Für mehr Kreativität
Molkerei verliert CEO an Unilever
Der CEO der Molkerei Royal Friesland Campina N.V. wechselt zu Unilever plc. Am 30. April scheidet Hein Schumacher bei dem milchverarbeitenden Unternehmen aus. Zum 1. Juli tritt er bei Unilever die Nachfolge von Vorstandschef Alan Jope an. Seit Oktober 2022 gehört Schumacher bereits zum Aufsichtsrat des Lebensmittelkonzerns. Seine Karriere in der Molkerei begann Schumacher in 2014, zunächst als Chief Financial Officer. Drei Jahre später wurde er zum CEO ernannt. Das Unternehmen mit Sitz in Heilbronn sucht nun in einem beschleunigten Verfahren nach einem neuen Chef. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Royal Friesland Campina N.V., Sybren Attema, sagt: „Herr Schumacher hat Friesland
Read More
Frühling in der Luft
Ab Ende Februar startet Pernod Ricard seine Frühjahrs-Promotions. Mit dabei sind verschiedene Marken. Bei Ramazzotti ist eine klassische On-Pack-Aktion geplant. Dazu wird die Sommer Innovation Aperetivo Fresco in Probiergröße gratis an die Flasche gehangen. Zum Ramazotti Rosato gibt es einen kupferrosa Jigger dazu. Für Havana Fans hält die POS-Aktion die limitierte Edition Havana Club & Cola bereit. Außerdem erhalten Shopper der Marke Malibu ein Ready-to-Drink-Getränk dazu. Auch für Ballantines und Civas Regal kündigt Pernod Ricard ein gratis Designglas beziehungsweise einen Tumbler an. Thomas Drossé, Geschäftsführer Vertrieb und Trade Marketing sagt: „Wir wollen den Handel optimal unterstützen. Dabei starten wir gezielte
Read More
ISE: Holografie für den Retail
Hypervsn stellt auf der ISE 2023 seine speziell für den Einzelhandel entwickelte holografische Lösung Smartv Window Display vor. Das Besondere an den 3D-Visualisierungen: Die Kunden im Retail können die Hologramme durch Gesten verändern. Die interaktiven Darstellungen, zum Beispiel von Automobil-Modellen, versprechen so, die Präsenz der Marke zu steigern und ein immersives Kundenerlebnis zu schaffen. Die proprietäre Hypervsn Hardware bietet mit ihrer Software-Suite eine vollintegrierte Lösung für Digital-Signage-Kampagnen, Promotion-Aktionen und 3D-POS-Displays. Darüber hinaus präsentiert der britische Hersteller von integrierten holografischen 3D-Display-Plattformen vom 31. Januar bis 3. Februar auf der ISE weitere branchenspezifische Systeme mit Hypervsn-Technologie, unter anderem für Veranstaltungen und das
Read More
Grillsaison eröffnet
Ostmann schmeißt den Grill an und startet Ende März passend dazu eine POS-Aktion. Auf der Verkaufsfläche zieht ein Display die Blicke auf sich. Im obersten Tray werden die Neuprodukte präsentiert. Damit weckt Ostmann die Neugierde der Shopper und animiert zu Impulskäufen. Auf den darunterliegenden drei Böden haben die Kategorien Würzpasten, Marinaden und Grillstreuer getrennt voneinander Platz. Ob Pinseln, Marinieren oder Streuen – Grill-Fans entdecken so auf den ersten Blick die Produkte, die zu ihren individuellen Grillvorlieben passen. Neben dem Bodenaufsteller bietet Ostmann dem Handel ein Tischdisplay mit dem Grillstreuer-Topseller Magic Dust Rub sowie den Innovationen Devil Dust Rub, Burger BBQ
Read More
PPDS: Outdoor Feeling indoor
PPDS macht Outdoor-Abenteuer indoor erlebbar – mit eindrucksvollem Digital Signage bei Jack Wolfskin. Im Rahmen eines von pilot Screentime entwickelten Gesamtkonzepts sorgt eine 7,5 Quadratmeter große Videowand von Philips dafür, dass die Grenzen zwischen indoor und outdoor verschwimmen. Die modulare LED Wall der Philips L-Line 7000 Serie holt das Feeling in der Natur an den POS. Dabei zeigt sie die im Store präsentierte Outdoor-Bekleidung in der praktischen Anwendung. Ergänzt wird die variable Installation von PPDS durch ein Digital Signage Display der Philips Q-Line. Der 55 Zoll große Bildschirm wurde neben einer Art Recycling-Station, an der alte Jack Wolfskin Kleidung abgegeben
Read More
