Mit Denis Thiel übernimmt bei der Kölner Agentur für Handelsmarketing aha! ein erfahrener Kreativer das Steuer. Der neue Creative Director (CD) führt seit Ende Dezember die Kreations-Unit der 50-köpfigen Spezialagentur, zu deren Kernkompetenzen das POS-Marketing gehört. Thiel betreut vornehmlich die Kunden GRS/Goodyear, Bayer, JTI und Krombacher. Zu den Aufgaben des Digital Natives gehört unter anderem die strategische Konzeption integrierter Omnichannel-Kampagnen. Zuvor war Thiel bei einigen renommierten Agenturen im WPP-Netzwerk tätig. Dort betreute er als Art Director Kunden wie Mazda, Microsoft, Samsung und Shell. Zuletzt entwickelte er als Senior Art Director Digital bei Saatchi & Saatchi Grafikprojekte für Renault und Bosch/Siemens.
Read More
Alkoholfrei ins neue Jahr
Euroshop: Wanzl zeigt Innovatives
Wanzl zeigt auf der Euroshop in sieben Themenwelten, wie Kunden mehr erleben und Einzelhändler mehr Kosten sowie Personal sparen können. Einige der Lösungen, die das Ladenbau-Unternehmen in Düsseldorf auf der Weltleitmesse des Handels präsentiert, können sich jedoch nicht nur sehen, sondern auch hören lassen – und zwar im wahrsten Sinne. Denn Wanzl lädt die Messebesucher vom 26. Februar bis zum 2. März in einen Shop, der an einen Jazz-Club erinnert. Anklang finden soll das im Art Deco-Stil gehaltene Design in Schwarz und Gold bei Genießern und Kennern von Premium-Produkten. Sie können in derart gestalteten Monobrand-Stores oder Sonderverkaufsflächen die Markenwelt mit
Read More
Data Modul bringt Samsung raus
Data Modul erweitert sein Angebot an Digital Signage Displays von Samsung um ein 75 Zoll großes Modell für den Outdoor-Einsatz. Neben seiner Bildschirmgröße hat der Monitor aus der speziell für den Außendienst konzipierten OHA-Serie vor allem große Widerstandsfähigkeit zu bieten. So ist er mit einer hohen Helligkeit von bis zu 3500 nit und einem Sensor, der die Helligkeit automatisch an die Umgebung anpasst, für alle Lichtverhältnisse gewappnet. Selbst direkt Sonneneinstrahlung mindern nicht die Sichtbarkeit der Darstellung, verspricht der weltweit tätige Spezialanbieter für Display-, Touch, Embedded-, Monitor- und Panel PC Lösungen. Zudem trotzt das IP56-zertifizierte IK10-Schutzglas des Gehäuses sowohl Staub als
Read More
Exertis unterstützt Klinsmann
Digital Signage Anbieter Exertis Pro AV unterstützt die von Jürgen Klinsmann gegründete Stiftung Agapedia, Träger des K9 Herzenssache Kinderzentrums in Geislingen. Im Rahmen der 2021 begonnenen Spenden-Partnerschaft wurde nun eine Wendelrutsche angeschafft. Mitte Dezember fand die feierliche Einweihung des Spielgerätes statt. Dabei überreichte Rainer Sprinzl, Managing Director DACH einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro. „Bei Exertis Pro AV sind wir fest davon überzeugt, dass Unternehmen eine besondere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft haben. Daher ist es uns ein großes Anliegen, mit der Finanzierung der Wendelrutsche den Kindern des K19 Kinderzentrums ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, freut sich Mike Hommel,
Read More
Kosmetik an den Mann bringen
The Times They Are A-Changin‘
Die letzten Jahre waren für uns alle wirklich eine Herausforderung – zumindest verglichen mit dem, was vorher war. Es zu bejammern bringt aber nichts. Wir alle müssen uns dem stellen. Zwischen den Jahren Bei all diesen Veränderungen kommen Weihnachten und die Tage „zwischen den Jahren” gerade recht. Es tut gut, innezuhalten und Zeit mit denen zu verbringen, die uns wichtig sind. Wir sagen Danke Es ist uns in diesen Zeiten ein ganz besonderes Anliegen, Ihnen zu sagen, wie wichtig Sie uns sind. Mit guten Freunden, Partnern und Weggefährten, auf die man sich verlassen kann, sind auch
Read More
Wechsel am Hochwald-Standort
