PMS: Kundenfrequenz steigern

PMS Perfect Media Solutions stellt auf der Eurocis ein transparentes Schaufensterdisplay vor, das als digitales Bindeglied zwischen Online- und Offline-Welt agiert. Dieses Highlight ermöglicht die kreative Verknüpfung realer Produkte mit digitalen Inhalten und schafft somit einen fließenden Übergang zum stationären Handel. Darüber hinaus zeigt PMS flexible LED-Module, die sich harmonisch in Store-Konzepte integrieren lassen, sowie individualisierbare Digislim-Displays mit integriertem Digital Signage Player, die sich durch brillante Bildqualität und hohe Helligkeit auszeichnen. Auch die hauseigene Digital Signage Software Perfect Show wird Thema sein: Sie gewährleistet eine zentrale Steuerung aller Komponenten für ein einheitliches Markenerlebnis. Halle 10, Stand B08
Read More

Toshiba auf der Eurocis

Auf der Eurocis präsentiert Toshiba Global Commerce Solutions eine Reihe von POS-Innovationen. Diese zielen darauf ab, die Einzelhändler dabei zu helfen, den Warenschwund zu minimieren und die Betriebskosten zu senken. Fachbesucher können sich  in Halle 9, an Stand B42 über entsprechende Lösungen von Toshiba informieren. Besonders im Fokus stehen die modularen Self-Checkout-Systeme, die wenig Platz benötigen. Sie sind mit KI-gestützten Softwarelösungen ausgestattet. Zum einen trägt dieses Feature zur Verlustprävention bei. Zum anderen kann es dank Produktkennung Betrugsversuche erkennen sowie Transaktionen beschleunigen. Ein weiteres Highlight ist der digitale Einkaufswagen, der den Shopper bei der Navigation durch den Markt unterstützt und personalisierte
Read More

Leichte Limos von hella

hella hat sein Sortiment an leichten Limonaden um die neue Sorte Pink Grapefruit erweitert. Am POS werden die Limonaden mit aufmerksamkeitsstarken Displays ins Rampenlicht gerückt. Die Neuheit hella leichte Limo Pink Grapefruit wird dabei durch humorvoll und prägnant gestaltete Palettenecken hervorgehobenen. Die erfrischend-herbe Limo überzeugt mit einem Fruchtgehalt von 6 Prozent und einer leichten Bitternote, die für ein fruchtiges Geschmackserlebnis sorgt. hella verzichtet bei den leichten Limos vollständig auf Süßstoffe. Außerdem enthalten sie 30 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Limonaden. Neben der Neuheit Pink Grapefruit bietet hella insgesamt fünf Sorten an, darunter die 2024 eingeführte Zitrone sowie die Geschmäcker Orange, Erdbeere und
Read More

VKF Renzel und tronitag auf der Eurocis

VKF Renzel präsentiert auf der Eurocis maßgeschneiderte Befestigungslösungen für elektronische Labels. Das Sortiment umfasst Halterungen für alle gängigen Hersteller und Labelgrößen – ideal für Regale, Lochwandhaken, Deckenabhängungen, Bodenaufsteller sowie als Stecker oder Clips. VKF Renzel bietet zudem individuelle Anfertigungen in eigener Produktion. Unterstützt wird die Produktentwicklung durch 3D-Druck. Die Schwesterfirma tronitag stellt ebenfalls auf der Eurocis aus und präsentiert die neueste Generation elektronischer Labels. Die Labels überzeugen mit ansteuerbaren LED-Lampen, NFC- und QR-Code-Unterstützung sowie frei programmierbaren Tasten. Dank der engen Zusammenarbeit mit VKF Renzel ist tronitag in der Lage für jedes Label und jedes Anwendungsgebiet direkt die passende Befestigung anzubieten.
Read More

Almdudler stärkt Außendienstteam

Almdudler verstärkt sein Außendienstteam in Deutschland, um weiteres Potenzial im Markt zu erschließen. Dazu führt das Unternehmen eine neue Vertriebsstruktur ein. Anfang der Jahres hat Mike Mühlberger die Leitung für den Bereich Handel übernommen. Unterstützt wird er von Daniel Bieringer, der als POS-Spezialist für München und Umgebung zuständig ist und seine mehrjährige Vertriebserfahrung einbringt. Bieringer ist für Kunden aus den Bereichen LEH, Getränke-Abholmärkte und Getränkefachgroßhandel zuständig. Darüber hinaus plant der österreichischer Limonadenhersteller in den kommenden Monaten, das Team gezielt aufzustocken, um die Regionen Wiesbaden-Mainz und Leipzig besser zu bedienen. Das Gastronomie-Team besteht aus elf Markenbotschaftern. Deren Leitung hat Christopher Witzig
Read More

Molkereikonzern mit neuem Deutschlandchef

Friesland Campina gibt einen Wechsel an der Spitze bekannt. Der Molkereikonzern hat Bart Dorgelo zum neuen Managing Director Germany ernannt. Er tritt die Nachfolge von Dieuwer van Staveren an. Sie wird als Global Director Procurement den Bereich Supply Chain leiten. Dorgelo ist vor mehr als 13 Jahren bei Friesland Campina eingestiegen. Seitdem übernahm er verschiedene leitende Positionen in den Bereichen Supply Chain, Sales und Business Development. Seit 2020 war er als Global Director Strategic Partnerships tätig und verantwortete zahlreiche Projekte und Kooperationen. „Ich freue mich darauf, die 2023 erfolgreich begonnene strategische Neuausrichtung des deutschen Geschäfts gemeinsam mit dem Team konsequent
Read More

