Ströbel zeigt sich innovativ

Unter dem Leitmotiv „Sicher. Gut. Verpackt.“ stellt Ströbel seine neuesten Verpackungstechnologien auf der Fachpack in Nürnberg vor. Am Messestand der Verpackungsprofis gibt es detaillierte Einblicke in maßgeschneiderte und nachhaltige Verpackungslösungen für Industrie- und Konsumgüter. So stellt Ströbel seine neuen Mono-Line Beutel mit Spout vor. Die neuen Beutel mit praktischem Ausgießer eignen sich dank ihrer Flexibilität und Vielseitigkeit für viele verschiedene Produkte und werden zudem am Standort Deutschland produziert. Ebenso präsentiert das Unternehmen die Clear Pak 5000 VCI-Folie, die Korrosionsschutz für empfindliche Produkte bietet und über längere Depotwirkung verfügt. Halle 4, Stand 151
Read More

HL Display übernimmt Geschäftsteile

HL Display hat das Lebensmitteleinzelhandelsgeschäft von Effekt Grafik Werbeträger übernommen. Mit diesem Schritt vergrößert HL sein Angebot an Lösungen. Zudem festigt das Unternehmen seine Position als einer der führenden Anbieter von In-Store-Merchandising- und Kommunikationslösungen in Europa. Effekt Grafik mit Sitz in Bocholt hat sich als Anbieter von Druck- und Displaylösungen für den Einzelhandel einen Namen gemacht. Die Firma verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung. Das Full-Service-Angebot erstreckt sich von Konstruktion über Produktion bis hin zur Installation und After-Sales-Service. Mit diesem Rund-um-Paket hat sich das Unternehmen einen loyalen Kundenstamm aufgebaut. Der erworbene Teil von Effekt Grafik besteht aus einem Team
Read More

Schumacher Packaging: Kunst am POS

Mit einer besonderen Promotion macht Maisel&Friends auf sich aufmerksam. Die sechste Auflage der Artbeer-Serie der Bayreuther Brauerei wurde vom Künstlerduo sutosuto gestaltet. Die Hamburger freien Künstler haben jedoch nicht nur das Etikett gestaltet, auch das Bier wurde nach ihren Vorleiben gebraut. Entstanden ist ein Zusammenspiel von Aprikose, Mirabelle, Ananas und einem Hauch von Erd- und Heidelbeeren in Kombination mit Zitrusschale. Das aufmerksamkeitsstarke Display kommt von Schumacher Packaging. Die Zweitplatzierung aus Wellpappe ist im gleichen Design wie die Etiketten gehalten. Und der brillante Offsetdruck verwandelt das Standard-Display in einen echten Hingucker am POS. Die Artbeer-Reihe von Maisel&Friends gibt es bereits seit
Read More

STI Group: Zukunftsfähige Verpackungen

Unter dem Motto „Shaping the Future of Packaging“ kündigt die STI Group den Messebesuchern zukunftsfähige Verpackungskonzepte an. Zu finden ist der Display- und Verpackungshersteller in Halle 4A am Stand 316. Hier geht es darum, Produkte trotz geringstmöglichem Materialeinsatz optimal zu schützen, eine effiziente Logistik für alle Vertriebskanäle zu ermöglichen und Ressourcen zu schonen. Gleichzeitig soll es gelingen, Effizienz zu steigern, gesetzliche Vorgaben zu erfüllen und die Marken am POS zu stärken. Neben den Produktvorstellungen am Messestand präsentieren die Verpackungsexperten im Forum Packbox, in der Innovationsbox und auf der Solpack-Konferenz zukunftsweisende Lösungen.
Read More

Snack für ’nen guten Zweck

Seeberger startet im Winter 2024 die Initiative „Snack für ’nen guten Zweck“ in Zusammenarbeit mit der Tafel Deutschland. Diese Aktion ermöglicht es Shoppern, mit dem Kauf von Aktionspackungen Gutes zu tun. Vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2024 spendet Seeberger für jede verkaufte Aktionspackung eine 50-g-Tüte gesunder Snacks an die Tafeln, die jährlich rund 265.000 Tonnen Lebensmittel an bedürftige Menschen verteilen. Am POS wird die Aktion von einer Display-Platzierung unterstützt, die auf die Initiative aufmerksam macht und Impulskäufe fördert. Somit haben Shopper die Möglichkeit, sich nicht nur selbst mit Snacks zu versorgen, sondern auch einen Beitrag zur Unterstützung von Menschen
Read More

