Der Kosmetikmarkt für Männer ist seit einigen Jahren in Bewegung. Um am POS auf die Hautpflegeprodukte vom Hersteller être belle – platinmen aufmerksam zu machen, hat H und K Acryl Design ein Thekendisplay entworfen. Die schlichte, elegante Gestaltung des Displays wird den Markenwerten gerecht und lenkt den Blick auf die Produkte. Das Topschild gewinnt die Aufmerksamkeit der Shopper und fungiert somit als Blickfang. Da nur eine kleine Auswahl an Produkten vorgestellt wird, wirkt der POS-Auftritt hochwertig und exklusiv. Für die Herstellung der POS-Platzierung hat H und K Acryl Design Kunststoff verwendet. Dementsprechend eignet sich das Display für eine längerfristigen Einsatz
Read More
dalli-group mit neuem Sprecher
Die dalli-group beruft zum 1. Oktober einen neuen Sprecher der Geschäftsführung. Maxwell C. Chambers übernimmt die Position von Reinhold Schlensok, der aus gesundheitlichen Gründen in den Beirat wechselt. Die Dalli-Werke sind europaweit agierende Konsumgüterhersteller mit Hauptsitz in Stolberg. Chambers gilt als erfahrener Marken- und Handelsexperte. Zuvor war der geborene Londoner Geschäftsführer der Wilkinson Sword GmbH, Solingen, und als Regional Vice President für Nord-Ost-, Nord-West- und Mittel-Europa verantwortlich. Zu seinen weiteren, bisherigen Stationen gehören die Unternehmen Reckitt-Benckiser und Johnson & Johnson.
Read More
Wanzl automatisiert Drogerie
Wanzl zeigt, wie Automaten den stationären Drogerie-Handel im Verkauf unterstützen können. Technologiepartner Knapp hat für den Retail-Experten einen 24/7 Ausgabeautomat entwickelt, der sich flexibel in unterschiedliche Filialen integrieren lässt, so das Versprechen der österreichischen Automatisierungsspezialisten. Christian Bauer, Geschäftsführer bei Knapp Smart Solutions erläutert: „Der Ausgabeautomat ist sowohl in der Länge als auch in der Höhe skalierbar. Bei Bedarf kann er über Fördertechnik auch mit angrenzenden Räumlichkeiten verbunden werden. Je nach Größe der Verpackungseinheiten können bis zu 80.000 Artikel kommissioniert, gelagert und vollautomatisch ausgegeben werden.“ Die Vorteile der Automatisierung für den Handel: Steigerung der Flächeneffizienz und Senkung des Personalbedarfs. „Eine Komprimierung
Read More
Friesland Campina: Neue Chefin
Dieuwer van Staveren wird zum 1. Oktober zum Managing Director für Friesland Campina Deutschland, Österreich und der Schweiz berufen. Sie tritt die Nachfolge von Guido Kühne an, der das Unternehmen zum 31. Dezember auf eigenen Wunsch verlassen wird, teilt das Molkereiunternehmen mit. Er wird sich – unter Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamts – auf die Abwicklung des Verkaufs von Teilen des deutschen Verbrauchergeschäfts an die Unternehmensgruppe Theo Müller fokussieren, heißt es in der Pressemitteilung. Im Juni 2022 wurde bekannt gegeben, dass Theo Müller unter anderem die Marken Landliebe und Tuffi sowie drei deutsche Produktionsstandorte übernehmen wird. Auch Ende 2022 wird
Read More
Pawi Packaging erweitert Lager
Die schweizer Pawi Gruppe hat ihren Erweiterungsbau im deutschen Singen abgeschlossen. Vor etwa anderthalb Jahren wurde auf dem 16.000 Quadratmeter großen Grundstück der erste Spatenstich gesetzt. Nun ist die 2.300 Quadratmeter große Lagerhalle fertig. Die Lagerkapazität von Pawi Packaging erweitert sich somit um 3.200 auf knapp 5.000 Palettenstellplätze für Roh- und Fertigwaren. 1,75 Millionen Euro hat der Verpackungspezialist in die Erweiterung seines erst vor sechs Jahren neu bebauten Standortes investiert. Der Grund: die aktuell enorm steigende Nachfrage nach nachhaltigen Verpackungen aus Papier und Karton, lässt das Unternehmen verlauten. Auch neue Arbeitsplätze wurden durch die Erweiterung geschaffen. Bislang beschäftigt Pawi Packaging
Read More
Thimm investiert Millionen
Thimm investiert knapp fünf Millionen Euro in die Weiterverarbeitung von Wellpappe. An seinem Standort Northeim, im südlichen Niedersachsen, nimmt der Verpackungs- und Displayhersteller eine neue Inline-Anlage in Betrieb. Mit der vollservogetriebenen BGM Case Line CL11/25 der beiden deutschen Maschinenhersteller Bahmüller und Göpfert will Thimm seine Produktionskapazitäten an Faltschachteln und Versandverpackungen erweitern. Die neue Anlage mit 2,50 Metern Arbeitsbreite verspricht ein hochwertiges Post-Print-Druckergebnis und gesteigerte Produktivität. „Diese Investition ist ein wichtiger Schritt im Ausbau unserer Verpackungswerke und stellt den Northeimer Standort optimal auf, um auch in Zukunft die hohen Anforderungen unserer Kunden an die Qualität und Kapazität unserer Produktion voll zu erfüllen“,
