Beiersdorf: nachhaltigere Produktion von Palmöl

Die Beiersdorf AG und der World Wildlife Fund For Nature (WWF) verstärken ihr gemeinsames Engagement, um die Natur auf der Insel Borneo zu schützen. Für vier weitere Jahre unterstützt der Hautpflegekonzern das Projekt der Naturschutzorganisation in West-Kalimantan, dem indonesischen Teil der Insel. Dort wollen die Partner die weitere Zerstörung von Regenwäldern verhindern, indem sie den Anbau von nachhaltigem Palmöl fördern und den Lebensstandard der Kleinbauern und Kleinbäuerinnen verbessern. Als neuer Partner wird sich auch das Spezialchemieunternehmen Evonik, ein Zulieferer von Beiersdorf für Palm(kern)öl-Derivate, in dem Projekt engagieren. Borneo ist die drittgrößte Insel der Erde, beheimatet eines der weltweit wichtigsten Regenwaldgebiete
Read More

Euroshop: Mit Geck auf Reisen

Unter dem Motto „Perfect Match @ PoS – Analog Meets Digital“ schickt J.D. Geck die Besucher seines Euroshop-Standes auf eine individuelle Customer Journey. Das interaktive, selbst entwickelte Messekonzept des namhaften Produzenten von Warenträgern für Regalsysteme demonstriert neue, innovative Lösungen für Indoor Tracking, -Navigation und Tracking Analytics. Geck bietet dem Handel somit die Möglichkeit, die Position der Konsumenten in Echtzeit präzise zu bestimmen und auszuwerten. Dadurch können den Kunden an jeden Touchpoint auf der Customer Journey individuelle Angebote unterbreitet werden – ebenfalls in Echtzeit. Anschließend werden sie direkt zum Produkt navigiert und erhalten auf dem Weg dorthin weitere Kaufempfehlungen. Aber vor
Read More

Laserlösungen für den Displaybau

Trotec Laser, ein Entwickler und Hersteller von Lasermaschinen, präsentiert auf der Euroshop verschiedene Laserlösungen vom einfachen Beschriftungslaser bis zum Großformat Laserschneider. Außerdem können sich Fachbesucher ein Bild von den Lasergravurmaschinen der Speedy Serie machen. Sie ist nach Angaben des österreichischen Unternehmens die schnellste und produktivste Lasergravurmaschine auf dem Markt. Mit den Laserschneidmaschinen lassen sich unterschiedlichste Produkte herstellen. Dazu zählt eine große Vielfalt – von einfachen Werbeschildern bis zu komplexen Konturen von Displays und Aufstellern und das mit fast allen Materialien. Darüber hinaus gewährleistet der Laser eine verschleißfreie Bearbeitung. Am Messestand erwarten die Besucher Live-Vorführungen der Lasersysteme. Zu sehen sind Anwendungen
Read More

Plattform für Innovationen

Auch in diesem Jahr werden kreative junge Unternehmen vom 26. Februar bis 2. März 2023 wieder die Gelegenheit haben, auf der EuroShop Entscheidern aus der internationalen Retail-Branche ihre Lösungen für einen modernen, zukunftsfähigen Handel vorzustellen und ihre Kontakte auszubauen. Technologie-Start-ups, die maßgeschneiderten Lösungen für akute Herausforderungen des Handels entwickeln, bestechen oft durch ihre Innovationskraft. Dazu wird es wieder eine eigene Präsentationsfläche, den sogenannten Start-up Hub geben, der in der Dimension Retail Technology angesiedelt ist. In Halle 5 an Stand D19 haben Newcomer die Gelegenheit, ihre Entwicklungen und Angebote beispielsweise zu künstlicher Intelligenz, Analyselösungen, In-Store-Marketing, Smart Stores, POS-Lösungen und vieles mehr zu erläutern. Ergänzt
Read More

Wechsel bei Nestlé

Alexander von Maillot wird neuer Deutschlandchef bei Nestlé. Er leitet derzeit als Senior Vice President in der Strategic Business Unit das globale Süßwaren- und Eiscremegeschäft. Von Maillot startete 1996 seine berufliche Laufbahn bei Nestlé in Deutschland im Vertriebs- und Marketingbereich. 2006 stieg er als Business Manager Beverages in den tschechischen Markt ein. Dort wurde er ein Jahr später zum Business Executive Manager Beverages ernannt. 2010 ging er als Business Executive Manager Confectionery nach Frankreich, 2013 wurde er zum Market Head Belgilux (Belgien und Luxemburg) berufen. Seit 2018 arbeitet von Maillot in seiner aktuellen Position in Vevey in der Schweiz. Als
Read More

