Kühne stellt sich neu auf

Das Traditionsunternehmen Kühne stellt sein neues Führungsteam vor. Mit dieser neuen Organisationsstruktur richtet CEO Kai Boris Bendix den Feinkost- und Gemüsehersteller weiter neu aus. Gemeinsam mit der Geschäftsführung wird das neu gebildete Leitungsteam als Extended Board agieren. Dafür verteilt Kühne die Verantwortung auf zwei Dimensionen. Dazu zählen der Bereiche Kühne Consumer und die neu initiierte Unit Kühne Professional.

Die retail-orientierte Divison Consumer leiten künftig Maximilian von Morr und Simon Behrens. Vor seinem Einstieg bei Kühne war von Morr unter anderem bei Fuchs Gewürze und beim Kekshersteller Bahlsen tätig.  Behrens ist bereits seit einigen Jahren für das globale Kühne-Geschäft zuständig. Die Division Professional umfasst das Geschäft mit Industriekunden, Gastronomen und Private Label. Für diese Business Unit hat Kühne Alena Fuchs zum Group Director berufen. Sie hat seit drei Jahren verschiedene Stationen im Vertrieb von Kühne durchlaufen. Darüber hinaus hat Kühne für den Bereich Innovation und Marke einen Neuzugang an Bord geholt. Christina Müller erweitert seit Mai als Group Director Brand & Innovation das Führungsteam. Damit verantwortet sie sowohl den Bereich Research & Development als auch das globale Marketing. „Wir wollen unsere Innovationskraft maximieren und deutlich länder- und funktionsübergreifender arbeiten“, begründet CEO Bendix die Neustrukturierung des Führungsteams.

Zudem gab es einen Wechsel im Bereich Human Ressources. René Freyer hat die Position des globalen Group Director HR von Peter Herlitzius übernommen, der wie geplant in den Ruhestand geht.