Neuer POS-Erlebnisort

Die Messe Düsseldorf und sieben andere Akteure aus dem Einzelhandel haben kürzlich gemeinsam der Verein „Retail+ DUS“ ins Leben gerufen. Um sich über zukunftsweisende Handelstechnologien auszutauschen, wird bald ein neuer Showroom eröffnet. An diesem Treffpunkt werden Themen wie der digitale Wandel, neue Konsumtrends und der Fachkräftemangel aufgegriffen. Nach Angaben der Messe wird der Showroom seine Pforten im Gebäude des Handelsverbands an der Kaiserstraße 42a öffnen. Auf der rund 100 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche präsentieren sich wechselnde Exponate. Unter anderem werden digitale Regale für den Einzelhandel vorgestellt, die mithilfe von Sensoren den Lagerbestand in Echtzeit erfassen. Außerdem dient der Showroom als Treffpunkt
Read More

Reemtsma: Marketing neu aufgestellt

Yvette Younes hat die Position Head of Consumer Marketing für den Bereich DACH bei Reemtsma/Imperial Brands übernommen. In dieser Funktion verantwortet sie das Brand-Marketing für renommierte Tabakmarken wie JPS, Gauloises, West und Davidoff sowie für die E-Zigarettenmarke blu und die Kautabakmarke skruf. Sie folgt auf Karin Pastorková, die in das Global Consumer Office von Imperial Brands gewechselt ist. Yvette Younes bringt über 17 Jahre Erfahrung aus führenden Positionen in der FMCG-Branche mit. Zuvor war sie im Brand Management bei Procter & Gamble und Reckitt Benckiser tätig, wo sie zuletzt das Marketing für Italien und Griechenland leitete. In ihrer neuen Rolle
Read More

Ostmann läutet Grillsaison ein

In der Zeit vom 17. März bis 13. Juli 2025 macht Ostmann mit einer 2-Euro-Sofortrabatt-Aktion Lust aufs Grillen. Kaufen Shopper ein Grillstreuer und ein weiteres Grillprodukts nach Wahl, erhalten sie mit dem Sofortrabatt-Coupon an der Kasse eine Ermäßigung von zwei Euro. Im Handel weisen Zweitplatzierung mitsamt Coupons auf die Aktion hin und animieren zu Impulskäufen. Damit spricht der POS-Auftritt Ostmann-Fans und Neukunden gleichermaßen an. Dabei steht den Shoppern eine große Auswahl an Gewürzen zur Verfügung. Zum Portfolio zählen unter anderem die Rubs, die Gewürzzubereitungen für Dips und die BBQ-Mixe. Außerdem reagiert die Gewürzmarke mit dem BBQ-Mix für Gemüse auf den
Read More

Auszeichnung für Smurfit Westrock

Smurfit Westrock hat bei den WorldStar Awards 2025 zehn Auszeichnungen erhalten, darunter eine für die nachhaltige Papierverpackung des interaktiven Lernsystems TipToi. Diese Innovation ermöglicht laut Smurfit Westrock eine jährliche CO₂-Einsparung von 162 Tonnen durch den Verzicht auf Kunststoffkomponenten. Neben der Umweltfreundlichkeit verbessert die neue Verpackung auch die Logistik: Die Anzahl der Lkw-Fahrten sei um 63 Prozent reduziert worden, was zu einer effizienteren Transportlogistik und geringeren Lagerkosten führe. Die WorldStar Awards zählen zu den bedeutendsten Auszeichnungen der Verpackungsbranche. Sie werden jährlich verliehen und würdigen herausragende Innovationen, die zur Weiterentwicklung von Verpackungstechnologien beitragen. Arco Berkenbosch, Chief Innovation Officer bei Smurfit Westrock, erklärt:
Read More

Heißer Start zum Jahresbeginn

BIC führt 13 neue Feuerzeug-Serien ein, die ab sofort in Tankstellen, Kiosken, Supermärkten und Tabakfachgeschäften in Deutschland und Österreich erhältlich sind. Zu den spannenden Designs gehören unter anderem die kreativen Motivreihen ‚Origami‘, ‚Candy‘ und ‚Doodle‘. Die neuen Serien werden in 50er Trays am POS ins Rampenlicht gerückt und ziehen durch die auffälligen Dekore die Aufmerksamkeit der Shopper an. Die neuen Serien in farbenfroher Auswahl sind bis Juni 2025 erhältlich.  
Read More

Sommer mit Manner

Im Mai startet Manner seine Sommer-Promotion unter dem Motto „Rosa Badespaß“. Bis September 2025 nimmt der österreichische Süßwarenhersteller Shopper mit in eine Welt voller Genuss und Sommer-Feeling am See. Zudem lädt die Promotion dazu ein, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Im Handel macht Manner mit farbenfrohen Zweitplatzierungen auf die POS-Aktion aufmerksam und animiert zu Impulskäufen. Im Rahmen des Gewinnspiels werden zwölf Sommerurlaube in der Region Villach – Faaker See – Ossiacher See verlost, die auch den Erlebnisfaktor der Promotion stärken. Neben dem POS-Auftritt wird die Sommerpromotion von Maßnahmen auf verschiedenen Kanälen unterstützt. Dazu gehören das Online-Gewinnspiel, sowie der Newsletter und Social-Media-Aktivitäten.
Read More