Chep, eigentlich als Palettenpooling-Experte bekannt, tritt immer mehr als Displayhersteller in Erscheinung. In seiner Service Promotion World bietet das zur Brambles Group gehörende Unternehmen seit neuestem einen kostenlosen Display-Online-Konfigurator. FMCG (Fast Moving Consumer Goods)-Unternehmen können damit Eigenschaften eines Standard-Displays auswählen. Zu diesen gehören unter anderem die Anzahl der Trenner oder die Belastbarbarkeit des Promotion-Displays aus Wellpappe. Anschließend können Anwender die Stanzvorlage über ein heruntergeladenes Template mit Hilfe ihres eigenen Designprogrammes selbst gestalten und als 3D-Modell visualisieren. Nach dem Upload des Template kann der Kunde ein Angebot anfordern, Mindestmenge 100 Stück. Alternativ bietet Chep auch zusätzliche Hilfestellung an. Der neue Service
Read More
Teekanne startet Wintersaison
Teekanne lässt Schneeträumchen wahr werden. Bereits im September kommt die neue Sorte im Wintertee-Sortiment in den Handel – und ins Haus. Mit einer impulsstarken Zweitplatzierung in Gestalt eines winterlich verschneiten Häuschens zieht der traditionsreiche Teehersteller die Aufmerksamkeit der Kunden auf seine fünf bereits eingeführten Wintersaisontees – und Schneeträumchen. Zudem wird der neue Früchtetee mit Himbeer-Baiser-Geschmack in leuchtendem Pink verpackt. Für Vorfreude auf den Winter sorgt zudem die Abbildung einer verschneiten Landschaft auf Verpackung und Display. Unter dem Motto „So schmeckt der Winter“ ist die zeitlich limitierte Auflage der Wintertees bis Ende Januar im Handel erhältlich. Ein Angebot, das immer mehr
Read More
HP überzeugt Fuchs
Bei Fuchs Werbetechnik musste man nicht lange überlegen. Der Kauf der HP Latex R2000 Plus wurde noch auf der Messe mit dem Reseller Igepa abgewickelt. Nun, einige Wochen später, zeigt sich der Druckdienstleister äußerst zufrieden mit dem „Spontankauf“ auf der Fespa 2022 in Berlin. „Mit der HP Latex R2000 setzen wir echte Akzente“, so David Fuchs, Geschäftsführer der Fuchs Werbetechnik GmbH. „So können wir dank der umweltfreundlichen wasserbasierten HP Latex Tinte jetzt auch Anwendungen in Bereichen wie dem Gesundheitswesen oder der Fitnessbranche realisieren, in denen die physische Interaktion mit Materialien eine wichtige Rolle spielt. Auch bei der Fahrzeugverklebung bietet uns
Read More
ichoc Relaunch: Auftritt im LEH
ichoc präsentiert sich ab September auch im LEH – mit neuen Sorten, neuem Siegel und neuem Look. Zum Relaunch der von Ecofinia in Bochum hergestellten, veganen Bio-Schokolade gehören aufmerksamkeitsstarke POS Displays in zwei Größen, für den Boden und für die Theke. Die Prints auf den Aufstellern und Verpackungen zeigen den Konsumenten auf den ersten Blick, was ihnen von ichoc geboten wird: rein pflanzliche Zutaten. Neu ist der regionale Rübenzucker an Stelle des brasilianischen Rohrzuckers sowie Buchweizen und Mandelöl als Ersatz für Reis. Neben der Klima- und Umweltfreundlichkeit kommt auch der faire Handel im neuen Design von ichoc zum Ausdruck. So
Read More
Fachpack: OM klebt ökologisch
OM-Klebetechnik präsentiert auf der Fachpack umweltfreundliche Lösungen von tesa sowie nachhaltige Klebeband-Produkte aus eigener Fertigung. Eines der Highlights des tesa Platinum Converters: tesa Verpackungsklebebänder aus FSC-zertifiziertem Papier und anderen biobasierten Materialien. Ebenfalls Ende September in Nürnberg zu sehen: ein neues Universal-Packband, das zu 70 Prozent aus recyceltem PET besteht. OM-Klebetechnik strebt bereits seit längerer Zeit nach einer positiven Ökobilanz. Die Wiederverwertung von Rohstoffen und eine einfachere Entsorgung biete aber auch Einsparpotenziale, lassen die Oberpfälzer verlauten. Sie versprechen zudem, dass sich die umweltfreundlichen Alternativen für automatisierte Prozesse oder Bedruckung genauso eignen wie die bisherigen Standardprodukte. Besucher der Fachpack können dies im
Read More
Loyalty-Experte wird umbenannt
Das Marketing-Tech-Unternehmen Ingenico Marketing Solutions erhält einen neuen Namen. Künftig treten die Loyalty- und Giftcard-Experten unter „Knistr“ auf. Damit verdeutlicht Knistr sowohl die neu gewonnene Unabhängigkeit vom ehemaligen Gesellschafter als auch die neue Unternehmenskultur sowie das Leistungsversprechen. Seit das Unternehmen im Januar 2022 den Gesellschafter gewechselt hat, hat das Geschäftsführerduo Michael Bregulla und Jochen Hahn neue Kunden dazu gewonnen und die Verwaltung ausgebaut. Bregulla fasst zusammen: „Es knistert gewaltig in unserer Organisation. Wir brennen für das, was wir tun, und wollen andere damit anstecken, in dem wir gemeinsam Kundenbeziehungen zum Knistern bringen.“ Die Namensänderung spiegelt sich auch im neuen Markenauftritt
Read More
Canon wieder auf Tour