Fruchtig, beerig, prickelnd
Bereits seit einigen Jahren setzt Söhnlein Brillant auf prickelnden Frucht-Sparklings in verschiedenen fruchtigen Geschmacksrichtungen. Daran knüpft die Marke auch in diesem Jahr mit Söhnlein Brillant Wild Berry an. Das fruchtig-prickelnde Mixgetränk überzeugt mit dem Geschmack von roten Beeren wie süße Himbeere, fruchtige Blaubeere und säuerliche Cranberry. Die Limited Edition präsentiert sich in zarthellem Rot. Bunte Beeren-Prints machen Lust auf die neue Geschmacksrichtung. Das ansprechende Design sorgt für Aufmerksamkeit im Regal und reiht sich optisch perfekt in die FruchtSparkling-Reihe ein. Mit dem Longcap-Schraubverschluss bleibt der fruchtige Drink zudem länger frisch und prickelnd. Die Limited Edition mit 8 Prozent Alkohol ist ab
Read More
Neuzugänge bei PPDS
PPDS erweitert sein internationales Key Account Management Team: Die erfahrenen AV-Experten Sven Beinlich und Jason Bacon werden ab sofort das Team des Anbieters von Philips Digital Signage, interaktiven Displays, Direktsicht-LED- und professionellen TV-Produkten und -Lösungen bereichern. „Wir sind stolz, Sven und Jason in unseren Reihen zu haben. Mit ihrer langen und tadellosen Karriere im AV-Bereich werden sie eine große Bereicherung für PPDS sein und sind eine perfekte Ergänzung des International Key Account Management Teams“, so Franck Racape, VP Global Commercial bei PPDS. Des Weiteren kündigt PPDS für das kommende Jahr weitere strategische Veränderungen im Unternehmen an, die im Rahmen der
Read More
aspos: Kreative POS-Displays
Auf der Euroshop stellt aspos die neusten Designs für individuelle Displaylösungen vor. Das Unternehmen versteht sich als Full-Service-Agentur. Dementsprechend deckt das Leistungsportfolio die gesamte Wertschöpfungskette vom Design bis hin zur hausinternen Fabrikation ab. Auf diese Weise ist das Unternehmen nach eigenen Angaben im Stande, eine hohe Qualität bei fairen Preisen zu gewährleisten. Davon können sich Fachbesucher auf dem Messestand ein eigenes Bild machen. Zu sehen gibt es Displaysysteme für alle Einsatzgebiete im Einzelhandel. Zudem bietet apos auch zu nachhaltige Materialien an. Displays aus Holz, Pappe oder recyceltem Kunststoff zählen mittlerweile zum Standardsortiment. Auch die Nachfrage nach permanent einsetzbaren Displays aus
Read More
Deinzer: Michael Becher sucht neue Herausforderung
Michael Becher hat im vergangenen Jahr die Vertriebsleitung der Deinzer GmbH planmäßig abgegeben und stand dem Unternehmen noch bis zum 31. Dezember 2022 beratend zur Seite. „26 Jahre hat Michael Becher das Unternehmen geprägt. Das war eine intensive und vor allem erfolgreiche Zeit für Deinzer. Für diese außergewöhnliche Leistung danken wir Michael Becher von ganzem Herzen“, zeigt sich Stefan Lepers, Geschäftsführer Deinzer GmbH, voll des Lobes. Bis zum Jahr 2018 war Michael Becher gemeinsam mit seinem Bruder Thilo Becher Gesellschafter und Geschäftsführer der Deinzer GmbH. Beide entwickelten das Unternehmen zu einem führenden Hersteller individueller Permanent-Displays im deutschen Markt. Nach Übernahme
Read More
Neuheiten von Nera
Auf der Eurohop zeigt Nera Displays eine Reihe an Neuprodukten. Zudem stellt das tschechische Unternehmen eigene bewährte POS-Konzepte für Tankstellen und Tabakwaren vor. Dazu gehört das ferngesteuerte Security Cabinet, das durch zwei Modelle ergänzt wird. Zum einen werden Fachbesucher eine POS-Lösung sehen, die einen Meter breiter ist. Zum anderen präsentiert Nera eine zweitürige Konstruktion, die durch Scannen eines QR-Codes gesteuert wird. Zu den Neuheiten zählt außerdem eine intelligente 24/7-Schließfach-System-Abholungsbox. Dabei handelt es sich um einen Ausgabeschrank mit Standard, Kühl-und Tiefkühlboxen für den Online-Verkauf rund um die Uhr (24/7) in maßgeschneiderter Konfiguration. Nera Displays ist seit 1988 ein Hersteller von POS-Displays
Read More