Endlich wieder Wiesn: Nach zweijähriger Pause beginnt am 17. September das 187. Oktoberfest. Zum größten Volksfest der Welt ist die Traditionsmarke Underberg mit einer City-Aktion in München präsent. Bis zum 29. September fährt ein englischer Doppeldecker-Bus durch die bayerische Hauptstadt. Und das im Look der neuen Markenwelt: Selbstbewusst und modern präsentiert sich Underberg unter dem Motto „Explore the United World of Herbs“. Im Vorfeld des Jubiläumsjahres „175 Jahre Underberg“ hat die Semper idem Underberg AG den Auftritt ihrer wichtigsten Kernmarke zeitgemäß modernisiert. Die neue Markenwelt verbindet unter dem Motto „PopArt meets Deutsche Romantik“ Tradition und Moderne. So fährt der vier
Read More
Aoste verbreitet Stadionatmosphäre
Ab dem 21. November heißt es wieder „Tor, Tor, Tor!“ Dann beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft. Für die Stadionatmosphäre daheim präsentiert die Campofrio Food Group Deutschland GmbH während der WM ein attraktives Gewinnspiel rund um Aoste Stickado. Dabei verlost Campofrio für das Mitfiebern in den eigenen vier Wänden das passende Equipment: Insgesamt 5 Samsung Smart TVs und 10 Samsung Soundbars gibt es zu gewinnen. Und die Mechanik ist denkbar einfach: Von Mitte Oktober bis zum 23. Dezember 2022 können Verbraucher die Aoste Stickado Aktionspackungen im Markt kaufen und online am Gewinnspiel teilnehmen. Während des Aktionszeitraums informieren am Point of Sale aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen
Read More
Cewe: CEO kommt von Coty
Fotodienstleister Cewe bekommt eine CEO. Yvonne Rostock, derzeit Chefin des Kosmetikkonzerns Coty, übernimmt spätestens im April den umstrittenen Vorstandsvorsitz der Neumüller Cewe Color Stiftung. In dieser Position wird sie den gesamten Vertrieb der börsennotierten Cewe-Gruppe verantworten. Rostock folgt Christian Friege, dessen Vertrag nach langem Streit, unter anderem wegen mangelnder Frauenförderung, nicht verlängert wurde. Die künftige CEO von Cewe ist seit Anfang 2019 Managing Director der Coty-Gruppe, wo sie die Bereiche Prestige und Consumer Beauty in der DACH-Region verantwortet. Zuvor war Rostock annähernd zwei Jahrzehnte bei L’Oréal tätig, in verschiedenen Managementfunktionen im In- und Ausland. Begonnen hat sie ihre Karriere 1998
Read More
Transition In Packaging
Vom 27. bis zum 29. September 2022 präsentieren mehr als 1.100 Aussteller aus der Verpackungsindustrie ihre innovativen Produkte, Maschinen und Lösungen in Nürnberg. Unter dem Leitthema „Transition In Packaging“ steht im Fokus der Messe in diesem Jahr der Wandel der Branche. Die Themen Nachhaltigkeit, steigender E-Commerce und zunehmende Digitalisierung spiegeln sich im Messeteil, aber auch im Rahmenprogramm der Messe wider. Die Besucher erwartet ein umfangreiches Vortragsprogramm und spannende Sonderschauen. In den Foren Techbox und Packbox gestalten Partner der Verpackungsbranche das Programm und laden Interessierte zum Zuhören und Mitdiskutieren ein. Aktuelle Branchenthemen wie Fachkräftemangel, Lieferketten-Engpässe und Supply Chain Management, Rohstoffpreise sowie
Read More
essie: Der Lack ist dran
Das Display zeigt die Nagellacke von essie auf mehreren Etageren. Trennwände und ein Warenvorschubsystem gewährleisten eine geordnete Warenpräsentation. Auf dem oberen Teil der POS-Lösung wird die neueste Kollektion in Szene gesetzt. Dafür setzt essie auf eine Kombination von Kommunikationsfläche und einzelne Produkte. Auf diese Weise werden die aktuelle Trend-Farben zum Hingucker. Ganz oben sorgt das beleuchtete Logo für einen Wiedererkennungseffekt. Da das Display insgesamt beleuchtet ist, zieh es die Blicke der Shopper auf sich und macht neugierig auf die vielfältigen Farben.
