Die Campofrio Food Group sorgt für den perfekten Filmmoment mit ihren Aoste Stickado. Über ein digitales Gewinnspiel können Verbraucher eins von insgesamt drei Outdoor-Kino-Sets gewinnen. Die Sets bestehen aus Leinwand, Beamer und Lautsprecher und sorgen so für Kino-Feeling im heimischen Garten. Unterstützt wird das Gewinnspiel durch eine crossmediale Promotion, um Impulskäufe zu generieren. Unter anderem wird am POS durch aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen und passende Aktionspackungen auf die Gewinne hingewiesen. So zeigt Aoste, wie die herzhaften Salami Sticks den Filmabend noch attraktiver machen können.
Read More
Tena Discreet mit mehr Inhalt
Die neuen Tena Discreet Vorteilspackungen mit bis zu 25 Prozent mehr Inhalt gratis sorgen zwischen Mai und August für eine noch höhere Kundenzufriedenheit. Die auffälligen Promotionspackungen erzeugen große Aufmerksamkeit am Regal und aktivieren Käufer. Die beliebte Promotion wird durch ein aufmerksamkeitsstarkes Display unterstützt. Es unterbricht den Autopiloten der Shopper im Markt. Das Viertelpalettendisplayist ist mit „Bis zu +25% Inhalt Gratis!“ beschriftet. Es verbessert die Sichtbarkeit der Promotion durch eine aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung und fördert Impulskäufe. Darüber hinaus wird das Sortiment ganzjährig von einer 360-Grad-Kampagne inklusive TV-Spot unterstützt.
Read More
Müller setzt auf ESL
Fespa-Premiere von Justlaser
Justlaser präsentiert sich Ende Mai erstmals auf der Fespa. Das österreichische Unternehmen stellt in Berlin den vielleicht schnellsten Großformatgravierer der Welt vor. Außerdem im Gepäck: ein äußerst vielseitiges Schneidsystem. Die super-gepulsten Large Laser Cutter sind sowohl für die Druckindustrie und Werbetechnik als auch für die Textildruckbranche interessant. Denn sie bieten Standardlösungen mit individuellen Möglichkeiten. Dafür sorgt Software aus Deutschland und eine umfangreiche Ausstattung. Zu dieser gehört unter anderem spezielle Absaugtechnik, die den Wartungsaufwand reduzieren soll. Die stabilen Maschinen können bis zu einer Tonne an Gewicht tragen und versprechen eine leichte Bearbeitung schwerer Materialien wie Stein, Metall oder Holz. Zudem weisen
Read More
Wanzl verleiht Tankshop Flair
Wanzl hat die Tank- und Rastanlage Steigerwald Nord an der A3 in eine Wohlfühloase in der Autobahn-Betonwüste verwandelt. Nach dem Motto „Gegensätze ziehen sich an“ vereint der 150 Quadratmeter große Tankstellen-Shop diverse Materialien und erfüllt unterschiedliche Bedürfnisse. Gemeinsam mit Design-Partner Soda haben die Retail-Experten von Wanzl verschiedene Warenpräsentationssysteme aus Holz und Metall kombiniert. Ihre matten und glänzenden Flächen kreieren einen sachlich-modernen, eleganten Look. Zudem trägt eine übersichtliche Warenpräsentation dem Kundenwunsch nach Orientierung für einen schnellen Einkauf Rechnung. Zugleich lädt das Wohfühlambiente zum Rasten ein. Eine weitere Besonderheit ist die Höhe des Verkaufsraumes. Das Standardregalsystem Wiretech 100 wurde entsprechend angepasst und
Read More
Die blauen Goldbären sind zurück
Im Jubiläumsjahr hält Haribo einige Überraschungen für seine Fans bereit. So kehren im Mai für kurze Zeit die blauen Goldbären zurück. Den Blauton erzeugt HARIBO durch den Einsatz der Alge Spirulina. Die Fruchtgummibären mit Blaubeer-Geschmack kamen erstmals 2014 in der Haribo Goldbären Fan-Edition auf den deutschen Markt und waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Sie hatten sich in einer Verbraucher-Umfrage gemeinsam mit fünf weiteren Geschmackssorten durchgesetzt. Zum 100. Geburtstag feiern die Goldbären nun ihr Comeback. In der Limited Edition feiern die Geschmacksrichtungen Kirsche, Grapefruit, Waldmeister, Maracuja und Cassis mit.
Read More
Bihophar für süßes Umsatzplus
Mit dem neuen Thymian-Honig macht Bihophar Lust auf einen Gang ans Honigregal. Die Pflanzen stammen aus den Weiten Neuseelands und unterstreichen damit den rein natürlichen Charakter des einzigartigen Honigs. Mit der Innovation beweist Bihophar einmal mehr Expertise im Bereich der Sortenhonige. Der markt der Sortenhonige wächst stetig und mit der neuen Variante befeuert Bihophar diesen Trend zusätzlich. Im Handel unterstützt ein Paket aus POS-Materialien den Launch.