Read More
Warsteiner: Neuer CMO
Die Warsteiner Gruppe hat Andreas von Grabowiecki zum neuen Marketing Direktor ernannt. Damit besetzt das Unternehmen die Position mit einem Manager aus den eigenen Reihen. Grabowiecki ist seit rund zweieinhalb Jahren bei der Brauerei als Leiter Marketing für die Regionalmarken Herforder, Frankenheim und Pater Linus tätig. Im März hat er die Funktion des Head of Marketing für die Hauptmarke Warsteiner sowie Estrella Galicia übernommen. Vor seinem Einstieg bei Warsteiner arbeitete von Grabowiecki bei Arla Foods Deutschland. Dort war er im Marketing für zwei Produktkategorien unter anderem für die Marken Finello und Castello zuständig. Davor verantwortete er bei der Radeberger Gruppe
Read More
Bagel im Mini-Format
Der Laugengebäck-Spezialist Saltletts hat den Bagel als Snack neu erfunden. Knusprig gebacken mit leckeren Kräutern ist der Saltletts Mini Bagel eine echte Innovation im Snackregal. Die Mischung aus Weizenmehl, Hefe und Sauerteig sorgt dafür, dass die etwa 4 cm großen Saltletts Mini Bagels im Ofen knusprig hochbacken, und die Kräuterzugabe à la Provence verleiht dem Knuspergebäck für zwischendurch und unterwegs einen herzhaft würzigen Geschmack. Im Handel wird der Saltletts Mini Bagel zusätzlich zum Achtel-Karton noch im Verbund mit PausenCracker, LaugenCracker und Mini Brezel als aufmerksamkeitsstarkes Zweitplatzierungsdisplay angeboten.
Read More
DMK: Wechsel an der Spitze
Die DMK Group (Deutscher Michkontor) gibt einen Wechsel im Management des Geschäftsfeldes Babynahrung bekannt. Tim Meyerhoff wird zum neuen Chief Operation Officer (COO) ernannt. Er war zuvor bei Fresenius Kabi tätig, einem Anbieter in den Bereichen klinische Ernährung, Infusionstherapie, generische Arzneimittel und Medizinprodukte. Damit folgt Meyerhoff auf Dr. Marc-Alexander Mahl, der nach Angaben des Unternehmens die Business Unit Baby der Molkereigenossenschaft auf eigenen Wunsch Ende Oktober verlässt. Demnach steht er dem Neuzugang für eine Übergangszeit noch beratend zur Seite. Mahl wechselte ebenso von Fresenius Kabi zur DMK Group und wird zum alten Arbeitgeber zurückkehren. Meyerhoff hatte in den letzten 20
Read More
Douglas steigert Filial-Umsatz
Douglas hat seinen Filialumsatz im Frühling deutlich gesteigert. Insbesondere Düfte und Make up waren gefragt. Im Vergleich zum Vorjahresquartal stieg der Umsatz in den rund 1.900 Filialen um 66,5 Prozent lfl (like for like, d.h. auf vergleichbarer Fläche) auf 554 Millionen Euro. Damit übertraf der Filial-Umsatz von Deutschlands größter Parfümeriekette von Mai bis Juni sogar das Vor-Corona-Niveau um zwei Prozent. Tina Müller, CEO Douglas Group freut sich über die Wiederbelebung des Filialgeschäfts: „Sowohl im Umsatz als auch bei der Profitabilität haben wir deutlich zugelegt. Wir sehen eine deutlich gestiegene Nachfrage im stationären Geschäft bei anhaltend hohen E-Commerce-Umsätzen.“ Die Lockerung der Kontaktbeschränkungen und
Read More
Wechsel bei Müller’s Mühle
Müller’s Mühle, Getreide- und Hülsenfrucht-Verarbeiter mit Sitz in Gelsenkirchen, stellt die Geschäftsführung neu auf. Arne Tiemann wird im September in die Geschäftsführung einsteigen. Künftig verantwortet er die Bereiche Vertrieb und Marketing. Tiemann kann auf langjährige Erfahrung im Produktmanagement zurückgreifen. Er war auch als Sales Director Foodservice und Retail bei führenden Markenartikelherstellern tätig. Dazu zählen Stationen bei Melitta Haushaltsprodukte und bei McCain. Dort hatte er zuletzt die Position des Sales Director Retail DACH & Central Europe inne. „Mit Arne Tiemann haben wir einen gestanden Vertriebs- und Marketingspezialisten für unsere Gruppe gewinnen können, der uns mit seiner Erfahrung dabei unterstützen wird, den
Read More
Mentos trifft Fanta
Seit Juli 2022 treffen Candy und Softdrink am POS aufeinander. Die neue Limited Edition Mentos Fanta soll für Geschmacks und Umsatz-Explosionen sorgen. Damit vereinen zwei globale Top-Marken ihre Kompetenzen und bringen ein spritzig-frisches Kaubonbon mit echtem Fanta-Geschmack auf den Markt. Bunt und aufmerksamkeitsstark wie die Limited Edition sind auch die Displays, die dem Handel als Zweitplatzierungen angeboten werden. So stehen mehrere Varianten mit unterschiedlichen Sortierungen zur Verfügung, die sowohl die allseits bekannten Top-Sorten Mint und Frucht präsentieren als auch die Neuheit Mentos Fanta. Damit sorgt Mentos für die optimale Platzierung der impulsstarken Limited Edition am POS.
Read More