Grillgenuss für Fußballfreunde

Grillfürst ist einer der größten Grillfachhandel in Europa und verfolgt die Mission, Vorreiter in der Grillbranche zu sein. Für den Handel bietet Grillfürst dabei aktuelle und aufmerksamkeitsstarke Displays an, um Käufer auf das aktuelle Angebot an nützlichen Grillutensilien aufmerksam zu machen. Die reinen Warendisplays haben die Abmessungen 148x60x40 Zentimeter und wachsen mit Topper auf eine Höhe von 192 Zentimeter. Derzeit sind drei Varianten im Einsatz. Die neutrale Version unterstützt den Verkauf der Grillfürst Eigenmarke. Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund haben jeweils eine eigene Display-Variante, welche den Lizenzprodukten einen besonderen Auftritt verschafft. Die Displays sind aus Pappe und können ganz individuell
Read More

ISE: Green Signage von Accenta

Zu den zahlreichen, herausragenden Ausstellungsbeiträgen auf der ISE 2022 zählen zwei Produkte von Accenta Music & P.O.S.: Der Kiosk IQ und das Slimline Poster. Mit seinem Kiosk IQ will der Spezialist für audiovisuelle Erlebniswelten am POS Digital Signage Displays schlauer machen. Das cloudbasierte Tool verspricht individuell konfiguriertes, kostenreduziertes Maintenance- und Experience-Management für mehr Green Signage. Kiosk IQ lässt sich herstellerunabhängig integrieren. Die Box steuert, überwacht und diagnostiziert Digital Signage Systeme standortunabhängig und in Echtzeit. „24/7- Überwachung, Cloud-Alarmregeln mit Eskalations-Management und Benachrichtigungen via E-Mail oder SMS warnen sofort und ermöglichen es auf unmittelbare Probleme zu reagieren, bevor sie eskalieren“, erklärt Jessica
Read More

Konsumklima wird nicht weiter gedämpft

Die Verbraucherstimmung in Deutschland verschlechtert sich im Mai nach dem Rekordtief im April nicht weiter als bisher prognostiziert. Zu diesem Ergebnis gelangt die GfK-Konsumklimastudie. Allerdings kann von einer Trendwende noch nicht die Rede sein. Ursprünglich ist das Marktforschungsunternehmen davon ausgegangen, dass die Kauflaune weiter sinkt und zwar um -26,0 Punkte für Juni (revidiert -26,6 Punkte). Dementsprechend hat die GfK mit einem zusätzlichen Rückgang von 0,6 Punkten im Vergleich zum Mai gerechnet. Rolf Bürkl, GfK-Konsumexperte sagt: „Damit verbessert sich das Konsumklima zwar geringfügig, die Konsumstimmung ist aber nach wie vor an einem absoluten Tiefpunkt. Trotz weiterer Lockerungen coronabedingter Beschränkungen drücken der
Read More

Traditionen zum Schulstart

Traditionen müssen gepflegt werden. Das gilt auch für den Schulstart, denn zur Schulanfangszeit gehören Schultüten einfach dazu. Die „Back to School-Promotion“ von Chupa Chups ist inzwischen ebenso eine Tradition in dieser Saison. Die Schulanfangszeit gehört neben Halloween zu den wichtigsten und umsatzstärksten Zeiträumen für Chupa Chups. So sorgen zahlreiche bunt gefüllte Schultüten für leuchtende Kinderaugen und bringen zeitgleich steigenden Abverkauf für den Handel. Dementsprechend sorgt Chupa Chups mit großflächiger Display-Unterstützung für Aufmerksamkeit. Im Einsatz sind ein 48er-Bodenaufsteller, sowie Displays im Viertelpalettenformat. Darüber hinaus kurbeln Instore-Verlosungen die Umsätze an. Dabei können Shopper Hoverboards direkt im Markt gewinnen.
Read More

Multi-Plot auf der Fespa

Multi-Plot wird auf der Fespa seine Neuheiten auf mehreren Partnerständen zeigen. Als Treffpunkt fungiert der Messestand des koreanischen Partners d.gen in Halle 2.2, Stand C20. Dort können Fachbesucher sich über neue Druckmaschinen, aktuelle Trends und Verbrauchsmaterialien informieren. Von diesem Standort aus sind Interessenten dazu eingeladen, gemeinsam mit Multi-Plot Mitarbeitern die Partnerstände zu erkunden. Dazu zählen Summa, Meevo, Aleph, SunChemical, Kaspar Papier, Klieverik, Mimaki oder Epson. Auf dem Messestand von Multi-Plot und d.gen Stand liegt der Fokus auf Textildruck-Techniken. Dazu gehört zum Beispiel die Artrix G5/H8, ein Textildrucker mit haftender Druckdecke. Damit verfügt sie über eine geeignete Planlage beim Bedrucken von Baumwolle,
Read More

