Leseparadies in Lindau

Hugendubel hat seine Buchhandlung im Lindaupark am Bodensee neu gestaltet und damit seine Investitionsstrategie in sein Filialsystem vorangetrieben. Die Verkaufsfläche präsentiert sich seit der Wiedereröffnung im Frühjahr im modernisierten Look. Warme Holztöne und eine einladende Lese-Lounge prägen das Ambiente. Außerdem werten neue Böden, eine attraktive Beleuchtung und eine offene Decke den Verkaufsort auf. Insgesamt möchte der Buchhandelsfilialist den Wohlfühlfaktor erhöhen und Shopper zum Stöbern und Lesen einladen. Vor Ort finden Lesebegeisterte verschiedenste Bücher-Genres, Geschenkartikel, Spiele und auch regionale Angebote. Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin Hugendubel, fasst zusammen: „Mit dem neuen Ambiente werden wir nun ein noch schöneres Einkaufserlebnis rund um das Buch
Read More

Beteiligung von POP Solutions

Der belgische Marktführer POP Solutions beteiligt sich als Mehrheitsgesellschafter an MHK Displays. Diese strategische Partnerschaft erweitert das Produktportfolio erheblich. Damit erhalten Kunden eine noch größere Auswahl an Materialien und Designlösungen, von Metall- und Holzdisplays bis hin zu Kunststoff, Kartonagen und Druck. Weiterer Vorteil: Die hauseigene Designabteilung trägt maßgeblich zur Kreativität bei der Gestaltung von individuellen POS-Lösungen bei. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit“, sagt Dieter Wirtz, der weiterhin die Leitung von MHK Displays verantwortet. POP Solutions bringt seine Expertise in der Entwicklung von Karton- und Multimaterial-Displays ein, wodurch sich neue Marktchancen in Deutschland eröffnen. Darüber hinaus stellt die Zusammenarbeit
Read More

VKF Renzel eröffnet neue Logistikhalle

VKF Renzel eröffnet eine weitere Logistikhalle am Standort Isselburg. Die 4.000 Quadratmeter große Halle bietet Platz für 6.000 Palettenstellplätze, wovon 4.200 bereits installiert sind. Die noch freie Fläche möchte das Unternehmen nutzen, um Prozesse und Abläufe zu optimieren und somit noch kundenorientierter agieren zu können. Das neue Gebäude wurde ebenfalls mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach ausgestattet, die auch die Heizung mittels Wärmepumpe mit Energie versorgt. Insgesamt wurden rund drei Millionen Euro in den Neubau investiert. „Wir wollen national und international weiterwachsen und benötigen dafür am Hauptstandort der VKF Renzel Gruppe mehr Platz“, so Geschäftsführer Joachim Ostendorf. Zur Eröffnung erschienen
Read More

Vorschau auf die expopharm

Die expopharm öffnet vom 9. bis 12. Oktober 2024 in München ihre Pforten. Auf der Fachmesse können sich Apothekeninhaberinnen und -inhaber sowie Führungskräfte über die neuesten Entwicklungen des Apothekenmarktes informieren. Rund 500 Aussteller präsentieren Produkte und Dienstleistungen – von Arzneimitteln bis zu Warenwirtschaftslösungen. Auch Rx-Aussteller wie Hexal, Astra Zeneca oder Pfizer Pharma werden erwartet. Hinzu kommt ein umfangreiches Bühnenprogramm, das die Themen Unternehmensführung, Zukunftsfähigkeit und Existenzgründung umfasst. In der Newcomer Area stellen Start-ups innovative Konzepte vor, während der apostart Award Lösungen von jungen Unternehmen aus dem Gesundheitsmarkt prämiert. Außerdem wird Networking auf der expopharm großgeschrieben. Die Apo Leadership Campus Lounge
Read More

Limitierte Benriach Sets

Exklusiv zur Weihnachtszeit: Benriach The Original Ten im limitierten Geschenk-Set mit edlem Spey-Glas und auffälligem Display. Benriach bringt zur Weihnachtszeit mit dem preisgekrönten Benriach The Original Ten (0,7-l-Flasche) ein besonderer Mechanik in den Handel. Brown-Forman bietet dem Handel Geschenk-Sets mit edlem Spey-Glas und auffällig gestaltete Displays zur Verkaufsunterstützung an. Die limitierten Geschenk-Sets bestechen durch ihre aufwändige Verpackung und heben sich im Premium-Segment hervor. Das farbenfrohe Viertelpaletten-Display mit 18er-Bestückung zieht am Point of Sale alle Blicke auf sich und verspricht eine erfolgreiche Shopperaktivierung. Natürlich überzeugt ebenso der edle, zehn Jahre in Bourbon-, Sherry- und neuen Eichenfässern gereifte Single Malt. Ideal für Genießerinnen
Read More

Ein Hauch Mittelmeer am POS

Gin Mare bringt mit seinem Geschenk-Set das Mittelmeer-Flair direkt ins Glas in der kalten Jahreszeit. Das Set umfasst eine 0,7-Liter-Flasche und ein hochwertiges Ballon-Glas, perfekt für einen stilvollen Gin Mare & Tonic. Die aufmerksamkeitsstarken 18er-Displays mit farbenfrohem Design heben sich markant von den üblicherweise am POS vorherrschenden Farben ab und versprechen somit eine eindrucksvolle Shopperaktivierung. Ideal für Genießerinnen und Genießer, die ein besonderes Geschmackserlebnis suchen und mediterrane Akzente in ihren Drinks schätzen. Die vier primären Botanicals Arbequina-Oliven, Rosmarin, Basilikum und Thymian verleihen diesem Gin sein unverwechselbares Aroma.
Read More