mymuesli: Neuer CEO

Dr. Jesko Thron ist der neue Vorstandsvorsitzende und CEO von mymuesli. Bisher war Thron als Geschäftsführer und CMO von Katjesgreenfood tätig. Die Tochtergesellschaft der familiengeführten Katjes Gruppe hat in diesem Jahr ihre Anteile am Müslihersteller Mymuesli 56 Prozent aufgestockt. Die Gründer Hubertus Bessau und Philipp Kraiss halten die verbleibenden 44 Prozent der Anteile. „Ich bin sehr glücklich über die neue Konstellation, mit der die Katjes Gruppe ihr besonderes Engagement und Vertrauen in mymuesli unterstreicht. Als familiengeführtes Unternehmen legt Katjes großen Wert auf nachhaltiges Handeln und wird mymuesli neue Wachstumsimpulse bringen“, freut sich Hubertus Bessau, Mitgründer von mymuesli. Thron soll bei
Read More

Ritzi: Neuer Key Account Manager

Der Displayspezialist Ritzi stärkt im Oktober den Vertrieb und ernennt Maximilian Gentsch zum Key Account Manager. Während seiner beruflichen Laufbahn konnte er langjährige Erfahrung im Bereich POS Marketing sammeln. Zunächst schloss Gentsch einen Bachelor im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Coburg ab. Während des Studiums durchlief er ein Praktikum beim Reifenhersteller Pirelli Deutschland in München im Bereich Trade Marketing. Dort war er unter anderem für die Projekt-Koordination von POS-Materialien sowie für die Entwicklung von Warenträgern für den Reifenhandel zuständig. Darauf folgte ein Praktikum im Marketing bei Nici, einem Hersteller von Plüschtieren und Geschenkartikeln mit Sitz im oberfränkischen Altenkunstadt. Auch dort
Read More

Umzug für Synergien und Wachstum

Die Firma paffrath print & medien hat ihren Standort von Remscheid nach Haan verlegt und ist zum 1. September ins Gebäude vom Druckhaus Fischer gezogen. Beide Unternehmen versprechen sich davon viele Vorteile und Chancen. Denn durch die räumliche Nähe können Synergien genutzt werden, während beide Firmen weiterhin eigenständig agieren. Paffrath bringt seine Expertise im Bereich Etiketten für Lebensmittel und Akzidenzen in die Zusammenarbeit ein. Das Druckhaus Fischer ist hingegen auf Verpackungs-, Kalttransfer-, Heißfolien- und UV-Druck spezialisiert. Ein weiterer Pluspunkt: Das Gelände in Haan verfügt darüber hinaus über Expansionspotential für beide Unternehmen, sodass Raum für künftiges Wachstum bereitsteht. 
Read More

Rondo Ganahl festigt Marktposition

Rondo Ganahl festigt seine Marktführerschaft im Bereich Wellpappe-Verpackungen in Rumänien. Seit Kurzem ist das Unternehmen alleiniger Eigentümer der Rondo Offset S.A. in Sibiu, Rumänien. Die rumänischen Wettbewerbsbehörden haben der Transaktion, bei der die restlichen 40 Prozent von der Offsetdruckerei Schwarzach GmbH erworben wurden, zugestimmt. Neben dem Standort in Sibiu verfügt die Rondo Ganahl AG über zwei weitere Werke in dem südosteuropäischen Land. Ein Standort befindet sich in Târgoviște, der andere in Apahida/Cluj, welches das Unternehmen bereits 1999 eröffnet hat. Folglich fällt die Übernahme zusammen mit dem 25-jährigen Bestehen der Niederlassung in Apahida/Cluj. Dieses Jubiläum feiert Rondo im Rahmen von Events
Read More

Teekanne in Bio

Teekanne stellt ab Oktober 2024 neun der zwölf Teesorten der Range „Harmonie für Körper & Seele“ auf Bio-Rohwaren um. Damit reagiert der Teehersteller auf die Bedürfnisse der Konsumenten nach mehr Nachhaltigkeit und einer gesundheitsbewussten Lebensführung. Die Sorten „Magenfein“, „Innere Ruhe“, „Träum Schön“, „Hol dir Kraft“, „Atme dich frei“, „Figur Balance“, „Gesunde Abwehr“, „Frisch und Munter“ und „Basisch und Vital“ werden nun aus hochwertigen Bio-Rohstoffen hergestellt. Hinzu kommen drei weitere Sorten mit Wirkzusätzen, die über die Bio-Standards hinausgehen. Dazu gehören „Gute Verdauung“ mit Vitamin B2, „Immun Aktiv“ mit Vitamin C und Zink und „Besser Einschlafen“ mit Melatonin. Um im Handel auf
Read More