decor metall stellt seine neu gestaltete Website www.decor-metall.de vor. Bereits vor einigen Monaten haben die Displayspezialisten aus Bad Salzuflen unter dem Claim „Wir inszenieren Marken. Überall dort, wo Marken verkauft werden.“ seine Markenpositionierung in einer neuen Unternehmensbroschüre präsentiert. Die zweisprachige Website geht vor allem auf das Unternehmenswachstum und die zunehmende Internationalisierung zurück. Mitsamt neuem Look informiert decor metall potentielle und bestehende Kunden, Presse und Öffentlichkeit über das Leistungsspektrum des Unternehmens und gibt Neuigkeiten bekannt. Außerdem können Interessierte sich direkt mit den zuständigen Ansprechpartnern in Verbindung setzen. decor metall ist ein Hersteller individueller Präsentationskonzepte und POS-Lösungen und Partner für Markenartikler aus
Read More
Das Futterhaus: Neue Marketingleiterin
Das Futterhaus, Spezialist für Tiernahrung und -zubehör, hat Inga Kober zur neuen Marketingleiterin ernannt. In ihrer neuen Position wird sie die klassische Handelswerbung verantworten. Zusätzlich wird sie die Eigenmarken unterstützen und die Kommunikation auf digitalen Kanälen übernehmen. Kristof Eggerstedt, Geschäftsführer das Futterhaus, sagt über den Neuzugang: „Unser Ziel ist es, künftig unsere Marketingaktivitäten zielgerichtet auszubauen und unsere Kunden entlang der Customer Journey kanalübergreifend zu begleiten. Wir freuen uns mit Inga Kober eine gleichermaßen erfahrene, wie auch hoch motivierte Führungskraft gewonnen zu haben, die neben klassischer Werbung auch eine hohe Expertise für die strategische Einbindung digitaler Kanäle mitbringt“. Die letzten fünf
Read More
VKE unter neuer Führung
Der VKE-Kosmetikverband und die Fragrance Foundation Deutschland haben seit dem 1. September einen neuen Geschäftsführer. Andreas Fuhlisch, der bisherige Sprecher des Medienbeirates der Fragrance Foundation löst Martin Ruppmann ab. Der langjährige Geschäftsführer scheidet zum Jahresende aus. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Medien- und Agenturbranche verfügt Fuhlisch über langjährige Kontakte. Acht Jahre lang war der Kommunikations- und Marketingexperte Managing Partner der Mediaplus Hamburg und Gesellschafter der Mediaplus Berlin. Zu seinen weiteren Stationen gehören RMS Radio Marketing Service und die Bauer Media Group, wo er lange Zeit Geschäftsleiter der Print- und Digitalvermarktung war.
Read More
Baileys enthüllt neues Traumpaar
Likör trifft auf Dessert. Ab September 2022 verwöhnt Diageo, einer der weltweit größten Hersteller von Premium-Spirituosen, mit der ganz besonderen Limited Edition Baileys Tiramisu. Damit bringt die führende Likörmarke in Deutschland cremigen Likör mit dem beliebten Dessert Tiramisu zusammen. Neben dem vorzüglichen Geschmack weiß Baileys aber auch optisch und medial zu überzeugen und lässt vielversprechende Abverkäufe erwarten. Das dekorative Display zieht am POS alle Blicke auf sich und lädt zum Probieren und Sofort-Mitnehmen ein. An diesem Eyecatcher kommt einfach keine erwachsene Naschkatze vorbei.
Read More
Nestlé: Neue Kaffee-Chefin
Sarah Huber leitet seit 1. September 2022 das Kaffee-Geschäft von Nestlé für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). In ihrer neuen Funktion als Business Executive Officer (BEO) berichtet sie an Yana Mikhailova, Head of Coffee Zone Europe. Gleichzeitig ist Huber Mitglied des europäischen Führungsteams der Kategorie Kaffee sowie im Management Team der Nestlé Deutschland. Sie tritt die Nachfolge von Gerd Müller-Pfeiffer, der sich dazu entschlossen hat, das Unternehmen zu verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Zuletzt war Huber BEO von Coffee Switzerland. Huber stieg 2007 bei Nestlé Deutschland als Marketing-Managerin in der Kategorie Süßwaren ein. Im Kaffee-Bereich startete
Read More
Beiersdorf: Neuer Vertriebsleiter
Johannes Hill verantwortet seit Anfang September den Vertrieb und den Außendienst für den Standort Deutschland bei Beiersdorf. In seiner neuen Funktion berichtet Hill direkt an Christian Haensch, Geschäftsführer Deutschland und Schweiz. Hill blickt auf über elf Jahre Erfahrung in verschiedenen leitenden Positionen in Marketing und Vertrieb in der Konsumgüterbranche zurück. Während seiner beruflichen Laufbahn war er bei Beiersdorf und L’Oréal tätig. Zuletzt arbeitete er als Customer Director bei Beiersdorf. Hill folgt auf Florian Wolfram, der in die Funktion des Geschäftsführers der Beiersdorf Canada Inc. am Standort Montreal übernimmt.
