
11.02.2025
Unilever: Verkauf neu organisiert
Unilever erneuert seine Vertriebsstruktur. Im Rahmen des Growth Action Plan 2030 steht zum einen an, Kategorie-Expertise zu bündeln. Zum anderen wird das Eis-Geschäft ab Mitte 2025 in eine eigenständige Gesellschaft ausgegliedert. Künftig arbeiten die Verkaufs-Teams unter unabhängigen Sales Directors, die die vollständige Verantwortung für ihre Kategorien übernehmen.
„Mit der neuen Struktur rücken wir näher an unsere Kunden, um sie mit vollem Kategorie-Know-how noch effektiver zu unterstützen. Das ermöglicht uns Innovationen zielgerichteter umzusetzen und ist damit ein wichtiger Meilenstein unserer Wachstumsstrategie GAP 2030“, sagt Stefan Pfeifer, Geschäftsführer Unilever Deutschland.
Joanna Tornai und Kathrin Stobbe-Werner übernehmen als Sales Directors Germany die Produktkategorie Foods. Christofer Klein wird als Sales Director Germany die Bereiche Personal Care, Beauty & Wellbeing sowie Home Care leiten. Außerdem wird Marion Ley als Managing Director Sales Germany den Vertrieb des Eis-Geschäfts führen. Den Außer-Haus-Bereich wird in diese neue deutsche Vertriebsstruktur eingebunden. Für dessen Führung ernennt Unilever Frank Golombek zum Director Out of Home. Zudem ist Nikolaus Huber der Geschäftsführer Ice Cream Deutschland und General Manager Ice Cream DACH.