Botucal Promotion mit Geschenkset

Für Rum-Liebhaber launcht Brown-Forman für das anstehende Weihnachtsgeschäft eine Display Promotion inklusive Geschenk-Set. Das Geschenk-Set umfasst eine 0,7-Liter-Flasche des mehrfach preisgekrönten Premium-Rums sowie ein hochwertiges Degustationsglas. Die 24er-Displays im Viertelpalettenmaß sorgen für eine optimale Zweitplatzierung und machen im Handel als Blickfang auf sich aufmerksam. Ideal für Rum-Kennerinnen und Kenner sowie Liebhaberinnen und Liebhaber edler Spirituosen. Botucal Reserva Exclusiva ist ein Muss für alle, die besonderen Wert auf Qualität und Geschmack legen. Die Spezialität Botucal Reserva Exclusiva bietet Rum-Liebhabern ein intensives, süßes Geschmackserlebnis.
Read More

Jack Daniel´s: Impulse für Weihnachten

Für das Weihnachtsgeschäft setzt Jack-Daniels-Vertreiber Brown-Forman auf attraktive Geschenk-Sets, Onpack-Promotions und Displays. Pünktlich zum Saisonstart stehen die Sorten Jack Daniel´s Old No. 7, Tennessee Honey, Tennessee Apple und Tennessee Fire in der ikonischen Metallbox zum Verkauf an Sammlerinnen und Sammler sowie Genießerinnen und Genießer bereit. Die Geschenk-Sets enthalten Flaschen im neuen Design mit abgerundeten Schultern, einem geprägten Flaschenhals und einem Sonderetikett. Für eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation am POS stellt Brown-Forman 54-er-Mix-Displays im Viertelpalettenmaß zur Verfügung. Für Fans von mildem Whiskey bietet Brown-Forman eine Onpack Promotion mit einer 0,7 Liter Flasche Gentleman Jack sowie einem Marken-Tumbler. Ebenfalls als Geschenkbox mit einem hochwertigen Whiskey-Tumbler erhältlich
Read More

Canon: Verbesserte Produktivität

Canon stellt die Arizona 1300-Serie mit der neuen FLXflow-Technologie vor, die innovative Produktivitätsfunktionen in den Flachbettdrucker-Markt bringt. Aufbauend auf der bestehenden FLOW-Technologie bietet die neue Serie drei Hauptfunktionen: Hold, Float und Instant Switch. Diese ermöglichen eine optimierte Medienhandhabung und erhöhen die Benutzerfreundlichkeit sowie die Anwendungsvielfalt. Mit der Hold-Funktion wird das Medium mit einer patentierten Luftstromtechnik fixiert. Weitaus weniger Maskierung und Klebeband sind dabei nötig. Bei der Float-Funktion wird ein Luftpolster erzeugt, um schwere oder empfindliche Substrate leicht zu positionieren und mit Instant Switch wird der schnelle Wechsel zwischen den Funktionen per Fußpedal ermöglicht. Aktuelle Arizona 1300 mit FLOW-Technologie können auf
Read More

Zünd: Neue Beladehilfe

Zünd hat eine Beladeverlängerung mit integriertem Registrierungssystem eingeführt. Die Lösung erlaubt eine präzise, parallele Beladung und Jobidentifikation. Zudem erfasst sie verschiedenste Materialtypen und -formate, auch während der laufenden Produktion. Die Beladeverlängerung mit Undercam vereint zwei Aufgaben. Nutzer können den Cutter komfortabel über einen statischen Ladetisch mit Beladeverlängerung beladen und ein Erfassungssystem registriert bedruckten Materialien von unten. Dank dieser Arbeitsweise wird der Cutter optimal ausgelastet, während der manuelle Aufwand auf etwa 15 Sekunden pro Bogen sinkt. Ein integriertes Beleuchtungssystem sichert eine präzise Erfassung von Druckbild und Materialkanten. Besonders hervorzuheben ist die Unterstützung der QR-Code-Produktion, die eine automatische Jobkennung ermöglicht und die
Read More

Poco führt Retail-Media-Netzwerk ein

Poco hat in Zusammenarbeit mit dimedis und weiteren Partnern ein Retail-Media-Netzwerk initiiert. Mit diesem Schritt treibt die Möbelhauskette datenbasierte Werbemaßnahmen auf der Verkaufsfläche voran. Zu diesem neuen Netzwerk zählen derzeit rund 500 Bildschirme. Bald sollen 100 Kiosk-Systeme hinzukommen. Der Content auf den Bildschirmen soll dynamisch ausgespielt werden. Dabei sollen eigene Inhalte und Werbeinhalte zusammen präsentiert werden. Erste Kampagnen sind bereits gestartet. Neben den Screens können auch die rund 125.000 Electronic Shelf Labels (ESL) über den von dimedis konzipierten Ad Manager namens Nova gesteuert werden. Damit lassen sich die Werbebilder bei Bedarf auch auf einen Teil der Preisschilder übertragen. Darüber hinaus
Read More