Programmatische DOOH-Kampagnen

Der Außenwerber Projektunion und der Digital-Signagne-Experte dimedis stärken ihre Zusammenarbeit, um die digitale Transformation von Out-of-Home-Medien voranzutreiben. Dafür stattet Projektunion in Kooperation mit der One Tech Group und dimedis die digitalen LED-Boards mit dem Content-Management-System kompas aus, um auch Programmatic Advertising einzubinden. Mit diesem Angebot sollen neue Kunden angesprochen werden. Für den Einsatz von kompas spricht in erster Linie die Anbindung an SSP1, der programmatischen Plattform der One Tech Group. Außerdem setzt Projektunion auf das Splitscreen-Modul von kompas, das die dynamische Bespielung der Werbeflächen erlaubt. Auf diese Weise können Werbetreibende ihre Inhalte auf allen Screens oder auch nur auf einen einzelnen Bildschirm präsentieren.

Carsten Ehling, Geschäftsführer Projektunion, meint: „Die Digital Signage Software kompas von dimedis ist für uns eine etablierte CMS-Lösung mit Mehrwert. Vor allem der Service und Support von dimedis hat uns überzeugt. Wir sind uns sicher, dass DOoH und auch Programmatic Advertising weiter an Bedeutung gewinnen werden – unser DOoH-Inventar wird daher sukzessive weiter ausgebaut.“

Patrick Schröder, Director of Sales Retail & Digital Signage dimedis, ergänzt: „Durch die nahtlose API zwischen kompas, dem Warenwirtschaftssystem sowie der SSP können Werbetreibende und Agenturen ihre Kampagnen nun einfach und automatisiert ausspielen und so die richtigen Zielgruppen erreichen.“