Billa: Neue Marketing-Leitung

Daniela Schwarz-Knehtl hat zum 1. September die Marketing-Leitung beim österreichischen Lebensmittelhändler Billa übernommen. Damit folgt sie auf Christian Rausch, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Schwarz-Knehtl ist im Januar 2016 bei Billa eingestiegen und verantwortete zuletzt den Bereich Brand Communication. Davor war sie für den Bereich Corporate Publishing zuständig. In ihrer neuen Funktion wird Schwarz-Knehtl den gesamten Bereich Marketing bei Billa und Billa Plus leiten. Ihr Studium hat sie in der Werbeakademie absolviert und verfügt über einen Master in PR und integrierte Kommunikation der Donau-Universität Krems.
Read More

VGP Purepac auf Fachpack

Van Genechten Packaging (VGP) stellt auf der Fachpack-Sonderschau von bayern design Purepac, eine nachhaltige Verpackung für Schokoladentafeln vor. Die innovative Faltschachtel aus Karton eignet sich aber auch für andere Süßwaren, wie Schokokugeln, Kaugummi, Lakritz, Bonbons oder Gebäck. Die Vorzüge der neuen Verpackung: sie ist ressourcenschonend und edel zugleich. Denn Purepac erfordert keinen Inneneinschlag aus Alufolie, Aluminium-Papier-Verbund oder Kunststofffolie. Die Schokolade wird durch einen speziellen Barrierelack auf der Innenseite der Schachtel vor äußeren Einflüssen geschützt. Der Barrierelack verhindert darüber hinaus ein Durchfetten des Kartons. Nach Angaben des belgischen Verpackungsherstellers erfüllt der recycelbare Standard-Chromokarton GC1/GC2 alle geltenden Vorschriften für den Lebensmittelkontakt. Zudem
Read More

Website-Relaunch bei decor metall

decor metall stellt seine neu gestaltete Website www.decor-metall.de vor. Bereits vor einigen Monaten haben die Displayspezialisten aus Bad Salzuflen unter dem Claim „Wir inszenieren Marken. Überall dort, wo Marken verkauft werden.“ seine Markenpositionierung in einer neuen Unternehmensbroschüre präsentiert. Die zweisprachige Website geht vor allem auf das Unternehmenswachstum und die zunehmende Internationalisierung zurück. Mitsamt neuem Look informiert decor metall potentielle und bestehende Kunden, Presse und Öffentlichkeit über das Leistungsspektrum des Unternehmens und gibt Neuigkeiten bekannt. Außerdem können Interessierte sich direkt mit den zuständigen Ansprechpartnern in Verbindung setzen. decor metall ist ein Hersteller individueller Präsentationskonzepte und POS-Lösungen und Partner für Markenartikler aus
Read More

Das Futterhaus: Neue Marketingleiterin

Das Futterhaus, Spezialist für Tiernahrung und -zubehör, hat Inga Kober zur neuen Marketingleiterin ernannt. In ihrer neuen Position wird sie die klassische Handelswerbung verantworten. Zusätzlich wird sie die Eigenmarken unterstützen und die Kommunikation auf digitalen Kanälen übernehmen. Kristof Eggerstedt, Geschäftsführer das Futterhaus, sagt über den Neuzugang: „Unser Ziel ist es, künftig unsere Marketingaktivitäten zielgerichtet auszubauen und unsere Kunden entlang der Customer Journey kanalübergreifend zu begleiten. Wir freuen uns mit Inga Kober eine gleichermaßen erfahrene, wie auch hoch motivierte Führungskraft gewonnen zu haben, die neben klassischer Werbung auch eine hohe Expertise für die strategische Einbindung digitaler Kanäle mitbringt“. Die letzten fünf
Read More

VKE unter neuer Führung

Der VKE-Kosmetikverband und die Fragrance Foundation Deutschland haben seit dem 1. September einen neuen Geschäftsführer. Andreas Fuhlisch, der bisherige Sprecher des Medienbeirates der Fragrance Foundation löst Martin Ruppmann ab. Der langjährige Geschäftsführer scheidet zum Jahresende aus. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Medien- und Agenturbranche verfügt Fuhlisch über langjährige Kontakte.  Acht Jahre lang war der Kommunikations- und Marketingexperte Managing Partner der Mediaplus Hamburg und Gesellschafter der Mediaplus Berlin. Zu seinen weiteren Stationen gehören RMS Radio Marketing Service und die Bauer Media Group, wo er lange Zeit Geschäftsleiter der Print- und Digitalvermarktung war.
Read More