Canon geht wieder mit mobilem Showroom auf Tour durch Deutschland. Vom 13. September bis 14. Oktober werden in 15 Städten Drucklösungen für das hybride Arbeiten im digitalen Büro vorgestellt. Zu den Stationen gehören Münster, Köln, Berlin und Dresden sowie Leipzig, Koblenz, Frankfurt und Stuttgart. Auch nach München, Nürnberg und Wolfsburg sowie Hannover, Bremen und Hamburg fährt das Canon-Mobil. Das sind doppelt so viele Städte wie bei der Tour-Premiere im vergangenen Jahr. Neu vorgestellt wird Digicheck. Das Online-Tool ermittelt den Digitalisierungsgrad von Prozessketten und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab. Unter www.canon.de/makeitontour können sich alle anmelden, die in Sachen Digitalisierung von Büroabläufen und
Read More
Panther feiert Jubiläum
Die Unternehmensgruppe Panther Packaging mit Sitz in Tornesch bei Hamburg feiert sein 120. Jubiläum. Hervorgegangen ist die Firma aus der Altonaer Wellpappenfabrik, die 1902 ins Leben gerufen wurde. Heute umfassen die Geschäftstätigkeiten Wellpappenherstellung und -verarbeitung, Verpackungs- und Displayproduktion sowie Druckveredelung bis hin zu Serviceleistungen wie Co-Packing und Panther Pharma Service. Demnach zählen bis heute recyclingfähige Displays aus Wellpappe zu den Eckpfeilern von Panther Packaging. In den letzten 120 Jahren bestimmten sowohl Innovation und Produktion das Geschäft als auch wandelnde Märkte und Kundenanforderungen die Investitionsstrategien und -maßnahmen. Modernste Maschinen und Logistiklösungen sichern den Erfolg und tragen damit zur Steigerung der Produktionskapazität
Read More
Karl Knauer macht Lust aufs Schenken
Mit exklusiven Präsentverpackungen startet Karl Knauer in die Geschenkesaison rund um Weihnachten. Dabei ist das Angebot an Verpackungen dabei vielfältig. Weinfaltschachteln- und Kartons rahmen edle Tropfen stilsicher ein. Ein Präsentkorb mit dem Motiv Filz überzeugt durch seine samtige Haptik. Die Filz-Struktur wurde täuschend echt nachgeahmt, ebenso die Ziernähte. Und auch ein neuer Adventskalender darf passend zur Saison nicht fehlen. und Inhalte verwendet werden. Innen sorgt das mitgelieferte Gefache für eine einfache Bestückung und Trennung der 24 kleinen Geschenke. Es können nicht nur kleine Fläschchen, sondern auch viele weitere Überraschungen gemeinsam verpackt werden. Im festlichen Rot mit Schneemotiv wächst so die
Read More
Ricola erfrischt das Bonbonregal
Eukalyptus und Schweizer Kirsche vereint Ricola zu Beginn der Erkältungssaison. Ab September sorgt der Bonbon-Marktführer mit der Variante Eukalyptus Kirsche für erfrischend-fruchtige Zusatzumsätze. Der Launch der neuen Sorte wird medienstark begleitet und besonders reichweitenstark von Januar bis März 2023 unterstützt. Das neue zuckerfreie Bonbon kombiniert die 13 Schweizer Alpenkräuter mit mild aromatischem und ätherischem Eukalyptusöl sowie der fruchtigen Süße reifer Schweizer Kirschen. So sorgt das Bonbon für ein wohltuendes und erfrischend-fruchtiges Geschmackserlebnis und echtes Wachstum im größten Hustenbonbon-Segment „Eukalyptus“.
Read More
Meisterwerke am POS
Babor präsentiert seine Masterpiece Collection mit einem besonderen Auftritt. Exklusiv für die diesjährige Limited Edition der Babor Ampullenkuren kreierte der international bekannte Künstler Paul Schrader ein Gesamtkunstwerk. Dieses greift die Farbnuancen der sechs Kuren auf, sodass jede einzelne Kur zu einem eigenen kleinen Kunstwerk wird. Die Produkte sind in allen Babor Stores, Kosmetikinstituten und Einzelhandelspartnern erhältlich. Konstruiert und produziert wurden die Thekendisplays bei Brohl Wellpappe im Display-Werk Niederzier. Um die verschiedenen Ampullen am POS in Szene zu setzen, werden diese auf zwei Ebenen im Display präsentiert. Hierdurch wird die bestmögliche Produktsicht auf die sechs unterschiedlichen Faltschachteln geschaffen. Das Gemälde von
Read More
Digital werben an der Tankstelle
Die Ladenbauexperten von umdasch werden für das Multi-Energie-Unternehmen Total Energies zahlreiche Tankstellen neu gestalten. Dazu übernimmt die Business Unit Digital Retail die Lieferung, Installation und Umsetzung eines neuen Digital-Signage-Systems. Der Bereich Food Retail wird zahlreiche Tabakwarenregale neu entwickeln und mit digitalen Elemente ausstatten. An insgesamt fünf Touchpoints können Shopper mit Hilfe von digitalen Inhalten angesprochen werden. Auf diese Weise gelingt es Tankstellenbetreiber, Werbeinhalte schnell und flexibel anzupassen – je nach Standort und derzeitigen Angeboten. Beispielsweise kann über dem Tabakwarenregal im Kassenbereich gezielt Produktwerbung mit dynamischen Inhalten kombiniert werden, und auch Aktionen für Autowäsche werden über die Bildschirme präsentiert. Dafür steht
Read More