Read More
Milka landet Volltreffer
Lukas Podolski und Rudi Völler sind die neuen Markenbotschafter für Milka. Seit Januar 2021 ist Mondelēz International der offizielle Snack-Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga. In dieser Rolle möchte die Marke Milka die Emotionen rund um den Fußball ganzjährig feiern und diese für alle Fans der Marke und des Sports am Point of Sale erlebbar machen. Die Shopper können sich in den kommenden Quartalen auf umfangreiche Aktivierungen und einzigartige „Money can‘t buy“-Gewinne, auch mit den beiden, freuen. „Milka verbindet und begeistert Menschen – genau wie Fußball. Wir freuen uns, zwei echte Fußball-Ikonen für unsere Partnerschaft gewinnen zu können, die ganz
Read More
Dallmayr prodomo zeigt Herz
Mit der limitierten Sonderedition „I Love prodomo“ feiert Dallmayr seine vor über 50 Jahren eingeführte Marke prodomo – und die Beliebtheit seines Kaffees. Anknüpfend an den Slogan der aktuellen TV-Kampagne – „Unser Herz schlägt prodomo“ – will das Münchner Traditionsunternehmen nun auch am POS Gefühle für die Kaffeemarke wecken. Ab Mitte Juni werden daher im deutschen und österreichischen Lebensmitteleinzelhandel zahlreiche Aktionsdisplays mit herzigen, goldigen prodomo-Packungen zweitplatziert. Das auffallend rote Herz auf den ansonsten reduziert gestalteten Verpackungen soll alle Generationen gleichermaßen emotional ansprechen und mit der Marke verbinden. Zudem bringt Dallmayr prodomo damit seine Leidenschaft für Kaffee zum Ausdruck. Und dem
Read More
Karamell für den frischen Atem
Ab Juni 2022 ist Fisherman’s Friend Chocolate Mint Salted Caramel dauerhaft im Handel erhältlich. Die genussvolle Produktrange des Markführer im Bereich Bonbon und Atemerfrischer setzt damit weiter neue Impulse im Segment. Die Kombination aus echtem Kakaopulver und frischer Minze verschmolzen mit einer Prise Salz und süßem Karamell erweckt Neugier und Wow-Effekte beim Shopper. Zur aufmerksamkeitsstarken Präsentation der Sorte stehen dem Handel 12x20er Kassendisplays sowie 120 Viertelpalettendisplays mit allen vier Sorten Fisherman`s Friend Chocolate Mint zur Verfügung. Die POS-Materialien setzen die Karamell-Variante gekonnt in Szene und lenken den Blick der Shopper so auf das Launchprodukt.
Read More
„Relevanz von Co-Packing.“
Karl Knauer meint, dass Co-Packing an Bedeutung zunehme. Mit ersten Adventskalendern läuten die Verpackungsproduzenten schon jetzt die Weihnachtszeit ein. Aufgrund der aktuell gestörten Lieferketten sei bei der Lohnverpackung Weitblick gefragt, lassen die Co-Packing-Spezialisten aus Biberach/Baden wissen. Um die Materialverfügbarkeit sicher zu stellen, haben die „alten Verpackungshasen“ schon vor Ostern mit der Entwicklung und Herstellung von individuell befüllten Adventskalendern begonnen. Dank ihrer Erfahrung konnte Karl Knauer selbst im vergangenen Pandemiejahr Projekte, wie die 54-teiligen, plastikfreien Adventskalender für „the nu company“ planmäßig realisieren. Das junge Start-up setzt daher auch für die kommende Weihnachtszeit auf Co-Packing-Dienstleistungen von Karl Knauer – ebenso wie andere
Read More
Konfettiregen am POS
Die neue limitierte Geschenk-Edition von Söhnlein Brillant in buntem Konfetti-Design und liebevollen Botschaften auf der Flasche ist ein aufmerksamkeitsstarker Blickfang am POS. Mit plakativ gestalteten Komplimenten wie „Dreamteam“, „Du bist brillant“ oder „Für dich soll’s Konfetti regnen“ ist jede Flasche der neuen Söhnlein Brillant Geschenk-Edition ein Statement. „Wir wollen mit der neuen Motto-Edition das Miteinander feiern, denn das ist gerade in diesen belastenden Zeiten umso wichtiger“, erklärt Jan Rock, Global Head of Corporate Communications bei Henkell Freixenet. „Gegenseitige Wertschätzung kommt in unserer hektischen Welt oft zu kurz – dabei macht ein kleines Kompliment den Alltag gleich viel schöner.“ Die Flaschen aus der mit
Read More