Baileys enthüllt neues Traumpaar

Likör trifft auf Dessert. Ab September 2022 verwöhnt Diageo, einer der weltweit größten Hersteller von Premium-Spirituosen, mit der ganz besonderen Limited Edition Baileys Tiramisu. Damit bringt die führende Likörmarke in Deutschland cremigen Likör mit dem beliebten Dessert Tiramisu zusammen. Neben dem vorzüglichen Geschmack weiß Baileys aber auch optisch und medial zu überzeugen und lässt vielversprechende Abverkäufe erwarten. Das dekorative Display zieht am POS alle Blicke auf sich und lädt zum Probieren und Sofort-Mitnehmen ein. An diesem Eyecatcher kommt einfach keine erwachsene Naschkatze vorbei.
Read More

Nestlé: Neue Kaffee-Chefin

Sarah Huber leitet seit 1. September 2022 das Kaffee-Geschäft von Nestlé für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). In ihrer neuen Funktion als Business Executive Officer (BEO) berichtet sie an Yana Mikhailova, Head of Coffee Zone Europe. Gleichzeitig ist Huber Mitglied des europäischen Führungsteams der Kategorie Kaffee sowie im Management Team der Nestlé Deutschland. Sie tritt die Nachfolge von Gerd Müller-Pfeiffer, der sich dazu entschlossen hat, das Unternehmen zu verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Zuletzt war Huber BEO von Coffee Switzerland. Huber stieg 2007 bei Nestlé Deutschland als Marketing-Managerin in der Kategorie Süßwaren ein. Im Kaffee-Bereich startete
Read More

Beiersdorf: Neuer Vertriebsleiter

Johannes Hill verantwortet seit Anfang September den Vertrieb und den Außendienst für den Standort Deutschland bei Beiersdorf. In seiner neuen Funktion berichtet Hill direkt an Christian Haensch, Geschäftsführer Deutschland und Schweiz. Hill blickt auf über elf Jahre Erfahrung in verschiedenen leitenden Positionen in Marketing und Vertrieb in der Konsumgüterbranche zurück. Während seiner beruflichen Laufbahn war er bei Beiersdorf und L’Oréal tätig. Zuletzt arbeitete er als Customer Director bei Beiersdorf. Hill folgt auf Florian Wolfram, der in die Funktion des Geschäftsführers der Beiersdorf Canada Inc. am Standort Montreal übernimmt.
Read More

Herrlicher Stil-Mix

Gruschwitz vereint auf einer 160 Quadratmeter großen Ladenfläche des MTC München zwei Men Fashion Labels zu einem herrlichen Stil-Mix. Denn während es vorderen Teil des Showrooms bei Hajo Polo & Sportwear fresh zugeht, lässt Tom Ripley im „Hinterzimmer“ den „Italian Way of Americano“ der 50er Jahre aufleben. Um den Retrolook vom modernen Polo-Style abzugrenzen, setzen die Münchner auf Möbel mit Nussbaumfurnier. Unterstrichen wird das leicht schummrige Ambiente durch stilechte Lampen und Strukturtapeten, PVC-Fußboden in Terrazzooptik sowie ein passendes Gemälde. Das Bild zeigt eine Szene aus dem Film „Der talentierte Mr. Ripley“. Wie aus einem 50er-Jahre-Film mutet auch die Bar an,
Read More

Model feiert Jubiläum

Model feiert Anfang September 140-jähriges Jubiläum. Aus dem einst kleinen Verpackungshersteller, bei dem die Pappe noch von Hand angerührt wurde, entwickelte sich eine europaweite Unternehmensgruppe. Mittlerweile betreibt die Model AG 17 Werke in 7 Ländern. Hauptsitz ist Weinfelden in der Schweiz. Der Jahresumsatz des Herstellers von Displays und Verpackungen aus Voll- und Wellkarton beläuft sich nach eigenen Angaben auf mehr als eine Milliarde Schweizerfranken. Zu den firmenhistorischen Meilensteinen gehören der Einstieg in die industrielle Produktion im Jahr 1931 sowie die Übernahme der Führung durch Els Model. Die dreifache Mutter und Witwe des 1940 früh verstorbenen Gründers Otto Model führte das
Read More

Aoste-Baum für die Weihnachtszeit

Um die beliebten Salami-Klassiker der mediterranen Marke Aoste rund ums Jahr im Markt optimal zu pushen, setzt die Campofrio Food Group Deutschland GmbH auf aufmerksamkeitsstarke Displays. In der Vorweihnachtszeit gibt es daher auch in diesem Jahr wieder das erfolgreiche Tannenbaum-Display für die Stickado- und Dauerwurst-Range von Aoste. Das auffällige Display im Tannenbaum-Format sorgt für einen spürbaren Absatzpush beim Jahresendgeschäft. Zu finden ist die ca. 1,67 Meter hohe Zweitplatzierung ab November bis Weihnachten in teilnehmenden Märkten. Die Platzierung setzt die Aoste-Dauerwurst-Artikel Ring-Salami, Edel-Salami, Walnuss-Salami und Kordel-Salami sowie die Stickado Bestseller „Classique“, „Pikanto“, „Hähnchen“ und „Walnuss“  in Szene.
Read More