Digital-Offensive am POS

Das Start-up ahead erweitert seine Präsenz im Handel mit neuen digitalen Zweitplatzierungen in ganz Deutschland. In rund 200 Rewe- sowie Edeka Märkten werden ab November insgesamt 16 verschiedene SKUs in Displays mit integriertem HD-Bildschirm präsentiert. Dazu setzt ahead auf eine Zusammenarbeit mit ESMU, einem Spezialisten für smarte POS-Systeme und Retail-Media-Plattformen. Zu den angebotenen Produkten zählen die Low Sugar Gummies, Nuss-Nougat-Cremes, Schokoriegel sowie Protein Flips. Zusätzlich sind die neuen Peanut Butter Cups Dark Chocolate und White Chocolate erhältlich.

Die prominente Platzierung auf der Verkaufsfläche wird durch diverse Marketing-Aktivitäten unterstützt. Dazu gehören Influencer-Kooperationen, ein Gewinnspiel direkt am POS sowie Promotions auf den Online-Kanälen von ahead. „Für uns als junges Omnichannel-Unternehmen ist die digitale POS-Platzierung eine optimale Möglichkeit, unsere Marke noch besser zu erklären sowie online und offline Kanäle stärker miteinander zu verbinden.“, sagt Philip Brohlburg, Gründer und CEO von ahead.