Beim Milchspezialisten Hochwald tritt 2023 ein neuer Standortleiter seinen Dienst an. Jürgen Wolf verantwortet ab 1. Februar den Betrieb des Werkes in Mechernich. In der Branche kennt sich der staatlich geprüfte Techniker für Milchwirtschaft und Molkereiwesen sowie ausgebildete milchwirtschaftliche Laborant aus. Zuvor war Wolf etwa zehn Jahre lang Standortleiter des Arla-Werkes in Pronsfeld. Dort war er mit der Führung der Bereiche Qualitätsmanagement, Produktion, interne Logistik, Instandhaltung und Engineering betraut. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehörte die Milch-Union-Hocheifer in Pronsfeld, wo er verschiedene Leitungsfunktionen innehatte. Hochwald Foods ist ein milchverarbeitendes Tochterunternehmen der genossenschaftlichen Hochwald-Gruppe. Zum Portfolio des Nahrungsmittelherstellers zählen diverse Milchprodukte,
Read More
Hansen übernimmt Laserworks
Hansen erweitert seine Flächenlicht-Sparte durch die Integration von Laserworks by allin B.V. Das niederländische Unternehmen für Lichtwerbung ist im selben Branchensegment tätig wie Hansen. Durch den Erwerb der Anteile an Laserworks wird der deutsche LED-Spezialist zum Produktionspartner – und die Amersfoorter zu Haselundern. Zum Jahreswechsel wird der komplette Maschinenpark mitsamt Warenlager nach Schleswig-Holstein, in die Fertigungsstätte von Hansen umziehen. Dann heißt es bei den Holländern „Made in Germany“. Für die Kunden aus den Bereichen Ladenbau, Interieur, Werbetechnik und Küchen ändert sich ansonsten nicht viel. Die Bauweise der Profile bleibt wie bisher. Die Kundenbetreuung BeNeLux übernimmt Remko van der Laak. Den
Read More
Mehr DOOH At-Retail
Digital Out of Home (DOOH) ist weiterhin auf dem Vormarsch – insbesondere digitale Screens At-Retail, wie der aktuelle Nielsen Werbetrend zeigt. So erwirtschafteten die digitalen Außenwerbeträger den zweiten Monat in Folge ein sattes Plus. Allein im November wurde mit DOOH ein Brutto-Umsatz von 112,86 Millionen Euro erzielt, berichtet das Institute for Digital Out of Media (IDOOH). Damit beträgt der Zuwachs im Vergleich zum Vorjahresmonat rund fünf Prozent, beziehungsweise fünf Millionen Euro. Im Oktober waren es sogar 10 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der Marktanteil dieses Segments innerhalb der Außenwerbung steigt somit von 36 auf 40 Prozent. Das Wachstum von
Read More
Liebe geht durch den Laden
Rund um den Valentinstag präsentiert der Düsseldorfer Teehersteller Teekanne seine sechs Verführerischen Früchtetees unter dem Motto „2023 gutee Gründe für Verliebte“ im Handel. Zu diesem Anlass verpasst der Teeexperte seinen Produkten passende Namen. Heiße Liebe, Sweet Kiss, Kleine Sünde, Frecher Flirt, Herzkirsche und Heißer Hugo sorgen bei den Verbrauchern für zusätzliche Kaufanreize. Das aufmerksamkeitsstarke ZweitplatzierungsDisplay in der Größe 120/20er kann von teilnehmenden Handelspartnern vom 30. Januar bis zum 14. Februar 2023 platziert werden. Jedes Verführerische Früchtetee Display enthält aktivierende Gratis-Karten passend zum Motto „gutee Gründe“, die als zusätzlicher Eye-Catcher fungieren. Zum Valentinstag passende Sprüche wie „Liebe auf den ersten Schluck“
Read More
Epta: Fresh-Up für Konditoreien
Epta hat das „Sahnehäubchen“ für Torten kreiert: eine Kühltheke, die frisch hält und zugleich Kaufimpulse setzt! Und zwar nicht nur in Konditoreien! Denn das POS-Möbel Visualis Pastry der Epta-Marke Eurocryor ist äußerst wandelbar. Optik und Ausstattung lassen sich an die Anforderungen unterschiedlicher Spezialgeschäfte, beispielsweise Metzgereien oder Supermärkte individuell anpassen. So stehen unter anderem verschiedene Materialien für die Dekorpaneele zur Auswahl. Bei der Konstruktion des Korpus aus Edelstahl mit vollverglastem Aufsatz wurde besonders auf ein elegantes Erscheinungsbild und gute Sichtbarkeit der Waren geachtet. Aber auch die Ergonomie für die Mitarbeitenden wurde berücksichtigt. Dank Fächer und Ablagen können auf der Auslagefläche unterschiedlichste Produkte präsentiert
Read More