Euroshop: Neue Media Solutions

Auch in diesem Jahr ist Permaplay Media Solutions wieder dabei, wenn in Düsseldorf die weltgrößte Messe für Ladenbau und Retail Technology stattfindet. Das Unternehmen aus Baden-Baden stellt auf der Euroshop sowohl Dauerläufer als auch Kundenstopper aus. Zu den bewährten Dauerläufern auf der Leitmesse gehören lineare, sieben bis 55 Zoll große LCD-Bildschirme, Mediatower und Mini-Display-Leisten fürs Regal. Neu am Stand von Permaplay: Touch-Screen-Geräte mit Android Technologie. Besonders im Fokus stehen im Frühjahr 2023 vernetzte Digital-Signage-Systeme mit Up-date-Möglichkeit über die Cloud. Zudem bietet Permaplay Verkaufsdisplay-Herstellern zahlreiche Open-Frame-Lösungen, inklusive leicht zu bedienender Management Software. Mit mehr als 100.000 Geräten im europaweiten POS-Einsatz gilt
Read More

McCain: Neuer Deutschlandchef

Thomas Pooth-Elshoff ist neuer Deutschlandchef bei McCain in Eschborn. Das Unternehmen stellt Tiefkühl-Kartoffel- und Fingerfood-Produkte her. Poots-Elshoff verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Lebensmittelindustrie. Davon war er mehr als zwölf Jahre bei McCain in verschiedenen Positionen tätig. Dabei war er vor allem für den Vertrieb in den Bereichen Appetizer und Quick Service Restaurants (QSR) zuständig . Vor seinem Einstieg bei McCain arbeitete er im Vertriebs- und Marketing-Management in Unternehmen wie Wessanen, Grampian (heute Vion) beziehungsweise der Eichkamp Gruppe (heute ECF). In der Position als Deutschlandchef bei McCain folgt Pooth-Elshoff auf Arne Tiemann. Innerhalb des als europäische Channel-Organisation
Read More

Längste Videowall im Norden

PPDS, exklusiver Distributor von Philips Professional Displays, hat in einem schwedischen Supermarkt die längste Videowall Skandinaviens installiert. Mit einer Länge von 16 Metern und einer Höhe von 1,73 Metern hat das Display aus der Philips L-Line 7000 Serie imposante Ausmaße. Platziert wurde die LED Wall über einer riesigen „pick ‘n’ mix selection“. Hier sollen sich die Kunden, angeregt von der Videowall, kurz vor dem Kassenbereich noch schnell ein paar Angebote greifen. Mit der Installation der digitalen Wand sowie 27 ferngesteuerten 75 und 86 Zoll großen Digital Signage Displays verfolgt der Flagship Maxi ICA Stormarknad Universitetet store in Orebro das Ziel
Read More

Euroshop: IPP Mehrweg-Display

IPP Pooling stellt auf der Euroshop erstmals sein neues, ressourcenschonendes Mehrweg-Display vor. Das innovative Produkt des Anbieters von Paletten-Pooling-Lösungen verspricht Markenherstellern und Einzelhändlern mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. Denn die mehrfach verwendbare Display-Lösung könne dazu beitragen, den Abfall sowie den Bedarf an Wellpappe zu verringern. Umweltbelastungen und Kosten ließen sich somit reduzieren. Zudem würden die Lieferkettenabläufe optimiert. Bettina Velten, Business Development Manager IPP Pooling meint: „Das neue wiederverwendbare Display ist das beste Beispiel für unser Engagement, innovative und vor allem nachhaltige Lösungen für unsere Kunden zu finden. Wir freuen uns darauf, dieses Produkt gemeinsam mit unseren Projektpartnern EcoRetail GmbH, Georg Utz
Read More

ISE: Neue LFDs von Sharp/NEC

Neue Large Format Displays (LFDs) für den Retail präsentiert Sharp/NEC auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Barcelona. Die beiden Modelle der NEC Multisync M-Serie zeichnen sich durch ein besonders großes Format von 75 beziehungsweise 86 Zoll aus. Zudem verfügen M751 und M861 über integrierte NEC Open Modular Intelligence. Damit können die Digital Signage Displays unter anderem den internen MediaPlayer nutzen. Auch Helligkeit und Farbe lässt sich so von Ferne steuern, ebenso die Wartung. Des Weiteren versprechen die Displays von Sharp/NEC, störende Reflexionen von Fenstern oder anderen Lichtquellen zu verhindern. Dank mehrerer Signaleingänge ist darüber hinaus eine flexible Integration der
Read More

Neuzugang bei Bitburger

Sebastian Holtz wird ab 1. Januar 2024 die Geschäftsführung für die Bereiche Vertrieb und Marketing bei der Bitburger Braugruppe übernehmen. Holtz leitet seit 2015 als Managing Director das Deutschland-Geschäft der dänischen Carlsberg-Gruppe. Der studierte Betriebswirt und Absolvent der Hamburg School of Business Administration (HSBA) arbeitet seit über 16 Jahren für die deutsche Carlsberg-Division in verantwortlichen Positionen. „Wir freuen uns sehr, mit Sebastian Holtz nicht nur einen sehr erfahrenen und versierten Vertriebs- und Marketingmanager, sondern auch einen profunden Kenner unserer Branche für uns gewonnen zu haben“, erklärt Dr. Dieter Heuskel, Vorsitzender der Aufsichtsgremien der Bitburger Unternehmensgruppe. Sebastian Holtz wird 2024 zusammen
Read More