Bel-Gruppe ernennt CEO
Der französische Käsehersteller Bel beruft Cécile Béliot zur CEO. Der bisherige Geschäftsführer Antoine Fiévet wird sich seiner Funktion als Präsident widmen. Béliot sei die erste Frau an der Spitze der Bel-Gruppe und die zweite Person, die das Unternehmen außerhalb der Gesellschafterfamilie führt, teilt das Unternehmen mit. Sie verfügt über eine langjährige auch internationale Erfahrung in der Lebensmittelindustrie. Béliot war 17 Jahre bei der Danone-Gruppe tägig. Seit 2019 arbeitet sie als stellvertretende Geschäftsführerin der Bel-Gruppe. In dieser Position verantwortete sie die Bereiche Strategie, Märkte und Wachstum. In den letzten vier Jahren hat Béliot einen Beitrag dazu geleistet, neue Produktbereiche zu erschließen.
Read More
ISE: erfolgreich in Barcelona
Drei Tage lang drehte sich in Barcelona alles rund um Digital-Signage-Lösungen für den Retail. Mehr als 40.000 Besucher aus 151 Ländern kamen zu dem Event nach Spanien. Auf 48.000 Quadratmetern präsentierten die 834 Aussteller in verschiedenen Technologie-Zonen, die neuesten Digital-Signage-Produkte und -Lösungen. Zu den Höhepunkten der Veranstaltung zählten die sieben ISE-Konferenzen und die Keynote-Vorträge des bekannten Medienkünstlers, Refik Anadol sowie des CEO und Mitbegründers von Illuminarium, Alan Greenberg. Ebenso erfolgreich waren die Projection-Mapping-Projekte auf der Plaça d’Espanya. Unter dem Motto „Light up Barcelona“ widmeten sie sich den Themen Hoffnung, Regeneration und Erneuerung, um zu zeigen, dass die professionelle AV-Branche nach den
Read More
OBV: Sanitätshaus im Grand Style
OBV storedesign hat das Sanitätshaus Nestler in Limburg neu gestaltet – und war dabei recht großzügig. Beim Blick auf die 180 Quadratmeter große Verkaufsfläche des Haupthauses wird sofort klar: Hier haben die Ladenbau-Spezialisten aus Vreden Raum für neue Verkaufsideen geschaffen. Und auch die Kunden des Filialunternehmens genießen außergewöhnlich viel Bewegungsfreiheit. Aber vor allem die Produkte werden bei Nestler großzügig inszeniert. Bereits im Eingangsbereich ziehen große, hinterleuchtete Bilder die Aufmerksamkeit auf sich. Das orthopädische Schuhwerk und die Kompressionsstrümpfe werden auf Glastablaren an den Wänden präsentiert und in den Fokus der Kunden gerückt. Dabei bilden die weißen Präsentationswände einen auffallenden Gegensatz zu
Read More
Auf dem Sofa den Sommer genießen
Die Lorenz Snackworld lädt dazu ein, die warme Jahreszeit entspannt auf dem Sofa anzugehen. Bei einer Gewinnspielaktion unter dem Motto „Bei Sommer sind wir raus!“ verlost die Marke 222 Outdoor-Sofas. Die begehrten Preise laden zum geselligen Gemeinschaftserlebnis ein und bieten einen hohen Trend-Faktor. Die POS-Promotion differenziert sich durch die attraktive Instore-Verlosung von Wettbewerbsaktionen und ist somit besonders aufmerksamkeitsstark. Im Handel wecken unter anderem 300 Großflächenaufbauten bundesweit das Interesse der Shopper. Die Platzierungen präsentieren neben den Top-Sellern von Lorenz das Outdoor-Sofa für die Instore Verlosung. Darüber hinaus sind Viertelpalettendisplays mit Topschild im Einsatz.
