Harry Brot ist Partner des HSV

Nordische Traditionen treffen auf Leidenschaft und Teamgeist – Harry Brot und der Hamburger SV (HSV) gehen ab dieser Bundesligasaison Seite an Seite. Harry Brot, seit 1688 fest in der hanseatischen Kultur verwurzelt und eine Größe im Bereich Brot- und Backwaren, verbindet sich mit dem HSV, einem der beliebtesten und größten Sportvereine Deutschlands mit über 110.000 Mitgliedern. Schon beim ersten Heimspiel der Saison 2024/2025 leuchtet die Kooperation im Volksparkstadion auf. Ab 2025 wird Harry Brot als Young Fans Partner junge Fans unterstützen, mit dem Logo auf den Jugendtrikots und als Sponsor vieler Nachwuchsprojekte. Dr. Eric Huwer, Vorstand der HSV Fußball AG,
Read More

Seeberger läutet Vorweihnachtszeit ein

Der Seeberger Adventskalender beschert Snackfans eine Vorweihnachtszeit voller Überraschungen. In seiner achten Auflage hält der Kalender hinter 24 Türchen eine Auswahl an salzigen Nüssen, aromatischen Trockenfrüchten und schokoladigen Leckereien bereit. Auf diese Weise präsentiert das Ulmer Unternehmen seine Produktvielfalt und bietet Snacks für jeden Geschmack. Um auf den Produktlaunch aufmerksam zu machen, startet Seeberger eine POS-Aktion mit Displays. Diese Zweitplatzierungen verbreiten vorweihnachtliche Stimmung auf der Verkaufsfläche, steigern die Sichtbarkeit und animieren zu Impulskäufen. Neben den Snacks umfasst der Kalender drei herausnehmbare Rezeptkarten sowie kleine Geschenkanhänger, mit denen Backfans unter anderem selbstgemachte Plätzchen und Lebkuchen dekorieren können. Darüber hinaus setzt Seeberger
Read More

Kaba: Spielend durch den Winter

Kaba lanciert eine groß angelegte POS-Promotion im LEH. Unter dem Motto „Spielend durch den Winter“ bietet die Kult-Kakaomarke modulare Erlebnisplatzierungen in verschiedenen Größen an, ergänzt durch marktinterne Verlosungen. Der Handel kann aus drei Erlebnisaufbauten auswählen, die mit marktinternen Verlosungen verknüpft sind. Modul M besteht aus zwei Displays, zu gewinnen gibt es das Spiel Catan Junior. Modul L besteht aus drei Displays. Hier können die Shopper Spiele-Sets mit Catan Junior, Exit Family, Crew Family und das NEINhorn gewinnen. Das dritte Modul XL besteht aus sechs Displays und einer Schütte mit 53 Spielen für eine Multi-Buy-Aktion Gewinn: Beim Kauf eines Kaba-Aktionsprodukts können
Read More

Neuer Verkaufsleiter

Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik hat Marcel Möller zum Verkaufsleiter ernannt. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb und war in unterschiedlichen Branchen tätig. Seine berufliche Laufbahn startete Möller im Verkaufsinnendienst und stieg anschließend in den Verkaufsaußendienst ein. Darauf folgten Stationen im Bereich Business Development, bevor Möller schließlich die Aufgaben des Key Account Manager in unterschiedlichen Unternehmen übernahm. Bei Dommer leitet er das Verkaufsteam, das zwölf Mitarbeitende umfasst, die zum Großteil schon lange im Unternehmen tätig sind. „Wir freuen uns, dass wir mit Marcel Möller einen so erfahrenen Verkaufsleiter für uns gewinnen konnten, der mit seinem Team unsere Strategie weiterentwickeln und
Read More

Palm: Neues Wellpappenwerk

Das Familenunternehmen Palm weitet die Herstellung von Wellpappenverpackungen aus. Anfang September haben die Bauarbeiten für das neue Wellpappenwerk in Alzenau begonnen. Das hoch moderne und weitgehend automatisierte Werk steigert die Produktivität und soll auch das Unternehmen beim Thema Nachhaltigkeit voranbringen. Mit zukunftsweisenden Technologien ausgestattet, soll die Unternehmenserweiterung attraktive Arbeitsplätze bieten. Das Produktionsvolumen der bisherigen Wellpappenwerke in Alzenau und Hasselroth-Gondsroth wird für das neue Werk zusammengelegt. Damit soll das neue Werk von Beginn an gut ausgelastet sein. Vor Ort nimmt Palm neue Maschinen in Betrieb, die die Herstellung von maßgenauen Produkten für die Kunden optimieren. Hinzu kommt ein großes Hochregallager für
Read More

everdrop mit neuem Display

everdrop, ein Start-up aus München, das sich auf nachhaltige Haushaltsprodukte spezialisiert hat, präsentiert sich am POS mit einem neuen Display. Unter dem Motto „Tschüss Plastikmüll“ setzt die Zweitplatzierung im Viertelpalettenmaß Reinigungsmittel zum Nachfüllen in Szene. Um Shoppern auf einen Blick zu erklären, wie sie die Produkte anwenden, ist auf der Kommunikationsfläche an der Frontseite eine Anleitung abgebildet. Die stabile Konstruktion bietet auf drei Ebenen Platz für verschiedene Produkte wie Badreiniger oder WC-Reiniger und dem passenden Pulver zu Selbermischen. So können sich Shopper einen Überblick über einen Teil des Sortiments verschaffen. Da die Schrift teilweise in Gelb hervorgehoben wird, kommuniziert die
Read More

