sich in Deutschland zunehmender Beliebtheit als Einkaufsanlass. Der Handelsverband Deutschland (HDE) prognostiziert in diesem Jahr zusätzliche Umsätze von insgesamt 1,3 Milliarden Euro im Einzelhandel. Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass mehr als ein Viertel der Verbraucherinnen und Verbraucher plant, zu diesem Anlass Geld auszugeben. HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth hebt hervor: „Der Valentinstag hat in den vergangenen Jahren für den Einzelhandel an Bedeutung gewonnen. Auf die wachsende Beliebtheit hat sich die Branche mit anlassbezogenen Sortimenten eingestellt.“ Die Zahl der Valentinstagskäufer ist im Vergleich zu 2020, als nur 17 Prozent ein Kaufinteresse zeigten, deutlich gestiegen. Besonders gefragt sind
Read More
Unilever: Verkauf neu organisiert
Unilever erneuert seine Vertriebsstruktur. Im Rahmen des Growth Action Plan 2030 steht zum einen an, Kategorie-Expertise zu bündeln. Zum anderen wird das Eis-Geschäft ab Mitte 2025 in eine eigenständige Gesellschaft ausgegliedert. Künftig arbeiten die Verkaufs-Teams unter unabhängigen Sales Directors, die die vollständige Verantwortung für ihre Kategorien übernehmen. „Mit der neuen Struktur rücken wir näher an unsere Kunden, um sie mit vollem Kategorie-Know-how noch effektiver zu unterstützen. Das ermöglicht uns Innovationen zielgerichteter umzusetzen und ist damit ein wichtiger Meilenstein unserer Wachstumsstrategie GAP 2030“, sagt Stefan Pfeifer, Geschäftsführer Unilever Deutschland. Joanna Tornai und Kathrin Stobbe-Werner übernehmen als Sales Directors Germany die Produktkategorie
Read More
Slimstock: Zukunft des Einzelhandels
Slimstock zeigt auf der Eurocis wie Lieferketten widerstandsfähig und agil aufgebaut werden können, um Herausforderungen wie kurze Produktlebenszyklen und wechselnde Sortimente mit einer dynamischen Supply-Chain-Planung zu meistern. Ein weiteres Thema am Stand des Slimstock-Teams sind automatisierte Prozesse, die über alle Kanäle hinweg für eine Optimierung von Warenverfügbarkeit sorgen und somit die Kundenzufriedenheit erhöhen können. Das Dortmunder Unternehmen unterstützt seit über 30 Jahren Unternehmen dabei, effiziente und nachhaltige Entscheidungen im Supply Chain Management zu treffen. Halle 10, Stand E41
Read More
Partner für moderne Retail-Technologie
Deinzer – der Partner für moderne Retail-Technologie – informiert auf der EuroCIS (18.–20. Februar in Düsseldorf) über Trends im Display-Bereich! Besonders im Fokus Instore Media. Die Deinzer GmbH präsentiert vor Ort ihre Lösungen im Bereich Display, Instore Media und Ladenbau. Als Marktführer für Multi-Material-Permanent-Displays aus Holz, Metall und Kunststoff unterstützt Deinzer seit über 60 Jahren bedeutende Verbrauchermarken und Einzelhändler in Europa. Die Produktpalette reicht von Lösungen für den Einzelhandel bis zur Gastronomie. Die Produktion „Made in Germany“ in Langenfeld garantiert hohe Qualität auf einer Fläche von 20.000 Quadratmetern. Ein separater Musterbau ermöglicht zudem schnelle und flexible Lieferzeiten. Deinzer bietet nicht
Read More
umdasch stärkt Einkaufserlebnis
Auf der Eurocis präsentiert umdasch The Store Makers gemeinsam mit Partner shopreme Lösungen für die Kassenzone und den Digital Retail. Die Fachmesse für Retail-Technologie findet vom 18. bis 20. Februar 2025 in Düsseldorf statt. Am Stand des Unternehmens erleben Besucherinnen und Besucher eine realitätsnahe Customer Journey, die den Erwartungen moderner Shopper an einen schnellen und flexiblen Einkauf gerecht wird. Im Zentrum stehen reibungslose Self-Checkout-Prozesse, die zusammen mit digitalen Touchpoints das Einkaufserlebnis verbessern. Zusätzlich stellt umdasch die erweiterte umdasch Experience Platform vor. Sie verwaltet digitale Touchpoints wie Digital Signage, ESL oder IoT-Möbel zentral und fördert so die Effizienz im stationären Handel.
Read More
Fußballclub live erleben
Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Snipes und dem Fußballverein Paris Saint-Germain (PSG) wurde im Parc des Princes ein neuer Bereich eröffnet. „Le Snipes Deck“ verbindet urbanen Streetstyle mit der Atmosphäre des Fußballclubs und steht allen Fans offen, die Tickets erworben haben. Das Design des Le Snipes Deck spiegelt die Identität des Retailers wider. Urbane Elementen und ein moderner Beton-Look schaffen zusammen mit einer gezielten Lichtstimmung in Blau- und Rot-Orange-Tönen eine eindrucksvolle Kulisse. Designelemente, die bereits im neuen Snipes Store in Paris St. Denis zu finden sind, verstärken diese Verbindung zwischen Mode und Fußball. Eine auffällige Display-Wall mit PSG-Trikots und eine
Read More
Fuchs: Neu im Premium-Sortiment
Ab sofort sind die beliebten Escoffier-Fonds im Premium-Sortiment der Marke Fuchs erhältlich. Mit der Einbindung der Fonds unter das Dach der Marke Fuchs, erweitert der Gewürzexperte sein Premium-Sortiment um eine neue Kategorie. Die 15 Fonds in Gourmet-Qualität, darunter vier Bio-Varianten, überzeugen mit einem aufmerksamkeitsstarken Design und sind frei von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Palmfett. Am POS werden die Fonds unter neuer Marke mit aufmerksamkeitsstarken Displays promotet.
Read More