Read More
Fachpack 2022 läutet zum Aufbruch
Aktuelle Trotec Laser auf Fespa
Trotec Laser stellt auf der Fespa in Berlin seine aktuellen digitalen Laserschneidlösungen im Großformat vor. Am Trotec-Stand der globalen Druckmesse zu besichtigen ist unter anderem die SP Serie des oberösterreichischen Laser-Spezialisten. Die Großformat Laser Cutter ermöglichen Displayherstellern und Ladenbauunternehmen das berührungslose Finishing vielfältiger Materialien wie Holz, Acryl oder Karton. Bei Live-Vorführungen des SP2000 können sich Werbetechniker vom 31.Mai bis zum 2. Juni selbst von den Vorteilen überzeugen. Zu den besonderen Leistungsmerkmalen der Lasermaschine gehören ein Tandem-Assistent und eine hohe Schneidgeschwindigkeit im Non-Stop-Betrieb, präziser Schnitt sowie eine ergonomische Optimierung des Arbeitsplatzes. Trotec Laser will Anwendern mit seiner in verschiedenen Tischgrößen erhältlichen
Read More
Milka wird schokoladiger
Seit mehr als 120 Jahren steht Milka für zarten Schokoladengenuss. Mit dem größten Relaunch seit 25 Jahren präsentiert Milka jetzt weiterentwickelte Rezepturen. Milka ist zukünftig noch schokoladiger. Damit einher gehen außerdem eine veränderte Tafelform und ein neues, modernes Verpackungsdesign. Das neue Design sorgt für einen frischen Markenauftritt. Es trägt dazu bei, dass die Tafeln noch präsenter und auffälliger am POS erscheinen. Den POS-Auftritt optimieren darüber hinaus weitere Materialien. Regaltools schaffen auch in kleinen Märkten Aufmerksamkeit. Auf größeren Flächen sind Zweitplatzierungen im Einsatz. Die POS-Werkzeuge kommunizieren den Relaunch und sprechen so Neu- und Bestandskunden von Milka an.
Read More
Salami-Snacks zum Schulstart
In den Ferien schon an das neue Schuljahr denken – die Campofrio Food Group Deutschland pusht im Sommer die beliebten Aoste Stickado mit der „Back to School“-Promotion. Dabei sorgen auffällige Zweitplatzierungen für Impulskäufe. Das Display in Schüttenformat setzt die Aoste Stickado optimal in Szene. Die Zweitplatzierungen greifen das Thema Schulstart auf und kommen in Optik einer Schultüte daher. So werden gezielt Familien und Schulkinder angesprochen. Damit inszeniert Campofrio die Aoste-Sticks als herzhaften Snack für die Schulpause.
Read More
Führungswechsel bei Reckitt
Serra Bicak übernimmt bei Reckitt Benckiser am Standort Heidelberg die Position des Regional Director DACH & Nordics im Geschäftsbereich Hygiene. Zuvor war sie bei Reckitt für die Region Großbritannien und Irland verantwortlich. Bicak folgt auf Xenia Barth, die zu Merz Consumer Care gewechselt ist. Bevor Bicak im August 2020 bei Reckitt eingestiegen ist, war die erfahrene Vertriebs-Expertin weltweit in Führungspositionen für verschiedene internationale Unternehmen tätig. Auch Reckitt ist ein global agierendes Unternehmen. Zum diversen Portfolio gehören Hygiene-Marken wie Air Wick, Calgon, Cilit Bang, Finish, Sagrotan und Vanish. Sales Direktor DACH Hygiene bleibt auch nach dem Führungswechsel bei Reckitt weiterhin Alexander
Read More
Self-Service-Fanshop für die Eintracht
Sommerlich exotisch
Mangaroca Batida versprüht mit einer On-Pack-Promotion Sommergefühle am POS. Ab Juni 2022 erhalten Shopper zu jeder Flasche Mangaroca Batida de Côco ein Longdrink-Glas im Ananas-Look als Gratis-Zugabe. Zusätzlich wecken Cocktail-Rezepte auf der Verpackung die Vorfreude auf laue Sommernächte mit einem fruchtig-frischen Drink. Die Aktion läuft solange der Vorrat reicht. Im Handel machen Displays im Viertelpalettenmaß auf die Promotion aufmerksam. Bestückt sind die Zweitplatzierungen mit 24 Flaschen. Jan Rock, Global Head of Corporate Communications bei Henkell Freixenet, fasst zusammen: „Mit dem limitierten Ananas-Glas richten wir uns an eine junge, ausgehfreudige Zielgruppe, die Wert auf einen trendigen Look legt. Die On-Pack-Promotion weckt
Read More