drupa zeigt Verpackungs-Highlights

Bevor die drupa in 2024 wieder ihre Tore öffnet, werden bereits vom 22. bis 23. Juni 2022 einige Verpackungen im Rampenlicht stehen – beim „Highlight-Guide“ auf der Print & Digital Convention. Das Sonderformat der von drupa und dem Fachverband Medienproduktion (fmp) veranstalteten Kongressmesse präsentiert Best Practice Beispiele für kreative Anwendungen. Dabei geht es vor allem um Drucktechnologien, Veredelung, Software, Cross Media und Marketing. Besonders im Fokus: die Themen Geomarketing und Nachhaltigkeit. Insbesondere zwei Marken stellen ihre innovativen und nachhaltigen Verpackungslösungen vor: Die Uhrenmanufaktur Mühle-Glashütte zeigt, wie sich mit Koehler-Kartonagen soziale Nachhaltigkeit und Luxus vereinbaren lassen. Und die Gin-Marke r(h)eingin bietet
Read More

Roland DG: Preisgekrönte Innovationen

Roland DG zeigt eine Achterbahnfahrt durch virtuelle Realitäten mit neuen Geräten und Produkten. Dazu gehören TrueVIS VG3-640 und SG3-540 Drucker/Schneideplotter, mit hoher Leistung und Ausgabe für Schild- und Grafikproduktion. Druckereien können damit ihren Farbumfang mit bislang unbekannten Farben erweitern. Der leistungsstarke Allround-Performer Versa UV LEC2 S-Serie Flachbettdrucker wird zu sehen sein, mit neuen Tintenoptionen, zusätzlich zu CMYK-, Weiß-, Glanz- und bedruckbaren Grundierungen. Weitere Höhepunkte sind der digitale Webshop von Roland DG, PersBiz, mit dem Druckdienstleister online verkaufen und Verbrauchern Personalisierungsoptionen anbieten können, Updates der Roland DG Connect-App, mit Druckerüberwachungsfunktion, welche die Effizienz und Produktion von Druckern durch Prüfung des Betriebsstatus
Read More

Zum Geburtstag viel Glück

Mit einer Geburtstags-Promotion feiert die Marke Glück ihren 5. Geburtstag am POS. Attraktive Promotion-Displays laden die Kunden des Lebensmitteleinzelhandels zum Gewinnspiel ein. Die Verbraucher können dabei von Anfang Juni bis Ende Juli insgesamt 55 Jahresvorräte Fruchtmus und Honig gewinnen. Dazu brauchen sie nur zwei Gläser des Aufstriches zu kaufen und den Bon auf der Website des Gewinnspiels hochzuladen. Wie das funktioniert, wird unter anderem via QR-Code auf den Display-Toppern kommuniziert. Der Hersteller der Markenprodukte verlässt sich bei der anlassbezogenen Verkaufsförderung jedoch nicht allein auf Fortuna, sondern setzt auf die Anziehungskraft von impulsstarken Zweitplatzierungsdisplays im Viertelpalettenmaß und einem attraktiven Gewinnspiel. „Die
Read More

Canon: Make it big

Bei Canon geht es um alles, was im digitalen Großformatdruck machbar ist. Dazu gehört die Neuvorstellung von drei Neuheiten, die am ersten Messetag erst „das Licht der Öffentlichkeit“ erblicken. Mit seinem 355 Quadratmeter großen Stand soll Canon einer der größten Aussteller sein. Durch die digitalen Reizüberflutung bekommt der Großformatdruck mehr Bedeutung. Einen nachhaltigen Eindruck, einen „Blickfang“ durch Größe, Farbe, Spezialeffekte oder Personalisierung zu schaffen, ist der Vorteil des Drucks. Canon kommt mit Neuheiten für die Druckbildgestaltung und Produktivitätssteigerung nach Berlin und wird mit Automatisierungen zeigen, wie Geschäftswachstum durch Prozessoptimierung generiert werden kann. Die Kombination von digitalen Großformat-Drucktechnologien gepaart mit intelligenter
Read More

Mimaki: Fokus auf Innovationen

Mimaki wird auf der Fespa 2022 ein umfangreiches Angebot an hochwertigen Lösungen präsentieren. Dazu gehören seine neuesten Innovationen wie die auf der Mimaki Global Innovation Days (2.-4. März 2022) vorgestellte 330er Druckerserie. JV330-160, CJV330-160 und TS330-1600 nutzen die plattformübergreifende Strategie von Mimaki, um eine hochwertige und dennoch kosteneffiziente Drucklösung anzubieten. Darüber hinaus hat Mimaki die neue Schneideplotterserie CG-AR inklusive einer Reihe von Workflow-verbessernden Technologien für das Einstiegssegment lanciert. Die Schneiderplotter der CG-AR-Serie sind in drei Größen erhältlich. Diese neuen Innovationen werden auf dem 488 Quadratmeter großen Stand zusammen mit einem umfassenden Angebot an Druckern für die Märkte Sign und Graphics,
Read More