Read More
Exertis Pro AV S14 Solutions Days
Mit einem Löwen als Keyvisual lädt Exertis Pro AV zu den S14 Solutions Days. Die 14. Ausgabe des zweitägigen Pro AV/IT-Branchen-Events findet wie jedes Jahr in der Exertis-Zentrale in Uhingen bei Stuttgart statt. Am 21. und 22. September treffen sich dort Fachbesucher, Integratoren, Techniker und Hersteller, um sich über Trends und Branchenentwicklungen auszutauschen. Zu den Sponsoren der Messe gehören in diesem Jahr Barco, Evoko, Iinfiles, Legrand mit den Marken Chief, Projecta und Vaddio sowie Lenovo, LG, Lumens und Yamaha. Neu dabei: Ochno und Valarea. Neben Ausstellungen und Networking bietet die Veranstaltung ein umfangreiches Fachprogramm. Den Anfang macht ein Vortrag über
Read More
modulconcept rüstet auf
modulconcept optimiert seine Arbeitsabläufe und seinen Service mit der eigens entwickelten App mcor (modulconcept online reporting) für das Auftragsreporting. Die App dient hauptsächlich zur Dokumentation und Protokollierung von turnusmäßigen Außendienstbesuchen, von Besuchen zur Marktbetreuung, der Einführung neuer Produkte, von Einrichtungen und Umbauten sowie von Rollout-Projekten auf Großverkaufsflächen. Sie garantiert einen schnellen Informationsaustausch zwischen Außen- und Innendienstmitarbeitern und den Kunden, Lieferanten sowie Auftraggebern. Ein weiterer großer Vorteil der App ist, dass sie geräteunabhängig verwendet werden kann und auch offline einsatzfähig ist. „Die App ermöglicht uns noch flexibleres Arbeiten“, hebt André Lagois, Geschäftsführer modulconcept, die Vorzüge von mcor hervor. „Kundenanforderungen können innerhalb weniger
Read More
Pinker Absatz-Booster
Diageo bringt mit Smirnoff Raspberry Crush einen neuen Drink – und mit dem passenden Display in Pink einen neuen Abverkaufs-Booster in die Märkte. Ab Oktober ist der Wodka mit Himbeergeschmack in Einzelhandel und Gastronomie erhältlich. Die knallige Farbe zusammen mit dem besonderen Etikettdesign des Mixgetränks werden auch bei der Gestaltung des Aufstellers aufgriffen. Das Display wird so zum Knaller, an dem die Konsumenten am POS nicht so einfach vorbeischauen können. Zudem kommt beim Anblick des farbenfrohen Designs leicht Kauffreude auf. Zielgruppe sind feierfreudige Konsumenten, die auf der Suche nach neuen, fruchtigen Geschmackserlebnissen sind. Der stylische Auftritt des Drinks soll daher
Read More
So schmeckt der Herbst
Hilcona macht in der Wachstums-Kategorie „Frische Pasta“ weiter auf sich aufmerksam. Damit noch mehr Konsumenten in den Genuss der beliebten Frische-Pasta von Hilcona kommen, startet das Unternehmen ab sofort die aufmerksamkeitsstarke Hilcona Pasta Originale Herbstkampagne. Mit Fernsehkampagnen, Online-Videos und -Bannern und Social-Media-Aktivitäten sollen über 22 Millionen Kontakte erzielt werden. Im Handel rückt eine attraktive On-Pack-Sticker-Promotion die Hilcona Produkte in den Fokus der Verbraucher. Denn im Kampagnenzeitraum vom 1. September bis zum 31. Oktober 2022 können Shopper von insgesamt über 1.000 Gewinnen profitieren. Auffällige Regal-Wobbler, Aufsteller mit Topschild und Zweitplatzierungen, die auf die Promotion hinweisen, wecken die Neugier, sorgen im Herbst
Read More
Nachhaltiges auf Fachpack
Mondi präsentiert auf der Fachpack verschiedene nachhaltige Verpackungslösungen. Zu sehen sind unter anderem eine Palettenverpackung aus Papier und eine vollständig recycelbare Kunststofffolie mit Barriereeigenschaften. Der Papier- und Verpackungshersteller versucht wo immer möglich Kunststoff durch Papier zu ersetzen oder eine recycelbare Lösung anzubieten. Um seine Position auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt zu stärken, plant das Unternehmen eine Milliarde Euro zu investieren. Schon jetzt bewirtschaftet Mondi Wälder und produziert Zellstoff, Papier und Folien für seine Verpackungen selbst. Auf der Fachpack will das Aussteller-Team interessierten Besuchern den kundenzentrierten Ansatz von Mondi, zu nachhaltigen Wertschöpfungsketten zu gelangen, näher bringen. Zudem stellt das Unternehmen in der
Read More
Bushmills macht Gastgeschenke
Aus der ältesten lizenzierten Whiskey-Destillerie der Welt kommt ein ganz besonderer Whiskey mit einem Geschenk zum Teilen. Bushmills Single Malt Irish Whiskey 10 Year Old macht sich samt zwei hochwertiger Mitbringsel auf den weiten Weg von Irland nach Deutschland. Im Oktober kommt der Premium-Whiskey hier an und ist dann mit zwei gratis Tumblern erhältlich. Passend zur Aktion wird die Marke mit Zweitplatzierungen unterstützt. Die Displays setzen durch ihr schlichtes, aber stilsicheres Design die Produkte in Szene und kommuniziert gleichzeitig den Kern der Marke am POS.
Read More
Edeka: Zuhause in Berlin
Einen Edeka Markt für alle, die sich in Berlin zuhause fühlen, hat Interstore / Schweitzer im Forum Steglitz geschaffen. Damit sich die Nachbarschaft auch in der neuen Filiale von Edeka Minden heimisch fühlt, erhielt der Markt modernes Lokalkolorit. So weisen, ähnlich wie die in Berlin häufig zu sehenden Litfaßsäulen, Infosäulen an den Gondelköpfen auf die neuesten Aktionen hin. Mit Berliner Dialekt und Selbstironie wird bei den „Hipstern von Welt“ ein Gefühl von Verbundenheit heraufbeschworen. Auch die gestalterische Verwendung des Elements „#1“, welches für die Postleitzahl der Hauptstadt steht, kennzeichnet den Markt als Berliner Original. Zudem spiegelt die 4.300 Quadratmeter große
Read More