Panther Pharma Service: Blickfang am POS

Das neue Thekendisplay von Panther Display bietet eine aufmerksamkeitsstarke Plattform für die Präsentation des Flöhe- und Zeckenmittels Amflee combo von TAD Pharma am Point of Sale. Platziert auf einem Podest, setzt das auffallende Display das Produkt in Szene und zieht die Blicke der Shopper auf sich. Das Topschild und zusätzliche Vorsetzer maximieren die Werbeflächen, wodurch die Markenbotschaft und die Produkteigenschaften klar kommuniziert werden können. Die benutzerfreundliche Gestaltung ermöglicht eine einfache Produktentnahme durch die Apotheker mittels eines Fingerlochs an der Rückseite. Die Displays werden aufgerichtet versendet, so dass sie direkt einsatzbereit sind. Panther Display entwickelt und produziert maßgeschneiderte POS-Inszenierungen und individuelle,
Read More

Winterkreationen am POS

Ab Oktober präsentiert Bonbonhersteller Dr. C. Soldan die limitierte Winteredition von Em-eukal mit drei Sorten. Neu im Sortiment ist die Em-eukal Glühkirsche, die mit ihrem Anteil von sechs Prozent Kirschsaft und einer Prise Zimt einen typisch winterlichen Genuss verspricht. Auch die bewährten Geschmacksrichtungen Pflaume-Zimt und Winterpunsch stehen bereit, um die kalte Jahreszeit zu versüßen. Das aufmerksamkeitsstarke Display der Em-eukal Winteredition zieht die Blicke der Shopper auf sich und setzt zusätzliche Kaufimpulse im Handel. Außerdem stellt die Zweitplatzierung die Vielfalt der Winterkreationen unter Beweis. Die Bonbons sind vielseitig einsetzbar: Sie eignen sich sowohl zum Lutschen als auch dafür, ein winterliches Heißgetränk
Read More

Wellprint stärkt Vertrieb

Der Display- und Verpackungshersteller Wellprint stärkt seinen Vertrieb. Das Unternehmen mit Sitz in der badisch-württembergischen Doppelstadt Villingen-Schwenningen gehört zur Palm-Gruppe. Im Juni 2024 hat Christian Klamt die Position des Vertriebsleiters bei Wellprint und Seyfert am Standort Reichenbach, ebenfalls Teil der Palm-Gruppe, übernommen. Seine berufliche Laufbahn startete er bei der Papierfabrik Scheufelen. Dort ist er vom kaufmännischen Auszubildenden über alle Stationen im Vertrieb bis zum Vertriebsleiter aufgestiegen. Daraufhin war er von 2017 bis 2024 bei Papyrus Deutschland tätig. Das Unternehmen wurde 2020 durch die Fusion mit der Papier Union zur heutigen Inapa Deutschland. Dort arbeitete Klamt zunächst als Verkaufsleiter in Ettlingen
Read More

Polyvantis neu gegründet

Die Geschäftsbereiche Functional Forms von Sabic und Acrylic Products von Röhm werden zusammengeschlossen. Daraus geht das neu gegründete Unternehmen Polyvantis hervor. Fortan bilden die zwei Branchengrößen einen neuen, führenden Anbieter für Platten- und Folienprodukte. Das Angebot umfasst Multi-Material-Lösungen, basierend auf Polymethylmethacrylat (PMMA) und Polycarbonat (PC). Durch jahrzehntelange Erfahrung verfügt Polyvantis über technisches Know-how und anwendungsorientierte Fachkompetenz für Platten und Folien. Die Kunden stammen aus unterschiedlichsten Einsatzgebieten: Dazu gehören unter anderem Beleuchtung und Beschilderung, Bauwesen, Elektrotechnik, Fahrzeugbau, Luftfahrt und Gesundheitspflege. Polyvantis vertreibt seine PMMA- und PC-Produktlösungen unter den Markennamen Plexiglas/Acrylite und Lexan. Im Unternehmen sind 1.500 Mitarbeitende beschäftigt. Die 15 Produktionsstätten
Read More

Ritzi: AR-Update und Displays

Displayhersteller Ritzi demonstriert auf der Fachpack, welche Trends und Innovationen die Verpackungsbranche derzeit beleben. Zum einen erhalten Fachbesucherinnen und -besucher in Halle 3 an Stand 636 einen Überblick über verschiedene Displays und maßgeschneiderte POS-Lösungen. Zum anderen bietet Ritzi Einblicke in innovative Instrumente, die den Workflow erleichtern: Auf der Messe erleben Interessierte live, wie das Unternehmen mit Technologien wie Augmented Reality (AR) in der Displayentwicklung arbeitet. Darüber hinaus legt Ritzi beim Messauftritt Wert auf Networking und persönlichen Austausch. Das Ritzi-Team steht dem Fachpublikum für individuelle Beratung zur Verfügung.
Read More

Ströbel zeigt sich innovativ

Unter dem Leitmotiv „Sicher. Gut. Verpackt.“ stellt Ströbel seine neuesten Verpackungstechnologien auf der Fachpack in Nürnberg vor. Am Messestand der Verpackungsprofis gibt es detaillierte Einblicke in maßgeschneiderte und nachhaltige Verpackungslösungen für Industrie- und Konsumgüter. So stellt Ströbel seine neuen Mono-Line Beutel mit Spout vor. Die neuen Beutel mit praktischem Ausgießer eignen sich dank ihrer Flexibilität und Vielseitigkeit für viele verschiedene Produkte und werden zudem am Standort Deutschland produziert. Ebenso präsentiert das Unternehmen die Clear Pak 5000 VCI-Folie, die Korrosionsschutz für empfindliche Produkte bietet und über längere Depotwirkung verfügt. Halle 4, Stand 151
Read More