Read More
Herrlicher Stil-Mix
Gruschwitz vereint auf einer 160 Quadratmeter großen Ladenfläche des MTC München zwei Men Fashion Labels zu einem herrlichen Stil-Mix. Denn während es vorderen Teil des Showrooms bei Hajo Polo & Sportwear fresh zugeht, lässt Tom Ripley im „Hinterzimmer“ den „Italian Way of Americano“ der 50er Jahre aufleben. Um den Retrolook vom modernen Polo-Style abzugrenzen, setzen die Münchner auf Möbel mit Nussbaumfurnier. Unterstrichen wird das leicht schummrige Ambiente durch stilechte Lampen und Strukturtapeten, PVC-Fußboden in Terrazzooptik sowie ein passendes Gemälde. Das Bild zeigt eine Szene aus dem Film „Der talentierte Mr. Ripley“. Wie aus einem 50er-Jahre-Film mutet auch die Bar an,
Read More
Model feiert Jubiläum
Model feiert Anfang September 140-jähriges Jubiläum. Aus dem einst kleinen Verpackungshersteller, bei dem die Pappe noch von Hand angerührt wurde, entwickelte sich eine europaweite Unternehmensgruppe. Mittlerweile betreibt die Model AG 17 Werke in 7 Ländern. Hauptsitz ist Weinfelden in der Schweiz. Der Jahresumsatz des Herstellers von Displays und Verpackungen aus Voll- und Wellkarton beläuft sich nach eigenen Angaben auf mehr als eine Milliarde Schweizerfranken. Zu den firmenhistorischen Meilensteinen gehören der Einstieg in die industrielle Produktion im Jahr 1931 sowie die Übernahme der Führung durch Els Model. Die dreifache Mutter und Witwe des 1940 früh verstorbenen Gründers Otto Model führte das
Read More
Umsetzung brillanter Ideen
Aoste-Baum für die Weihnachtszeit
Um die beliebten Salami-Klassiker der mediterranen Marke Aoste rund ums Jahr im Markt optimal zu pushen, setzt die Campofrio Food Group Deutschland GmbH auf aufmerksamkeitsstarke Displays. In der Vorweihnachtszeit gibt es daher auch in diesem Jahr wieder das erfolgreiche Tannenbaum-Display für die Stickado- und Dauerwurst-Range von Aoste. Das auffällige Display im Tannenbaum-Format sorgt für einen spürbaren Absatzpush beim Jahresendgeschäft. Zu finden ist die ca. 1,67 Meter hohe Zweitplatzierung ab November bis Weihnachten in teilnehmenden Märkten. Die Platzierung setzt die Aoste-Dauerwurst-Artikel Ring-Salami, Edel-Salami, Walnuss-Salami und Kordel-Salami sowie die Stickado Bestseller „Classique“, „Pikanto“, „Hähnchen“ und „Walnuss“ in Szene.
Read More
Kosmetik an den Mann gebracht
Der Kosmetikmarkt für Männer ist seit einigen Jahren in Bewegung. Um am POS auf die Hautpflegeprodukte vom Hersteller être belle – platinmen aufmerksam zu machen, hat H und K Acryl Design ein Thekendisplay entworfen. Die schlichte, elegante Gestaltung des Displays wird den Markenwerten gerecht und lenkt den Blick auf die Produkte. Das Topschild gewinnt die Aufmerksamkeit der Shopper und fungiert somit als Blickfang. Da nur eine kleine Auswahl an Produkten vorgestellt wird, wirkt der POS-Auftritt hochwertig und exklusiv. Für die Herstellung der POS-Platzierung hat H und K Acryl Design Kunststoff verwendet. Dementsprechend eignet sich das Display für eine längerfristigen Einsatz
Read More
dalli-group mit neuem Sprecher
Die dalli-group beruft zum 1. Oktober einen neuen Sprecher der Geschäftsführung. Maxwell C. Chambers übernimmt die Position von Reinhold Schlensok, der aus gesundheitlichen Gründen in den Beirat wechselt. Die Dalli-Werke sind europaweit agierende Konsumgüterhersteller mit Hauptsitz in Stolberg. Chambers gilt als erfahrener Marken- und Handelsexperte. Zuvor war der geborene Londoner Geschäftsführer der Wilkinson Sword GmbH, Solingen, und als Regional Vice President für Nord-Ost-, Nord-West- und Mittel-Europa verantwortlich. Zu seinen weiteren, bisherigen Stationen gehören die Unternehmen Reckitt-Benckiser und Johnson & Johnson.
Read More