Oettinger: Marketing gestärkt

Die Brauerei Oettinger erweitert das Marketing und holt dafür Tom Inden-Lohmar ins Team. Er besetzt ab 1. Juni die neu geschaffene Position des Head of Marketing. Der erfahrene Marken-Creator, der über langjährige Erfahrung in der der Getränkebranche verfügt, leitet künftig das Brand Management und das Marketing aller Eigenmarken. Dazu gehören unter anderem die Traditionsmarke Oettinger, die noch junge Innovationsmarke Oe und die Proteinbiermarke JoyBräu. Mit diesem Schritt möchte Oettinger den Ausbau der Eigenmarken weiter forcieren, heißt es in der Mitteilung. In seiner Funktion als Head of Marketing berichtet Inden-Lohmar direkt an CEO Stefan Blaschak.

Inden-Lohmar ist bei Oettinger Getränke kein Unbekannter. Seit 2023 ist er als externer Berater tätig und hat unter anderem den Relaunch der Hauptmarke Oettinger begleitet. Darüber hinaus hat er sich darauf spezialisiert, Marken aufzubauen. Seit über 30 Jahren ist er im Brand Building tätig. Außerdem ist er als Creative Director, Podcaster, Buchautor, Coach und Sprecher aktiv. Auch in der Getränkebranche kennt sich Inden-Lohmar aus: 2012 erwarb er die Markenrechte an Berlins ältester Spirituosenmarke Mampe.